Jump to content

Warum muss der Mann immer älter sein als die Frau?


platon

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

in einem anderen Forum eröffnete jemand einen gleichnamigen Thread.  

 

Hier ist der anonymisierte Beitrag:

mich nervt es langsam, das Frauen (Mäddchen) immer meinen, das der Mann immer Älter sein muss. Jungs können doch auch schon im frühen alter sehr reif sein. Ich verstehe also manche Frauen nicht. Ich hätter sehr gerne eine ältere Freundin und bin schon gerade gut dabei.( ist vielleicht etwas übertrieben).
 
ich wollte mir nur mal ein paar infos holen wie andere darüber denken.!!

Darauf meine Antwort:

vielleicht liegt es daran, daß Frauen erfahrungsgemäß härter und länger als die Männer arbeiten, weshalb sie dann schneller altern.... Zwar werden die Männer mit den schwereren Gegenständen beschäftigt, sie aber tragen durchschnittlich bei weitem nicht soviel Last wie Frauen.

Was meint ihr denn?

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von platon am 21:24 - 30.März.2003

Darauf meine Antwort:
vielleicht liegt es daran, daß Frauen erfahrungsgemäß härter und länger als die Männer arbeiten, weshalb sie dann schneller altern....  


 

Jetzt weiß ich grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ruth am 21:39 - 30.März.2003

 

Jetzt weiß ich grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Weder noch...

 

Männer können sich Gedanken machen und sich ans Gewissen fassen, denn das ist leider oft so. *ehem*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann muß älter sein als die Frau, weil Männer eine niedrigere Lebenserwartung haben als Frauen. Je älter der Mann ist, desto  mehr Zeit hat die Frau nach seinem Ableben, in den Urlaub zu fahren. (Alter Witz: Eine Frau sagt zu ihrem Mann: "Wenn einer von uns beiden früher stirbt als der andere, dann fahre ich nach Mallorca&quot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 21:55 - 30.März.2003

"Warum muss der Mann immer älter sein als die Frau?"

 

Wer fordert dies?


Niemand,  aber das ist Gang und Gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder liegt es daran, daß in aller Regel der Ältere bestimmen will?

 

Wenn es so wäre, dann wäre es schrecklich. Aber kann ja nicht stimmen, denn meine Mutter ist 10 Jahre jünger als mein Vater, sie hat aber meistens immer das Sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche weibliche Spinne frisst nach der Begattung die männliche Spinne... Und die ist viel größer.... Oder habe ich mich da verhört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dennoch haben meistens die Frauen immer das Sagen...

 

Oder der Mann bestimmt zwar äußerlich, aber es wird so getan, wie die Frau es will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von platon am 23:59 - 30.März.2003

Manche weibliche Spinne frisst nach der Begattung die männliche Spinne... Und die ist viel größer.... Oder habe ich mich da verhört?


 

Weibliche Spinnen werden meistens auch sehr viel älter als männliche Spinnen (schon weil die Männchen schon bei der ersten Paarung in Gefahr laufen, verspeist zu werden).

 

Deshalb sind weibliche Spinnen meist älter als ihr Partner.

 

Was lernen wir daraus? Der Mann muss nicht immer älter sein als die Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von platon am 12:07 - 31.März.2003

Und dennoch haben meistens die Frauen immer das Sagen...

 

Oder der Mann bestimmt zwar äußerlich, aber es wird so getan, wie die Frau es will....


 

Gefangen zwischen Mars und Venus. Das ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Edith am 10:00 - 31.März.2003

Obs daran liegen könnte, daß die Jungs immer etwas länger brauchen, bis sie erwachsen sind?

 


 

Schon möglich. Und wenn wir dann erwachsen sind, dann produzieren wir Waschmaschinen, Toaster und Nylonstrümpfe für unsere "Holden" und verdienen damit das Geld, um es ihnen auch kaufen zu können.

 

Und wenn ich dann auf Arbeit bin und von meiner geraubten Kindheit und der Unschuld der Unwissenheit träume, sitzt meine "Liebste" beim Friseur oder geht shoppen, während in der Schule eine neue Generation von Sklaven für den Moloch oder Möchtegerns herangezogen wird.

