Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Heute ist Weltgebetstag der Frauen.

 

Der Weltgebetstag der Frauen (WGT) ist die größte ökumenische Basisbewegung von Frauen.

Das Motto lautet: Informiertes Beten - betendes Handeln.

 

Die Liturgie wird jedes Jahr von Frauen eines anderen Landes verfasst, dieses Jahr von Frauen aus Panama.

 

Hier gibt es weitere Informationen.

 

Da ich dieses Jahr nicht selbst teilnehmen kann, informiere ich zumindest andere.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für zwei Schülerinnen, die nach dem Training beim überqueren von Gleisen vom ICE erfasst wurden.

 

Warum?

Ach du Sch....!

 

Herr nimm sie auf bei dir und stehe allebn bei, die um die beiden trauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Opfer der Bombenanschläge in Madrid und ihre Angehörigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Tagen wie heute wünsche ich mir,

Du wärst der Alte, Herr.

Der Sodom und Gomorra verbrannte

und die Streitwagen der Ägypter ins Meer stürzte.

 

Kinder haben sie in die Luft gesprengt

mit ihren Müttern und Vätern.

Menschen zerfetzt, das Leben zerrissen,

Sinnlos, erbarmungslos, gottlos.

 

Gib mir einen Platz für meine Wut, Herr

und für den Hass, der sich in mir regt.

 

Dein Schweigen will ich nicht hören, Gott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Patenonkel ist sehr schwer krank und es sieht so aus, als ob er selber nicht mehr kämpfen will.

 

Ich bete darum, dass alle die, die ihn liebhaben die Kraft finden, seinen Wunsch zu akzeptieren und ihn gehen zu lassen.

 

Und ich bete darum, dass er im Vertrauen auf Gott den letzten Weg geht.

 

Bitte denkt auch an ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, unser Gott, in dieser Stunde der Angst und Gefahr rufen wir zu Dir, der Du allein unsere Zuflucht und Hilfe bist.

 

Wir und unser Volk haben weithin Deine Gebote missachtet und sind im Wohlstand aufgegangen. Wir waren nicht wach, als Kriminalität, Okkultismus, Gotteslästerungen zunahmen, und haben dem kaum etwas entgegengesetzt. Wir haben zugelassen, dass Gewalt und Grausamkeiten in den Massenmedien überhandnehmen konnten und dadurch ihre Schrecken verloren haben.

 

So sind wir mit schuld an der Terrorwelle, die nun die ganze Welt zu verheeren und in Chaos und Grauen zu stürzen droht. Vergib uns unsere Schuld und erhöre uns in Deiner großen Barmherzigkeit um des vergossenen Blutes Jesu Christi willen.

 

Herr, unser Gott, Du hast diese Heimsuchung zugelassen. Wir bitten Dich, dass dadurch bei uns und überall in Deiner Gemeinde eine heilsame Erschütterung geschieht, ein Aufwachen aus Sicherheit und Gleichgültigkeit.

 

Heiliger Geist, erwecke uns immer neu zur Reue unsere Sünde, besonders über alles, was dem Terrorismus Vorschub leistet, wie Rebellion, Bitterkeit, Hass. Hilf uns zu wahrer Umkehr, damit unsere Gebete aus der Tiefe eines gedemütigten Herzens kommen und Vollmacht haben.

 

Herr Jesus Christus, Du starker Sieger, wir flehen zu Dir, mach die Pläne der Terroristen zunichte nach Deinem Wort: „Beschliesst einen Rat, und es werde nichts daraus!“ (Jesaja 8,10)

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Wir flehen, laß geplante Geiselnahmen, Flugzeugentführungen, Mordanschläge und Selbstmordattentate misslingen. Verhindere den Einsatz von atomaren, biologischen und chemischen Waffen. Lass die Bedrohten durch Dein für uns vergossenes Blut vor den Anläufen der Finsternis geschützt sein.

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Wir flehen, mach Pläne der Terroristen auch dadurch zunichte, dass sie untereinander uneins werden und ihre Schlagkraft verlieren.

 

Wir flehen, lass Terrorakte verhindert und Sprengsätze rechtzeitig entdeckt und entschärft werden.

