Jump to content

Deutschlands Weg in die Katastrophe


LuckyLuke

Recommended Posts

Ich plädiere dafür, ab sofort in LL-Threads übers Wetter (Wie im Thread in der Arena, der da gerade oben steht) oder über Kochrezepte zu diskutieren.

Außerdem wären Fußballergebnisse geeignet.

Bitte weitere Themen sammeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Zitateraten: Woher stammt folgendes Zitat?

 

"Nur in einer Scheisswelt wie dieser, können sie so tun, als seien sie unschuldig, ohne dabei nur eine Miene zu verziehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bißchen mit babelfish gespielt:

 

"vollständig kleine Handgriffleute sprechen in den Foren! mein Beitrag, zu dem, zu den Demokraten das kein Ende, das hatte, das besser ist, wenn unser ich von den Vätern besetzen können, die immer noch würden verdanken uns mit einem Grund gießen, zu einer Furcht vor Gott und Homeland-liebes-liebes infolgedessen schließlich um Umdrehung sind! wenn zu 2wir, die nicht zu uns jedoch halsstarrig mit der Gutschrift von mehr als die Hoffnung und nur furious Gericht bleiben, die häufig wiederholt werden, um den Christen selbst mit dem Jesus zu erwarten und es uns um um seine Wörter in jeder bat, hinsichtlich tragen Sie ankommt er auf der Idee, daß man nur einmal der bedeutenden Ausführungen verkünden kann? was Ihr von den Gedanken sind sie wirklich wertt? werden nicht Wörter euire ständig wiederholt? jedoch gelesen würde ich mich ständig mit Ihren eigenen Wörtern, bevor sie, die ich mich nicht zeige,! warum dieses ein gehaessigkeit wiederholen? Sie schnitten sich langfristig, um das Fleisch zu essen!"

 

Ich finde, die Verständlichkeit gegenüber dem Originaltext hat nicht gelitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamlets Geist

(Erich Kästner)

 

Gustav Renner war bestimmt die beste

Kraft im Toggenburger Stadttheater.

Alle kannten seine weiße Weste.

Alle kannten ihn als Heldenvater.

 

Alle lobten ihn, sogar die Kenner.

Und die Damen fanden ihn sogar noch schlank.

Schade war nur, daß sich Gustav Renner,

wenn er Geld besaß, enorm betrank.

 

Eines Abends, als man "Hamlet" gab,

spielte er den Geist von Hamlets Vater.

Ach, er kam betrunken aus dem Grab!

Und was man nur Dummes tun kann, tat er.

 

Hamlet war aufs äußerste bestürzt.

Denn der Geist fiel gänzlich aus der Rolle.

Und die Szene wurde abgekürzt.

Renner fragte, was man von ihm wolle.

 

Man versuchte hinter den Kulissen

ihn von seinem Rausche zu befrein,

legte ihn langhin und gab ihm Kissen.

Und dabei schlief Gustav Renner ein.

 

Die Kollegen spielten nun exakt,

weil er schlief und sie nicht länger störte.

Doch er kam! Und zwar im nächsten Akt,

wo er absolut nicht hingehörte!

 

Seiner Gattin trat er auf den Fuß.

Seinem Sohn zerbrach er das Florett.

Und er tanzte mit Ophelia Blues.

Und den König schmiß er ins Parkett.

 

Alle zitterten und rissen aus.

Doch dem Publikum war das egal.

So etwas von donnerndem Applaus

gab's in Toggenburg zum ersten Mal.

 

Und die meisten Toggenburger fanden:

