Jump to content

Thank you for your Signaturen


lara

Recommended Posts

Frank hat eine neue Signatur,die ich hier sofort mal festhalten möchte:

 

 

 

Wer auf großem Fuße leben will, braucht auch große Schuhe

bearbeitet von Moni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank hat eine neue Signatur,die ich hier sofort mal festhalten möchte:

 

 

 

Wer auf großem Fuße leben will, braucht auch große Schuhe

Abgesehen davon daß das ein saublöder Spruch ist hat mir den Lucia untergejubelt. Wenn ich sie nicht spaßeshalber dazu aufgefordert hätte, dürfte ich sie jetzt verwarnen. Aber ich werde das in Kürze überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank hat eine neue Signatur,die ich hier sofort mal festhalten möchte:

 

 

 

Wer auf großem Fuße leben will, braucht auch große Schuhe

Jau; es war mir doch gleich, als besuchte ich ihn....... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder wurden eifrig Signaturen erneuert:

 

(Debelareij)

"... ein Mensch ist ein Mensch mehr durch das, was er verschweigt als durch das, was er sagt."

"... ich redete nicht, um nichts zu sagen" meistens jedenfalls

 

(Hallo)

Die Aufgabe, das Wort Gottes verbindlich auszulegen, wurde einzig dem Lehramt der Kirche, dem Papst und den in Gemeinschaft mit ihm stehenden Bischöfen anvertraut.

 

(Erich)

Die Energieformel e = m * c2 sagt eben auch, dass der Heizwert einer Stradivari-Geige berechenbar ist

 

(Eifellady)

Sicher ist, dass nichts sicher ist- und der Rest ist Spekulation

 

I have a dream.... ( Martin Luther King)

 

(Thofrock)

Unbekannte haben wahrscheinlich am Mittwoch oder Donnerstag vergangener Woche aus einem Garten am Gerstenkamp rund eine Tonne Sandsteinbruch gestohlen. Die Polizei geht davon aus, daß sie zum Abtransport ein Fahrzeug benutzten. (Grafschafter Nachrichten)

 

(Alberich)

Auf der Schaukel sitzt ein Schäferhund mit Augen wie ein Arzt

 

(Bleze)

Terrasight - V5 - .:[tales of imagination]:.

 

bevor man anfängt Gott zu suchen, sollte man vieleicht ersteinmal sich selber finden...

 

(Flo77)

Gloria in excelsis deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis

 

(Erich)

In Deutschland darf man Kinder töten, wenn sie nur klein genug sind

 

(Moni)

Wir können Gott mit dem Verstand suchen, aber finden können wir ihn nur mit dem Herzen.

 

(Hallo)

Czerwone Gitary - Najpiekniejsze sa polskie Dziewczyny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(lissie)

Nicht die Sünde wurde geboren, als Eva den Apfel pflückte. Geboren wurde an diesem Tag vielmehr eine großartige Tugend, Ungehorsam genannt.

(Oriana Fallaci, italienische Journalistin u. Schriftstellerin, *1930)

 

(Torsten)

Hör auf zu meckern, es wird Dir gefallen.

 

(Stefan)

"Und was ist mit ihren Beinen? Die brauchen sie doch nicht! Oh, sehen die lecker aus!"

 

(ulriksson)

Die Tat der Liebe allein besiegt die Finsternis.

 

(Schäfchen)

"Wer die Wahrheit sucht, der sucht Gott, ob es ihm klar ist oder nicht." (Edith Stein)

 

(mehlspeise)

Ich schäme mich des Evangeliums nicht.

 

(Volker)

Der Hauptwiderspruch zwischen Religion und Vernunft liegt darin, dass die Religion den Trost der Wahrheit vorzieht. (Richard Robinson in An Atheist's Value, Oxford, 1964)

Psychologie, Religion, Glauben - Atheismus Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kordi,

 

ich poste hier Deine elend lange Signatur, (die mir im Übrigen überhaupt nicht gefällt :blink: ), dafür suchst Du eine neue, kürzere aus, ja?

