Jump to content

Le Café du Mykath V29


phyllis

Recommended Posts

Ergänzung: Ist euch das noch nie passiert? Ich hatte schon bei mehreren Priestern den Eindruck, sie hätten Teile der Predigt hier recherchiert.

 

Nein. Liegt das nicht vielleicht eher daran, dass die Themen seit vielen Jahren mit den immergleichen Argumenten diskutiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: Ist euch das noch nie passiert? Ich hatte schon bei mehreren Priestern den Eindruck, sie hätten Teile der Predigt hier recherchiert.

Nein. Aber ein Pastor, der leider verzogen ist, war immer sehr aktuell und ich würde mich freuen, wenn er hier schriebe. Vielleicht tut er es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiweh, sehen die gesund aus :huh:

Haferflockenmakronen? Backe ich auch immer zu Weihnachten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bildtitel sagt "Haferflocken-Joghurt-Kekse".

Das war auch mein erster Gedanke. Fragt sich nur in welcher Reihenfolge... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julius: Das weiße Fleisch aus dem Hähnchen wäre ja okay, halt eher wenig. Und die Zwetscgen geben wir auf einen anderen Teig.

Die gegrillten Auberginen sehen total lecker aus.

 

Das weisse Fleisch aus dem Hähnchen kannst Du selber futtern. Für MICH ist es nicht okay, weil ich es ohne das gegrillte Drumherum schlicht nicht mag. Und "wir", Verehrteste, geben gar nichts, auf welchen Teig auch immer. Danke für Deine Bemühungen, aber ich habe die Dipolomoekotrophologin im Haus und keinen virtuellen Beratungsbedarf!

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: Ist euch das noch nie passiert? Ich hatte schon bei mehreren Priestern den Eindruck, sie hätten Teile der Predigt hier recherchiert.

Nein. Aber ein Pastor, der leider verzogen ist, war immer sehr aktuell und ich würde mich freuen, wenn er hier schriebe. Vielleicht tut er es ja.

 

ja .... das habe ich schon gesagt .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand:

 

In den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts haben ja viele nichtdeutsche Sänger mit deutschsprachigem Schlager Karriere gemacht.

 

Darunter war auch eine junge Dame aus Italien, die kein Wort Deutsch beherrschte und bei ihren durchaus stattfindenden Live-Auftritten mangels Teleprompter ihre Texte von Tafeln in "Lautschrift" abgelesen hat.

 

Weiß jemand, wie die Dame hieß???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand:

 

In den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts haben ja viele nichtdeutsche Sänger mit deutschsprachigem Schlager Karriere gemacht.

 

Darunter war auch eine junge Dame aus Italien, die kein Wort Deutsch beherrschte und bei ihren durchaus stattfindenden Live-Auftritten mangels Teleprompter ihre Texte von Tafeln in "Lautschrift" abgelesen hat.

 

Weiß jemand, wie die Dame hieß???

 

Mina? Milva?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand:In den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts haben ja viele nichtdeutsche Sänger mit deutschsprachigem Schlager Karriere gemacht.Darunter war auch eine junge Dame aus Italien, die kein Wort Deutsch beherrschte und bei ihren durchaus stattfindenden Live-Auftritten mangels Teleprompter ihre Texte von Tafeln in "Lautschrift" abgelesen hat.Weiß jemand, wie die Dame hieß???

Rita Pavone?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand:In den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts haben ja viele nichtdeutsche Sänger mit deutschsprachigem Schlager Karriere gemacht.Darunter war auch eine junge Dame aus Italien, die kein Wort Deutsch beherrschte und bei ihren durchaus stattfindenden Live-Auftritten mangels Teleprompter ihre Texte von Tafeln in "Lautschrift" abgelesen hat.Weiß jemand, wie die Dame hieß???

Rita Pavone?

 

in Germany? Nicht das ich wusste .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darunter war auch eine junge Dame aus Italien, die kein Wort Deutsch beherrschte und bei ihren durchaus stattfindenden Live-Auftritten mangels Teleprompter ihre Texte von Tafeln in "Lautschrift" abgelesen hat.

Weiß jemand, wie die Dame hieß???

 

Was hat die denn so geröhrtgesungen (falls Du Dich daran erinnern kannst)? Oder wie sah sie aus?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunibald hat Recht. Es muss Rita Pavone gewesen sein (zumindest passt das ergoogelbare Gesicht zu meiner Erinnerung).

 

Vielen Dank.

 

merkwürdig. Rita Pavone in Germany

 

aus wiki:

 

Im selben Jahr hatte sie mit voluminöser Stimme auch ihre großen Erfolge in Deutschland. Wenn ich ein Junge wär erreichte auf Anhieb Platz 2 und ein Jahr später, im Duett mit Paul Anka gelang ihnen erneut mit Kiddy Kiddy Kiss Me ein großer Erfolg. 1964 erhielt sie den Bronzenen Bravo Otto der Jugendzeitschrift BRAVO. Noch einmal, bevor sie auch in Frankreich und den USA Platten herausbrachte, hatte sie mit Arrivederci Hans einen Nummer-1-Hit.
bearbeitet von jos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühstück: heute mal ein Käseteller und natürlich Kaffee. :)

Guten Morgen und danke an Julius! Das ist doch mal ein guter Start in die Woche! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bildtitel sagt "Haferflocken-Joghurt-Kekse".

Der Bildtitel sagt "Haferflocken-Joghurt-Kekse-fettfrei".... ich hege berechtigte Zweifel am guten Geschmack der Kekse... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bildtitel sagt "Haferflocken-Joghurt-Kekse".

Der Bildtitel sagt "Haferflocken-Joghurt-Kekse-fettfrei".... ich hege berechtigte Zweifel am guten Geschmack der Kekse... :rolleyes:

Bei meinen Haferflockenmakronen ist meiner Erinnerung nach etwas flüssige Butter drin. Ich habe aber jetzt keine Lust, die Weihnachtsrezepte durchzukramen.

Gibt es eigentlich schon Lebkuchen? Wir haben immerhin den 5. September (ich meine jetzt im Supermarkt und nicht in Spezialgeschäften, wo sie für die Touris das ganze Jahr über verkauft werden).

 

@asia: wie ist die Prognose für diese Woche? :D

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...