Jump to content

Frage zu den Forenregeln in der Arena


Gast Claudia

Recommended Posts

 

Da Du eh nie zugeben wirst, wenn sich irgendwas mal nicht 100% in Deinem Sinne klärt, halte ich es im weiteren für echt sinnlos, NOCH deutlicher zu werden.

 

Da es ist nicht so lange her, da habe ich mich bei LongJohnSilver hier im Forum fuer eine Beleidigung offen entschuldigt, bleibt offen, was Du meinst.

 

Hat Deine Weigerung irgend eine Antwort auf mein Fragen zu geben irgendeinen speziellen Grund? Vielleicht koennte es ja sein, dass es Dir um die Begleichung einer Rechnung mit mir geht und meine Kritik an Selbstinszenierungen war nur ein gesuchte Anlass?

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstinszenierungen "Selbstinszenierung" zu nennen, verstößt nicht gegen die Forenregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

das scheint mir genau DEIN problem zu sein, liebe claudia. du willst unbedingt durchsetzen, dass die dinge nach deiner vorstellung laufen. im wirklichen leben forderst du dazu gesetze und verbote, und hier meinst du, durch endlose wiederholungen deinen willen durchsetzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheint mir genau DEIN problem zu sein, liebe claudia. du willst unbedingt durchsetzen, dass die dinge nach deiner vorstellung laufen. im wirklichen leben forderst du dazu gesetze und verbote, und hier meinst du, durch endlose wiederholungen deinen willen durchsetzen zu können.

Auja, wir sagen uns jetzt gegenseitig, was genau die Probleme des anderen sind. Das wird bestimmt sehr lebhaft und tief. *popcorn hol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheint mir genau DEIN problem zu sein, liebe claudia. du willst unbedingt durchsetzen, dass die dinge nach deiner vorstellung laufen. im wirklichen leben forderst du dazu gesetze und verbote, und hier meinst du, durch endlose wiederholungen deinen willen durchsetzen zu können.

Da ist es doch unheimlich praktisch, wenn man selbst das Zepter mit in der Hand hat und anderen SEINE Vorstellungen aufzwingen kann hier im Forum - egal, wie unfair sie sind, gell, Franz?

 

Hast Du schon vergessen, wie beschissen es sich anfühlt, selbst in der Ecke zu stehen, aufgrund der eigenen Meinung oder Beschaffenheit?

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheint mir genau DEIN problem zu sein, liebe claudia. du willst unbedingt durchsetzen, dass die dinge nach deiner vorstellung laufen. im wirklichen leben forderst du dazu gesetze und verbote, und hier meinst du, durch endlose wiederholungen deinen willen durchsetzen zu können.

Ach, is okay, wir lassen das.

 

Ohne jetzt persönlich gegen mich loszugehen, kannst Du Dich mit Kritik eh nicht auseinandersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt persönlich gegen mich loszugehen, kannst Du Dich mit Kritik eh nicht auseinandersetzen.

Nach deinen Maßstäben wäre das jetzt ein löschwürdige Beleidigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den 10 Geboten für Mitglieder:

 

7. Verhältnis zu den Moderatoren

Die Moderatoren handeln nach dem Moderatoren-Kodex (zu finden in FAQ/Hilfe), der vom Webmaster und den Mitgliedern aufgestellt wurde. Die Mitglieder werden gebeten, die Entscheidungen zu respektieren und nicht zum Gegenstand einer öffentlichen Debatte zu machen. Sollten sie das Gefühl haben, ungerecht behandelt zu werden, können sie sich per PM zuerst an den betreffenden Moderator (oder den Webmaster) wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den 10 Geboten für Mitglieder:

 

7. Verhältnis zu den Moderatoren

Die Moderatoren handeln nach dem Moderatoren-Kodex (zu finden in FAQ/Hilfe), der vom Webmaster und den Mitgliedern aufgestellt wurde. Die Mitglieder werden gebeten, die Entscheidungen zu respektieren und nicht zum Gegenstand einer öffentlichen Debatte zu machen. Sollten sie das Gefühl haben, ungerecht behandelt zu werden, können sie sich per PM zuerst an den betreffenden Moderator (oder den Webmaster) wenden.

Lieber Chrysologus,

 

das habe ich getan. Was soll ich machen, wenn ich dort einfach abgebügelt werde? Die schlicht falsche Feststellung, xy habe nicht gegen die Forenregeln verstoßen, und das Moderieren lediglich meiner Hinweise auf Unfairneß und Störung der Diskussion ist, wie ich finde, schlicht offensichtlich.

 

Was soll ich denn tun, wenn das nach Paten-Manier einfach als *nicht richtig* befunden und damit erledigt gilt?

 

Mir wurde nach wie vor nicht erklärt, wieso offensichtliche Beleidigungen wie die von Don Gato keinen Regelverstoß darstellen. Ich habe im einzelnen begründet, wieso das ein Regelverstoß IST.

