Jump to content

Willkommen in Groteskistan


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Totaler Ablass? Das ist nicht katholisch. Meinst du vollkommener Ablass? ;)
Dazu gehört u.a. eine Beichte - da bin ich jetzt mal gespannt ;)

Ich auch. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaler Ablass? Das ist nicht katholisch. Meinst du vollkommener Ablass? ;)
Dazu gehört u.a. eine Beichte - da bin ich jetzt mal gespannt ;)

Ich auch. :ninja:

 

 

Also wenn schon, dann muss die auch hier im Forum stattfinden. Man könnte dazu einen Thread aufmachen.

 

Und über die Absolution entscheiden dann die Foranten demokratisch.

 

Aber nur die katholischen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher von den zwei beiden muss jetzt foral beichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher von den zwei beiden muss jetzt foral beichten?

Julian A., der hat den verbalen Fehltritt begangen :ninja:

Schade. der ist viel zu jung, als dass es sich lohnt, darauf zu warten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaler Ablass? Das ist nicht katholisch. Meinst du vollkommener Ablass? :D
Dazu gehört u.a. eine Beichte - da bin ich jetzt mal gespannt :lol:

Ich auch. :(

 

 

Also wenn schon, dann muss die auch hier im Forum stattfinden. Man könnte dazu einen Thread aufmachen.

 

Und über die Absolution entscheiden dann die Foranten demokratisch.

 

Aber nur die katholischen!

klar. :ninja:;) ;) :(:unsure::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man eigentlich was zurück, wenn man rausfliegt? Oder dürfen Rausgeflogene weiter spenden, um ihre Verbundenheit auszudrücken?

Vielleicht könnte man gegen eine großzügige Spende seinen Account zurückerhalten. Sobald das Geld in jouaux' Kasten klingt, der Account aus der Verbannung springt.

 

Oder zumindest ein totaler Ablass für Verwarnungen.

Ja, das wäre sehr katholisch! :ninja:

Totaler Ablass? Das ist nicht katholisch. Meinst du vollkommener Ablass? ;)

Spar dir deine theologischen Spitzfindigkeiten. ;)

 

 

„Wenn ich ein Wort verwende“, erwiderte Humpty Dumpty ziemlich geringschätzig, „dann bedeutet es genau, was ich es bedeuten lasse, und nichts anderes.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man eigentlich was zurück, wenn man rausfliegt? Oder dürfen Rausgeflogene weiter spenden, um ihre Verbundenheit auszudrücken?

Vielleicht könnte man gegen eine großzügige Spende seinen Account zurückerhalten. Sobald das Geld in jouaux' Kasten klingt, der Account aus der Verbannung springt.

 

Oder zumindest ein totaler Ablass für Verwarnungen.

Ja, das wäre sehr katholisch! :ninja:

Totaler Ablass? Das ist nicht katholisch. Meinst du vollkommener Ablass? :(

Spar dir deine theologischen Spitzfindigkeiten. ;)

 

 

„Wenn ich ein Wort verwende“, erwiderte Humpty Dumpty ziemlich geringschätzig, „dann bedeutet es genau, was ich es bedeuten lasse, und nichts anderes.“

Ja, ja, Humpty Dumpty had a great fall..... all the king's horses and all the king's men couldn't put Humpty together again..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich geb's zu. Ich hab nichts gespendet. Dazu stehe ich. Ich denke, da sind andere Leute berufen, keine Studenten kurz vorm Abschluss.
Es gibt ja keinen Mindestbeitrag! Immer diese Ausreden! :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum also sind die Spenden anonym? Ich meine anonym ist schon okay, aber man könnte doch eine Liste veröffentlichen, in der die Höhe der Spende mit dem jeweiligen Nick veröffentlicht wird. Bei all der Eitelkeit in diesem Forum hätte das eine doch eine sehr dynamische Wirkung. Jeder wollte jeden übertrumpfen, die Atheisten, die Katholiken, die Altkatholiken die Neukatholiken, die Protestanten die Evangelikalen und GH alle anderen!!

