Jump to content

Glaubt ihr.....


NoRau

Recommended Posts

...... doch ich will weiter Zweifel säen in Eure Herzen .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, jake,

 

das ist wie wenn man einen aus dem Wasser rettet: man muß erstmal dafür sorgen, daß er den Baum, an dem er sich festklammert, losläßt, dann kann man ihn auch ins Boot ziehen. Oft ist das gar nicht so leicht...

 

(Ich vermute, daß Ute das ebenso sieht, nur mit einem gewissen Unterschied in der Einschätzung, was das Wasser und was das rettende Boot ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen herzlichen Dank an alle die geantwortet haben! Diese Antworten waren wichtiger als alles was ich bis jetz über FAQ gelesen habe, denn es beweisst mir, dass ich doch nicht verkehrt hier bin! !!

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist zwar, dass eine solche Diskussion in den Glaubensgesprächen nie hätte stattfinden können, (behaupte ich jetzt mal) aber damit kann ich leben!

 

Des Weiteren denke ich schon, das hier ein Platz zum Missionieren sein könnte! Wann hat man sonst heute noch Gelegeheit dazu, wenn man nicht zu den Zeugen wechseln möchte! Ich finde unseren Glauben schon so lebenswert, dass es sich lohnt, A&A davon zu überzeugen christlich zu werden!

 

aber das sicher in einem anderen Tread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von sstemmildt am 23:46 - 12.November.2002

das ist wie wenn man einen aus dem Wasser rettet: man muß erstmal dafür sorgen, daß er den Baum, an dem er sich festklammert, losläßt, dann kann man ihn auch ins Boot ziehen. Oft ist das gar nicht so leicht...

Soll auch schon mal vorkommen, daß das Boot dabei umkippt und am Ende beide ersaufen. Oder daß der Retter selber aus dem Boot plumpst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht umsonst lernt man als Lebensretter gute Griffe um den anderen richtig wehzutun und ihn sozusagen kampfunfähig zu machen und zu halten.

Armhebel, Schlag auf die Nase, Umklammerungslösungsgriffe etc..

Schließlich will man letztendlich so beide vor dem Ertrinken retten.

 

Oder wie ein Ausbilder sagte, wenn beide tot sind nützt es nichts. Und wenn er lebt, aber z.B. eine Gehirnerschütterung hat, den kann man noch im Krankenhaus retten. Nur tot nutzt es nichts ;-))

Bring ihn nur irgendwie lebendig raus.

 

(Geändert von pmn um 10:04 - 13.November.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man eben lernen muss jemanden zu retten!

 

Im Glauben ist es auch nichts anderes! Erst wenn ich wirklich vom Glauben erfüllt bin, kann ich versuchen jemandem zu sagen, dass es sich lohnt zu glauben!

 

Die Metapher vom Ertrinkenden ist meiner Meinung nach nicht so passend, weil es wieder in die Richtung tot geht! Einer der größten Vorteile, die mein Glauben bietet ist aber doch nicht der Tot, sondern die Erfüllung die ich hier erlebe!!

 

Das ist auch das was mich an dieser Weltuntergangsmanie von LL und Co so stört!

Ich Lebe meinen Glauben im hier und jetzt und nicht weil ich irgendwann in den Himmel kommen will! Das ist erfreuliches Beiwerk aber nicht die Hauptsache!!

 

Gruß

NoRau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist erfreuliches Beiwerk aber nicht die Hauptsache!!

 

Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn! Komm du erst mal in mein greisenhaftes Alter!

 

Nur mal beiseite gesagt. Ich gewinne doch mehr und mehr eine Idee davon, dass mein Leben tödlich enden wird. Und was es heißen könnte, zielbestimmt zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von NoRau am 10:19 - 13.November.2002

Einer der größten Vorteile, die mein Glauben bietet ist aber doch nicht der Tot, sondern die Erfüllung die ich hier erlebe!!

...Das ist erfreuliches Beiwerk aber nicht die Hauptsache!!


 

Mein Lieber,

 

wenn einer erzählt, der Glaube sei eine Erfüllung fürs Hiersein, der macht sich nicht besonders glaubwürdig. Die Welt hat weitaus schöneres und unterhaltsameres zu bieten als eine Kirche. Ich empfehle Dir das Theater, den Zirkus, das Konzert, eine Urlaubsreise oder jede andere angenehme Seite - aber nicht die Kirche.

 

Ansonsten verweise ich auf meine Fußnote.

 

Gruß

jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner agnosticus


Zitat von jakob am 16:36 - 13.November.2002

Die Welt hat weitaus schöneres und unterhaltsameres zu bieten als eine Kirche. Ich empfehle Dir das Theater, den Zirkus, das Konzert, eine Urlaubsreise oder jede andere angenehme Seite - aber nicht die Kirche.

Na, dann habt Ihr ja noch viel zu verbessern in Euren Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alzi,

wenn Du bekehrt werden willst, geh zu Erich!

Das ist zwar nicht wirklich anschmiegsam wie er Dich in die Hölle jagd, aber die Heiden früher wurden auch nicht sanft bekehrt!

 

Lieber Jakob,

wenn ich Unterhaltung brauche, dann gehe ich hierher! Da brauch ich kein Theater, da habe ich genug fürs Leben!

 

Wenn ich A&Aler wäre würde ich mich über die Christen hier totlachen! Sorry aber ein paar Beiträge machen mich hier einfach sehr sehr wütend!!

 

In der Katakombe darf ich ja frust loswerden!!

 

Ich wechsle bald zu den A&A, nicht weil ich nicht an Gott glaube, sondern weil die ihre Überzeugung nicht so penetrant HERAUSSCHREIEN!!

und weil sie tatsächlich auf das Gegenüber eingehen!!

 

Ich weis jetzt werde ich wieder wegen der Veralgemeinerung fertig gemacht, hiermit gleich die Veralgemeinerungssperre:

Diejenigen A&A die auch schreien und nicht zuhören wollen werden hiermit getauft! Das habt ihr nun davon

 

Diejenigen Katholiken die zuhören und auf den anderen eingehen werden hiermit Exkommuniziert!!

 

Sorry das musste mal raus!!

 

Grüße

NoRau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von NoRau am 11:25 - 14.November.2002

 

...sondern weil die (die AAs) ihre Überzeugung nicht so penetrant HERAUSSCHREIEN!!


 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Aber die Idee mit der Unterwanderung ist nicht schlecht ;)

 

Gruß

jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jakob am 13:46 - 14.November.2002

 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Aber die Idee mit der Unterwanderung ist nicht schlecht


 

Das ist eine ausgesprochen gute Idee! Als ich noch für den katholischen Glauben missionierte, habe ich das auch gemacht, und mich dazu eingehender mit den Argumentationen der Atheisten und Agnostiker auseinandergesetzt.

 

Man sieht ja, was daraus geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...