Jump to content

International kath.de-Contest - Bewertung läuft!


sstemmildt

Recommended Posts

Das ich es endlich hinter mir hab....

 

Zuerst mal ein großes Lob an alle die den Mut hatten einen Beitrag einzusenden, gefallen tun mir eigentlich alle, und ich finde es verdammt schwierig eine Bewertung abzugeben, da ich aber im chat dauernd von Stefan dazu genötigt werde... :huh::DB)

 

Musik

 

Tifs :blink::P:unsure:

Stefan :blink::angry:

Mecky :lol:

 

Text

 

Thofrock :wub:

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dschemand mitgezähltttt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Stefan) >Drei für den beschissensten Beitrag, der je in diesem Forum geschrieben wurde, gehen an Trilobit.<

 

Ich widerspreche dir, Stefan, denn der Beitrag ist definitiv nicht der beschissenste, der hier je geschrieben wurde. Man - und dazu gehöre ich auch - kann anderer Meinung sein; ich finde den Contest sehr gelungen.

 

Aber der Beitrag ist vollkommen trilobitisch - perfekt. Ich vermisse Trilobit. Keiner schreibt wie er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Beitrag ist vollkommen trilobitisch - perfekt. Ich vermisse Trilobit. Keiner schreibt wie er.

Lieber Martin,

 

Du gehörst auch zu den Leuten, für die die Formulierung "eine richtig schöne Zahnwurzelbehandlung" einen Sinn ergibt, oder?

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sven,

 

es geht eher darum, dass ich die Unverwechselbarkeit, den eigenen Stil und die Authentizität hervorheben wollte. Original Trilobit. Zum Inhalt habe ich ja differenziert Stellung genommen

 

:blink:

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dschemand mitgezähltttt???

Tifs 23

Stefan 17

Thofrock 16

Mecky 13

Sven 7

Lichtlein 5

Jouaux 3

 

One Jewäääähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man auch alle Punkte an einen verteilen können? Also in etwa so:

 

:P:wub::blink: Lissie

 

:blink::P Lissie

 

:lol: Lissie

Ja, aber nur an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben - der Einsendeschluß ist rum, die Bewertung kann beginnen.

 

Daher präsentiert die kath.de Academy of Literature, Performing Arts and Music

 

nochmal (nicht im Schnelldurchlauf, sondern in voller Länge, Breite und Tiefe) die

 

Wettbewerbsbeiträge zum International kath.de contest - songs and lectures 2003:

(in alphabetischer Reihenfolge der Interpreten)

 

1. Kategorie "Musik"

 

Joueaux: hier

Komponist(en)/Texter unbekannt - Collage: Joueaux

 

Lichtlein hier

Komponist: unbekannt (traditional); Text: Strophe 2 Lichtlein, Rest traditional

 

Mecky hier

Komponist: Mecky, Text: Ken Follet (aus: Die Säulen der Erde), Begleitung: Mecky

 

sstemmildt hier

Komponist: Jacques Brel, Gérard Jouannest, Text: Jacques Brel, Begleitung: MIDI

 

Stefan hier

Komponist, Texter und Begleitung: Stefan

 

Thofrock  hier

Komponist, Texter und Begleitung: Thofrock

 

Tifs hier

Komponist/Texter: W. Schwant / F. Andre / G. Kahn, Begleitung: MIDI

 

 

2. Kategorie "Lesung"

 

sstemmildt: hier

Autor: Theodor Fontane

Anmerkung: Intro und Schluß sind Fremdeinspielungen (MIDIS)

 

Thofrock: hier

Autor: Heinz Rudolf Kunze

 

 

Die Bewertung läuft wie folgt ab:

 

1. Bewertungen können bis zum 5. Mai 2003, 24.00 Uhr abgegeben werden (es gilt der vom Forum vergebene Zeitpunkt).

 

2. Bewertungen werden offen hier im Forum abgegeben, und zwar durch Beträge hier in diesem Thread.

 

3. Bewertungen kann jeder abgeben, der am Ostersonntag bereits angemeldet war und bis zum Ende der Bewertungsfrist mindestens 2 "Bananen" hat.

 

4. Bewertungsmodus: Jeder hat in der Kategorie "Musik" drei "Stimmen" mit 3, 2, und 1 Punkten, die an jeweils verschiedene Beiträge vergeben werden müssen. In der Kategorie "Lesung" dürfte das sinnlos sein (bei nur zwei Teilnehmern), daher hat dort jeder nur eine Stimme. Stimmen, die auf eigene Beiträge abgegeben werden, sind ungültig.

