Jump to content

Spam bei kath.de


Stefan

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich habe heute über die Emailadresse, die ich nur für dieses Forum verwende, eine Mail von http://www.baptism-cross.org bekommen. Soll heissen: Der Absender kann meine Email-Adresse nur aus meinem Profil bei kath.de bezogen haben, da ich nirgendwo anders unter dieser Adresse angemeldet bin.

 

Ich finde, den Inhalt dieser Mail darf ich Euch nicht vorenthalten:

 

Lieb stefan

 

                 Die New Life Mission bringt die christliche Buchreihe von Rev Paul C. Jong kostenlos heraus. Sie können die E-books des Autors lesen; navigieren Sie bitte die folgende URL:

 

                 www.baptism-cross.org

 

 

 

                       Die Merkmale der Paul C. Jong Reihe!

 

                         1.. Die Botschaften, die von Glauben angefüllt sind, bezeugen die Wahrheit, die es uns ermöglich die Innewohnung des Heiligen Geistes zu empfangen.

                         2.. Seelen-gewinnende Bücher, die deutlich den Weg zur Wiedergeburt aus Wasser und Geist zeigen (Johannes 3:5).

                         3.. Sie können dieses Dienst absolut kostenfrei erhalten. Ohne weitere Verpflichtungen.

                     

 

                 Nachdem Sie die E-books durchgesehen haben, können Sie unsere Organisation um die gedruckte Version (Taschenbücher) bitten. Wir werden sie Ihnen auch kostenlos zusenden.

 

                 Wir wären sehr dankbar, wenn Sie unser "kostenloses Ebook Banner" mit einem Herzen dafür, an dem Werk des Herrn teilzunehmen, auf Ihrer Website posten würden. Und ich bin sicher, dass das Banner Ihre Website, genau so sehr wie unsere, bereichern wird. Bitte besuchen Sie die untenstehende Webpage. Dort können Sie die Banner HTML bekommen.

 

                 http://www.baptism-cross.org/german/about/take_banners.php

 

                 Möge Gott Sie reichhaltig mit der christlichen Buchreihe von Paul C. Jong segnen!

 

                 John Shin

                 General Secretary

                 THE NEW LIFE MISSION

                 48 Bon-dong Dongjack-ku

                 Seoul, Korea 156-060

                 E-mail: newlife@baptism-cross.org

                 Tel: 82-016-392-2954

                 Fax: 82-33-651-2954

 

                 www.baptism-cross.org

               

 

 

--------------------------------------------------------------------

                 Notiz : Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen diese Email ohne Ihre Erlaubnis zusende. Falls Sie sich dadurch gestört fühlen, tut mir das leid. Diese Email wird Ihnen nicht aus kommerziellen sondern aus evangelischen Gründen zugesandt. Es wird keine nachfolgenden Emails geben. Wenn Sie keine nachfolgenden Emails erhalten möchten, antworten Sie mir, indem Sie ?Entfernen? in das Betreffsfeld der Email schreiben.

 

Besonders interessant ist der Satz: Diese Email wird Ihnen nicht aus kommerziellen sondern aus evangelischen Gründen zugesandt.

 

Als Teilnehmer in einem katholischen Forum erwarte ich, von evangelischer Werbung verschont zu bleiben.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Mail auch erhalten und ändere mein Profil darauhin.

 

Eigentlich schade, denn im wesentlichen finde ich es richtig, dass ihr, die ihr mit mir diskutiert, auch wisst, wen ihr vor euch habt. Aber es ist wohl offensichtlich nicht ratsam, sich allzu offen im Internet zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

ich kann nur bestätigen, was Echo Romeo sagt, es ist nicht ratsam, sich allzu offen im Internet zu bewegen.

Insbesondere würde ich die persönliche Identität bzw. Adresse nicht unbedingt offenlegen, sondern nur Personen, denen man vertraut.

Es ist leider so, daß Mißbrauch betrieben werden kann und wird. Wundert Euch nicht, wenn ihr irgendwann Besuch bekommt und Euch fragt, woher die soviel über Euch wissen.

So honorig es ist, seine Meinung nicht-anonym zu posten. Ich kann es nicht empfehlen.

 

Gruß

jakob (der nicht Jakob heißt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einfachste Weg, die Mail-Adressen zu grapschen ist ein automatisierter Aufruf (z.B. mit dem Werkzeug wget)

 

von : http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/whosonline.cgi

 

Hier wird eine Mitgliederliste generiert und für jedes Mitglied mit

 

http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/profi...ember=$MITGLIED

 

das Profile gezogen. Ab in de Datenbank und die Auswertung läuft.

 

@Torsten

 

es muß jeder selbst wissen, ich sags nur mal.

 

Gruß

jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrjeh, wat en Aufstand wegen einer blöden email. Dann löscht man die eben und gut is.