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Wir flehen, verhindere illegale Bombenherstellung, Waffendiebstahl, Waffenschmuggel und alles, was sonst den Terrorismus fördern könnte, auch Bankraub und Erpressung.

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Wir flehen, wehre jede Korruption, die das Vorgehen gegen Terroristen erschwert. Lass ihnen keine Information zukommen, die ihre Pläne unterstützen könnten.

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Wir flehen, schütze alle, die mit der Fahndung nach Terroristen zu tun haben, lenke ihre Entscheidungen durch Deinen Heiligen Geist und lass ihren Einsatz zum Ziel führen.

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Wir flehen, hilf den Regierungen und allen, die mit der Wahrung des Rechts betraut sind, trotz ihrer großen Bedrohung auf dem Fundament des Rechts und der Gerechtigkeit zu bleiben.

 

Wir flehen, wecke in der Unterhaltungsindustrie Gewissen auf, ihre Verantwortung zu erkennen und der Darstellung von Gewalt zu wehren.

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Wir flehen, dass unter den Terroristen viele ein Entsetzen über die Folgen ihres Tuns ergreift und sie von ihrem Vorhaben ablassen.

 

Herr Jesus Christus, der Du die Liebe bist, Du starker Retter und Erlöser, Dir ist nichts unmöglich. Rette noch Seelen aus diesem satanischen Hass heraus.

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Lass überall in Deiner Gemeinde ein inständiges Beten und Flehen anbrechen und viele Gebetskreise sich zusammenfinden, damit Du dich noch einmal über uns erbarmen kannst.

 

Wir danken Dir, unser Vater, dass wir in Deiner Hand sind – nicht in der Hand der Terroristen. Du allein bist es, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

AMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, unser Gott, in dieser Stunde der Angst und Gefahr rufen wir zu Dir, der Du allein unsere Zuflucht und Hilfe bist.

 

Wir und unser Volk haben weithin Deine Gebote missachtet und sind im Wohlstand aufgegangen. Wir waren nicht wach, als Kriminalität, Okkultismus, Gotteslästerungen zunahmen, und haben dem kaum etwas entgegengesetzt. Wir haben zugelassen, dass Gewalt und Grausamkeiten in den Massenmedien überhandnehmen konnten und dadurch ihre Schrecken verloren haben.

 

So sind wir mit schuld an der Terrorwelle, die nun die ganze Welt zu verheeren und in Chaos und Grauen zu stürzen droht. Vergib uns unsere Schuld und erhöre uns in Deiner großen Barmherzigkeit um des vergossenen Blutes Jesu Christi willen.

 

Herr, unser Gott, Du hast diese Heimsuchung zugelassen. Wir bitten Dich, dass dadurch bei uns und überall in Deiner Gemeinde eine heilsame Erschütterung geschieht, ein Aufwachen aus Sicherheit und Gleichgültigkeit.

 

Heiliger Geist, erwecke uns immer neu zur Reue unsere Sünde, besonders über alles, was dem Terrorismus Vorschub leistet, wie Rebellion, Bitterkeit, Hass. Hilf uns zu wahrer Umkehr, damit unsere Gebete aus der Tiefe eines gedemütigten Herzens kommen und Vollmacht haben.

 

Herr Jesus Christus, Du starker Sieger, wir flehen zu Dir, mach die Pläne der Terroristen zunichte nach Deinem Wort: „Beschliesst einen Rat, und es werde nichts daraus!“ (Jesaja 8,10)

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Wir flehen, laß geplante Geiselnahmen, Flugzeugentführungen, Mordanschläge und Selbstmordattentate misslingen. Verhindere den Einsatz von atomaren, biologischen und chemischen Waffen. Lass die Bedrohten durch Dein für uns vergossenes Blut vor den Anläufen der Finsternis geschützt sein.

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Wir flehen, mach Pläne der Terroristen auch dadurch zunichte, dass sie untereinander uneins werden und ihre Schlagkraft verlieren.

 

Wir flehen, lass Terrorakte verhindert und Sprengsätze rechtzeitig entdeckt und entschärft werden.

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Wir flehen, verhindere illegale Bombenherstellung, Waffendiebstahl, Waffenschmuggel und alles, was sonst den Terrorismus fördern könnte, auch Bankraub und Erpressung.

