Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

...

Was ich schon wichtig finde: es zu akzeptieren und ernst zu nehmen, wenn einem jemand sagt, dass er meine Reaktionen auf ihn nicht will. Hast du es ihm denn in dieser Karheit überhaupt schon gesagt?)

mit meinen wenigen möglichkeiten habe ich einmal meine anwesenheit in der nähe thofrocks nachgeschaut. es ist ein verhältnis von ca. 600 zu 40.000 postings in 10 jahren.

 

von diesen 600 aufenthalten in der nähe waren gefühlte 40% durch ihn hervorgerufen, 60% durch mich. eine verstärkte aufmerksamkeit habe ich durch die diskussionen über die mods und die damit im zusammenhang stehenden unterstellungen gewonnen.

 

das meiste sind reaktionen auf die sache die im gespräch ist. da werde ich mich nicht einschränken. häufig wird auch nicht mit mir, sondern über mich gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vielleicht ist er ja auch ein Charakterkopf :D ?

...

Ja?

ja, deine kritik ist berechtigt. ich würde so formulieren:

"...Dazu kommt, dass Volker keine Hemmungen hat, fast allen wieder und wieder zu unterstellen, dass sie lügen. nur einzelnen Gläubigen oder einer kleinen minderheit spricht volker ehrlichkeit zu..."

In seiner schmutzigen, dialektisch trainierten Fähigkeit, anderen an's Bein zu pissen, bzw Threads zu zerschießen, da ist er ein absoluter Charakterkopf. Da ist mir der Bollerkopf DerGeist noch tausendmal lieber.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das meiste sind reaktionen auf die sache die im gespräch ist. da werde ich mich nicht einschränken. häufig wird auch nicht mit mir, sondern über mich gesprochen.

Ja.

Ich wollte dir nicht sagen, was du zu tun hast.

Und hatte auch deine Postingbeziehung zu Thofrock nicht im Kopf.

Er hat mich konkret gefragt, drum bin ich darauf eingegangen.

Aber an sich ist das sowieso etwas, das mich nichts angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht ist er ja auch ein Charakterkopf :D ?

 

 

Das sehe ich so. Er ist nur oft schwer zu verstehen, weil er meist viel von seinen Überlegungen als bekannt voraussetzt und sozusagen nur die Spitze des Eisbergs postet. Nicht böse gemeint würde ich ihn als Kommunikationstrottel bezeichnen. Manchmal mach ich das auch so. Ich bin es nur beruflich gewöhnt, verständlich kommunizieren zu müssen, also versuche ich mich auf den teils sehr restringierten Code des hiesigen Durchschnittsusers einzustellen.

ist das eine beleidigung? :D

 

meine berufliche kommunikation gelang halbwegs mit dem computer. aber selbst er widersetzte sich manchmal. ich hatte mich dann nicht richtig auf seinen restringierten Code eingestellt.(war das jetzt richtig? ich meinte damit, ich habe falsch programmiert, an der aufgabe gemessen.) :winke:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das meiste sind reaktionen auf die sache die im gespräch ist. da werde ich mich nicht einschränken. häufig wird auch nicht mit mir, sondern über mich gesprochen.

Ja.

Ich wollte dir nicht sagen, was du zu tun hast.

Und hatte auch deine Postingbeziehung zu Thofrock nicht im Kopf.

Er hat mich konkret gefragt, drum bin ich darauf eingegangen.

Aber an sich ist das sowieso etwas, das mich nichts angeht.

es war mittelbar an thofrock gerichtet. :) damit von mir über ihn. sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich an helmuts Beiträgen stösst, dem steht es doch frei, ihn zu überscrollen oder zu ignorieren, oder wie phyllis einen UMT zu eröffnen.

 

Da ich selber gerne blöde, flapsige Bemerkungen einwerfe, werde ich mich hüten, helmut zu kritisieren. :D

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vielleicht ist er ja auch ein Charakterkopf :D ?

...

Ja?

ja, deine kritik ist berechtigt. ich würde so formulieren:

"...Dazu kommt, dass Volker keine Hemmungen hat, fast allen wieder und wieder zu unterstellen, dass sie lügen. nur einzelnen Gläubigen oder einer kleinen minderheit spricht volker ehrlichkeit zu..."