Ist wirklich äußerst lästig, das ständige Weiterscrollen ... *grumbel, grumbel*

 

(Hallo)

Die christliche Offenbarung wird in der Geschichte »der wahre Leitstern« 100 für die ganze Menschheit bleiben: »Die Wahrheit, die Christus ist, erscheint nötig als universale Autorität«. 101 Das christliche Mysterium überwindet jede Schranke von Zeit und Raum und verwirklicht die Einheit der Menschheitsfamilie: »Von verschiedenen Orten und Traditionen sind alle in Christus dazu berufen, an der Einheit der Familie der Kinder Gottes teilzuhaben... Jesus reißt die trennenden Wände nieder und vollzieht auf einzigartige und erhabene Weise die Vereinigung durch die Teilhabe an seinem Geheimnis. Diese Einheit ist so tief, dass die Kirche mit dem heiligen Paulus sagen kann: ”Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes“ (Eph 2,19)«. 102

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kordi,

 

ich poste hier Deine elend lange Signatur, (die mir im Übrigen überhaupt nicht gefällt :blink: ), dafür suchst Du eine neue, kürzere aus, ja?

Ist wirklich äußerst lästig, das ständige Weiterscrollen ... *grumbel, grumbel*

 

(Hallo)

Die christliche Offenbarung wird in der Geschichte »der wahre Leitstern« 100 für die ganze Menschheit bleiben: »Die Wahrheit, die Christus ist, erscheint nötig als universale Autorität«. 101 Das christliche Mysterium überwindet jede Schranke von Zeit und Raum und verwirklicht die Einheit der Menschheitsfamilie: »Von verschiedenen Orten und Traditionen sind alle in Christus dazu berufen, an der Einheit der Familie der Kinder Gottes teilzuhaben... Jesus reißt die trennenden Wände nieder und vollzieht auf einzigartige und erhabene Weise die Vereinigung durch die Teilhabe an seinem Geheimnis. Diese Einheit ist so tief, dass die Kirche mit dem heiligen Paulus sagen kann: ”Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes“ (Eph 2,19)«. 102

Warum gefällt sie dir nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gefällt sie dir nicht?

1. Weil sie zu lang ist.

2. Weil sie zu lang ist.

3. Weil sie zu lang ist.

4. Weil sie zu lang ist.

5. Weil sie zu lang ist.

6. Weil sie zu lang ist.

7. Weil sie zu lang ist.

 

Alles klar?

Jetzt verstanden?

Brauchst Du noch mehr Gründe?

 

Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gefällt sie dir nicht?

1. Weil sie zu lang ist.

2. Weil sie zu lang ist.

3. Weil sie zu lang ist.

4. Weil sie zu lang ist.

5. Weil sie zu lang ist.

6. Weil sie zu lang ist.

7. Weil sie zu lang ist.

 

Alles klar?

Jetzt verstanden?

Brauchst Du noch mehr Gründe?

 

Grüße, Gabriele

Ach so. Ich dachte da wären nicht Inhaltlichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Ich dachte da wären nicht Inhaltlichkeiten.

Lieber Kordian,

 

das hast Du wirklich fein hingekriegt :blink::P :P

 

Als Dankeschön verewige ich Deine Neue gleich hier:

 

Kirchen, welche Eucharistie und Bischofsamt voll bewahrt haben, (gemeint sind besonders die Ostkirchen) sind "echte Teilkirchen". Die anderen (gemeint sind die Protestanten) sind "nicht Kirchen im eigentlichen Sinn".

 

Vielleicht könntest Du auch noch die Quelle angeben?

 

Liebe Grüße, GAbriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele :P

Vielleicht könntest Du auch noch die Quelle angeben?

 

Dominus Iesus natürlich. Spannender wäre, ob die Christ/Alt-Katholiken jetzt echte Teilkirche oder aber voll Protestanten sind :blink:

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannender wäre, ob die Christ/Alt-Katholiken jetzt echte Teilkirche oder aber voll Protestanten sind :blink:

 

bcnu Volker

Ja, natürlich wäre das eine spannende Frage. :P

Aber unter dem Thead "Thank you for your Signaturen" etwas off topic, nicht wahr? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele :P
Vielleicht könntest Du auch noch die Quelle angeben?

 

Dominus Iesus natürlich. Spannender wäre, ob die Christ/Alt-Katholiken jetzt echte Teilkirche oder aber voll Protestanten sind :blink:

 

bcnu Volker

Welche Frage?

 

Der Papst ist das Oberhaupt aller Christen auf Erden. Somit müssen diejenigen ihr Oberhaupt schon ablehnen, um nicht mehr dazu zu gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flo77 ändert im Moment auch häufig, und damit nichts verlorengeht, hier seine letzte:

 

Avinu shebashamayim, yitkadesh shimcha, tavo malchutecha,

yease retsoncha kebashamayim ken ba'aretz.

Et lechem chukenu ten lanu hayom,

uslach lanu al chataeinu, kefi shesolchim gam anachnu lachot'im lanu.