Also, hier ist Stolz eine Sünde, und Tatenruhm für die Ewigkeit sammeln wir woanders. Daher habe ich extra weniger gespendet als Du. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum also sind die Spenden anonym? Ich meine anonym ist schon okay, aber man könnte doch eine Liste veröffentlichen, in der die Höhe der Spende mit dem jeweiligen Nick veröffentlicht wird. Bei all der Eitelkeit in diesem Forum hätte das eine doch eine sehr dynamische Wirkung. Jeder wollte jeden übertrumpfen, die Atheisten, die Katholiken, die Altkatholiken die Neukatholiken, die Protestanten die Evangelikalen und GH alle anderen!!

Also, hier ist Stolz eine Sünde, und Tatenruhm für die Ewigkeit sammeln wir woanders. Daher habe ich extra weniger gespendet als Du. ;)

Mist! :ninja:

Und was den Tatenruhm für die Ewigkeit angeht: kann da jeder sammeln oder nur eingetragene Heiden????

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was den Tatenruhm für die Ewigkeit angeht: kann da jeder sammeln oder nur eingetragene Heiden????

Wir teilen keine Payback-Karten fürs Jenseits aus so wie mancher anderer. Darum muß sich schon jeder selbst kümmern, also ersteres. Und da niemand - nicht mal die Götter - etwas rückgängig machen kann, was geschehen ist, haben alle Deine Taten Auswirkungen bis in die Ewigkeit. Auch wenn Deine Taten im Vergelich zu den großen historischen Persönlichkeiten winzig sind, im kosmischen Maßstab sind alle Taten winzig. Du kommst also gar nicht darum herum, Tatenruhm zu sammeln. Komischerweise gibt es unterschiedliche Ansichten darüber, was rühmlich ist und was nicht. Ansonsten wären die Diskussionen hier aber auch äußerst langweilig.

 

Das Vieh stirbt, die Freunde sterben

Endlich stirbt man selbst.

Doch was ewig bleibt,

Ist der Tatenruhm,

Den man im Guten sich gewann.

(Des Hohen Lied)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was den Tatenruhm für die Ewigkeit angeht: kann da jeder sammeln oder nur eingetragene Heiden????

Wir teilen keine Payback-Karten fürs Jenseits aus so wie mancher anderer. Darum muß sich schon jeder selbst kümmern, also ersteres. Und da niemand - nicht mal die Götter - etwas rückgängig machen kann, was geschehen ist, haben alle Deine Taten Auswirkungen bis in die Ewigkeit. Auch wenn Deine Taten im Vergelich zu den großen historischen Persönlichkeiten winzig sind, im kosmischen Maßstab sind alle Taten winzig. Du kommst also gar nicht darum herum, Tatenruhm zu sammeln. Komischerweise gibt es unterschiedliche Ansichten darüber, was rühmlich ist und was nicht. Ansonsten wären die Diskussionen hier aber auch äußerst langweilig.

 

Das Vieh stirbt, die Freunde sterben

Endlich stirbt man selbst.

Doch was ewig bleibt,

Ist der Tatenruhm,

Den man im Guten sich gewann.

(Des Hohen Lied)

Ich weiß ja nicht...

 

Wenn es nur darum geht, dass alle Geschehnisse kausale Konsequenzen haben, dann ist es egal, ob man Heldentaten vollbringt oder sich einen von der Palme wedelt.

 

Geht es aber um Ruhm, dann muss man der Tatsache ins Auge sehen, dass fast alles nach kurzer Zeit wieder vergessen ist. "Eintagsfliegen sind beide, der Gedenkende und der, dessen gedacht wird." (Marcus Aurelius)

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur darum geht, dass alle Geschehnisse kausale Konsequenzen haben, dann ist es egal, ob man Heldentaten vollbringt oder sich einen von der Palme wedelt.

