Jump to content

Alle Moderatoren moderieren in der Arena


Franciscus non papa

  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beutelschneider

Es es schlimm wenn ich weder den Grund oder Anlass für diese Aktion, noch irgendwelche Auswirkungen dieser Maßnahme gespürt habe?

Hätte ich nicht irgendwann einmal die Ankündigung oder im Mod-Kritik-Thread darüber gelesen, wäre das glatt an mit vorbeigegangen.

 

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sehr gut im ignorieren bin, und einige Postings, oder ganz Themen oder auch User komplett ausblenden kann.

 

PS: Ich kann mich nicht für eine Antwort entscheiden...es fehlt der Pkt: Egal.

bearbeitet von Beutelschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platt gesagt, das steht zu befürchten.

Die Stimmung ist gerade nicht so richtig rosig für Spendenaktionen... mh! :unsure:

Ich spende morgen etwas!!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platt gesagt, das steht zu befürchten.

Die Stimmung ist gerade nicht so richtig rosig für Spendenaktionen... mh! :unsure:

Ich spende morgen etwas!!

Dale

 

Nun, ich denke nicht, dass der Provider uns die Kosten stundet, bis die Stimmung besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar besser geworden' date=' aber man sollte die Aktion noch eine Weile laufen lassen.[/quote']

Das ist von meiner Meinung am wenigsten weit entfernt.

 

Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Und es hat sogar geholfen ... der Umgangston in der Arena ist ein wenig besser geworden. Aber es war ein kleiner Schritt, und es ist eine grosse Entfernung zu überbrücken. Viele Probleme bestehen weiter. Es wird wenig diskutiert, sondern größtenteils nur noch beleidigt. Inzwischen aber nicht mehr mit Kraftausdrücken. Aber beleidigen mit einem sauberen Umgangston ist immer noch keine Diskussion. Und wenn ich mir Beiträge von Foranten wie Der Geist oder Josef oder Volker oder kam ansehe, dann ist es auch ganz klar, dass eine Diskussion weder erwünscht noch möglich ist. Das scheint aber die Admin- und Moderatorengruppe nicht zu stören - sie sind zu sehr mit der Verteidigung des Status Quo beschäftigt. Nun, dann soll es so sein.

 

Edith fragte weiter oben (oder in dem Nachbarthread) welche der Moderatoren denn nun ersetzt werden sollten. Inzwischen würde ich sagen: Alle, mit den Admins voran. Nach dem, was Chrysologus sich hier in den zwei Threads geleistet hat, ist er meines Erachtens vollständig untragbar. Da ein derartiger Wechsel unmöglich und unvorstellbar ist, wird sich die Situation wahrscheinlich nicht grundlegend ändern.

 

Ich bin zu faul, um nachzusehen, wie viele Beiträge ich in den letzten ungefähr 10 Jahren hier geschrieben habe. Davon sind sicher Dutzende oder vielleicht sogar Hunderte Kommentare zu verschiedenen Forenkrisen, und in den letzten paar Jahren sehr hoffnungslose Kommentare. Aber die anderen paar Tausend Beiträge kann man dabei ohne weiteres übersehen.

 

Shakespeare hat Marcus Antonius sagen lassen: "I come to bury Caesar, not to praise him."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage habe ich sicher nicht gestellt.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage bezog sich auf "ausmisten im Mod-Team" - ich bin etwas empfindlich, wenn Menschen als Mist deklariert werden. Es war keine Frage, wen er nicht als Mod haben will, sondern ganz präzise nur, wer von uns auf die Müllhalde soll.

Allerdings wurde das von/mit Thofi bereits geklärt, und ist für mich daher erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith fragte weiter oben (oder in dem Nachbarthread) welche der Moderatoren denn nun ersetzt werden sollten. Inzwischen würde ich sagen: Alle, mit den Admins voran...................

 

Shakespeare hat Marcus Antonius sagen lassen: "I come to bury Caesar, not to praise him."

 

Und danach ersetzen wir ALLE User....... nicht schlecht der Gedanke :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Edith fragte weiter oben (oder in dem Nachbarthread) welche der Moderatoren denn nun ersetzt werden sollten. Inzwischen würde ich sagen: Alle, mit den Admins voran...................

 

Shakespeare hat Marcus Antonius sagen lassen: "I come to bury Caesar, not to praise him."

 

Und danach ersetzen wir ALLE User....... nicht schlecht der Gedanke :lol:

 

Wäre es nicht einfacher die Adresse auszutauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mir Beiträge von Foranten wie Der Geist oder Josef oder Volker oder kam ansehe, dann ist es auch ganz klar, dass eine Diskussion weder erwünscht noch möglich ist.

 

Worauf gründest du diese These? Phyllis hatte neulich auf die Aussagekraft der über etwaige "Lager" hinweg zuerkannten Leseperlen verwiesen. Du solltest deine Auffassung mal anhand dieses Merkmals überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith fragte weiter oben (oder in dem Nachbarthread) welche der Moderatoren denn nun ersetzt werden sollten. Inzwischen würde ich sagen: Alle, mit den Admins voran...................

 

Shakespeare hat Marcus Antonius sagen lassen: "I come to bury Caesar, not to praise him."

Und danach ersetzen wir ALLE User....... nicht schlecht der Gedanke :lol:
hach sind wir wiedermal sooooowas von lustig heute. :facepalm: hier die superschlauen mods, dort die dummen und problemlos ersetzbaren user. aber nochmals: was das forum interessant macht sind nunmal die user, genau gesagt eine minderheit von ihnen die sog. “bringer”. ok fairheitshalber, darunter fallen zweifellos auch 3 oder 4 moderatoren.