Veal tevienu lijdei nisajon ki im chaltzenu min hara.

Ki lecha hamamlacha hagvura vehatif'eret leolmei olamim.

Amen.

 

(das "Vater unser" auf Hebräisch)

 

Und seine aktuelle:

 

"ER wird Dir nicht immer geben, was Du willst, aber ER wird dir immer geben, was Du brauchst. Glaub' mir ich habe das auch gerade für mich herausfinden müssen. Auf die harte Tour."

(TBAA 607)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunaechst mal eine Signatur (von Hallo):

Kirchen, welche Eucharistie und Bischofsamt voll bewahrt haben, (gemeint sind besonders die Ostkirchen) sind "echte Teilkirchen". Die anderen (gemeint sind die Protestanten) sind "nicht Kirchen im eigentlichen Sinn".

 

Dann ein Zitat:

Der Papst ist das Oberhaupt aller Christen auf Erden. Somit müssen diejenigen ihr Oberhaupt schon ablehnen, um nicht mehr dazu zu gehören.

 

Da muss man sich fragen, wie denn die katholische Kirche irgendeinen Dialog mit einer anderen (oder eng verwandten) Religion damit beginnt, dass sie die andere Religion beschimpft oder herabstuft. Das waere so aehnlich wie "Guten Morgen, sie Untermensch." Oder "Mein Oberhirte ist groesser als Dein Oberhirte." Beides nicht unbedingt Gespraechsformen von jemandem, der genuegend Selbstbewusstsein hat.

 

Wobei interessanterweise es sogar noch zwei Niveaus der Herabstufung gibt: Teilkirchen, die sich unterordnen sollen, und nicht-Kirchen.

 

Der Nebensatz scheint folgendes zu behaupten: Falls ein Evangelischer den Papst nicht explizit ablehnt, sollte die katholische Kirche seine Kirchensteuer bekommen. Ist das gemeint?

 

Genug Zynismus. Es koennte natuerlich auch sein, dass diese beiden Aussagen nicht der katholischen Lehre entsprechen. Koennte ein vernunftbegabter Katholik (d.h. nicht Kordian) mal folgende Frage beantworten: Behauptet die RKK wirklich, das alle anderen Christlichen Kirchen ihr untergeordnet sind (oder Teilkirchen sind oder zumindest sein sollten), und dass der Papst (d.h. Patriarch von Rom) das Oberhaupt aller Christen ist? Und wenn sie das wirklich heutzutage noch behauptet, wie sich einen oekumenischen Dialog mit anderen Kirchen ueberhaupt vorstellt?

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage läßt du dir am besten von Mitgliedern der katholischen Kirche beantworten, die den Papst und die Lehre der katholischen Kirche ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Papst ist das Oberhaupt aller Christen auf Erden. Somit müssen diejenigen ihr Oberhaupt schon ablehnen, um nicht mehr dazu zu gehören.

Worte vom Hallo haben die Qualität von Toilettenpapier: nach einmaliger Benutzung bitte nicht weiterverwenden - das Ergebnis liegt auf der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen habe ich herzhaft gelacht:

 

(Alberich)

Nach Verbüßung von vier seiner insgesamt sechs Jahre Haftstrafe ist Egon Krenz vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden. Er war in Zusammenhang mit den Todesschüssen an Mauer und innerdeutscher Grenze verurteilt worden.

Das Berliner Kammergericht begründete die vorzeitige Entlassung damit, daß bei Krenz keine Wiederholungsgefahr bestehe (HNA 19.12.2003).

 

Danke, Alberich, für diese Signatur!

Und weil ich schon hier bin, noch einige Neue:

 

(Eifellady)

Sei stark und mutig.

Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn mit dir ist der Herr, dein Gott, wo immer du gehst. (Josua 1,9)

 

(Flo77)

"In jeder Generation wird die Hoffnung immer und immer wieder neu geboren und mit ihr kommt ein Versprechen des Friedens."

(TBAA 616)

 

(helmut)

"Helmut, Du Dummbrot " sagt claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal gibt es ganze Geschichten hinter den Signaturen, hier z.B. eine Zeitstrafe für Thomas Waschke, auf die altersuender so reagierte:

 

Ich protestiere hiermit gegen die Sperre von Thomas Waschke, der nicht gegen die Forumsregeln verstieß und dessen Verbannung aus dem Forum ein Unrecht ist!