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Wir flehen, wehre jede Korruption, die das Vorgehen gegen Terroristen erschwert. Lass ihnen keine Information zukommen, die ihre Pläne unterstützen könnten.

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Wir flehen, schütze alle, die mit der Fahndung nach Terroristen zu tun haben, lenke ihre Entscheidungen durch Deinen Heiligen Geist und lass ihren Einsatz zum Ziel führen.

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Wir flehen, hilf den Regierungen und allen, die mit der Wahrung des Rechts betraut sind, trotz ihrer großen Bedrohung auf dem Fundament des Rechts und der Gerechtigkeit zu bleiben.

 

Wir flehen, wecke in der Unterhaltungsindustrie Gewissen auf, ihre Verantwortung zu erkennen und der Darstellung von Gewalt zu wehren.

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Wir flehen, dass unter den Terroristen viele ein Entsetzen über die Folgen ihres Tuns ergreift und sie von ihrem Vorhaben ablassen.

 

Herr Jesus Christus, der Du die Liebe bist, Du starker Retter und Erlöser, Dir ist nichts unmöglich. Rette noch Seelen aus diesem satanischen Hass heraus.

 

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Lass überall in Deiner Gemeinde ein inständiges Beten und Flehen anbrechen und viele Gebetskreise sich zusammenfinden, damit Du dich noch einmal über uns erbarmen kannst.

 

Wir danken Dir, unser Vater, dass wir in Deiner Hand sind – nicht in der Hand der Terroristen. Du allein bist es, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

AMEN

Herr erbarme Dich,

der Du allein unser Helfer bist, dem Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gehört.

 

Lenke die Herrscher, das sie unter den Völkern ein gerechtes Gemeinwesen schaffen das, den Terroristen, die Grundlage entzieht.

 

AMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

am Montag geht es nach vier Wochen Praktikum wieder zur Schule. Jetzt kommt für mich und meine Klasse die heiße Phase vor den Examensprüfungen an deren Ende wir alle hoffentlich AltenpflegerInnen sind. In der ersten Märzwoche sind Vorprüfungen und ab 20.3. fangen die schriftlichen Prüfungen statt, danach dann die Praktischen.

 

Ich bitte um eruer Gebet, um Kraft und Ausdauer und um Gottes Segen für uns, damit wir mit gottes Hilfe alle gut durch das Examen kommen.

 

Danke!

Gruß!

Frank

Guter Gott,

 

letzten Freitag hatten wir unsere Vortgngsnoten erhalten, alle bis auf zwei sind auf den Stand, das sie nicht mehr druch dir Prüfungen fallen können.

 

Dank sei dir, das du uns durch die letzten 18 Monate begleitet hast! Du hast unser streben und unser lernen zum guten geführt, dank sei dir und Herrlichkeit.

 

Sei du bei uns in den nächsten Wochen der Examensarbeiten und führe diejenigen die auf der Kippe stehen sicher durchs Examen

 

Danke guter Gott!

 

AMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Frau eines meiner Arbeitskollegen, die an Knochen- und Augenkrebs erkrankt ist. Ein Auge ist bereits erblindet, bei dem anderen ist die Netzhaut angegriffen! Ein richtiges Wunder wäre nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Frau eines meiner Arbeitskollegen, die an Knochen- und Augenkrebs erkrankt ist. Ein Auge ist bereits erblindet, bei dem anderen ist die Netzhaut angegriffen! Ein richtiges Wunder wäre nötig!

Vater, gib ihr Kraft für den Kampf gegen den Krebs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatten wir unsere Examensnoten bekommen, alle (auch ich) bis auf drei hatten bestanden. Danke an alle die für mich und meine Kollegen gebetet haben.

 

 

Gütiger Gott,

ich danke dir, das du uns durch die Prüfungen gebracht hast. Du hast uns Kraft und sicherheit gegeben, hast uns angst und nervosität genommen. Danke guter Gott.

 

Erbarme dich derer die, die Prüfungen nicht geschaft haben, tröste sie und gib ihnen Kraft und neue Perspektiven für die zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

ich gratuliere zu Deiner bestandenen Prüfung und danke für das Gebet!

