Jump to content

"Letzte Saison - wenn es Zeit ist, zu sterben"


chrk

Recommended Posts

Eine ganz praktische Frage: Hat zufällig jemand den Film aufgenommen?

 

Laura

Geht der Link zur Mediathek nicht mehr? (Ich kanns nicht prüfen, da ich von hier aus keinen Zugang habe). Mit dem REal-Player müsste man das auch auf die Festplatte speichern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht der Link zur Mediathek nicht mehr? (Ich kanns nicht prüfen, da ich von hier aus keinen Zugang habe). Mit dem REal-Player müsste man das auch auf die Festplatte speichern können.

 

Danke!! Aber er öffnet sich bei mir mit Adobe und lässt sich nicht speichern ... Hat jemand da einen Rat???

 

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht der Link zur Mediathek nicht mehr? (Ich kanns nicht prüfen, da ich von hier aus keinen Zugang habe). Mit dem REal-Player müsste man das auch auf die Festplatte speichern können.

 

Danke!! Aber er öffnet sich bei mir mit Adobe und lässt sich nicht speichern ... Hat jemand da einen Rat???

 

Laura

Ich habs mit dem Internet-Explorer geöffnet und habe da unter ´"Datei" -> "Speichern unter" eine Möglichkeit gefunden. Probiere das doch mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht der Link zur Mediathek nicht mehr? (Ich kanns nicht prüfen, da ich von hier aus keinen Zugang habe). Mit dem REal-Player müsste man das auch auf die Festplatte speichern können.

 

Danke!! Aber er öffnet sich bei mir mit Adobe und lässt sich nicht speichern ... Hat jemand da einen Rat???

 

Laura

Mit dem Firefox geht's auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht der Link zur Mediathek nicht mehr? (Ich kanns nicht prüfen, da ich von hier aus keinen Zugang habe). Mit dem REal-Player müsste man das auch auf die Festplatte speichern können.

 

Danke!! Aber er öffnet sich bei mir mit Adobe und lässt sich nicht speichern ... Hat jemand da einen Rat???

 

Laura

Welchen Browser verwendest Du? IE? Bei mir war das so: Ich habe zusätzlich den Real-Player installiert, und dieser installiert ein Add-On im Browser, sodass Dir eine Option "dieses Video speichern" auf der Seite angeboten wird. Der Real-Player ist kostenlos (in der Basisversion, die dafür aussreicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das so: Ich habe zusätzlich den Real-Player installiert, und dieser installiert ein Add-On im Browser, sodass Dir eine Option "dieses Video speichern" auf der Seite angeboten wird. Der Real-Player ist kostenlos (in der Basisversion, die dafür aussreicht).

Hab ich jetzt alles gemacht, aber diese Option - wo finde ich die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das so: Ich habe zusätzlich den Real-Player installiert, und dieser installiert ein Add-On im Browser, sodass Dir eine Option "dieses Video speichern" auf der Seite angeboten wird. Der Real-Player ist kostenlos (in der Basisversion, die dafür aussreicht).

Hab ich jetzt alles gemacht, aber diese Option - wo finde ich die?

Du musst mit der Maus auf das Fenster fahren (ohne Klicken), dann erscheint in diesem Fenster oben rechts ein kleines Feld. Da kannst Du dann draufklicken.

 

Nachtrag: Ich probiere das heute abend mal aus, hier wie gesagt funktioniert es nicht, ich kann keine eigene Software installieren.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - *ausprobier* - bei mir brauchte es dazu einen Rechtsklick, sowohl bei IE als auch beim FF. FF reagierte nicht, IE bot "Dieses Video auf den Realplayer herunterladen", allerdings erschien nach dem entsprechenden Klick die Information "Dieses Video kann nicht heruntergeladen werden".

 

Von unserem EDV-Freak weiß ich auch, dass sich die Runterladetechniken fast monatlich ändern, weil die Sender halt nicht wollen, dass man sich ihre Filme aus den Mediatheken kopiert.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - *ausprobier* - bei mir brauchte es dazu einen Rechtsklick, sowohl bei IE als auch beim FF. FF reagierte nicht, IE bot "Dieses Video auf den Realplayer herunterladen", allerdings erschien nach dem entsprechenden Klick die Information "Dieses Video kann nicht heruntergeladen werden".

 

Von unserem EDV-Freak weiß ich auch, dass sich die Runterladetechniken fast monatlich ändern, weil die Sender halt nicht wollen, dass man sich ihre Filme aus den Mediatheken kopiert.