 

Im übrigen finde ich, daß die Jungs sich mit Stefan den Richtigen ausgesucht haben. Stefan, sei doch so gut und maile denen noch die Email Adressen von Cano, Ute, Heidi, lissie, Claudia, Volker, Werner a. usw.

 

Und die von LL und dem Raben, damit die gleich merken, daß das Leben kein reines Zuckerschlecken ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 11:50 - 20.November.2002

Im übrigen finde ich, daß die Jungs sich mit Stefan den Richtigen ausgesucht haben. Stefan, sei doch so gut und maile denen noch die Email Adressen von Cano, Ute, Heidi, lissie, Claudia, Volker, Werner a. usw.


 

Meine bitte nicht. Ich war schon brav auf der Seite und habe mich in die Frage vertieft, ob ich "wirklich wiedergeboren bin aus Wasser und Geist". Ich vermute eher nein.

 

Die christliche Kirche befindet sich übrigens seit dem Mailänder Edikt anno 313 in den Fängen des Teufels, der so ein falsches Evangelium verbreitet, das verhindert, dass wir Menschen wiedergeboren werden. Nur zu eurer Information.

 

(Es steht schlimmer um euch als ich dachte. Bisher ging ich davon aus, dass ich mich hier nur in den Fängen der V2-Sekte befinde... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 11:50 - 20.November.2002

Im übrigen finde ich, daß die Jungs sich mit Stefan den Richtigen ausgesucht haben. Stefan, sei doch so gut und maile denen noch die Email Adressen von Cano, Ute, Heidi, lissie, Claudia, Volker, Werner a. usw.

 

Würde es Dich beruhigen, wenn die Evangelen sich auch die Zähne an uns ausbeißen müßten oder hast Du Hoffnung uns bloß auf solch billige Art und Weise los zu werden?

 

Wenn ich mir die Mail anschaue, dann wirst Du in ín beiden Fällen keinen Erfolg haben. Denen würde ich mich noch nicht einmal als Beißköder zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Heidi am 13:03 - 20.November.2002

 

 

Denen würde ich mich noch nicht einmal als Beißköder zur Verfügung stellen.

 


 

Dafür wärst Du auch wirklich zu schade - daß fehlte noch, daß die an Dir rumknabbern.

 

Eigentlich wollte ich einen Doppeleffekt erzielen: Zum einen die Baptisten mit Euch erschrecken, zum anderen Euch mal an einem handfesten Beispiel bewußt machen, was Ihr eigentlich an uns habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Stefan, sei doch so gut und maile denen noch die Email Adressen von Cano, ... << (Thomas B.)

 

Bei mir nicht nötig. Ich habe diese Mail ebenfalls bekommen und umgehend gelöscht.

 

Wegen solcher Vorkommnisse sehe ich jedoch keine Veranlassung, meine Mail-Adresse aus dem Profil zu löschen. Es ist ohnehin nicht meine Hauptadresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es hat ja wohl alle erwischt...

 

Nun gut: Zewa Lösch & Wech

 

Habe jetzt meine E-Mail Adrese hier geändert, woarauf mir das Board mein Passwort geändert hat, woraufhin ich nicht mehr posten kosten konnte, woraufhin ich unter der neuen E-Mail-Adresse das neue Passwort erfahren habe und ich mein Profil ein zweites Mail ändern durfte, damit ich wie gewohnt hier schreiben kann.

 

Na ja, Computer sind dazu da, die Probleme zu lösen, die man nicht hätte, wenn es keine Computer gäbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan am 2:19 - 20.November.2002

 

 

Es wird keine nachfolgenden Emails geben. Wenn Sie keine nachfolgenden Emails erhalten möchten, antworten Sie mir, indem Sie ?Entfernen? in das Betreffsfeld der Email schreiben.

 

Besonders interessant ist der Satz:
Diese Email wird Ihnen nicht aus kommerziellen sondern aus
evangelischen
Gründen zugesandt.

 

Als Teilnehmer in einem katholischen Forum erwarte ich, von evangelischer Werbung verschont zu bleiben.

 

Gruß

Stefan

 


 

 

Viel interessanter finde ich die beiden Sätze:

 

Ihnen werden keine Folgemails zugesandt.

Wenn sie nicht möchten, daß Ihnen Folgemails zugesandt werden, dannn.....

 

 

Ist doch hirnrissig. Wieso soll ich nochwas tun, um keine Folgemails zu bekommen, wenn ich ohnehin keine bekomme!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Im übrigen finde ich, daß die Jungs sich mit Stefan den Richtigen ausgesucht haben. Stefan, sei doch so gut und maile denen noch die Email Adressen von Cano, Ute, Heidi, lissie, Claudia, Volker, Werner a. usw.<

 

Brauchste nich. Ich hab diese Mail schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...