Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Für eine Freundin, die nächste Woche an einem Hirntumor (kein Krebs) operiert wird.

Sie hat die Operation überstanden. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine liebe Freundin, die eine normale Mandeloperation hatte und danach plötzlich noch 2 mal notoperiert werden musste, weil die Blutungen nicht stoppten. Sie liegt noch im Tiefschlaf, gleich wird entschieden, ob der Tubus gezogen wird und sie wieder aufwachen darf.

 

Herr, sei mit deiner Gnade bei ihr, schenke ihr Kraft und Heilung.

Und stärke auch ihren Mann, der im Moment große Angst um sie hat.

Segne sie und bleib bei ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die Ostern arbeiten müssen:

 

Herr vergelte ihnen ihren Dienst an den Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Eil-Gebet für den Papst Johannes Paul II aka Karol Wojtyla, möge der Herr in diesen schweren Stunden bei ihm sein.

 

Auch ein dringendes Gebet für eine Frau, die scheinbar drauf und dran ist Selbstmord zu begehen. Möge Gott sie davon abhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott schenke ihr und allen, die er heute zu sich ruft, die Freude des Ewigen Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund Horst, für den einige von Euch schon gebetet haben, ist gestern gestorben.

 

Lieber Horst

 

ich empfehle dich dem allmächtigen Gott.

Ihm vertraue ich dich an, dessen Geschöpf du bist.

 

Kehre heim zu deinem Schöpfer,

der dich aus dem Staub der Erde gebildet hat.

 

Christus, der für dich gekreuzigt wurde,

der für dich den Tod gelitten hat;

er gebe dir Wohnrecht in seinem Paradies.

 

Der wahre und gute Hirt erkenne dich an als sein Eigentum.

 

Er spreche dich los von allen deinen Sünden und rechne dich zu seinen Erwählten.

 

Deinen Erlöser sollst du sehen von Angesicht zu Angesicht, Gott schauen in alle Ewigkeit.

 

AMEN

 

Ich möchte Euch hiermit bitten auch für Horst zu beten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmlischer Vater! Du hast deinen Knecht Franz-Josef Ratzinger in die Nachfolge Petri berufen. Schenke ihm den Geist der Einsicht und des Verstandes, Liebe, Hoffnung und den Willen, dein Volk als gerechter, offener und treuer Hirt zu führen. Stärke deine Kirche in dieser Zeit und führe sie nach deinem Willen hin zu jenem Ostertag, der niemals enden mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Onkel Heinz, der vertorben ist und meine Großtante Anna.

 

Herr erbarme Dich.

Liebe Susie

 

Da schliesse ich mich an.

 

 

Morgen gehe ich auf eine Beerdigung, von einer lieben alten, treuen Freundin.

 

Ich habe jahrelang mit ihr beruflich zusammengearbeitet. Sie hatte wohl einen kurzen schnellen Tod. Ihr Mann ist aufgestanden, um Frühstück zu machen, sie wollte gleich nachkommen. Als das zu lange gedauert hatte, hat ihr Mann sie holen wollen, und fand sie tot im Bett.

 

Wenn ich an sie zurückdenke, fallen mir immer ihre Hände ein. Sie hatte so richtige abgearbeitete Hände. Mit tiefen Schrunden. Ein Zeichen dafür, dass ihr Leben voller körperlicher Arbeit war. Immer bereit mit anzupacken, wo gerade Not herrschte. Diese Hände werden mit Sicherheit eine grosse Lücke hinterlassen. Ich bitte um ein Gebet, für meine liebe alte Freundin Käthe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Onkel Heinz, der vertorben ist und meine Großtante Anna.

 

Herr erbarme Dich.

Liebe Susie

 

Da schliesse ich mich an.

 

 

Morgen gehe ich auf eine Beerdigung, von einer lieben alten, treuen Freundin.

 

Ich habe jahrelang mit ihr beruflich zusammengearbeitet. Sie hatte wohl einen kurzen schnellen Tod. Ihr Mann ist aufgestanden, um Frühstück zu machen, sie wollte gleich nachkommen. Als das zu lange gedauert hatte, hat ihr Mann sie holen wollen, und fand sie tot im Bett.

 

Wenn ich an sie zurückdenke, fallen mir immer ihre Hände ein. Sie hatte so richtige abgearbeitete Hände. Mit tiefen Schrunden. Ein Zeichen dafür, dass ihr Leben voller körperlicher Arbeit war. Immer bereit mit anzupacken, wo gerade Not herrschte. Diese Hände werden mit Sicherheit eine grosse Lücke hinterlassen. Ich bitte um ein Gebet, für meine liebe alte Freundin Käthe.