In seiner schmutzigen, dialektisch trainierten Fähigkeit, anderen an's Bein zu pissen, bzw Threads zu zerschießen, da ist er ein absoluter Charakterkopf. Da ist mir der Bollerkopf DerGeist noch tausendmal lieber.

wine

trainiert habe ich dialektik nicht. aber sie wurde mir gelernt und ich denke ich habe sie verstanden. sie ist ein gutes mittel widersprüche im leben eines menschen, in zwischenmenschlichen beziehungen und vielen bereichen in denen menschen agieren, lebbar zu machen ohne daran zu zerbrechen oder das die beziehung zerbricht.

 

knapp und vereinfacht: dialektik=zwei wahrheiten(deine und meine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich an helmuts Beiträgen stösst, dem steht es doch frei, ihn zu überscrollen oder zu ignorieren, oder wie phyllis einen UMT zu eröffnen.

 

Da ich selber gerne blöde, flapsige Bemerkungen einwerfe, werde ich mich hüten, helmut zu kritisieren. :D

da hier auch die dialektik ins gespräch kam: "ich ignoriere dich", ist die kürzeste form einer dialektischen aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich an helmuts Beiträgen stösst, dem steht es doch frei, ihn zu überscrollen oder zu ignorieren, oder wie phyllis einen UMT zu eröffnen.

 

Da ich selber gerne blöde, flapsige Bemerkungen einwerfe, werde ich mich hüten, helmut zu kritisieren. :D

ignorieren kommt von ignoranz. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... häufig wird auch nicht mit mir, sondern über mich gesprochen.

 

:wub:

 

fühl dich direkt angesprochen :)

jetzt kommt die psychologische zwickmühle. das wird dann stalking genannt. er antwortet ungefragt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Non serviam.

 

Bitte erklaeren, was Du damit meinst. Ich verstehe nur Bahnhof. Kommt der Zug jetzt oder nicht?

 

Volker ist ein Kenner aller zum Christentum gehoerenden Legenden und Mythen - er weiss genau, wer da warum dieses zu wem gesagt hat.

 

Das ist Quatsch, und Du weißt das. Warum also erzählst Du so etwas?

 

Inhaltlich bedeute es nur, dass ich seiner Ansicht nicht folgen werde.

 

Das bleibt Dir unbenommen. Vielleicht überlegst Du einmal, ob dies wirklich nur inhaltliche Gründe hat ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker ist ein Kenner aller zum Christentum gehoerenden Legenden und Mythen - er weiss genau, wer da warum dieses zu wem gesagt hat.

 

Das ist Quatsch, und Du weißt das. Warum also erzählst Du so etwas?

 

Ich habe es geschrieben, weil ich davon ueberzeugt war, dass es stimmt. Ich dachte wirklich, Du weisst, dass es angeblich die Worte Luzifer zu Gott gewesen sein sollen. Die Geschichte mit dem Sturz Luzifers ist nun nicht besonders unbekannt.

Bist Du wirklich kein Kenner der zum Christentum gehoerenden Mythen und Sagen?

 

 

Inhaltlich bedeute es nur, dass ich seiner Ansicht nicht folgen werde.

 

Das bleibt Dir unbenommen. Vielleicht überlegst Du einmal, ob dies wirklich nur inhaltliche Gründe hat ...?

 

Als Kenner der Pyschoanalytik kannst Du gern irgendwelche tieferen Bewegmotive herein interpretieren - es bietet sich eine reiche Palette von Egoismus, Widerwillen bis hin zum (spansichen) Stolz. Aber vielleicht fast Du auch nicht symbolisch sondern woertlich auf: Ich werde nicht dienen => Ich werde die vorgeschlagene Loesung nicht in die Tat umsetzen.

 

A mi modo de ver

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker ist ein Kenner aller zum Christentum gehoerenden Legenden und Mythen - er weiss genau, wer da warum dieses zu wem gesagt hat.

 

Das ist Quatsch, und Du weißt das. Warum also erzählst Du so etwas?

 

Ich habe es geschrieben, weil ich davon ueberzeugt war, dass es stimmt. Ich dachte wirklich, Du weisst, dass es angeblich die Worte Luzifer zu Gott gewesen sein sollen. Die Geschichte mit dem Sturz Luzifers ist nun nicht besonders unbekannt.

