Jump to content

UMT - Moderationseingriffe


Edith1

Recommended Posts

 

Persoenliche Marginalie:

 


  •  
  • Ich habe meine persoenlichen Ansichten ueber circuncision gleichfall in eben jenen Strang geaeussert, ohne - so hoffe ich zu mindestens - dabei eine rassistischen, nationalsozialistischen, antisemitischen Agitation betrieben oder von dieser nicht mehr zu unterscheidenen Wortwahl verwendet zu haben obwohl mir dabei und andernorts von einigen Foranten verschieden Male nationalsozialistisches Gedenkengut an-interpretiert wurde.
  • Sehr kontrovers wurde zBsp. auch meine von anderen Foranten deutlichen verschiedene Ansichten ueber Meinungsfreiheit diskutiert ohne das eine antidemokratische Agitation dabei entstand.
  • Meine Tage als Moderator werden nicht zahllos bleiben.

 

en este sentido, hasta otro dia,

DonGato.

Was dieses Geschwafel soll, ist mir zwar nicht ganz klar, aber Flos Frage möchte ich jetzt doch nochmal geklärt wissen:

 

Ist es in diesem Forum noch erlaubt, an irgendeiner Stelle über Beschneidung zu diskutieren, oder nicht?

 

Ja

 

Gato.

Hätte die Moderation dann vielleicht noch die Güte, mir den Weg zu dem Thread zu weisen, in dem dies gestattet sein soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hätte die Moderation dann vielleicht noch die Güte, mir den Weg zu dem Thread zu weisen, in dem dies gestattet sein soll?

 

Du weisst nicht wie man hier eine Thema diskutieren kann?

 

Gato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hätte die Moderation dann vielleicht noch die Güte, mir den Weg zu dem Thread zu weisen, in dem dies gestattet sein soll?

 

Du weisst nicht wie man hier eine Thema diskutieren kann?

 

Gato.

Könntest du eventuell, wie ein normaler Mensch, eine ganz normale Antwort auf eine ganz normale Frage geben? Liegt das innerhalb deiner Möglichkeiten? Man wird ja wohl noch erwarten dürfen, von der Moderation auf eine administrative Frage hin eine brauchbare Antwort zu erhalten.

 

Die Hintergründe, weshalb ich diese Frage gestellt habe, kann ich dir bei Interesse deinerseits und Zeit meinerseits in einer PN am Wochenende mitteilen, tun aber hier nichts zur Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Könntest du eventuell, wie ein normaler Mensch, eine ganz normale Antwort auf eine ganz normale Frage geben? Liegt das innerhalb deiner Möglichkeiten? Man wird ja wohl noch erwarten dürfen, von der Moderation auf eine administrative Frage hin eine brauchbare Antwort zu erhalten.

 

Die Hintergründe, weshalb ich diese Frage gestellt habe, kann ich dir bei Interesse deinerseits und Zeit meinerseits in einer PN am Wochenende mitteilen, tun aber hier nichts zur Sache.

 

Ja, das Thema darf diskutiert werden. Es gibt keine daruberhinausgehende Antwort, die ich Dir in der administrativen Funktion als Moderator geben kann.

 

Ja, es gibt auf meiner Seite dieses Interesse und wenn Du moechtest und es fuer angemessen erachtest, lege mir bitte via PN Deine Ansichte dar.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aristippos

Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommen kann, in diesem Forum dürfe nicht über Beschneidung diskutiert werden. Es sollte hinreichend klar geworden sein, dass das Problem die zahlreichen sprachlichen Entgleisungen sind, deretwegen der betreffende Thread momentan zum Ausmisten geschlossen ist. Es handelt sich dabei um ein riesiges Stück Arbeit, das dauert halt.

 

Ich möchte ferner höflichst anmerken, dass ich deinen Ton vollkommen unangebracht finde und weitere in diesem Ton vorgebrachte Fragen oder Anmerkungen unbeantwortet lassen werde.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst nicht wie man hier eine Thema diskutieren kann?

 

 

Das ist hier inzwischen nicht mehr so einfach. Ich habe diese Woche einen schier unglaublichen Vorgang ausgemacht, den vermutlich kaum jemand mitbekommen hat. Und seit 3 Tagen jage ich hinter der Frage her, wo ich das Problem schildern soll. Es ist nämlich dummerweise ein Mod involviert, dessen Verhalten aber insoweit nicht als Mod-Eingriff gewertet wurde, dass ich es hier anbringen könnte. Hier wurde ich gelöscht.

