Jump to content

Von Menschen und Göttern


Felix1234

Recommended Posts

Ein wirklich sehr, sehr guter Film!

 

http://www.vonmenschenundgoettern-derfilm.de/

Bei mir fix eingeplant für die freien Tage in der Weihnachtszeit. (Und ich gehe ungefähr alle 10 Jahre einmal ins Kino)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der letzte Absatz ein passender Seitenhieb auf den europäischen Filmkommerz ist.

Eher ein passender Seitenhieb auf die alberne Selbstbeweihräucherung der Filmindustrie genannt "Preisverleihung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich im Sommer in Frankreich war, lief der Film dort gerade an. Ich bin froh, dass er jetzt so schnell auch hier in die Kinos kommt, und werde sicherlich auch nach den Feiertagen im Kino zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn mir angesehen. Ruhig und nahe an dem, was von den Mönchen aus Tibhirine an Schriftlichem bekannt ist.

Wer nur die deutsche Synchronfassung zu Gesicht bekommt, und kein Französisch kann, wird allerdings einiges verpassen, denn ein Teil des Inhalts versteckt sich in den nicht synchronisierten Gesängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet man die meisten Texte (Notre Dame de l'Atlas hat viel von der Liturgie aus Tamié übernommen.)

 

oh wow. da hab ich jetzt heute abend aber lange dran gesessen.

so viele interssante texte.

ich hatte für den ganzen abend noch so viel geplant. wollte noch zum friseur, in die drogerie, zum aldi und und und.

aber irgendwie habe ich die meiste zeit mit der lektüre verbracht. mein freund ist schon richtig genervt =D

 

auf jeden fall mal tausend dank für den link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet man die meisten Texte (Notre Dame de l'Atlas hat viel von der Liturgie aus Tamié übernommen.)

 

oh wow. da hab ich jetzt heute abend aber lange dran gesessen.

so viele interssante texte.

ich hatte für den ganzen abend noch so viel geplant. wollte noch zum friseur, in die drogerie, zum aldi und und und.

aber irgendwie habe ich die meiste zeit mit der lektüre verbracht. mein freund ist schon richtig genervt =D

 

auf jeden fall mal tausend dank für den link!

Hä? Ich habe den link doch erst vor 15 Minuten gepostet :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den Film in der Buchhandlung als DVD im Sonderangebot eingepackt und gerade geschaut: Ein ganz toller Film! Und auf der DVD gibt es auch die Möglichkeit, alle Choräle mit deutschem Untertitel zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...