 

Ich wünsche Dir für Deinen Beruf viel Geduld und Freude!

 

Gerade der Dienst an den Alten ist mit einer der Wichtigsten in unserer Gesellschaft - daß die Regierung hier spart, ist nahezu unverzeihlich!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

für einen mir lieb gewordenen menschen, der heute mittag gestorben ist:

 

dass es ihm nun bei gott gutgeht und - er nun mit den engeln und erzengeln zusammen musik machen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vielen Kirchen liegt ein Fürbittenbuch aus, in das jeder persönliche Bitten, aber auch Bitten für andere Personen, Politk und Weltgeschehen in Form eines kurzen Satzes hineinschreiben kann.

Dieser Thread soll auch so ein 'Buch' werden.

Kommentare zu anderen Beiträgen sind nach Möglichkeit zu unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein friedliches Osterfest auch für die Christen im nahen Osten und in Rom. Daß sie trotz der hohen Sichherheitsmaßnahmen unbefangen Ostern feiern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Menschen, denen in der letzten Zeit Schlechtes widerfahren ist und die die Hoffnung verloren haben.

Für die Opfer von Terroranschlägen und Gewalt und deren Angehörige, die mit dieser Situation umgehen müssen.

Für diejenigen, die in einer Krise stecken und keinen Ausweg mehr sehen.

Für die Menschen, die liebe Familienmitglieder oder Freunde verloren haben.

 

Herr, gib ihnen allen die Zuversicht, ihre Probleme mit deiner Hilfe meistern zu können. Schenke ihnen das Vertrauen in dich und zeige ihnen ein Licht am Ende des langen dunklen Tunnels.

Senke den Samen deiner Liebe in die Herzen der Menschen, auf dass sie sich dir nicht verschließen, und hilf ihnen dadurch, die Welt besser zu machen: Eine Welt voller Frieden und Einheit, voller Freiheit und Zufriedenheit, voller Liebe und Vertrauen; eine Welt ohne Hass und Gewalt, ohne Rassismus und Unterdrückung, ohne Gefangenschaft und Terror; eine Welt, in der sie als deine Kinder glücklich leben können.

bearbeitet von Gina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den engeln und erzengeln zusammen musik machen darf

jou.

 

 

Kein Aug hat je gespürt,

Kein Ohr hat je gehört

Solche Freude.

Des sind wir froh,

Io, io!

Ewig in dulci jubilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Menschen im Irak und in allen anderen Kriegsgebieten:

Vater, laß die Menschen erkennen das nur der Weg des Friedens der einzig richtige Weg ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer unsere Nachbarin, die (nach langer Krebserkrankung, aber ueberraschenderweise) heute gestorben ist.

 

Danke!

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürbittgebet für und mit unserer peruanischen Partnergemeinde

 

O Gott,

Du Schöpfer der Welt, Du Vater aller Menschen,

Du unsere Hoffnung, Wir rufen zu Dir aus Not und Leid.

 

Wir sind den Wechselfällen der Natur unterworfen.

Wir erleiden Unterdrückung durch andere Menschen.

Krankheiten sind wir hilflos ausgeliefert.

Die Sorge um das tägliche Brot plagt uns.

Unsere Kinder brauchen eine Zukunft.

 

Du Gott des Erbarmens, lass uns nicht in Mutlosigkeit

und Verzweiflung versinken.

Schenke uns täglich die Kraft, für Frieden und Gerechtigkeit

und für das Wohl aller Menschen zu kömpfen.

 

Darum bitten wir Dich mit unseren Schwestern und Brüdern in Peru,

durch Jesus Christus Deinen Sohn, der uns durch sein Kreuz und seine

Auferstehung Hoffnung schenkt auf ein neues Leben.

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fürbitte vom Karfreitag:

 

 

Lasst uns beten für den Bischof von Rom, Papst Johannes Paul II.,

für unseren Bischof Walter,

für unsere Priester und Diakone,

für alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Gemeinde.

 

Lasst uns auch beten für all die Frauen, denen ein Leitungsamt in der Kirche verwehrt ist,

und lasst uns beten für diejenigen Priester, die ihren priesterlichen Dienst aufgegeben haben für eine eigene Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...