 

Was soll man denn noch tun, wenn offensichtlich unfair damit umgegangen wird?

 

ECHT ratlos,

Claudia

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weise darauf hin, dass dies der Thread "Frage zu Forenregeln" ist und nicht der Ort, über Moderationsentscheide zu diskutieren.

 

Chrysologus als Mod

Moderatorenentscheide sind nämlich so sakrosankt und das Modteam so abgehoben, dass die jahrelang bestehende Möglichkeit zur Moderationskritik abgedreht wurde - der alte Thread wurde abgedreht und neu eröffnete sofort gelöscht. Der Geist demokratischer Kritikoffenheit hat mykath fluchtartig verlassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moderatorenentscheide sind nämlich so sakrosankt und das Modteam so abgehoben, dass die jahrelang bestehende Möglichkeit zur Moderationskritik abgedreht wurde - der alte Thread wurde abgedreht und neu eröffnete sofort gelöscht. Der Geist demokratischer Kritikoffenheit hat mykath fluchtartig verlassen....

 

 

Hierin gebe ich Dir vollstaendig Recht. Die Begruendung, dass die Modertorenkritik zu ausufernden Diskussionen ueber das persoenliche Moegen/Nicht-Moegen von Moderatoren verwendet wurde, kann ich zwar verstehen, jedoch muss es eine Moeglichkeit geben, Modertorenentscheidungen zu hinterfragen. Hast Du eine Vorschlag, wie man das bewerkstelligen kann ohne diese Metadiskussionen?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Mir wurde nach wie vor nicht erklärt, wieso offensichtliche Beleidigungen wie die von Don Gato keinen Regelverstoß darstellen. Ich habe im einzelnen begründet, wieso das ein Regelverstoß IST.

(...)

 

Leider ist mir keine Begruendung von Dir bekannt. Du hast nur behauptet, es waere ein Regelverstoss. Im allgemeinen ist es bei Anzeige einer Beleidigungen so, dass - da auf subjektiven empfinden beruhend - es fuer die Moderation nachvollziehbar sein muss, ob die Auesserung eine Beleidigung darstellt. Wenn es an diese Nachvollziehbarkeit mangelt, wird nicht auf die Meldung eingegangen. Leider hast Du es bisher versaeumt auszufuehren, warum Du meinst, die Benennen von Selbstinszenierung als Selbstinszenierung oder die Kritik von Selbstsucht eine Beleidigung darstellen soll - zumal es meiner Ansicht nach um wahr Tatsachenbehauptungen geht.

 

Uebrigens harre da immer noch meine zwei Fragen auf ihre Beantwortung Deinerseits.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht einfacher, in die Rahmenbedingungen reinzuschreiben, dass Moderatorenkritik per se unerwünscht ist. Dann weis jede/r woran er/sie ist.

Mykath ist eine private Seite. Der Gründer kann bestimmen was immer er will. Wem das nicht gefällt, muss ja nicht mitschreiben. Dass früher :D das alles anders gehandhabt wurde, was solls. Alles ändert sich.

 

das ganz pragmatisch sehend...........tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht einfacher, in die Rahmenbedingungen reinzuschreiben, dass Moderatorenkritik per se unerwünscht ist. Dann weis jede/r woran er/sie ist.

Mykath ist eine private Seite. Der Gründer kann bestimmen was immer er will. Wem das nicht gefällt, muss ja nicht mitschreiben. Dass früher :D das alles anders gehandhabt wurde, was solls. Alles ändert sich.

 

das ganz prakmatisch sehend...........tribald

 

Geht es Dir um die Auesserung von Kritik an Moderatorenentscheidungen oder um die Auesserungen von subjektive Ansicht ueber Moderatoren? Bis Du der Ansicht, auf jede Meldung muss eingegangen werden oder was soll passieren, wenn den Wuenschen des Melders nicht gefolgt wird?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist mir keine Begruendung von Dir bekannt. Du hast nur behauptet, es waere ein Regelverstoss. Im allgemeinen ist es bei Anzeige einer Beleidigungen so, dass - da auf subjektiven empfinden beruhend - es fuer die Moderation nachvollziehbar sein muss, ob die Auesserung eine Beleidigung darstellt. Wenn es an diese Nachvollziehbarkeit mangelt, wird nicht auf die Meldung eingegangen. Leider hast Du es bisher versaeumt auszufuehren, warum Du meinst, die Benennen von Selbstinszenierung als Selbstinszenierung oder die Kritik von Selbstsucht eine Beleidigung darstellen soll - zumal es meiner Ansicht nach um wahr Tatsachenbehauptungen geht.

 

Uebrigens harre da immer noch meine zwei Fragen auf ihre Beantwortung Deinerseits.

