Jump to content

Verbannt?


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Also es soll nur eine Frage sein, kein Infragestellen!

 

Der Verbannungsvirus greift wohl im Forum um. Normalerweise wurde hier tagelang diskutiert, bis jemand verbannt wurde. Letztes mir erinnerliches Beispiel ist da Firewall.

 

Und jetzt? Innerhalb eines einzigen Vormittages gleich 2.

Anonymus nach lediglich 5 (!) Beiträgen. Weil es reine Spambeiträge waren? Da gab es hier schon schlimmere Chaoten, aber das eigentlich nur am Rande.

Und Lucky Luke hat es jetzt auch erwischt.

Er war ja schon häufiger in der Verbannungsdiskussion. Nur sehe ich diesmal keinen besonderen Anlaß, zumindest nichts anderes, als was er sonst so von sich gibt.

 

Also, kennt jemand die Begründungen, falls es sie gibt?

 

Fragende Grüße mtoto  

 

(PS: Nach Beantwortung oder Nichtbeantwortung ist dieser Thread zum Abschuß freigegeben und kann gelöscht werden!)

Link to post
Share on other sites

Verbannt? Lucky Luke?

 

Bei reinen Spaßpseudos kann ich das aber gut verstehen. Wenn meine Selbsteinführung in einem neuen Haus so aussieht, dass ich alle Leute nur anpiepe, muss ich mich nicht wundern, das jemand den Stecker rauszieht. Normal halt.

 

Was unseren Cowboy angeht … Es sind zwar nicht immer – nach den Worten des Großen Majestix – die Besten, die uns verlassen, aber … eine temporäre Sperrung als Reaktion auf schwere Verstöße gegen die Spielregeln wäre doch nicht so furchtbar schlecht. Ich schlag das mal wieder vor.

 

Ist Lucky nun wirklich draußen? Ich sah gerade in der Mitgliederliste:


LuckyLuke27.November.2002 - 13:30Beginne ein neues Thema in Gladiatoren-Arena

Schauen wir mal, was passiert. Bis jetzt war ja nichts zu sehen.

Link to post
Share on other sites

Die Verbannung von LL wurde bekanntlich schon mehrfach, zuletzt von mir im Thread "Das Schweinefutter der Aufklärung" (inzwischen auf S. 2 der Arena) beantragt. Dort kannst Du, liebe mtoto, auch den Anlaß nachlesen. Sollte er sich wieder reinmogeln, werden die Beiträge von den Moderatoren gelöscht.

 

Über Anonymus ist mir nicht bekannt.

Link to post
Share on other sites
Guest Juergen


Zitat von Echo Romeo am 13:48 - 27.November.2002

 

Ist Lucky nun wirklich draußen? Ich sah gerade in der Mitgliederliste:


LuckyLuke27.November.2002 - 13:30Beginne ein neues Thema in Gladiatoren-Arena

Schauen wir mal, was passiert. Bis jetzt war ja nichts zu sehen.


 

Es ist ein Unterschied, ob jemand "LuckyLuke" oder "Lucky Luke" heißt...zumindest für die Forumssoftware.

Link to post
Share on other sites

Liebe mtoto,

firewall ist wieder da, er hat sich als "wallfire" registriert. LuckyLuke hat gegen die Vereinbarung (die auch schon vor meiner Zeit im forum getroffen wurde) verstoßen, daß er nur in der Gladiatoren-Arena seine Threads eröffnet.

 

Anonymous hat's vermutlich erwischt, weil Doppelidentitäten und Trolle hier nicht erwünscht sind.

 

Gruß,

Lucia

Link to post
Share on other sites

>> Also, kennt jemand die Begründungen, falls es sie gibt? << (mtoto)

 

Ich kenne zwar nicht die Begründungen, im Falle Anonymous möchte ich jedoch anmerken, daß seine fünf Beiträge als Begründung für eine Verbannung vollkommen ausreichen. Im übrigen ist eine Mitgliedschaft für piepende Computer in diesem Forum nicht vorgesehen. Da es sich bei A. (nach eigenem Bekunden) um einen solchen handelte, war seine Entfernung aus dem Forum allein schon aus diesem Grunde geboten.

Link to post
Share on other sites

>LuckyLuke hat gegen die Vereinbarung (die auch schon vor meiner Zeit im forum getroffen wurde) verstoßen, daß er nur in der Gladiatoren-Arena seine Threads eröffnet.<(Lucia)

 

Aber doch erst, nachdem einer seiner Threads von einem sonst eifrigen Fütterer dahin verschoben wurde.

 

Oder?

Link to post
Share on other sites


Im übrigen ist eine Mitgliedschaft für piepende Computer in diesem Forum nicht vorgesehen.

 

Sehr gute Begründung!

 

(Geändert von Echo Romeo um 14:10 - 27.November.2002)

Link to post
Share on other sites

Den aktuellen hat er selbst aufgemacht, Torsten. Vor einigen Wochen hatte er schon mal versucht, seine Verbaljauche in den Glaubensgesprächen zu verspritzen und mit mir eine Zeitlang das schöne Spiel "LL eröffnet, Thomas löscht" gespielt (ich habe gewonnen ;) ). Die Spuren davon sollten im Thread "gelöscht" noch nachzulesen sein.

