Jump to content

::: Café Katakombe :::


Echo Romeo

Recommended Posts

Ah,

 

mal wieder einfach im Kaffe vorbeischauen und sich niederlassen,

 

wie schön.

 

 

Gibt es noch Quarkbällchen und nen Kaffee?

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, jetzt in Ruhe einen Kaffee.

 

Für mich bitte einen Eiskaffee, ich schwitzte schon :blink:

Und Quarkbällchen wäre auch nicht schlecht, oder Windbeutel, die kleinen bitte.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, jetzt in Ruhe einen Kaffee.

 

Für mich bitte einen Eiskaffee, ich schwitzte schon :blink:

Und Quarkbällchen wäre auch nicht schlecht, oder Windbeutel, die kleinen bitte.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Na schön,

 

da sitze ich jetzt wenigstens alleine hier,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*MalkurzreinguckundeinePlatteMuffinshinstell*

*Eiskaffeeausschenk*

 

:P

 

*schnellmalnochEchoPeterzumGeburtstagnachträglichgratulier*

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mir doch auch mal schnell ein Quarkbällchen gönnen :blink: - mmmmmmmmhhhhhhhhhh lecker - bevor ich mich wieder an meine Bücher setze... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mir doch auch mal schnell ein Quarkbällchen gönnen :blink: - mmmmmmmmhhhhhhhhhh lecker - bevor ich mich wieder an meine Bücher setze... :P

Wieso Bücher? Gibt es die Aufgaben und den Wissensstoff nicht schon auf dem Server der Lehranstalt zum runterladen? Den man anschließend am LCD oder Laptop durcharbeiten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mir doch auch mal schnell ein Quarkbällchen gönnen  :P - mmmmmmmmhhhhhhhhhh lecker - bevor ich mich wieder an meine Bücher setze... :blink:

Wieso Bücher? Gibt es die Aufgaben und den Wissensstoff nicht schon auf dem Server der Lehranstalt zum runterladen? Den man anschließend am LCD oder Laptop durcharbeiten kann?

Ja, lieber Smurf,

es soll auch noch Menschen geben, die diese altmodischen Dinger benutzen. Manchmal sind die auch ganz nützlich, z.B. im Bett oder bei Stromausfall oder Gewitterstürmen oder wenn man faul in der Sonne sitzt :P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sonne kann sich noch zum Konflikt entwickeln. Nämlich dann, wenn man sich entscheiden muss, ob man sein Gesicht ins Buch oder in die Sonne halten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mir doch auch mal schnell ein Quarkbällchen gönnen  :P - mmmmmmmmhhhhhhhhhh lecker - bevor ich mich wieder an meine Bücher setze... :P

Wieso Bücher? Gibt es die Aufgaben und den Wissensstoff nicht schon auf dem Server der Lehranstalt zum runterladen? Den man anschließend am LCD oder Laptop durcharbeiten kann?

Na Smurf, dann will ich Dir doch mal sagen wie das beim Studium so läuft. Fängst Du nicht auch bald damit an?

 

Oftmals stehen nur ein paar Sachen im Netz, wie Folien, Grafiken. Auf keinen Fall ganze Bücher. Man soll sich ja vieles auch SELBST erarbeiten. Dann gibt es da noch die eigenen Mitschriften (auch ganz altmodisch auf Papier) und eben Bücher. Ja, man verwendet sowas heute immer noch - sogar in der Kirche oder hast Du schon mal gesehen wie der Pfarrer das Hochgebet vom Laptop abgelesen hat? :blink:

 

Sonne und Bücher läßt sich auch ganz gut vereinbaren. Man setze ich damit einfach in den Garten. Manchmal ist die Lösung so einfach, wenn man es erst mal hört, oder? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals stehen nur ein paar Sachen im Netz, wie Folien, Grafiken. Auf keinen Fall ganze Bücher. Man soll sich ja vieles auch SELBST erarbeiten. Dann gibt es da noch die eigenen Mitschriften (auch ganz altmodisch auf Papier) und eben Bücher. Ja, man verwendet sowas heute immer noch - sogar in der Kirche oder hast Du schon mal gesehen wie der Pfarrer das Hochgebet vom Laptop abgelesen hat?  :P

:P:P:blink:

Was nicht ist, kann ja noch kommen :lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steve Ballmer ist ein richtiges Energiepaket. Habe ein paar mini Videos von seinen Company Auftritten. Ich mag den Kerl. :blink:

 

Steve Wozniak ist allerdings noch cooler, vor allem sein Familiennamen lässt auf so einiges schließen. thefinger.gif

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*conny*, es liegt weniger an den altmodischen Büchern, sondern mehr an den viel zu hohen Preisen für diese.