 

5. Bis zum Ende der Bewertungsfrist kann die Bewertung geändert werden; es gilt dann die letzte noch rechtzeitig abgegebene Bewertung. Ich bitte aber, die Stimmen in der Kategorie "Musik" nicht auf verschiedene Postings zu verteilen, weil das sonst unübersichtlich wird.

________________

Sollten sich hier Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Mitteilung.

Nochmal zur Orientierung zitiert.

 

Für alle, die sich über die Badelatschen wundern: Ich habe zwischendruch ausser Konurrenz eine alternative Version meines Beitrags veröffentlicht. Ausserdem sind inzwischen schon Zusammenarbeiten zwischen verschiedenen Contest-Teilnehmern angelaufen. Es wird also einen zwanglosen Nachfolgethread geben, in dem einfach so - ohne Wettbewerb - musikalische Beiträge von Forumsmitgliedern veröffentlicht werden. Es bleibt also spannend. Und was da noch kommt, ist wirklich spannend, wir haben uns nämlich fast alle Tifsals Sängerin gekrallt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach hartem Kampf mit meinem Kunstsinn, so er denn vorhanden ist, habe ich mich zu folgender Wertung durchgerungen:

(Bei der Lesung bin ich mir noch unsicher....)

 

:P:wub::blink: Mecky

:blink::P Frank

:lol: Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Punktestand:

 

Musik:

 

Tifs 23

Thofrock 18

Stefan 17

Mecky 16

Sven 7

Lichtlein 5

Jouaux 4

 

Text:

 

Sven 7

Thfrock 6

 

(Weiterhin ohne Gewähr)

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat war aber schwer - und das Ergebnis ist ernüchternd (bei der Musik zumindest, die Texte hab ich noch nicht angehört)

 

:P:P:unsure: Tifs (ne Evangele, schrecklich)

:blink::blink: Frank (en A+A, noch schrecklicher)

:lol: Mecky (na, wenigstens ein Kathole)

 

Ansonsten kann ich mich nur respektvoll verneigen vor der künstlerischen und technischen Gesamtleistung - den Gedanken, mich zu beteiligen, habe ich schon allein deshalb nicht weiterverfolgt, weil ich keinen blassen Dunst habe, wie man mein (MIDI fähiges) olles Yamaha Keyboard und meine Baßstimme zusammen in eine Audiodatei bringen könnte. Ich habe glaub ich nicht mal ein Micro - und auch keinen Midi Ausgang am Kehlkopf... Und das Keyboard: da braucht man doch sicher irgendne Software für den Mac, oder was ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich's endlich, woran Stefans Vögel mich erinnern! Der Text und die Performance seines Vortrags. (Leider kann die instrumentale Untermalung nicht mithalten, und das hat mich wohl anfangs etwas irritiert.) Das hat was in Richtung von Franz-Josef Degenhard. Kennt den noch jemand??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich's endlich, woran Stefans Vögel mich erinnern! Der Text und die Performance seines Vortrags. (Leider kann die instrumentale Untermalung nicht mithalten, und das hat mich wohl anfangs etwas irritiert.) Das hat was in Richtung von Franz-Josef Degenhard. Kennt den noch jemand??

Ja. Schade, dass Robert nicht am Contest teilgenommen hat. "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" wäre der perfekte Song für ihn gewesen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abstimmung endet heute. Wer sich noch umentscheiden möchte, sollte das bitte in einem neuen Beitrag dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du den Punktesalat, den ich bisher angerichtet habe, nicht werten möchtest, hier meine neue Wertung:

 

jouaux: :blink:

Sven :P:unsure:

Mecky :P:blink::P

 

Text: keine Wertung.

bearbeitet von Lichtlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun noch schnell vor Toresschluß meine Wertung:

 

Musik:

Tifs :blink::P:unsure:

Sven :P:blink:

Mecky :P

 

Text:

Thofrock :P

 

War schön, von Euch zu hören!

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abstimmung endet heute. Wer sich noch umentscheiden möchte, sollte das bitte in einem neuen Beitrag dokumentieren.

Das war falsch (ein Missverständnis). Sven hat mir gerade mitgeteilt, dass die Abstimmungsfrist erst heute (Montag) endet.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich nur kurz meine Musikwertung ab:

 

Stefan smil.gifsmil.gifsmil.gif

 

 

Tifs smil.gifsmil.gif

 

 

Mecky smil.gif

 

 

(Wie gern würde ich noch die Lectures bewerten, Franks Lied würdigen (es war in der Tat für mich »Geschmacksfrage«), mit Sven noch etwas in frankobelgischer Melancholie schwelgen … und auch selber noch etwas singen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tifs 31

Mecky 22

Thofrock 20

Stefan 20

Sven 11

Jouaux 5

Lichtlein 5

 

Text:

 

Thofrock 8

Sven 7

 

 

 

ohne dings... äh... gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...