Jump to content

Café NOTAUSGANG #31


teofilos

Recommended Posts

Canneloni? Rouladen? Einfrieren? Pizza? Kaninchen?

Rouladen! Auch ne Idee ...

(Canneloni stoßen hier nicht auf übergroße Begeisterung, und Kaninchen geht gar nicht!)

Lachs steht auch nicht gerade weit oben auf der Beliebtheitsliste.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suppe von Gabriele

Auf Suppe bin ich gekommen, weil ich kürzlich "Ruccola-Suppe" auf einer Speisekarte gelesen habe.

Ruccola mag ich überhaupt nicht, egal wie und wo, aber eine Spinat-Suppe kann ich mir gut vorstellen.

 

Kaninchen?

Wäre die favorisierte Verwendungsart in den Augen meiner Kinder.

Spinat an die Kaninchen verfüttern. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suppe von Gabriele

Auf Suppe bin ich gekommen, weil ich kürzlich "Ruccola-Suppe" auf einer Speisekarte gelesen habe.

Ruccola mag ich überhaupt nicht, egal wie und wo, aber eine Spinat-Suppe kann ich mir gut vorstellen.

 

Kaninchen?

Wäre die favorisierte Verwendungsart in den Augen meiner Kinder.

Spinat an die Kaninchen verfüttern. B)

Hätte das einen Einfluß auf den Fleischgeschmack? Eine Art pré salé?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaninchen?
Wäre die favorisierte Verwendungsart in den Augen meiner Kinder.

Spinat an die Kaninchen verfüttern. B)

Ich gebe zu, daß ich ähnliches im Sinn hatte...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suppe von Gabriele

Auf Suppe bin ich gekommen, weil ich kürzlich "Ruccola-Suppe" auf einer Speisekarte gelesen habe.

Ruccola mag ich überhaupt nicht, egal wie und wo, aber eine Spinat-Suppe kann ich mir gut vorstellen.

 

Kaninchen?

Wäre die favorisierte Verwendungsart in den Augen meiner Kinder.

Spinat an die Kaninchen verfüttern. B)

Hätte das einen Einfluß auf den Fleischgeschmack? Eine Art pré salé?

 

Also die Kaninchen bei uns herum kriegen zur Zeit noch Petersilie zugefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaninchen?
Wäre die favorisierte Verwendungsart in den Augen meiner Kinder.

Spinat an die Kaninchen verfüttern. B)

Ich gebe zu, daß ich ähnliches im Sinn hatte...

 

Hast Du Kaninchen?

 

Wir haben auf unseren Wochenmärkten über die Wintermonate zahlreiche "Kunden", die wir sonst im Jahr nicht oder nur vereinzelt und selten sehen: Kaninchenhalter! Mit hungrigen Augen schleichen sie an den Marktständen der Gemüseverkäufer vorbei und betteln um "Grünes für die Kaninchen" (oder ihre Hobby-Hühner). Kriegen sie auch, wir haben hinter dem Stand zwei Kisten, in die wir leicht angegammelten oder auch nur unansehnlichen Salat, Kohl, Kohlrabiblätter, Rüben und all so was reinwerfen. Da dürfen sie sich dann selbst bedienen und wir sind ganz froh um diese kostenlosen Entsorger (obwohl das Zeug sonst bei uns auf den großen Komposthaufen wandert - aber die vollen Abfallkisten nicht rumjonglieren zu müssen, wenn wir zusammenpacken, ist uns auch was wert). Ab und zu kommt dann einer mit einem geschlachteten Kaninchen vorbei, um sich erkenntlich zu zeigen (ich reiche das dann unauffällig an die Mitarbeiterinnen weiter, die sich nicht zieren, Kaninchenbraten auf den heimischen Tisch zu bringen - ich hab als Kind die Kaninchen schon nicht verspeist, die hinterm Haus zum Zwecke des späteren Verspeisens gehalten wurden, und mit denen wir Kinder uns, bis sie schlachtreif waren, angefreundet hatten; irgendwann haben wir Muttern durchschaut, wenn sie uns das Kaninchen als irgendwas anderes schmackhaft zu reden versuchte).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einem Hasi wäre das Öfchen auch überfordert glaube ich. :blush:

 

Das Hasi müsste halt passend zerlegt werden, ehe es ins Öfchen wandert. Mach ich vielleicht heute mit ner halben Ente (als sie noch ganz war glücklich im Freiland mit Swimmingpool aufgewachsen), die irgendwo noch im Tiefkühlschrank schlummert.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaninchen?

Wäre die favorisierte Verwendungsart in den Augen meiner Kinder.

Spinat an die Kaninchen verfüttern. B)

Und das Kaninchen dann an die Kinder verfüttern? :evil:

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einem Hasi wäre das Öfchen auch überfordert glaube ich. :blush:

 

Das Hasi müsste halt passend zerlegt werden, ehe es ins Öfchen wandert. Mach ich vielleicht heute mit ner halben Ente (als sie noch ganz war glücklich im Freiland mit Swimmingpool aufgewachsen), die irgendwo noch im Tiefkühlschrank schlummert.

