Jump to content

UMT - Moderationseingriffe


Edith1

Recommended Posts

Nachdem sich die Beichte in eine Auslassung über die Endzeit und ihre Verhinderung (oder auch nicht Verhinderung) evolutioniert hat, frag ich mal einfach nach, was man in so einem Fall machen soll? Das Thema ist zwar ebenfalls fürs erste abgeschlossen, aber wäre es irgendwie möglich gewesen, den Thread zu spalten und den zweiten Teil für spätere Einlassungen in die Arena zu verschieben? Dann könnten Anknüpfer ans Ausgangsposting auch noch mal auf ihre Kosten kommen.

 

Ja, wir hatten gegen Ende eine heftige Themaverfehlung (setzen 6).

Und es war meine Schuld.

 

(Womit wir wieder beinahe wieder beim Thema wären)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich die Beichte in eine Auslassung über die Endzeit und ihre Verhinderung (oder auch nicht Verhinderung) evolutioniert hat, frag ich mal einfach nach, was man in so einem Fall machen soll? Das Thema ist zwar ebenfalls fürs erste abgeschlossen, aber wäre es irgendwie möglich gewesen, den Thread zu spalten und den zweiten Teil für spätere Einlassungen in die Arena zu verschieben? Dann könnten Anknüpfer ans Ausgangsposting auch noch mal auf ihre Kosten kommen.

 

Ja, wir hatten gegen Ende eine heftige Themaverfehlung (setzen 6).

Und es war meine Schuld.

 

(Womit wir wieder beinahe wieder beim Thema wären)

 

Wahrscheinlich haben wir mit dem Abspalten zu lange gewartet. Ich habe es gestern zweimal probiert, bin aber mit irgendeiner Aufteilung nicht mehr klargekommen. Es ist halt doch manchmal so, dass die Mods in einem Board aus Zeitmangel oder warum auch immer, den rechten Zeitpunkt für einen moderativen Eingriff verpassen. Wehret den Anfängen, wäre immer am besten (weil wir ja eigentlich wissen, wenn erst jemand vom Weg abkommt, gibt es fast nie mehr eine echte Rückkehr zum Thema).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Wobei man halt auch immer erst in Nachhinein genau sagen kann, da wäre der ideale Zeitpunkt gewesen. So ist das nun mal im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich die Beichte in eine Auslassung über die Endzeit und ihre Verhinderung (oder auch nicht Verhinderung) evolutioniert hat, frag ich mal einfach nach, was man in so einem Fall machen soll? Das Thema ist zwar ebenfalls fürs erste abgeschlossen, aber wäre es irgendwie möglich gewesen, den Thread zu spalten und den zweiten Teil für spätere Einlassungen in die Arena zu verschieben? Dann könnten Anknüpfer ans Ausgangsposting auch noch mal auf ihre Kosten kommen.

 

Ja, wir hatten gegen Ende eine heftige Themaverfehlung (setzen 6).

Und es war meine Schuld.

 

(Womit wir wieder beinahe wieder beim Thema wären)

 

Wahrscheinlich haben wir mit dem Abspalten zu lange gewartet. Ich habe es gestern zweimal probiert, bin aber mit irgendeiner Aufteilung nicht mehr klargekommen. Es ist halt doch manchmal so, dass die Mods in einem Board aus Zeitmangel oder warum auch immer, den rechten Zeitpunkt für einen moderativen Eingriff verpassen. Wehret den Anfängen, wäre immer am besten (weil wir ja eigentlich wissen, wenn erst jemand vom Weg abkommt, gibt es fast nie mehr eine echte Rückkehr zum Thema).

 

...es hat mich einfach überkommen, das nächste Mal mache ich rechtzeitig eine Selbstanzeige (melden) mit der Bitte um Split. Ich wusste nicht, dass es da einen Zeitschlitz gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich die Beichte in eine Auslassung über die Endzeit und ihre Verhinderung (oder auch nicht Verhinderung) evolutioniert hat, frag ich mal einfach nach, was man in so einem Fall machen soll? Das Thema ist zwar ebenfalls fürs erste abgeschlossen, aber wäre es irgendwie möglich gewesen, den Thread zu spalten und den zweiten Teil für spätere Einlassungen in die Arena zu verschieben? Dann könnten Anknüpfer ans Ausgangsposting auch noch mal auf ihre Kosten kommen.

 

Ja, wir hatten gegen Ende eine heftige Themaverfehlung (setzen 6).

Und es war meine Schuld.

 

(Womit wir wieder beinahe wieder beim Thema wären)

 

Wahrscheinlich haben wir mit dem Abspalten zu lange gewartet. Ich habe es gestern zweimal probiert, bin aber mit irgendeiner Aufteilung nicht mehr klargekommen. Es ist halt doch manchmal so, dass die Mods in einem Board aus Zeitmangel oder warum auch immer, den rechten Zeitpunkt für einen moderativen Eingriff verpassen. Wehret den Anfängen, wäre immer am besten (weil wir ja eigentlich wissen, wenn erst jemand vom Weg abkommt, gibt es fast nie mehr eine echte Rückkehr zum Thema).

 

...es hat mich einfach überkommen, das nächste Mal mache ich rechtzeitig eine Selbstanzeige (melden) mit der Bitte um Split. Ich wusste nicht, dass es da einen Zeitschlitz gibt.

Es gibt "den Zeitpunkt" nicht, aber wenn man beim ersten und zweiten Durchlesen das Gefühl hat, dass man beim dritten Mal dann endgültig wirr wird, ist es zu spät (jedenfalls was mich angeht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat eigentlich ohne Dokumentation im Beschneidungs-Thread herumgelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wer hat eigentlich ohne Dokumentation im Beschneidungs-Thread herumgelöscht?

