Jump to content

... wie Gäste


Martin

Recommended Posts

"dem offenen Dialog zwischen Christen und A+As, der hier möglich war und - das sollte man nicht vergessen - größtenteils immer noch ist."

 

Und auch momentan laufen interessante Threads, die mir nur wegen meines Gesundheitszustandes zu anstrengend sind.

 

Lieber Thomas,

 

ich ergänze: Und wo dieser Dialog nicht möglich ist, da gibt es IMMER ZWEI Probleme. Das des einen und das des anderen. Selbst bei wirklich beleidigenden Sprüchen wie von WR und LL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ketelhohn am 13:45 - 18.Dezember..2002

»Ein Hort des Friedens in einer feindlichen Welt. So wie die Kirche schon ein Hort des Friedens im 3. Reich war, der durch I****** wie Delp, Bonhöfer und Galen gestört wurde. Bonifatius dreht sich im Grab herum. Frieden einer Randgruppe. Soll sie dann in Frieden ruhen. Requiescat in aeternum anstatt Martyrium« (Mecky).

 

So, so. Leute wie Martin, Erich oder ich sind’s also, die sich mit der Welt, die sich mit herrschenden Personen und Meinungen um ihres lieben Friedens willen arrangieren. Mecky, du bist derartig begriffstutzig und von der Rolle, daß du mir bloß noch leid tust. Sobald ich fertig bin mit Kotzen.


Jetzt wird mir allmählich klar, was man sich unter einer Strafe Gottes vorzustellen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ketelhohn am 13:45 - 18.Dezember..2002

»Ein Hort des Friedens in einer feindlichen Welt. So wie die Kirche schon ein Hort des Friedens im 3. Reich war, der durch I****** wie Delp, Bonhöfer und Galen gestört wurde. Bonifatius dreht sich im Grab herum. Frieden einer Randgruppe. Soll sie dann in Frieden ruhen. Requiescat in aeternum anstatt Martyrium« (Mecky).

 

So, so. Leute wie Martin, Erich oder ich sind’s also, die sich mit der Welt, die sich mit herrschenden Personen und Meinungen um ihres lieben Friedens willen arrangieren. Mecky, du bist derartig begriffstutzig und von der Rolle, daß du mir bloß noch leid tust. Sobald ich fertig bin mit Kotzen.


Nein, Robert.

 

Von arrangieren hab ich nicht die Bohne geschrieben. Ihr wollt den Frieden durch Ausgrenzen und Bildung von Enklaven erreichen. Das ist der Punkt.

 

Und zum Thema Wortwahl "Kotzen": Genau hier liegt das Problem. Keineswegs in meiner Begriffsstutzigkeit. Und Du hast mir gerade eine Aussage unterschoben, die in keiner Weise aus meinen Postings herausdeutbar ist. Das ist das nächste Problem. Und wenn ich Dich für ein Dummerchen hielte, das Texte nicht lesen kann, wäre das halb so schlimm. Aber ich halte dich nicht nur für intelligent, sondern auch noch für wahrnehmungsfähig. Das sind die Dinge (absichtliche Unterstellung), die unser Forum zerstören.

 

Und ich gebe gern zu, dass das, was ich von den zwei Seiten gerade eben geschrieben habe, nun auch von mir aus gilt. Ich unterstelle - wenn auch nicht ganz unbegründet - dass du mit Absicht meine Worte missdeutet hast. Und diese vermutete Unfairness löst bei mir Ärger aus. Und wenn ich mit gleicher Münze zurückgebe, dann ist wieder eine kleine Forumskatastrophe perfekt. Und du fühlst Dich dann bestätigt. So entstehen dann fixierte Feindbilder.

 

Aber genau so passiert es x-mal am Tag. Und daran wird das Form scheitern. Nicht an den bösen A&A's (obwohl sich sicherlich genügend analoge Beispiele von A&A's finden ließen).

 

 

(Geändert von Mecky um 14:22 - 18.Dezember..2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thofrock hat ja so recht:

 

 Das Forum hat im Moment ein einziges Problem. Es wird nicht in Ruhe gelassen. Einige predigen unablässig daß es so nicht weitergeht und daß die Zustände hier ganz entsetzlich sind. Es wird überhaupt nur noch darüber diskutiert. Das Resultat besteht darin daß sich inzwischen immer mehr berufen fühlen das Forum heilen zu müssen.

Inzwischen hat sich eine Eigendynamik entwickelt über die jeder Psychologe vermutlich dicke Bücher schreiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Cano: Jetzt wird mir allmählich klar, was man sich unter einer Strafe Gottes vorzustellen hat.

Lieber Cano!

 

Jetzt hast Du den anderen Teil vorgeführt. Das ist in der momentanen Situation nicht das Richtige.

 

 

Ich bitte, die Diskussion in "Frage an den Webmaster" fortzusetzen.  Bitte kopiert das, was Euch noch wichtig ist, beantwortet zu werden selbr dorthin, ich möchte da keine Auswahl treffen. Lissie

 

 

(Geändert von lissie um 14:39 - 18.Dezember..2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...