 

Apropos erwachsen: Ihr Frauen behängt euch mit glitzernden Kettchen und lasst euch den Ring auf den Finger schieben. Auf Rosen lasst ihr euch betten und spreizt eure Falle.

 

In einem Armreif spiegelt sich die göttliche Ordnung der Dinge. So war es, so ist es  und es wird nie anders sein. Denn die Unendlichkeit ist eine gebärende Sie, die die Dinge im Arm hat und nicht etwa weisse Fäden im Kopf spinnt und auf ihre langen Beine verweist.

 

Amen Bruder  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Torsten am 13:05 - 31.März.2003


Zitat von Edith am 10:00 - 31.März.2003

Obs daran liegen könnte, daß die Jungs immer etwas länger brauchen, bis sie erwachsen sind?

 


 

Schon möglich. Und wenn wir dann erwachsen sind, dann produzieren wir Waschmaschinen, Toaster und Nylonstrümpfe für unsere "Holden" und verdienen damit das Geld, um es ihnen auch kaufen zu können.

 

Und wenn ich dann auf Arbeit bin und von meiner geraubten Kindheit und der Unschuld der Unwissenheit träume, sitzt meine "Liebste" beim Friseur oder geht shoppen, während in der Schule eine neue Generation von Sklaven für den Moloch oder Möchtegerns herangezogen wird.

 

Apropos erwachsen: Ihr Frauen behängt euch mit glitzernden Kettchen und lasst euch den Ring auf den Finger schieben. Auf Rosen lasst ihr euch betten und spreizt eure Falle.

 

 

Amen Bruder  

 

Selber schuld, wenn Du Dir ne Hausfrau hältst.

Ich geh arbeiten, und verdiene mein Geld für Waschmaschinen selber - und zahle auch meinen eigenen Rentenbeitrag ein.

 

Ich schminke mich nicht (wieso auch?) habe EINEN einfachn Ring am Finger (keine Kettchen), denn ich habe mit Männern zu tun, die zu erwachsen sind, um auf diesen simplen Schnick-Schnack hereinzufallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ebene eine Naturgegebenheit. Der Mann (muss) eben größer, älter, weiser, stärker, etc. sein, weil er eine Schutzfunktion gegenüber seiner Familie hat. Alles andere ist eine Evolution in die falsche Richtung -> Schwule werden zu Männerfrauen und Lesben zu Frauenmännern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 11:17 - 5.April.2003

Schwule werden zu Männerfrauen und Lesben zu Frauenmännern.

 

Damit beweist Du nur, dass Du mal wieder keine Ahnung hast und weder Schwule noch Lesben persönlich kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan am 16:28 - 5.April.2003


Zitat von IRA am 11:17 - 5.April.2003

Schwule werden zu Männerfrauen und Lesben zu Frauenmännern.

 

Damit beweist Du nur, dass Du mal wieder keine Ahnung hast und weder Schwule noch Lesben persönlich kennst.

 

 

So sind die Zeiten. Heutzutage wird man schon uncool, wenn man keine Schwulen und Lesben kennt

 

(Geändert von IRA um 16:52 - 5.April.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 11:17 - 5.April.2003

...Der Mann (muss) eben größer, älter,
weiser
, stärker, etc. sein, weil er eine Schutzfunktion gegenüber seiner Familie hat. ...

Damit fehlt bei Dir wohl ein Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Juergen am 16:54 - 5.April.2003


Zitat von IRA am 11:17 - 5.April.2003

...Der Mann (muss) eben größer, älter,
weiser
, stärker, etc. sein, weil er eine Schutzfunktion gegenüber seiner Familie hat. ...

Damit fehlt bei Dir wohl ein Kriterium.


 

Da ich dich nicht als Frau will, kann ich mit deiner Entscheidung leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hasst ein Schweineglück, IRA, dass nicht jede Frau einen Mann sucht, der grösser, stärker, älter, weiser etc. ist, sondern manche auch nur auf drollige Typen stehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 11:17 - 5.April.2003

 Schwule werden zu Männerfrauen und Lesben zu Frauenmännern.


 

Und zu was werden Bisexuelle? Zu Männermännerfrauen oder zu Frauenfrauenmännern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...