Jump to content

Auslaufender Wein


Recommended Posts

Im Thread "Verwüsteter Weinberg" schrieb ErichAS:

 

>Dazu möchte ich einmal etwas grundsätzlich sagen: in letzter Zeit häufen sich Themeneröffnungen in der Arena, die sich ausdrücklich auf Themen berufen, die in den Glaubensgesprächen eröffnet wurden.

 

Nebenbei bemerkt: meist werden sie hier von Personen eröffnet, die von sich behaupten, sie würden dort ohnehin kaum mitlesen - aber dann doch recht genau Bescheid wissen, was sich dort so tut. <

 

Gehe ich Recht in der Annahme, dass sich das (auch oder vor allem) auf mich bezieht? Wenn ja, dann möchte ich das gern begründen:

 

Der Titel und Zweck dieses Forumsteils ist "Glaubensgespräche" zu führen. Diese interessieren mich eigentlich weniger (Bibelteilen, das Evangelium zum Sonntag, Montag etc., irgendwelche innerkirchlichen Querelen, Laufbahnentscheidungen etc.) Ab und zu wird's aber interessanter: das sind Threads, in denen über die A&As spekuliert und/oder hergezogen wird. Da fühle ich mich bemüßigt, auch meinen Senf dazu geben zu wollen. Da ich die Privatsphäre im Ghetto respektiere, und ausdrücklich während der Forumsumgestaltung vorgeschlagen wurde, Nicht-Katholik

Link to post
Share on other sites

Sagt mal, Ihr lieben Arena-Moderatoren, könnt Ihr die 3 von Ute in der Arena eröffneten Metadiskussionen nicht daorthin verschieben, wo sie hingehören?

 

Nicht daß ich so scharf auf diese ganzen getrennten Bereiche bin, aber wenn wir sie schonmal haben, dann sollten sie wenigstens im Groben geordnet bleiben...

Link to post
Share on other sites

Das ist mal eine gute Idee und das passiert hier anscheinden immer öfter

 

1. Man nehme die allgemeine Stimmung die Momentan nicht gut ist auf

 

2. Man nehme eine Behauptung

>>Die Katholik n hecken eine Verschwörung aus<<

 

3. Diese mal zwei

>> Bedürftige Tote<<

 

4. Thema

Glaubensgespräche

 

5.Thema

6. Thema

 

7. Stelle sie ins Forum um warte darauf das sich A&A mit den Katholiken im Forum zerhacken.

 

Anschließend kann man dann was über die viel zitierte Nächstenliebe schreiben und hat die doofen Katholiken im und am Sack!!

 

der letzte Tread wurde abgeschmettert, so das Ute an dem Kommunikationsmetainternetonlinorden vorbei gelaufen ist!

 

Klappt es diesmal???

Der Orden wartet

 

(Gott sei Dank kann man seine Beiträge Kopieren, dann muss man nicht so viel schreiben)

 

Gruß NoRau

Link to post
Share on other sites

Lissie hat Recht: eigentlich gehören alle diese Threads eher in die Katakomben. Die ersten habe ich hier eröffnet, weil ich mit kontroverser Diskussion gerechnet habe, die nachfolgenden wegen der thematischen Verwandtschaft mit denen, die schon hier standen.

 

Ich habe nichts gegen eine Verschiebung.

Link to post
Share on other sites

Willst du gern mitstänkern? Dann herzlich willkommen. Ich sehe, dass du (aus Sympathie?) denselben Avatar wie NoRau ausgewählt hast. Identifizierst du dich damit?wink2.gif

 

(Geändert von Ute um 14:33 - 11.Dezember..2002)

Link to post
Share on other sites


Zitat von Ute am 14:32 - 11.Dezember..2002

Willst du gern mitstänkern? Dann herzlich willkommen. Ich sehe, dass du (aus Sympathie?) denselben Avatar wie NoRau ausgewählt hast. Identifizierst du dich damit?
wink2.gif

 

(Geändert von Ute um 14:33 - 11.Dezember..2002)


 

 

Was ist mit deinem Erinnerungsvermögen, Ute? Benedikt ist schon viel länger hier als NoRau. Und auch mit seinem Atavar.

Link to post
Share on other sites

Du hast Recht, Martin. Ich hatte das vergessen. Benedikt hat sich schon lange nicht mehr im Forum geäußert (außer ich bin auch blind und habe das schlicht übersehen).

 

Aber interessant finde ich es schon, dass beide den alten Che bemühen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...