Jump to content

International kath.de-Contest - Bewertung läuft!


sstemmildt

Recommended Posts

Kann man die Musikdateien im Internet verbreiten?

Junge, Du bist hier schon im Internet.

 

Die Frage muss eher lauten: darf man das? Und da gilt das Urheberrecht - bisher hat noch keiner zugestimmt, dass die Lieder und Texte auch an nicht-kath.de-ler "verteilt" werden. Meine Zustimmung kriegst Du definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Musikdateien im Internet verbreiten?

Junge, Du bist hier schon im Internet.

 

Die Frage muss eher lauten: darf man das? Und da gilt das Urheberrecht - bisher hat noch keiner zugestimmt, dass die Lieder und Texte auch an nicht-kath.de-ler "verteilt" werden. Meine Zustimmung kriegst Du definitiv nicht.

Um mir das Verbreiten zu verbieten, muss du mir erst einmal deine Textdatei geben. Singst du Solo oder im Chor? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag ist an Sven unterwegs - wer sich DAS anhört, ist selber schuld.

Hast Du das mit Sven abgesprochen? Der ist nämlich die nächsten Tage wenig bis gar nicht online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das mit Sven abgesprochen? Der ist nämlich die nächsten Tage wenig bis gar nicht online.

nein, hatte ich nicht. Dann schicke ich es eben auch noch an Dich.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das mit Sven abgesprochen? Der ist nämlich die nächsten Tage wenig bis gar nicht online.

nein, hatte ich nicht. Dann schicke ich es eben auch noch an Dich.

 

Gruß,

Lucia

Und ich bin so frei, es den neugierigen Ohren der kath.de-Gemeinde zum Download anzubieten:

 

Liebe Gemeinde,

 

hier kommt Lucia mit einem Klassiker

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichleins Stimme hat verglichen zu Tifs viele Ausbrecher, kenn leider den Fachsargon nicht, von daher meine "blidliche" Sprache. Ob es Ausbrecher in die Hohe bzw. Tiefe sind, kann ich auch nicht verdeutlichen, das hat vermutlich mit dem Alter etwas zu tun.

bearbeitet von CSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja sooooo gern einen eigenen Beitrag senden, aber meine Tochter hat mir bei strengster Strage das Singen verboten. Körperverletzung sei das. Dann eben nicht.

 

Ich vote aber für Eure Beiträge. Und das gnaaaadennnnnnlooooosssssssssss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bisher niemand einen Mallorca-kompatiblen Beitrag eingereicht hat, zu dem sich unser aller Freund Kordian wackelnde Popos von isrealischen Soldatinnen vorstellen kann, habe ich mich dafür entwürdigt, eine entsprechende Version meines Beitrages zu mischen.

 

Da man das Resultat nicht mehr Musik nennen kann, reiche ich diese Version meines Liedchens in der Kategorie "Wortbeitrag" ein.

 

 

Die unmöglichen Vögel auf Pauschalreise nach Ibiza

 

(Ich bitte darum, das ausser Konkurrenz zu werten. DAS ist nicht mein Contest-Beitrag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ja, war ne lange Nacht...

Der Song heißt "Keine Leichen", der Text heißt "Glied".

 

Gruß Franky

Und irgendwie erinnert mich Frankies Lied an "This is not America" von Bowie und diesem Syntie-Guitarerro.

 

Herr Bohlen, hier ist noch was zu hohlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, ei, ei... das hat sich ja recht hübsch entwickelt... :blink:

 

Ich schlage vor, für die Bewertung jetzt einal alle eingegangenen Beiträge in einem Posting zusammenzufassen. Dabei sollten jeweils genannt sein:

 

- Interpret

- Komponist (Name oder "traditional")

- Autor (ebenso)

- Begleitung (Name(n) oder MIDI)

 

Zum einen wirds so übersichtlicher und keiner wird vergessen - und zum anderen können Leute, die (im Gegensatz etwa zu mir) eigene Kreativität haben wirken lassen, dafür zusätzlich Eindruck schinden.

 

Einverstanden? Wenn ja, bitte entsprechende Informationen an Stefan, denn (wie gesagt) ich bin dieser Tage nur unregelmäßig online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bisher niemand einen Mallorca-kompatiblen Beitrag eingereicht hat, (...) habe ich mich dafür entwürdigt, eine entsprechende Version meines Beitrages zu mischen.

 

Da man das Resultat nicht mehr Musik nennen kann, (...)

Lieber Stefan,

 

auf die Gefahr hin, mich als kompletten Banausen zu outen: der Schritt hin zu Tanzbarem tut Deinem Song ganz und gar nicht schlecht...

 

Mir war schon beim ersten hören Deines Originalbeitrages das Gefühl aufgekommen, daß da ein Tempowechsel und ein bißchen "drive" in der Mitte ganz gut kämen.

 

OK, diese "Mallorca"-Version ist tatsächlich eher grausig. Aber vielleicht wäre ein bißchen R 'n B oder gar Rock nach der ersten Strophe - vielleicht sogar mit einem knackigen E-Gitarren-Solo - gar nicht so falsch? Und zum Schluß, vielleicht mit einem Tonartwechsel, wieder in der "nackten", verletzlichen Art wie zu Anfang...

 

Ich finde, Du reißt hier ein paar sehr wirkmächtige Emotionen an - es ist geradezu unfair :P, das Publikum dabei nicht auch musikalisch auf den Schwingen Deiner Vögel zu einem entsprechenden kathartischen Höhepunkt "mitzunehmen". :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, du Held. Das was du bei Lucia als "ausbrechen" bezeichnet hast, ist eine Frage der Aufnahmetechnik. Zudem hatte Lucia bisher als einzige den Nerv, ohne Musikbegleitung zu singen. Das muß eindeutig Extrapunkte geben!