Und wenn ich nun ein seperates Thema öffne, dann würde man dieses mit dem Verweis auf §7 ebenfalls vernichten.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das hier im Thread OT ist: Ich muss den Moderatoren einmal ausdrücklich mein Lob aussprechen, für das hervorragende Qualitätsmanagement des letzten Halbjahres. Zwischen Februar 2007 und Juni 2012 gab es im Durchschnitt 223 Kritiken an Moderatorentätigkeiten (inkl. deren Diskussion) pro Monat. Seit Juli 2012 gibt es jedoch keinerlei Anlass zur Kritik mehr. Die Moderatoren machen seitdem eine ausgezeichnete Arbeit, was sich im praktisch völligen Ausbleiben von Kritik ablesen lässt. Es bleibt mir nur, dem gesamten Team Danke zu sagen für Aufopferung ihrer Freizeit zum Wohle unseres schönen Forums.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst nicht wie man hier eine Thema diskutieren kann?

 

 

Das ist hier inzwischen nicht mehr so einfach. Ich habe diese Woche einen schier unglaublichen Vorgang ausgemacht, den vermutlich kaum jemand mitbekommen hat. Und seit 3 Tagen jage ich hinter der Frage her, wo ich das Problem schildern soll. Es ist nämlich dummerweise ein Mod involviert, dessen Verhalten aber insoweit nicht als Mod-Eingriff gewertet wurde, dass ich es hier anbringen könnte. Hier wurde ich gelöscht.

Und wenn ich nun ein seperates Thema öffne, dann würde man dieses mit dem Verweis auf §7 ebenfalls vernichten.

 

Die momentane Situation beinhaltet gewisses Notwendigkeiten zur Verbesserung.

Ich denke - ganz privat und nicht in Funktion als Moderator - es sollte eine Moeglichkeit geben, oeffentlich sich ueber die Taetigkeiten der Moderatoren zu auessern, ganz gleichgueltig wie destruktiv so etwas verlaeuft. Keine Plattform zum Auessern von Kritik zu erlauben kann als ein Nicht-kritisiert-werden-wollen angesehen werde.

Lieder zeigt die Geschichte, dass derartige frei Diskussionen sehr schnell zu persoenlichen Angriffen fuehren und teilweise in nicht-zielfuehrende, endlose Metadiskussionen muendet. In der Funktion als Moderator sage ich ganz klar: Es wird keine Plattform geben, Mitglieder - ganz gleich welche Funktion sie ausueben - persoenlichen Angriffen auszusetzen.

Wenn sich alle Schreiber hier einer Selbstbeschraenkung ihrer Meiniungsaeusserungen auferlegen wuerden, in den Diskussionen etwas Anstand zu zeigen (das ist nicht an Dich persoenlich gerichtet) waere der Konflikt zwischen meiner privaten Ansichten und meiner Moderatorfunktion loesbar.

 

DonGato.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keine Plattform geben, Mitglieder - ganz gleich welche Funktion sie ausueben - persoenlichen Angriffen auszusetzen.
Sagte der Mann mit dem "schrägen Humor".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keine Plattform geben, Mitglieder - ganz gleich welche Funktion sie ausueben - persoenlichen Angriffen auszusetzen.
Sagte der Mann mit dem "schrägen Humor".

 

Ja.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Woche einen schier unglaublichen Vorgang ausgemacht, ...

Wer soll dir diesen hysterischen Alarmismus noch abnehmen, wenn du ihn dauernd aus nichtigstem Anlass bringst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenkundig besteht kein Bedarf daran, Fragen beantwortet zu bekommen.

 

Ich sehe diesen Thread damit als sinnlos an, denn er bekommt genau den Inhalt, den der alte Mod-Kritik-Thread hatte, in dem man keine Antwort mehr fand.

 

Ich habe daher die Kata-Mods gebeten, diesen Thread zu schließen.

 

Wer wo welchen Thread sonst eröffnet und was darin geschieht, ist nicht meine Sache, aber ich bin nicht gewillt, hier ständig OTs zu beseitigen, die ganz gezielt eingestellt werden und nur das eigentliche Ziel des UMT torpedieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Fragen zu Eingriffen der Moderation oder auch der Unterlassung eines Eingriffs zu stellen,

 

- Begründungen einzufordern bzw. sachliche Kritik an nicht ausreichend erscheinenden Gründen und Begründungen vorzubringen oder wenn erforderlich Details nachzufragen.

 

 

Ich sehe dies weder in den gelöschten Beiträgen, noch in dem neuesten von OAOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...