Also ich muss doch bitten! :ninja:

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur darum geht, dass alle Geschehnisse kausale Konsequenzen haben, dann ist es egal, ob man Heldentaten vollbringt oder sich einen von der Palme wedelt.

 

Geht es aber um Ruhm, dann muss man der Tatsache ins Auge sehen, dass fast alles nach kurzer Zeit wieder vergessen ist. "Eintagsfliegen sind beide, der Gedenkende und der, dessen gedacht wird." (Marcus Aurelius)

Mit ersterem kann man sich über zweiteres hinwegtrösten. Nur für den wahrscheinlichen Fall, daß es kein Jenseits gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur darum geht, dass alle Geschehnisse kausale Konsequenzen haben, dann ist es egal, ob man Heldentaten vollbringt oder sich einen von der Palme wedelt.

 

Geht es aber um Ruhm, dann muss man der Tatsache ins Auge sehen, dass fast alles nach kurzer Zeit wieder vergessen ist. "Eintagsfliegen sind beide, der Gedenkende und der, dessen gedacht wird." (Marcus Aurelius)

Mit ersterem kann man sich über zweiteres hinwegtrösten. Nur für den wahrscheinlichen Fall, daß es kein Jenseits gibt.

Man sollte sich lieber mit der Gegenwart trösten. Denn spätestens wenn die Menschheit ausgestorben ist, war es das mit dem Ruhm.

 

"Da ists vorbei!" Was ist daran zu lesen?

Es ist so gut, als wär es nicht gewesen

 

*deklamier*

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Inge hat auf Wunsch von Wolfgang den "In eigener Sache"- Thread geschlossen und gut is!

Trotzdem möchte ich noch eine Sache los werden, die mir manchmal in diesem Forum total auf den Knispel geht: das sind die, ich nenne sie mal die "ichweißgarnichrwasihrhabt-Foranten". Das sind die, die in einem Thread irgendwann nach vorgerückter Diskussion plötzlich auftauchen, sich offensichtlich in das Thema nicht einlesen und dann so eine Art "kopfschüttel-" Beitrag absondern, worin sie ihre Verwunderung zum Ausdruck bringen, wie man sich über sowas nur aufregen kann.

In dem "In eigener Sache" Thread ist mir da der ansonsten von mir geschätzte Forant LJS negativ aufgefallen, der für seinen unpassenden Beitrag gleich auch noch Zustimmung von anderen "ichweißgarnichrwasihrhabt-Foranten" bekam. <_<

Bin ich der einzige, dem das so geht?? Falls ja, dann wird dieser Thread wieder langsam verschwinden...

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Inge hat auf Wunsch von Wolfgang den "In eigener Sache"- Thread geschlossen und gut is!

Trotzdem möchte ich noch eine Sache los werden, die mir manchmal in diesem Forum total auf den Knispel geht: das sind die, ich nenne sie mal die "ichweißgarnichrwasihrhabt-Foranten". Das sind die, die in einem Thread irgendwann nach vorgerückter Diskussion plötzlich auftauchen, sich offensichtlich in das Thema nicht einlesen und dann so eine Art "kopfschüttel-" Beitrag absondern, worin sie ihre Verwunderung zum Ausdruck bringen, wie man sich über sowas nur aufregen kann.

In dem "In eigener Sache" Thread ist mir da der ansonsten von mir geschätzte Forant LJS negativ aufgefallen, der für seinen unpassenden Beitrag gleich auch noch Zustimmung von anderen "ichweißgarnichrwasihrhabt-Foranten" bekam. <_<

Bin ich der einzige, dem das so geht?? Falls ja, dann wird dieser Thread wieder langsam verschwinden...

Dale

je nach gefallen finde ich in der einen oder anderen partei immer juvenales oder sich selbt entblößendes verhalten. damit bin ich im zentrum der auseinandersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Die wahre Brisanz dieses Threads ist dem geneigten Publikum bisher entgangen. Chrysologus hat nämlich in diesem Beitrag:

 

http://www.mykath.de/topic/27082-willkommen-in-groteskistan/page__view__findpost__p__1600802

 

den Vorschlag unterbreitet, den Thread nachträglich (!) als UMT zu führen.