 

ihr amt ist jedoch das eines verkehrspolizisten, dh. sie haben keinen einfluss darauf wie viele autos an ihre krezung fahren, ob es Skodas oder Ferraris sind, berufstätige oder joyrider. sie können und sollten lediglich dafür sorgen dass die regeln eingehalten werden, dh. weder für die ferraris noch die autos mit einem fisch am heck gibt es irgendwelche sonderregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

leider haben hier einige autofahrer aber offensichtlich kein interesse daran, sich an die regeln zu halten. ob da das austauschen der verkehrspolizisten was bringen würde???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr amt ist jedoch das eines verkehrspolizisten, dh. sie haben keinen einfluss darauf wie viele autos an ihre krezung fahren, ob es Skodas oder Ferraris sind, berufstätige oder joyrider. sie können und sollten lediglich dafür sorgen dass die regeln eingehalten werden, dh. weder für die ferraris noch die autos mit einem fisch am heck gibt es irgendwelche sonderregeln.

 

....Oder jeder schreibt nur noch zu Postings, von denen er nur halbwegs so etwas wie eine Ahnung hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider haben hier einige autofahrer aber offensichtlich kein interesse daran, sich an die regeln zu halten. ob da das austauschen der verkehrspolizisten was bringen würde???

 

Das sind doch nicht die Autofahrer, nein, wie üblich die Radfahrer. - Man könnte die Mod-Posten auch verlosen, also wer in den letzten drei Monaten über 100 Beiträge hatte, kommt in den Topf, ein blindes Waisenmädchen darf unter der Aufsicht von Epi und Josef ziehen. Wer das Amt nicht annimmt, wird verbannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

ihr amt ist jedoch das eines verkehrspolizisten, dh. sie haben keinen einfluss darauf wie viele autos an ihre krezung fahren, ob es Skodas oder Ferraris sind, berufstätige oder joyrider. sie können und sollten lediglich dafür sorgen dass die regeln eingehalten werden, dh. weder für die ferraris noch die autos mit einem fisch am heck gibt es irgendwelche sonderregeln.

 

....Oder jeder schreibt nur noch zu Postings, von denen er nur halbwegs so etwas wie eine Ahnung hat....

 

Das wäre zuviel verlangt.

Aber wenigstens sollte man sich verkneifen, bei Mangel von Interesse (und Ahnung) neben der Bemerkung, dass diese Diskussion überflüssig ist auch noch ein paar Spitzen gegen diejenigen loszutreten, die das anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

was das forum interessant macht sind nunmal die user, genau gesagt eine minderheit von ihnen die sog. “bringer”.

 

Das halte ich aber für eine gefährliche Sichtweise, wenn gerade diese "Bringer" einen Sonderstatus beanspruchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franciscus

 

Die Frage, ob im Forum für alle User die gleichen Regeln gelten sollen, ist ja schonmal sehr umstritten. Die aktuellen Regeln sehen starke Unterschiede bei den Rechten von Katholiken und Nichtkatholiken vor, die von einigen Usern auch mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. Von daher könntest du die Moderatoren so oft austauschen wie du willst, phyllis Anspruch aber trotzdem nicht erfüllen.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, ob im Forum für alle User die gleichen Regeln gelten sollen, ist ja schonmal sehr umstritten. Die aktuellen Regeln sehen starke Unterschiede bei den Rechten von Katholiken und Nichtkatholiken vor, die von einigen Usern auch mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. Von daher könntest du die Moderatoren so oft austauschen wie du willst, phyllis Anspruch aber trotzdem nicht erfüllen.

 

Die einzige Unterscheidung liegt im Schreibrecht in den GG, oder hab ich was übersehen? - Und da wird unter Katholik ja jeder verstanden, der sich nicht explizit anders äußert bzw. andere User auch im Einzelfall zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab über das reine Schreibrecht hinaus mal die Forderung, das Zitieren aus den GG in der Arena zu verbieten. Außerdem ist auch das Schreibverbot eine Art von Ungleichbehandlung. Ich sehe das aber weniger tragisch als phyllis, weil mittels UMT mittlerweile auch jeder Atheist einen Thread unter Ausschluss der Katholiken eröffnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Es gab über das reine Schreibrecht hinaus mal die Forderung, das Zitieren aus den GG in der Arena zu verbieten. Außerdem ist auch das Schreibverbot eine Art von Ungleichbehandlung. Ich sehe das aber weniger tragisch als phyllis, weil mittels UMT mittlerweile auch jeder Atheist einen Thread unter Ausschluss der Katholiken eröffnen kann.

 

Gibt es wirklich User, die sich über das fehlende Schreibrecht in den GG beschweren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab über das reine Schreibrecht hinaus mal die Forderung, das Zitieren aus den GG in der Arena zu verbieten. Außerdem ist auch das Schreibverbot eine Art von Ungleichbehandlung.

 

Das stimmt so nicht. Im Gegenteil. Jeder nicht schreibberechtigte User kann und konnte bis jetzt immer einen identischen Thread in der Arena eröffnen, sofern er in den GGs als nicht schreibberechtigt gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab über das reine Schreibrecht hinaus mal die Forderung, das Zitieren aus den GG in der Arena zu verbieten. Außerdem ist auch das Schreibverbot eine Art von Ungleichbehandlung.

 

Das stimmt so nicht. Im Gegenteil. Jeder nicht schreibberechtigte User kann und konnte bis jetzt immer einen identischen Thread in der Arena eröffnen, sofern er in den GGs als nicht schreibberechtigt gilt.

 

 

 

Nachtrag: Ausser im Bibelteilenthread. Da ist es mal vorgekommen, dass User meinten, sie müssten sich darüber spöttisch lustig machen, wenn Katholiken die Bibel zitierten. Das war aber, wenn ich mich recht erinnere nur ein einziges Mal, und ist seither nicht mehr wieder vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...