 

Na dann guten Appetit beim Entenschmaus. Heute essen wir auswärts, Herd, Öfchen und sonstiges bleiben aus. :)

 

Eine Runde Kaffee falls jemand noch müde ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Runde Kaffee falls jemand noch müde ist.

Danke. Morgen ist die Nacht eine Stunde kürzer...

:blink: i hate it

Ich habe Nachtdienst... Von daher: Ich liebe es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaninchen?

Wäre die favorisierte Verwendungsart in den Augen meiner Kinder.

Spinat an die Kaninchen verfüttern. B)

Und das Kaninchen dann an die Kinder verfüttern? :evil:

 

Ähm ja, wollte ich auch schon fragen, wie Gabriele das Problem der Kaninchenverfütterung an Kinder gelöst hat! :lol:

Bei uns ging das nicht mal mit Enten. Wir hatten ja ländliche Verwandtschaft, die uns gerne mit Weihnachts- und Osterbraten versorgte. Da begab es sich eines Weihnachtens, dass Teilverwandtschaft 1 mit einer geschlachteten und Teilverwandtschaft 2 mit einer quicklebendigen Ente anrückte. Zunächst war alles klar, die bereits geschlachtete Ente musste als erste dran glauben, und die noch lebende dann halt zu einem späteren Zeitpunkt. Das führte dazu, dass wir zunächst einen Schuppen mit einem alten Waschzuber zu einem standesgemäßen Entenbad umfunktionierten, und dass auch keiner der Erwachsenen sich mehr bereitfand, ihr das Schlachtmesser an die Gurgel zu setzen. Die war soooo niedlich, wenn sie freudig schnatternd den Menschen begrüßte, der ihr morgens Frühstück brachte. Schließlich und endlich wurde sie feierlich zu einem Bauern überführt, der nicht nur einen Ententeich, sondern auch Enten besaß, so dass sie dort doch ein artgerechteres Restleben hatte. Sie starb eines natürlichen Ententodes, eines nachts wurde sie vom Fuchs geschnappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie starb eines natürlichen Ententodes, eines nachts wurde sie vom Fuchs geschnappt.

Der diese Skrupel nicht hatte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Runde Kaffee falls jemand noch müde ist.

Danke. Morgen ist die Nacht eine Stunde kürzer...

Ich hasse mitteleuropäische Sommerzeit und plädiere für deren ersatzlose Abschaffung!

bearbeitet von mn1217
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Runde Kaffee falls jemand noch müde ist.

Danke. Morgen ist die Nacht eine Stunde kürzer...

Ich hasse mitteleuropäische Sommerzeit und plädiere für deren ersatzlose Abschaffung!

Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaninchen?

Wäre die favorisierte Verwendungsart in den Augen meiner Kinder.

Spinat an die Kaninchen verfüttern. B)

Und das Kaninchen dann an die Kinder verfüttern? :evil:

 

Ähm ja, wollte ich auch schon fragen, wie Gabriele das Problem der Kaninchenverfütterung an Kinder gelöst hat!

 

Braucht nicht mehr gelöst zu werden.

Wir hatten zwar mal ein (ziemlich großes Zwerg-) Kaninchen, das lange glücklich bei uns lebte, fröhlich die Salatblätter der Kinder mümmelnd, bis es an einer Hasengrippe (?) erkrankte und eingeschläfert werden mußte.

Nein, in den Kochtopf wäre es auf gar keinen Fall gewandert.

Ich habe auch ohne solche Aktionen einen Vegetarier in meiner Kinderschar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KO! Jetzt ein gepflegtes Bierchen.

Geschuftet wie ein Bauarbeiter. Graben, Plattenverlegen und zur Belohnung die neue Kettesäge belastet. Danke der Nachfrage, es ist noch was stehen geblieben. Da zahlen die Leute viel Geld für Therapien und so eine einfache Kettensäge reisst alles raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaninchen?

Wäre die favorisierte Verwendungsart in den Augen meiner Kinder.

Spinat an die Kaninchen verfüttern. B)

Und das Kaninchen dann an die Kinder verfüttern? :evil:

 

Ähm ja, wollte ich auch schon fragen, wie Gabriele das Problem der Kaninchenverfütterung an Kinder gelöst hat!

 

Braucht nicht mehr gelöst zu werden.

Wir hatten zwar mal ein (ziemlich großes Zwerg-) Kaninchen, das lange glücklich bei uns lebte, fröhlich die Salatblätter der Kinder mümmelnd, bis es an einer Hasengrippe (?) erkrankte und eingeschläfert werden mußte.

Nein, in den Kochtopf wäre es auf gar keinen Fall gewandert.

Ich habe auch ohne solche Aktionen einen Vegetarier in meiner Kinderschar.

 

ein einsames Kaninchen zu halten ist Tierquälerei, man braucht mindestens zwei. (besser kein Pärchen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Könnte mal jemand die Forenuhr wecken. Die Postings sind ja schon veraltet, wenn man sie gerade geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Könnte mal jemand die Forenuhr wecken. Die Postings sind ja schon veraltet, wenn man sie gerade geschrieben hat.

Das muß Du in Deinen Einstellungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Einstellungen? Mein iPhone, mit dem ich gerade schreibe sagt, dass es 13:36 Uhr ist. Die Postings werden allerdings noch mit 12: irgendwas angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...