 

 

naja, da war der thread noch keine zwei stunden alt. wenn man reiten will, dann sollte man es lernen, auf prinzipien zu reiten steht auch juristen schlecht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wahre Brisanz dieses Threads ist dem geneigten Publikum bisher entgangen. Chrysologus hat nämlich in diesem Beitrag:

 

http://www.mykath.de...ost__p__1600802

 

den Vorschlag unterbreitet, den Thread nachträglich (!) als UMT zu führen.

 

Erstens - Franz sagte es schon - war der Thread da noch ganz neu, und das Modell des UMT war es ebenfalls, so dass es hier nicht darum ging, einem User nun in einem laufenden Thread die Rechte zu erweitern, vielmehr war es ein Hinweis auf eine Verfahrensregel, die genau das beinhaltete, was der Themenstarter wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wahre Brisanz dieses Threads ist dem geneigten Publikum bisher entgangen. Chrysologus hat nämlich in diesem Beitrag:

 

http://www.mykath.de/topic/27082-willkommen-in-groteskistan/page__view__findpost__p__1600802

 

den Vorschlag unterbreitet, den Thread nachträglich (!) als UMT zu führen.

 

Das galt der Markteinführung des Instruments "UMT". Diese Phase ist inzwischen vorbei, das Produkt ist gut angenommen und dem Markenkern würde es schaden, die Möglichkeit einer nachträglichen Umwandlung in den Regelbetrieb zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wahre Brisanz dieses Threads ist dem geneigten Publikum bisher entgangen. Chrysologus hat nämlich in diesem Beitrag:

 

http://www.mykath.de/topic/27082-willkommen-in-groteskistan/page__view__findpost__p__1600802

 

den Vorschlag unterbreitet, den Thread nachträglich (!) als UMT zu führen.

 

 

naja, da war der thread noch keine zwei stunden alt. wenn man reiten will, dann sollte man es lernen, auf prinzipien zu reiten steht auch juristen schlecht an.

Um ehrlich zu sein, ich denke, dass Clown eher einen kleinen Scherz gemacht hat... Ich freue mich aber, dass mein egomanischer Thread unerwartete Brisanz bekommt und erwarte mindestens 14 Seiten in zwei Tagen leidenschaftliche Diskussion. Claudia und Wolfgang sollten zu schlagen sein!!!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, ich denke, dass Clown eher einen kleinen Scherz gemacht hat... Ich freue mich aber, dass mein egomanischer Thread unerwartete Brisanz bekommt und erwarte mindestens 14 Seiten in zwei Tagen leidenschaftliche Diskussion. Claudia und Wolfgang sollten zu schlagen sein!!!

Dale

Hoffen und Harren ...

 

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

In dem "In eigener Sache" Thread ist mir da der ansonsten von mir geschätzte Forant LJS negativ aufgefallen, der für seinen unpassenden Beitrag gleich auch noch Zustimmung von anderen "ichweißgarnichrwasihrhabt-Foranten" bekam. <_<

Bin ich der einzige, dem das so geht?? Falls ja, dann wird dieser Thread wieder langsam verschwinden...

Dale

 

 

Lieber Dale, du erwartest sicher nicht von mir, dass ich den Mund halte, nur weil ich anderer Meinung bin und andere diese unpassend finden koennten?

 

Ich weiss, "was ihr habt", und gerade deshalb distanziere ich mich explizit in diesem besagten Thread von der Ansicht, die dort geaeussert wurde und als allgemein akzeptiert dargestellt.

 

Mir ist egal, was die Mehrheit der User oder bestimmte Gruppe oder der Mainstream verordnen will. Wenn ich etwas falsch finde, sage ich das.

 

Wenn ich dabei die allgemeine Gemuetlichkeit und Uebereinkunft stoere und dadurch negativ auffalle, dann ist das eben so. Bedauern tu ich es nicht, im Gegenteil.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...