Meine Meldung habe ich beireits in Post 11 begründet.

 

Mehr bin ich mit Dir auch nicht bereit zu diskutieren, da es erfahrungsgemäß nichts bringt und Du niemals irgendeinen Fehler im Verhalten zugeben würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moderatorenentscheide sind nämlich so sakrosankt und das Modteam so abgehoben, dass die jahrelang bestehende Möglichkeit zur Moderationskritik abgedreht wurde - der alte Thread wurde abgedreht und neu eröffnete sofort gelöscht. Der Geist demokratischer Kritikoffenheit hat mykath fluchtartig verlassen....

 

 

Hierin gebe ich Dir vollstaendig Recht. Die Begruendung, dass die Modertorenkritik zu ausufernden Diskussionen ueber das persoenliche Moegen/Nicht-Moegen von Moderatoren verwendet wurde, kann ich zwar verstehen, jedoch muss es eine Moeglichkeit geben, Modertorenentscheidungen zu hinterfragen. Hast Du eine Vorschlag, wie man das bewerkstelligen kann ohne diese Metadiskussionen?

 

DonGato.

-> Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht einfacher, in die Rahmenbedingungen reinzuschreiben, dass Moderatorenkritik per se unerwünscht ist. Dann weis jede/r woran er/sie ist.

Mykath ist eine private Seite. Der Gründer kann bestimmen was immer er will. Wem das nicht gefällt, muss ja nicht mitschreiben. Dass früher :D das alles anders gehandhabt wurde, was solls. Alles ändert sich.

 

das ganz prakmatisch sehend...........tribald

 

Darauf noch pragmatischer antwortend: Ich habe die Rahmenbedingungen zitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderatorenentscheide sind nämlich so sakrosankt und das Modteam so abgehoben, dass die jahrelang bestehende Möglichkeit zur Moderationskritik abgedreht wurde - der alte Thread wurde abgedreht und neu eröffnete sofort gelöscht. Der Geist demokratischer Kritikoffenheit hat mykath fluchtartig verlassen....

Nicht fluchtartig. Dieser Prozess entwickelte sich über eine sehr lange Zeit, und wurde sorgfältig und strukturiert vorgetragen. Hätte man ihn fluchtartig installiert, wäre er niemals so nachhaltig ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht einfacher, in die Rahmenbedingungen reinzuschreiben, dass Moderatorenkritik per se unerwünscht ist. Dann weis jede/r woran er/sie ist.

Mykath ist eine private Seite. Der Gründer kann bestimmen was immer er will. Wem das nicht gefällt, muss ja nicht mitschreiben. Dass früher :D das alles anders gehandhabt wurde, was solls. Alles ändert sich.

 

das ganz pragmatisch sehend...........tribald

 

Geht es Dir um die Auesserung von Kritik an Moderatorenentscheidungen oder um die Auesserungen von subjektive Ansicht ueber Moderatoren? Bis Du der Ansicht, auf jede Meldung muss eingegangen werden oder was soll passieren, wenn den Wuenschen des Melders nicht gefolgt wird?

 

DonGato.

 

Mir geht es um das ganze Gezerre wegen der Kritikerei. Die Erwartung, dass es je eine " gerechte " Moderation geben könne, halte ich für leicht.....nun......unerwachsen.

Ich halte die ganze Modderei für unnötig. GH hat mal den Begriff " Kindergarten " geprägt. Genau das ist die Grundlage der Moderation. Herr/Frau Mod, der böse Forant hat aber.......dies und das.

Und die Gerufenen, in voller Übereinkunft ihrer eigenen gefühlten Wichtigkeit, eilen flugs herbei. Einerseits um eben diese zu betonen, andererseits um die Notwendigkeit ihres Tuns zu belegen.

Ein wirklich albernes Spielchen.

Deswegen, weg damit. Einzig aus rechtlichen Gründen, um eventuellen Klagen von Abzockerkreisen vorzukommen, ist eine gewisse Überwachung nötig. Der Rest ist wie gesagt, Kinderkram.

Meldungen, weil Er oder Sie sich warum auch immer beleidigt fühlt, Kommentarlos löschen. Ein zarter Hinweis auf interne Regelung per PM sollte genügen.

Ich weiß doch, wo ich schreibe. Dass unsereiner eher in Gefahr kommt gemaßregelt zu werden als etwa ein Julius ist doch klar. Weil Julius der Mehrheit der Mods inhaltlich näher steht als ich zum Beispiel.