Nicht unbedingt, denn unser alter Pfarrer hatte sich auch einen zusammengespart und ihn trotzdem nicht im Gottesdienst verwendet. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*conny*, es liegt weniger an den altmodischen Büchern, sondern mehr an den viel zu hohen Preisen für diese.

Na, wenn ich die Wahl hätte zwischen einer CD mit hirnerweichender Trance-Mucke und einem guten Buch, dann würde ich das Buch kaufen (Bücher sind auch nicht teurer als CDs).

 

Ich jedenfalls muß bei mir zu Hause die Büche schon in zwei und drei Reihen hintereinander in den Regalen stapeln. Da ich neulich umgezogen bin, habe ich erst gemerkt, wie viele das über die Jahre geworden sind. Über den Daumen gepeilt so sechs- bis siebenhundert.

 

Gut gemeinter Tipp am Rande: Wer zumzieht, sollte niemals - unter keinen Umständen - Umzugskartons randvoll mit Büchern packen. Sehr leicht zu packen, fast unmöglich zu tragen. Ich habe ganz schön einen abgebrochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemeinter Tipp am Rande: Wer zumzieht, sollte niemals - unter keinen Umständen - Umzugskartons randvoll mit Büchern packen. Sehr leicht zu packen, fast unmöglich zu tragen. Ich habe ganz schön einen abgebrochen...

 

 

Um Himmels willen! Allenfalls zwei Drittel. Den Rest kann man mit Textilien ausstopfen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*conny*, es liegt weniger an den altmodischen Büchern, sondern mehr an den viel zu hohen Preisen für diese.

Na, wenn ich die Wahl hätte zwischen einer CD mit hirnerweichender Trance-Mucke und einem guten Buch, dann würde ich das Buch kaufen (Bücher sind auch nicht teurer als CDs).

 

Ich jedenfalls muß bei mir zu Hause die Büche schon in zwei und drei Reihen hintereinander in den Regalen stapeln. Da ich neulich umgezogen bin, habe ich erst gemerkt, wie viele das über die Jahre geworden sind. Über den Daumen gepeilt so sechs- bis siebenhundert.

 

Gut gemeinter Tipp am Rande: Wer zumzieht, sollte niemals - unter keinen Umständen - Umzugskartons randvoll mit Büchern packen. Sehr leicht zu packen, fast unmöglich zu tragen. Ich habe ganz schön einen abgebrochen...

 

/* Na, wenn ich die Wahl hätte zwischen einer CD mit hirnerweichender Trance-Mucke und einem guten Buch, dann würde ich das Buch kaufen (Bücher sind auch nicht teurer als CDs). */

 

Mein schwerverdientes Geld auszugeben ist fast nie eine Wahl für mich. Ich war z.B. nach nie bei einem Friseur in D thefinger.gif. Nur hat ein Buch den Vorteil, dass es einem nicht so in den Augen weh tut, wie es bei einem Bildschirm der Fall ist und vorallem dass man es überallhin mitnehmen kann, nicht nur deswegen, weil ein Laptop Akku ein schlechter Scherz der Industrie ist, sondern weil man so ein Buch z.B. mit aufs Klo nehmen kann und ich habe schon verdammt viel in diesem Raum gelernt.

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*conny*, es liegt weniger an den altmodischen Büchern, sondern mehr an den viel zu hohen Preisen für diese.

Na, wenn ich die Wahl hätte zwischen einer CD mit hirnerweichender Trance-Mucke und einem guten Buch, dann würde ich das Buch kaufen (Bücher sind auch nicht teurer als CDs).

 

Ich jedenfalls muß bei mir zu Hause die Büche schon in zwei und drei Reihen hintereinander in den Regalen stapeln. Da ich neulich umgezogen bin, habe ich erst gemerkt, wie viele das über die Jahre geworden sind. Über den Daumen gepeilt so sechs- bis siebenhundert.

 

Gut gemeinter Tipp am Rande: Wer zumzieht, sollte niemals - unter keinen Umständen - Umzugskartons randvoll mit Büchern packen. Sehr leicht zu packen, fast unmöglich zu tragen. Ich habe ganz schön einen abgebrochen...

 

/*Über den Daumen gepeilt so sechs- bis siebenhundert.*/

 

Na zum Glück brauche ich noch zum abzählen meiner Bücher nur die Finger meiner Hände.

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...