 

 

nun haben schon drei moderatoren nachgesucht, was du meinen könntest und nichts gefunden. von was redest du genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat eigentlich ohne Dokumentation im Beschneidungs-Thread herumgelöscht?

 

 

nun haben schon drei moderatoren nachgesucht, was du meinen könntest und nichts gefunden. von was redest du genau?

 

Tut mir leid, ich hatte übersehen, daß da schon wieder so viel geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile, dann ist ja nun alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange wollt ihr denn beraten, bist mein Thread wieder aufgemacht wird?

Wenn solche Threads verboten sind, na prima, dann habt ihr ja mal wieder einen Grund, um wine zu sperren.

Das ist wirklich ein ganz erstaunlicher Vorgang. Da haben wir mal wieder ein Thread, in dem User über die Probleme diskutieren, die sie mit der Moderation haben. Ein sachliches Für und Wider, an dem sich wohl bemerkt auch Mods selbst beteiligt haben.

 

Und dann kommt Inge und liefert das hier ab:

 

Eigentlich hatten wir mehr als deutich gemacht, solche Threads nicht mehr zu dulden. Inge als Mod.

 

Da steht ausdrücklich "wir". "Wir" wollten solche Threads nicht mehr dulden.

 

Jetzt möchte ich wirklich mal wissen, ob alle Mods bei diesem "wir" mit dabei sind. Eine Massenvereinbarung für Zensur und Machtmißbrauch? Ist die Moderation inzwischen so abgehoben und unangreifbar, dass man sie nicht mehr kritisieren darf?

Kann das sein?

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Kommentar-Thread!

Wines Frage, wie lange wir beraten wollen bleibt ausnahmsweise trotz der unsachlichen Fomulierung, ebenso natürlich Thofis Frage. Alle sonstigen Posts ab wine lasse ich hier löschen. (Dafür habe ich die Beratung angekurbelt und auf die Frage von Thofi noch einmal hingewiesen).

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse... 2 Tage und 3 Mal gelöscht... das is mir in den letzten Jahren ja net passiert... :D

 

Ich gelobe Besserung... im Alter wird man zynischer... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse... 2 Tage und 3 Mal gelöscht... das is mir in den letzten Jahren ja net passiert... :D

 

Ich gelobe Besserung... im Alter wird man zynischer... :blush:

 

Wie schon B. Russell sagt, Zynismus ist das Ergebnis einer Verbindung von Machtlosigkeit und Bequemlichkeit.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durchaus kein Zyniker; ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Oscar Wilde

 

;)

 

b2t...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei "Moderatorentätigkeit" heißt: "Geschrieben 15 Januar 2013 - 17:22

Posts aus UMT ins Tohu verschoben." und diese Posts dann doch nicht im Tohu zu sehen sind, sollte man lieber schreiben "Posts wg. falscher Gesinnung(o.ä.)gelöscht".

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beitraege warten noch im "recycle bin" auf ein Verschieben ins Tohuwabohu. Vielleicht mal versuchen, mit alter Wortmagie die Moderatoraktivitaet zu beschwoeren? Es gibt Legenden, dass eine freundliche PN an dem Moderator wahre Wunder bewirken kann.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mein Fehler, ich wollte sie noch ins Tohu verschieben, habe es aber irgendwie doch nicht gemacht. Lag auch mit daran, dass zwei Mods fast gleichzeitig auf der gleichen Baustelle tätig waren.

In so einem Fall am besten einfach per PN anfragen, man sieht ja im Modtätigkeiten-Thread, wer tätig war.

bearbeitet von chrk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal hat der Geist es geschafft, einen Thread ("Wozu Theologie?" in F&A) zu zerschießen - gerade, als sich eine spannende Diskussion ergab. Dass jemand so gezielt und in so vielen Fällen es schafft, mit seiner ewigen Stänkerei die Atmosphäre in Threads so zu vergiften, dass sie von der Moderation geschlossen werden, ohne dafür von der Moderation abgewatscht zu werden, spricht nicht unbedingt für die Moderation.

 

Kann man diesen Kaputtmacher von Threads nicht mal ein wenig härter an die Kandare nehmen? Ich meine, wenn es so offensichtlich ist, dann könnte man auch mal eine Verwarnung spendieren, wegen destruktivem Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Kann man diesen Kaputtmacher von Threads nicht mal ein wenig härter an die Kandare nehmen? Ich meine, wenn es so offensichtlich ist, dann könnte man auch mal eine Verwarnung spendieren, wegen destruktivem Verhalten.

 

 

Anstelle eine Erwartung an die Moderation zu setzen, die sie nach meiner Einschätzung nicht erfüllen wird und kann, wäre es vielleicht zielführender die Frage zu klären, was eigentlich die Motivation ist, auf den benannten User (und einige andere) überhaupt zu reagieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gouvernante,

 

könnte man den Thread jetzt wieder öffnen? Ich fand den sehr interessant.

 

Gruß,

Klaus

Ja, kann "man" ;)

Ist offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, lieber Franciscus, es geht doch.

Dankeschön, dass mal eine Verwarnung von mir eindeutig begründet und ordentlich dokumentiert wurde.

Dankeschön für die hervorragende Moderationsleistung.

Und wie Du sicherlich aus diesem Text entnehmen kannst, habe ich noch nicht mal ein klitzebißchen Kleines Gewissensbisse (mal angenommen ich hätte eines) wegen diesem Ausdruck in den Karzer gekommen zu sein, nein der Verlauf dieses Threads gab meiner Einschätzung Recht.

mit freundlichem Gruß

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gouvernante,

 

könnte man den Thread jetzt wieder öffnen? Ich fand den sehr interessant.

 

Gruß,

Klaus

Ja, kann "man" ;)

Ist offen.

Oh...

Kompliment. Ehrlich.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...