 

Und Volker_Biallass so:

 

außer Haus

 

altersuender hatte zuvor schon erweitert:

"Theismus und Atheismus sind die beiden Enden einer Wurst." ... Im Laufe der letzten Jahre traf ich aber im freigeistigen Spektrum eine beachtliche Anzahl von Menschen, auf die der Satz dummerweise doch erschreckend zutraf: Atheisten, die so religiös fanatisiert über Atheismus sprachen, dass sie auf mich den Eindruck missionierender Wanderprediger machten, freigeistige Märtyrer, die das Misslingen ihres eigenen Lebens ausschließlich auf das Wirken klerikaler Seilschaften zurückführten, Menschen, die alle Katastrophen der letzten 2000 Jahre der katholischen Kirche anlasteten und deren Kirchenhass das Einzige zu sein schien, was ihrem Leben noch Halt zu geben vermochte. (Quelle)

 

Und nun überlege ich mir schon einige Zeit, ob Kordian meine Bitte um kurze Signaturen sich so sehr zu Herzen genommen hat, oder ob das Zufall ist: :blink:

 

(Hallo)

"Totus Tuus"

 

Flo's Neue erinnert mich auch sehr an die Signatur von Elrond:

 

(Flo77)

"Du bist vielleicht gewöhnt immer das letzte Wort zu haben, aber GOTT sprach das ERSTE. Und ER wird auch das LETZTE sprechen - egal ob Du zuhörst oder nicht"

(TBAA 618)

 

(Elrond)

Wer immer das letzte Wort hat, bekommt keine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitunter gibt es sogar Signaturen mit einem dazugehörigen Thread, wie die von Verena (Accreda):

 

Signatur:

"Ein Sünder ist der, der die Sünde liebt." Hl. Bernadette von Lourdes

 

und hier der ThreadAccredas Signatur

 

und noch eine Signatur mit einem "halben" Thread:

 

(marius)

Der Begriff Wahrheit bedeutet Krieg. [...] Er erzeugt die Lüge, er trennt die Menschen in jene, die recht haben, und jene die im Unrecht sind. Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

 

Der Thread dazu ab Seite 2: Verhaeltnis zu anderen Religionen

 

Ich bin viel zu langsam, um die Signaturen topaktuell zu halten, inzwischen haben die beiden ihre Signaturen verändert,

 

Verena hat "nur" noch diese:

HlgFamilie.jpgDie Hl. Familie, ein wunderbarer Haussegen, ein Segen für die Welt.

 

und marius ganz schlicht:

Carpe diem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele!

 

Um es auch hier richtigzustellen, Bernadette hats so gesagt:

 

"Ein Sünder ist jemand, der das Böse liebt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele!

 

Um es auch hier richtigzustellen, Bernadette hats so gesagt:

 

"Ein Sünder ist jemand, der das Böse liebt."

Ja, Verena, das weiß ich, und das hast Du ja auch im Thread richtiggestellt.

Aber gut, dass Du es noch mal hier schreibst; nun kann man auch gleich Deine aktuelle Signatur sehen.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wieder aktualisiert wird:

 

(Holla)

"Denn Gott bin ich und kein Mann"

 

(Peppermint Patty)

Mein Vater hat drei grunzende Schweine, eins schwarz, eins weiß, eins quiekt von alleine.

 

(diogenes)

Mir gefällt das Bunte an der Welt, weil ich annehme, dass alles Wissen hypothetisch ist. Daher lehne ich jeden Versuch, die Welt auf eine Farbe zu reduzieren, ab.

 

(Kryztow)

Die Tiefe der Dinge ist ihre Oberfläche.

Hans Arndt

 

(JensM)

Kannst du mir einen Ort nennen, Adson, an dem sich Gott je zu Hause gefühlt hätte? (W.v.Baskerville)

 

 

An dieser Stelle möchte ich noch einen Wunsch an altersünder anbringen:

Lieber Erich, könntest Du Deine Signatur bitte kürzen? Ich finde sie zwar echt gut, aber einfach zu lang.

 

Liebe Grüße, GAbriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich noch einen Wunsch an altersünder anbringen:

Lieber Erich, könntest Du Deine Signatur bitte kürzen? Ich finde sie zwar echt gut, aber einfach zu lang.

 

Liebe Grüße, GAbriele

Kürzen? Du meinst: kürzen?! HA! Ich beanspruche jetzt gerade mal rund 1660 Zeichen von 5000 möglichen. Ich arbeite gerade hart daran, bis an das letzte Zeichen vorzugehen.

 

(welche Relevanz hat überhaupt eine kürzere Signatur für Dich?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...