 

Unabhängig davon dürfte wohl die "Drecksau" und die daraus folgenden Beschimpfungen (trotz des Abstandes von ein paar Tagen) die Sperrung aktuell veranlasst haben - Gründe hat es ja schon genug gegeben.

Link to post
Share on other sites

Zum Thema LuckyLuke äusser ich mich nicht mehr.

_____________________________________________________

 

>Da es sich bei A. (nach eigenem Bekunden) um einen solchen handelte, war seine Entfernung aus dem Forum allein schon aus diesem Grunde geboten.<(Cano)

 

Besonders gegenüber Dir scheint dieser Computer allergisch reagiert zu haben. Was mich vermuten lässt, dass es sich dabei um einen "Computer" handelt, den man auch "ab und an" in den Glaubensgesprächen finden dürfte.

Link to post
Share on other sites

Ihr seid ganz schön gemein zu mir! Das habe ich nicht verdient.

 

Und das, obwohl ich gar nix schlimmes gemacht habe. Ja, obwohl ich ja nix weiter bin als ein von Cano heimlich registrierter Nick.

 

piep

 

 

 

Über Anonymus ist mir nicht bekannt.

 

(Geändert von Anonymouz um 14:29 - 27.November.2002)

Link to post
Share on other sites

Anonymous tut doch keinem was - der ist doch harmlos. Solange er nicht eskaliert, sehe ich keinen Grund für unser weltoffenes Forum, in dem sogar A&A moderieren dürfen (!), keine A.I. zuzulassen. ;)

 

Und Mensch, Leute - mit LL leben wir jetzt schon solange.  Der ist doch schon richtig in dieses Forum hineingewachsen. Ich finde, ohne ihn wird etwas fehlen.

Link to post
Share on other sites

Danke für die Infos.

 

Naja, was den Computer betrifft, das war schon klar, nur halt recht konsequent schnell.

Und was LL betrifft, manchmal ist es dann scheinbar der berühmte Tropfen.

 

Gruß mtoto

Link to post
Share on other sites


Zitat von Torsten am 14:15 - 27.November.2002

Zum Thema LuckyLuke äusser ich mich nicht mehr.

_____________________________________________________

 

>Da es sich bei A. (nach eigenem Bekunden) um einen solchen handelte, war seine Entfernung aus dem Forum allein schon aus diesem Grunde geboten.<(Cano)

 

Besonders gegenüber Dir scheint dieser Computer allergisch reagiert zu haben. Was mich vermuten lässt, dass es sich dabei um einen "Computer" handelt, den man auch "ab und an" in den Glaubensgesprächen finden dürfte.


Ich weiß nicht, was in den "Glaubensgesprächen" so abgeht, Torsten. Insofern habe ich keine Vermutung, um wen es sich bei A. handeln könnte. Scheint jedenfalls ein ziemlich großer Armleuchter zu sein.

Link to post
Share on other sites


Zitat von Cano am 15:15 - 27.November.2002

 

Ich weiß nicht, was in den "Glaubensgesprächen" so abgeht, Torsten. Insofern habe ich keine Vermutung, um wen es sich bei A. handeln könnte. Scheint jedenfalls ein ziemlich großer Armleuchter zu sein.


 

Bei einigen piept es halt manchmal.

 

(Geändert von Torsten um 15:21 - 27.November.2002)

Link to post
Share on other sites
Guest Juergen


Zitat von Torsten am 15:35 - 27.November.2002

Ich sehe immer
piep
und habe dabei ein Echo im Ohr. Das ist schon komisch manchmal.

 

Das ist wohl ein "psychologisches Problem": Wenn Du den Text liest, meint dein Gehirn was zu hören....

 

Vermultich ein ähnlicher rechts-links-Konflikt wie bei diesen Sehtest:

sehtest.jpg

 

(Geändert von Juergen um 15:58 - 27.November.2002)

Link to post
Share on other sites


Zitat von Torsten am 15:35 - 27.November.2002

Ich sehe immer
piep
und habe dabei ein Echo im Ohr. Das ist schon komisch manchmal.

 

"Auch Romeo würde, hieße er nicht Romeo,

Seine teure Vollkommenheit behalten, die er ohne

Diesen Titel besitzt. Romeo, leg deinen Namen ab,

Und statt deines Namens, der kein Teil von dir ist,

Nimm ganz mich selbst."

 

William Shakespeare. Aber man weiß ja nicht mal, ob William Shakespeare wirklich "Romeo und Julia" geschrieben hat.

Link to post
Share on other sites

>Ärgert mich immer wieder, dass meine Autorenschaft nicht anerkannt wird!<(ER)

 

Ich befürchte, dass das nicht das einzige Problem dieser Art ist, dass Du mit Dir rumschleppst. Ich kenne das, und das wissen hier auch alle, man bekommt es nicht immer unter einen Hut.

 

Gruß

Torsten

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...