Es gibt für den Mac ein Programm namens "Mediathek", mit dem sich der Film ohne Probleme laden läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Werd ich nachher gleich mal runterladen :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Werd ich nachher gleich mal runterladen :) :)

Und dann mit AppleTV am großen Fernseher gucken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StreamTransport z.B. kann die meisten Videos von Websites runterladen. Arte ist ne Ausnahme, da brauche ich rtmpdump.

Bei Runterladen Aktivierung von HQ (oder HD oder L) beachten (liest sich selbstverständlich, übersieht man aber gerne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - *ausprobier* - bei mir brauchte es dazu einen Rechtsklick, sowohl bei IE als auch beim FF. FF reagierte nicht, IE bot "Dieses Video auf den Realplayer herunterladen", allerdings erschien nach dem entsprechenden Klick die Information "Dieses Video kann nicht heruntergeladen werden".

 

Genau so ist bei mir auch ... Ich probiere aber morgen noch mal rum. Der Film ist wirklich sehr bewegend.

 

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag sein, Julian, dass wir den Moment des Sterbens selbst nicht mehr mitbekommen, aber es ändert nichts daran, dass wir eine lange Zeit von bis zu zehn, zwanzig Jahren am Ende des Lebens haben werden, die vom Wenigerwerden und Schlechtergehen bestimmt sein werden. Davon muss man sich nicht runterziehen lassen, aber man kann sich darauf vorbereiten, und solche Filme helfen dabei.

 

Und wenn du davon nichts wissen willst, musst du dir eigentlich mit 50 schon die Kugel Pille geben, dann fängt das nämlich im Grunde schon an.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, alles unter 60 ist kein Problem. Um dich auf den Rest vorzubereiten, brauchst du keine Filme (womit ich nichts gegen diesen Film sagen will). Das Leben selbst erledigt die Vorbereitung früh genug.

Auch weit über 60 ist es kein Problem...

With a little help of your friends...

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - *ausprobier* - bei mir brauchte es dazu einen Rechtsklick, sowohl bei IE als auch beim FF. FF reagierte nicht, IE bot "Dieses Video auf den Realplayer herunterladen", allerdings erschien nach dem entsprechenden Klick die Information "Dieses Video kann nicht heruntergeladen werden".

 

Genau so ist bei mir auch ... Ich probiere aber morgen noch mal rum. Der Film ist wirklich sehr bewegend.

 

Laura

Wie gesagt, mit StreamTransport geht es problemlos und einfach - das RealPlayer Download-Plugin kann leider nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner, schlichter Film der die Thematik behutsam und doch ungeschminkt behandelt. Vielen Dank für den Link.

 

@Julian: Selbst Du, der sich ja nicht runterziehen lassen möchte von dem Thema, hat sich ja offenbar schon damit beschäftigt. :)

 

Der ältere Herr von 87 war wirklich sehr abgeklärt. Ich musste auch heftig schlucken als er antwortete er wäre gerne wieder jung, fähig zu wandern und unabhängiger.

 

Das wertvolle an der Arbeit mit Menschen die am Lebensende stehen ist, dass sie meist authentisch sind, oft sehr schnell ihre Essenz zeigen und sich nicht mehr die Mühe der Maskerade geben. Sie haben schlicht keine Zeit und keine Kraft mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der alt genug wird und seinen Kopf nicht nur zum Hut aufsetzen verwendet, beschäftigt sich gelegentlich damit. Was ist daran verwunderlich?

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal darüber nachdenken, ist ja in Ordnung. Aber ich würde z.B. nur ungern in einem Altenheim arbeiten, das würde mich depressiv machen.

 

Ich denke, man sollte lange leben, aber nicht zu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Mal darüber nachdenken, ist ja in Ordnung. Aber ich würde z.B. nur ungern in einem Altenheim arbeiten, das würde mich depressiv machen.

 

Ich denke, man sollte lange leben, aber nicht zu lange.

 

Ich bin ziemlich oft im Altenheim. Momentan habe ich nach laengerer Pause wieder eine Begleitung angenommen, fuer jemandem, der den Herbst nicht mehr erleben wird.

 

Depressiv hat mich das ganze noch nie gemacht.

 

Warum auch?

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal darüber nachdenken, ist ja in Ordnung. Aber ich würde z.B. nur ungern in einem Altenheim arbeiten, das würde mich depressiv machen.

 

Ich denke, man sollte lange leben, aber nicht zu lange.

 

Ich bin ziemlich oft im Altenheim. Momentan habe ich nach laengerer Pause wieder eine Begleitung angenommen, fuer jemandem, der den Herbst nicht mehr erleben wird.

 

Depressiv hat mich das ganze noch nie gemacht.

 

Warum auch?

Jeder Jeck ist anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...