Jump to content

Frage zu den Forenregeln in der Arena


Gast Claudia

Recommended Posts

Franciscus non papa

lies einfach den thread, es haben dir ausser mir auch einige andere moderatoren eine - für dich allerdings unbefriedigende - antwort gegeben.

 

damit ist eigentlich der sinn des threads erfüllt. ich beantrage hiermit schliessung des threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies einfach den thread, es haben dir ausser mir auch einige andere moderatoren eine - für dich allerdings unbefriedigende - antwort gegeben.

 

damit ist eigentlich der sinn des threads erfüllt. ich beantrage hiermit schliessung des threads.

Cool, wenn man zur *herrschenden Klasse* gehört, gell, Franz?

 

Man kann anderen so richtig gut vorwerfen, was sie alles wollen und Willkür und Verbote und all das, wenn man seäbst im Forum am längeren Hebel sitzt und im Kleinen Teil eines solchen Systems ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beantrage hiermit schliessung des threads.

 

Ach Menno, grad wo's lustig wird.

Is wie früher, wenn der spannende Film anfängt, werden die Forumskinder ins Bett geschickt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich beantrage hiermit schliessung des threads.

Das wäre taktisch unklug.

 

 

ich taktiere nicht, ich denke eher strategisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn schon wieder sperren?

Wenn nichts Sinnvolles kommt, kann man doch einfach darauf hinweisen. Zum Thema!

Und wenn nur noch offtopics kommen, kann man auch darauf hinweisen. Dann plempert der Thread sowieso ziemlich schnell aus, ohne dass man sperrt.

 

Ich glaube ja auch, dass alles Wesentliche zum Thema schon gesagt ist. Es würde mich wundern, wenn ich der einzige bin, der das bemerkt hat. Und es wird nicht allzu lange dauern, bis es alle bemerken. Dann wird es hier ziemlich langweilig.

 

Es sei denn, - und hier steckt wahrscheinlich die Befürchtung - dass jemand tatsächlich noch einen interessanten Aspekt (oder Assoziationen auf verwandte Aspekte) beiträgt und somit das Thema neu belebt. Und dies durch eine Schließung zu verhindern, ist nur ein Ausweichen vor Themen und Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beantrage hiermit schliessung des threads.

Das wäre taktisch unklug.

 

 

ich taktiere nicht, ich denke eher strategisch.

Auch strategisch wäre das unklug. Eine Schließung des Threads würde zwangsläufig von der Moderation vorgenommen, und käme einem Schuldeingeständnis gleich.

Außerdem könnte eine Ablehnung Deines Antrags auf Schliessung immerhin als Albikonflikt herhalten. der uns Usern suggeriert, dass die Mod-Riege doch nicht völlig gleichgeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legitimerweise müsste der Antrag auf Schließung von Claudia kommen. Das hätte dann eine unverdächtige Logik in sich.

 

PS: Doch nicht so ganz unverdächtig. Wenn Claudia dann zwei Tage später postet, man habe ihr den Schließungsantrag nahe gelegt, ist mehr verloren, als gewonnen.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte idealerweise gern eine ehrliche Antwort von einem der Admins, denn auch per PN konnte ich die Sache leider nicht klären.

 

Wenn das passiert ist, wäre der Thread im weiteren obsolet.

 

So ist es nur eine Fortführung von Nickeligkeiten und persönlichen Animositäten. Geklärt ist jedenfalls gar nichts.

 

Bis zum nächsten Mal dann... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

aha, eine ehrliche antwort, schon wieder eine unterstellung, es würden hier "unehrliche" antworten gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

aber wenn sie doch nicht das schrieben, was claudia lesen wollte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das Gezicke hier jetzt bitte aufhören, danke! Inge als Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte idealerweise gern eine ehrliche Antwort von einem der Admins, denn auch per PN konnte ich die Sache leider nicht klären.

 

Wenn das passiert ist, wäre der Thread im weiteren obsolet.

 

So ist es nur eine Fortführung von Nickeligkeiten und persönlichen Animositäten. Geklärt ist jedenfalls gar nichts.

 

Bis zum nächsten Mal dann... :rolleyes:

 

Die Admins sind für die Technik verantwortlich. Rein technisch hat sich alles korrekt ereignet - aber was sagt das schon? Für Inhalte sind die Moderatoren da.

Chrysologus als Admin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum mischen sich die Administratoren in inhaltliche oder persönliche Diskussionen auch nicht ein, sondern beschränken sich auf das rein Technische.

Meine unzähligen Auseinandersetzungen mit Henning im Bezug auf Ausrichtung des Forums und der Moderation im Besonderen muss ich geträumt haben. Ich habe ihn immer nur als Rolfs Türsteher und Pressesprecher wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum mischen sich die Administratoren in inhaltliche oder persönliche Diskussionen auch nicht ein, sondern beschränken sich auf das rein Technische.

Meine unzähligen Auseinandersetzungen mit Henning im Bezug auf Ausrichtung des Forums und der Moderation im Besonderen muss ich geträumt haben. Ich habe ihn immer nur als Rolfs Türsteher und Pressesprecher wahrgenommen.

Irgendwie hab ich das auch in Erinnerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Interpretation der Admin-Aufgabe hat sich offensichtlich im Laufe der Zeit gewandelt. Man koennte auch sagen, die aktuellen Admins sind weiser als die vorherige Generation(en). Ist doch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht ausdrücklich von technischen Admins die Rede, als Gouvi und Chryso ihr Amt übernahme :unsure: n???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist denn schon Sommer? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Interpretation der Admin-Aufgabe hat sich offensichtlich im Laufe der Zeit gewandelt. Man koennte auch sagen, die aktuellen Admins sind weiser als die vorherige Generation(en). Ist doch gut.

Das könnte man sagen, wenn sich nicht immer wieder Unmut über gewisse Praktiken regen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad rem: Die Diskussion hat sich daran entzündet, weil nach Claudias Meinung ihre Meldung angeblicher Beleidigungen nicht mit dem gebotenen Ernst verfolgt wurde.

 

Nicht alles, was jemand ohne Begründung für eine Beleidigung hält ist auch eine solche. Gabriele Pauli durfte beispielsweise als durchgeknallte Frau bezeichnet werden.

 

Andererseits kann das "höhnische Grüßen eines Vorgesetzten beim Urinieren" unter den Begriff der Beleidigung subsumiert werden. :lol: Aber sowas ist ja hier nicht passiert.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich Gerhard sich über Don Gato beschwert?

(Ideal wäre hier eine Antwort von Gerhard selbst - petzen mag ich nicht.)

Ich vermute mal, er hat den Thread hier auch nicht mitbekommen. Daß er sich beschwert hat, glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...