Bist Du wirklich kein Kenner der zum Christentum gehoerenden Mythen und Sagen?

 

"Kennen" nur im Sinne von: Ich habe sie gelesen und kenne einige der gängigen und einige der weniger gängigen Interpretationen. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich von ziemlich einigen weiß, die aus den bereits angeführten Gründen gegangen sind, ist so. Du kannst es als zusätzliche Information für dein Nachdenken über das Forum nehmen - wenn du mir nicht glauben magst, ist das halt auch so.

Ich würde gern darüber nachdenken. Dazu müßte ich aber doch etwas mehr wissen. Dass irgendwer das Forum irgendwann mal verlassen hat, weil ihm der Ton von irgendwem nicht gepaßt hat, ist mir zu dünn.

Was ich nicht beabsichtigt habe: diese Leute als Argument für moderative Veränderungen oder Regeländerungen herzunehmen. Ich wüsste im Moment nicht, für welche :unsure:.

Du nicht, aber ansonsten war das doch immer das Haupt- bzw Ersatzargument für die Trockenlegung der Arena.

Sondern sie waren ein Argument gegen die Behauptung der einseitigen Moderation, die eine bestimmte Gruppe von Usern benachteiligt. Die sehe ich wirklich einfach nicht.

Du musst das aber auch als einen Prozess über rund 5 Jahre sehen, der schleichend verlief. Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass wir heute eine völlig andere Userstruktur in der Arena haben. Deshalb ist heute folgerichtig auch nicht mehr viel Benachteiligung erforderlich. Die Arbeit ist doch lange gemacht.

Als letztes zu Helmut noch: Helmut scheint sehr unterschiedlich wahrgenommen zu werden.

Ich empfinde seine Postings alles andere als als sinnfrei oder als Stalking. Er argumentiert auf seine Weise und immer zum Thema bzw. nimmt die Personen ernst, auf die er reagiert.

Damit hast Du mene eigentliche Frage geschickt umschifft. Nämlich wie Du es findest, dass er hinter jedem zweiten meiner Beiträge hinterherpostet, obwohl er seit Jahren weiß, dass ich ihm nicht antworten werde. Da geht es ja nicht um den Wunsch, zu diskutieren, sondern ausschließlich um Spott, Zerstörungswillen und Penetranz.

Ich würde mir sogar die Arbeit machen, Dir hundert Beispiele aus den letzten Wochen zusammenzustellen, um Dir das Ausmaß mal zu dokumentieren, wenn Du das tatsächlich noch nicht wahrgenommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das aber auch als einen Prozess über rund 5 Jahre sehen, der schleichend verlief. Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass wir heute eine völlig andere Userstruktur in der Arena haben.

Und die Userstruktur vor 10 Jahren war anders als vor 5 Jahren (verdammte S*******, ich lunger hier schon seit über 10 Jahren rum? WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH). In 5 Jahren wird sie wieder anders sein.

 

So ist es, das Leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Nämlich wie Du es findest, dass er hinter jedem zweiten meiner Beiträge hinterherpostet, obwohl er seit Jahren weiß, dass ich ihm nicht antworten werde. Da geht es ja nicht um den Wunsch, zu diskutieren, sondern ausschließlich um Spott, Zerstörungswillen und Penetranz.

...

du hast ca. 20.000 beträge. auf ca. 400 habe ich geantwortet.

 

ich habe nur wenig mehr beiträge als du. auf ca. 200 hast du geantwortet, auch in den letzten tagen.

 

meine intention kannst du nicht wissen. jede spekulation über meine beweggründe sind schlechte kommunikation.

 

wenn du das so wahrnimmst ist das allein deines, es sei denn du zeigst es mir, damit ich dir ein ev. mißverständnis erklären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, er hat es schon wieder getan!!! :popcorn:

:lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, er hat es schon wieder getan!!! :popcorn:

thofrock schreib nicht an mich, sondern über mich. ich nahm es als ansprache und antwortete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun fängt Gabriele auch noch an, mich zu stalken?

:popcorn: Auch welches? *Tütehinhalt*

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun fängt Gabriele auch noch an, mich zu stalken?

 

Beruehmte schillernde Gestallten wie Du haben Stalker in grosser Zahl ;)

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...