 

Jlius ist ein gutes Beispiel. Wine handelt sich regelmäßig Verwarnungen und Sperren ein. Er hat halt einen recht rustikalen Umgangston. :D Julius dagegen pflegt einen geradezu zerstörerischen Schreibstil. Das allerdings mit einer unerhörten Meisterschaft. Ich gehöre ja zu seinen Fans deswegen. :) Ich kann mich nicht erinnern, dass Julius schon mal wegen seines Stils gerügt, oder gar verwarnt, oder noch schlimmer, mal gesperrt worden wäre. Passiert nicht. Die überwiegende Mehrheit der Mods klatscht ihm sogar begeistert Beifall, wenn er mal wieder einen bösen Unfrommen nach allen Regeln der Kunst niedergemacht hat. Da spielen Takt und Mitgefühl keinerlei Rolle.

 

Und weil das so ist, und ich das weiß, dass es so ist, halte ich das ganze Gemecker über irgendwelche Ungerechtigkeiten bei den Mods für überflüssig.

 

Das alles hat nichts mit dir oder deiner Modderei zu tun. Es geht mir ums prinzipielle.

 

jetzt möglicherweise noch mehr Verwirrung gestiftet habend............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht einfacher, in die Rahmenbedingungen reinzuschreiben, dass Moderatorenkritik per se unerwünscht ist. Dann weis jede/r woran er/sie ist.

Mykath ist eine private Seite. Der Gründer kann bestimmen was immer er will. Wem das nicht gefällt, muss ja nicht mitschreiben. Dass früher :D das alles anders gehandhabt wurde, was solls. Alles ändert sich.

 

das ganz prakmatisch sehend...........tribald

 

Darauf noch pragmatischer antwortend: Ich habe die Rahmenbedingungen zitiert.

 

 

Rahmenbedingungen kann man ändern. Auch aus pragmatischen Gründen.

 

darauf hinweisend.........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwartung, dass es je eine " gerechte " Moderation geben könne, halte ich für leicht.....nun......unerwachsen.

Ich auch. Deswegen habe ich einen sehr offensichtlichen Verstoß gemeldet und keinen, der großartig interpretationsbedürftig wäre.

 

Regeln braucht (leider) jede Gemeinschaft, egal welche. Sonst nehmen die Gruppen überhand, die möglichst viele andere ausgrenzen. Und ohne Minderheitenmeinungen sind Diskussionen ja nun mal sowas von sinnfrei. Dann kannste gleich zu kath.net gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwartung, dass es je eine " gerechte " Moderation geben könne, halte ich für leicht.....nun......unerwachsen.

Ich auch. Deswegen habe ich einen sehr offensichtlichen Verstoß gemeldet und keinen, der großartig interpretationsbedürftig wäre.

 

Regeln braucht (leider) jede Gemeinschaft, egal welche. Sonst nehmen die Gruppen überhand, die möglichst viele andere ausgrenzen. Und ohne Minderheitenmeinungen sind Diskussionen ja nun mal sowas von sinnfrei. Dann kannste gleich zu kath.net gehen.

 

Nun, hier gibt es durchaus klare Regeln. Alles woran sich ein Gläubiger stoßen könnte ist per se erst mal bedenklich. Wenn dann noch ne gewisse Aversion gegen den Sünder seitens der Moderation besteht, erst recht. Das kann auch durchaus Gläubigen passieren.

Oder ums einfacher zu sagen,

 

Regel Nr.1: Die Moderation hat immer recht

 

Regel Nr.2: Sollte die Moderation mal nicht recht haben, tritt automatisch Regel Nr 1 in Kraft.

 

Minderheiten Meinungen sind nur deshalb zugelassen, damit die Moderation ihre Daseinsberechtigung nachweisen kann. Was hast du denn gedacht. :)

 

zum Schluß noch a bisserl polemisierend..........tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meldung habe ich beireits in Post 11 begründet.

 

Mehr bin ich mit Dir auch nicht bereit zu diskutieren, da es erfahrungsgemäß nichts bringt und Du niemals irgendeinen Fehler im Verhalten zugeben würdest.

 

Ich habe immer nur Beitrage von Dir gelesen, in dem Du die Behauptung aufstellst, es wuerde sich um einen Regelverstoss handeln, aber nie eine Begruendung fuer diese Behauptung. Wie bereits gesagt, es reicht nicht aus, nur zu sagen, Deines subjektiven Empfindes nach wuerde eine wahre Tatsachenbehauptung eine Beleidigung darstellen und kein Kritik mehr sein. Es waere noch, mehr als es ohnehin schon ist, der Willkuer Tuer und Tor geoeffnet und jede Polemik waere ein Regelverstoss, wenn sofort ein Beitrag geloescht und der Schreiber aus dem Forum verbannt werden muss, nur weil Du oder wer auch immer es als Beleidigung gemeldet hat.

Da ich ernsthaft in Zweifel ziehe, Dir gehe es um irgendeine Form von Gerechtigkeit, sondern mehr um eine persoenliche Abrechnung mit mir, wirst Du wahrscheinlich einem Dritten nachvollziehbare Begruendung, warum es sich um einen Regelverstoss handeln wuerde, auch nicht angeben koennen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...