Jump to content

Nach einer Erwachsenenkommunion-Anmeldung bei Behörden


weka

Recommended Posts

Hallo Ihr!

 

Die Erstkommunion am Palmsonntag liegt nun hinter mir! Der Pfarrer sagte, dass ich nun ein Mitglied der kath. Kirche sei. Freude!

 

Wie gehe ich nun weiter mit den Behörden um z.B. Finanzamt + Gericht? Bekomme ich von der Kirche noch Unterlagen, mit denen ich mich dann bei den Behörden anmelden muß-kann-soll??

 

Vielen Dank für Eure Infos :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

 

Die Erstkommunion am Palmsonntag liegt nun hinter mir! Der Pfarrer sagte, dass ich nun ein Mitglied der kath. Kirche sei. Freude!

 

Wie gehe ich nun weiter mit den Behörden um z.B. Finanzamt + Gericht? Bekomme ich von der Kirche noch Unterlagen, mit denen ich mich dann bei den Behörden anmelden muß-kann-soll??

 

Vielen Dank für Eure Infos :-))

Das Pfarramt leitet normalerweise die Info selbstständig an die Behörden weiter (durch Eintrag bei katholischen Meldewesen in Mainz). Deine nächste Lohnsteuerkarte dürfte dann schon den Vermerk r.k. beinhalten. Wenn nicht, würde ich noch mal nachfragen. Du musst allerdings selber aus der evangelischen Kirche austreten, solltest Du dort Mitglied sein.

bearbeitet von Stepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

von mir ebenso und frohe und gesegnete Ostertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern, aber es gibt keine Lohnsteuerkarten mehr.

 

Nach dem Meldung ans Einwohnermeldeamt wird der AG wohl noch eine Info brauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern, aber es gibt keine Lohnsteuerkarten mehr.

Aber der Inhalt des, was bisher die Lohnsteuerkarte war, wird doch sicher weiterhin irgendwo erfasst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Also ich musste damals (noch) mit Lohnsteuerkarte aufs Einwohneramt, da wurde das dann umgetragen. Aus der ev. Kirche ausgetreten wirst Du wohl schon sein, das muss man ja vor der Konversion erledigt haben. Dann LSt-Karte an AG zurück. Mehr habe ich nicht machen müssen.

 

LG

challenger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O, wunderbare Vernetzung der Behörden!

 

Jetzt bin ich aber gespannt, wie es läuft! Danke für Eure Wünsche und.....Antworten! Die Gemeindeaktiven und der Pfarrer sind zur Zeit ja voll in Anspruch genommen und da wollte ich ihnen nicht noch "auf den Wecker fallen"......

 

Aber versichern kann ich Euch : ich fühle mich "sauwohl" und ..... die ersten Lehrbriefe aus Würzburg sind auch schon eingetroffen, hier raucht aber der Schädel.-

 

Bis dann mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....also, zur Info: Bescheinigungen zum Standesamt und zu meinem "Arbeitgeber" muß ich selber einreichen....doch nicht soooooooooo vernetzt.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...