 

Lucia, falls ich hätte raten sollen, hätte ich gedacht, deine Stimme sei - vom meiner Erinnerung an deine Sprechstimme her - tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits einen auf Medienrecht spezialisierten Anwalt beauftragt zu prüfen inwiefern Stefans Einstellung einer Zweitversion mitten im Contest zu einer Wettbewerbsverzerrung führt. Ich fürchte nur daß eine Verletzung der von mir mit verabschiedeten Contest-Regeln nicht vorliegen wird.

Außerdem nützt eine einstweilige Verfügung auf Entfernung der Zweitversion inzwischen nichts mehr und würde die Werbewirksamkeit nur erhöhen.

Aber ich bitte die Jurymitglieder beim Voting darauf zu achten daß es diese Zweitversion faktisch gar nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Wer mir seine 3 Punkte gibt nimmt an der Verlosung eines beachtlichen Geldbetrages teil.

 

(doppelgrins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendwie erinnert mich Frankies Lied an "This is not America" von Bowie und diesem Syntie-Guitarerro.

Der Synthie-Guitarrero heisst Pat Metheny und ist ein recht bekannter Jazzgitarrist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hatte Lucia bisher als einzige den Nerv, ohne Musikbegleitung zu singen. Das muß eindeutig Extrapunkte geben!

Nein, eigentlich müsste Lucias Beitrag deswegen mit "off topic" bewertet und nach F&A verschoben werden. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Selten so gelacht Stefan

 

2. Danke schön, Rolf, ein Superkompliment weil ich diesen Song außerordentlich mag. Ist auch eins der schönsten Musikvideos aller Zeiten.

 

3. Tifs ist grad eingetroffen. Na die kann sich warm anziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Tifs ist grad eingetroffen. Na die kann sich warm anziehen...

grrrmbl, jetzt is doch tatsächlich der Beitrag grad abgestürzt, als ich ihn fertig hatte!

 

Auf jeden Fall:

Hab ich mir grad die Beiträge angehört und bin echt begeistert!

Gut sind die geworden! :blink:

 

Und kalt is mir auch ein wenig, weshalb ich Deinen lieben Rat gerne befolge, Frank, woher wusstest Du das nur wieder?

 

viele Grüße

 

Tifs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben - der Einsendeschluß ist rum, die Bewertung kann beginnen.

 

Daher präsentiert die kath.de Academy of Literature, Performing Arts and Music

 

nochmal (nicht im Schnelldurchlauf, sondern in voller Länge, Breite und Tiefe) die

 

Wettbewerbsbeiträge zum International kath.de contest - songs and lectures 2003:

(in alphabetischer Reihenfolge der Interpreten)

 

1. Kategorie "Musik"

 

Joueaux: hier

Komponist(en)/Texter unbekannt - Collage: Joueaux

 

Lichtlein hier

Komponist: unbekannt (traditional); Text: Strophe 2 Lichtlein, Rest traditional

 

Mecky hier

Komponist: Mecky, Text: Ken Follet (aus: Die Säulen der Erde), Begleitung: Mecky

 

sstemmildt hier

Komponist: Jacques Brel, Gérard Jouannest, Text: Jacques Brel, Begleitung: MIDI

 

Stefan hier

Komponist, Texter und Begleitung: Stefan

 

Thofrock hier

Komponist, Texter und Begleitung: Thofrock

 

Tifs hier

Komponist/Texter: W. Schwant / F. Andre / G. Kahn, Begleitung: MIDI

 

 

2. Kategorie "Lesung"

 

sstemmildt: hier

Autor: Theodor Fontane

Anmerkung: Intro und Schluß sind Fremdeinspielungen (MIDIS)

 

Thofrock: hier

Autor: Heinz Rudolf Kunze

 

 

Die Bewertung läuft wie folgt ab:

 

1. Bewertungen können bis zum 5. Mai 2003, 24.00 Uhr abgegeben werden (es gilt der vom Forum vergebene Zeitpunkt).

 

2. Bewertungen werden offen hier im Forum abgegeben, und zwar durch Beträge hier in diesem Thread.

 

3. Bewertungen kann jeder abgeben, der am Ostersonntag bereits angemeldet war und bis zum Ende der Bewertungsfrist mindestens 2 "Bananen" hat.

 

4. Bewertungsmodus: Jeder hat in der Kategorie "Musik" drei "Stimmen" mit 3, 2, und 1 Punkten, die an jeweils verschiedene Beiträge vergeben werden müssen. In der Kategorie "Lesung" dürfte das sinnlos sein (bei nur zwei Teilnehmern), daher hat dort jeder nur eine Stimme. Stimmen, die auf eigene Beiträge abgegeben werden, sind ungültig.

 

5. Bis zum Ende der Bewertungsfrist kann die Bewertung geändert werden; es gilt dann die letzte noch rechtzeitig abgegebene Bewertung. Ich bitte aber, die Stimmen in der Kategorie "Musik" nicht auf verschiedene Postings zu verteilen, weil das sonst unübersichtlich wird.

________________

Sollten sich hier Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Mitteilung.

bearbeitet von sstemmildt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung: Strophe 2 hab' ich selbst getextet - der Rest ist traditional.

Das ist mir wirklich nicht aufgefallen. Ich dachte, das wäre eine traditionelle Textvariation, die ich halt noch nicht kenne. Aber wahrscheinlich sind einige der anderen Strophen auch auf diese Weise enstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...