Die heiligen Engel mögen sie ins Paradies geleiten, wo Christus auf sie warten möge.

 

Ruhet in Frieden.

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist eine junge Frau (Mutter von zwei kleinen Kindern)aus einem mir liebgewordenem Forum, aus heiterem Himmel, im Schlaf gestorben. Die Ursachen sind noch nicht bekannt, ich habe sie noch im letzten Jahr kennengelernt.

 

Ich bin einfach traurig und kann nur beten für ihre Seele und für ihre Familie, die jetzt soviel Kraft braucht.

 

Traurige Grüße

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter ist morgen vor jetzt genau zwanzig Jahren gestorben.

 

Manchmal habe ich immer noch das Gefühl, sie könnte gleich um die nächste Ecke kommen. Ich vermisse sie immer noch sehr.

 

Lieber Gott, sei du weiterhin um sie und bewahre sie und alle Toten in Deiner Liebe. Gib uns, die zurück geblieben sind, die Kraft, den Tod anzunehmen und uns nicht so alleine zu fühlen.

Stehe allen Sterbenden bei und führe sie heim in Deinen großen Frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vater unser

der Du bist im Himmel

geheiligt werde Dein Name ...

 

 

 

verzeiht mit und mir,

wenn ich das offen bete ....

 

Dein Reich komme

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Leben.

Dank für all das was du warst.

Deine Sehnsucht lebt nun in mir nur weiter.

In unserer Endlichkeit

Verbindet uns nun eine gemeinsame Hoffnung:

Leben!

Leb wohl, wo Leben sich begegnen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte euch um euer Gebet für meinen kranken und drogenabhängigen Bruder, der auf einem guten Weg war und - weiß der Teufel warum - es anscheinend "mal wieder" nicht gepackt hat, der wieder Fehler gemacht hat und seine Familie und Freunde damit unglücklich und hilfos macht.

 

Guter Gott,

ich bringe vor Dich einen Scherbenhaufen und bitte Dich um Beistand und Heilung.

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmlischer Vater, ich bitte Dich für David, seine Familie und vor allem seinen Bruder. Ich habe schon oft erleben dürfen, dass deine Nähe Trost und Heilung gebracht. Gib du ihnen und allen Kranken und ihren Angehörigen Kraft, Halt und Zuversicht. Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einer Mail an mich:

 

""Allen unseren Freunden und Bekannten möchten wir die freudige Nachricht übermitteln, dass wir heute eine neue Äbtissin gewählt haben.

 

Am heutigen Donnerstag, dem 19. Mai, fand in unserer Abtei Mariendonk die Neuwahl der Äbtissin statt.

 

Seit 1981 leitete Äbtissin Mutter Luitgardis Hecker unsere Gemeinschaft, die zur Zeit 42 Schwestern zählt. Mit Erreichen der Altersgrenze legte sie, wie die Konstitutionen der Abtei vorschreiben, am Sonntag, dem 17. April, in der Vesper ihr Amt nieder. Als Altäbtissin bleibt sie weiterhin in Mariendonk und nimmt am Leben der Gemeinschaft teil.

 

Heute nun wählte unser Konvent in geheimer Wahl Schwester Christiana Reemts zur neuen Äbtissin von Mariendonk. Sie wurde 1957 in Hamburg geboren, studierte in Bonn und Gießen Philosophie und Agrarwissenschaft. Durch ein landwirtschaftliches Praktikum lernte sie 1978 die Abtei Mariendonk kennen. 1980 trat sie in das Noviziat ein, legte 1983 ihre erste Profeß ab und 1986 die ewige Profeß. Sie war in verschiedenen Arbeitsbereichen in der Gemeinschaft tätig: in Landwirtschaft, Garten, Küche und Bibliothek, in der Seelsorge für die Gäste und wissenschaftlicher Arbeit. Von 1989 bis 1994 studierte sie von Mariendonk aus Theologie in Bonn und promovierte über die Theologie des Origenes. Seit 2001 war sie Priorin in der Abtei Mariendonk.

 

Im Juli wird Bischof Dr. Heinrich Mussinghoff der neuen Äbtissin die Äbtissinnenweihe spenden." "

 

 

 

 

Auf dass sie ihr Amt gut macht. :lol:

Ich werde für sie beten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...