Endlich hätten sie das Stück verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber  LuckyLuke, die Reaktion zeigt, dass Du mit Deiner Darstellung recht hast. Es gibt hier niemand, der einen ernst zu nehmenden gegenteiligen Standpunkt vertritt. Daß man hie und da an den Formulierungen noch feilen sollte, das hat Stefan angemerkt. Aber sonst scheint er ja einverstanden zu sein. Dieses Verhalten passt so ganz in Deine Darstellung über unserer Gesellschaft. Auch der Hinweis aufs Essen von Olli rückt die vorherrschende, auf den eigenen Bauch gerichtete Haltung, in unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt. Man gewinnt den Eindruck, es sind ganz wenige und immer wieder die Selben, die kritisch denken gelernt haben. Die Mehrheit läuft einfach mit. Sie läuft aber mit denen mit die sich in die großen Schmuddelpfützen setzen und selbstzerstörerisch dem Suhlen hingeben. Lissie möchte dann noch darüber diskutieren wohin denn nun der Thread gehört. Aber zum Thema hat sie auch nichts beizutragen. Es mag nun sein, dass der Zustand unserer Gesellschaft in den einzelnen Foren bereits bis zum erbrechen diskutiert wurde. Was für einen Grund sollte es aber geben, solange dieser katastrophale Zustand andauert, nicht immer wieder auf die Menschenrechte und eine Umsetzung unserer Verfassung hinzuweisen. Gott möchte keine angepassten Mitläufer. Das hat Jesus in der von LuckyLuck zitierten Bibelstelle klar zum Ausdruck gebracht. Getünchte Gräber sind innen modrig und außen schön. Haben nicht schon die meisten Menschen in diesem Land es aufgegeben für mehr Menschlichkeit zu kämpfen? Was ist mit den Millionen Kindern die im Mutterleib ermordet werden. Wo sind die angeblich so vielen Humanisten und Christen die ein weiteres Mal Unmenschlichkeit in diesem Land verhindern wollten? Wer schützt unsere Kinder vor den Zugriffen ihrer Peiniger, die sie bei lebendigem Leibe aus dem Mutterleib herausschneiden? Wer schützt die Mütter vor den Helfershelfern, die ihnen einreden sie müssten ihre eigenen Kinder töten um glücklich zu sein? Kann es jemals Glück für eine Mutter bedeuten, wenn sie ihr eigenes Kind im eigenen Leib ermorden lässt? Welche Perversion ist größer als diese? Wer auf dieses Massentöten unserer Kinder mit Aussagen reagiert wie sie hier in den meisten Beiträgen nachzulesen sind, der ist entweder unreif, oder er arbeitet bewusst an der Zerstörung unserer Gesellschaft mit. Wer dieses himmelschreiende Unrecht nicht bei jeder Gelegenheit anprangert, hat kein Herz im Leib. Kein Herz für die dem Tod preisgegebenen Kinder und kein Herz für die einem seelischen Tod preisgegebenen Mütter.

 

Da wir bereits einen Zustand erreicht haben, in dem die Menschen das Töten der Kinder im Mutterleib als ein Recht einklagen dürfen, kommen auch schon Wissenschaftler aus ihrer Deckung und wollen den Menschen für ihre Versuche missbrauchen. Man fragt sich wie weit dieser Wahnsinn noch gehen soll?

Sind wir wirklich in der Lage die Verhältnisse, die während des Dritten Reichs herrschten noch zu übertreffen? Ja wir sind es! Weil sich die Menschen in diesem Land so verhalten wie die Meisten in diesem Forum. Immer nur Vorurteile wiederholen, nur nicht selbst nachdenken und nach Möglichkeit nur Spaß haben. Gott hat den Menschen nicht geschaffen um Spaß zu haben! Er hat den Menschen zu seinem Ebenbild geschaffen. Das bedeutet aber auf Spaß zu verzichten aus Liebe zum nächsten. Aus Liebe zu Gott. Wer kann denn von sich noch behaupten er würde Gott tatsächlich lieben? Was bedeutet das aber Gott lieben? Es bedeutet das tun was er uns sagt. In den Geboten, in der Lehre der Kirche. Wer aber Gott nicht liebt, der kann auch nicht seinen Nächsten lieben.

 

Natürlich möchte unser Gott, dass wir Freude haben. Er schenkt uns diese tiefe Freude am Leben, an der Natur, an den Menschen. Wir werden diese Freude erlangen, wenn wir ihm dienen.  Wer will aber noch dienen? Der Mensch ist aber berufen zum Dienen. Den Menschen dienen, Gott dienen, der Kirche dienen. Gerade in diesem Punkt können wir von den Heiligen viel lernen.

 

Deshalb möchte ich Euch auffordern zur Umkehr. Zur Umkehr von einem Weg der durch den körperlichen Tod, an Ungeborenen, zum seelischen Tod führt. Viele sind schon weit fortgeschritten auf dem Weg zum Tod. Sie sind bereits zu Lebzeiten Tod. Wie getünchte Gräber sagt Jesus. Deshalb kehrt um, lasst Euch bekehren zu dem Gott der die Liebe ist. Denn er wird Euch alle Schuld vergeben und Euch eine tiefe Freude schenken, die anders ist als der oberflächliche Spaß einer Spaßgesellschaft, die nicht mehr weiß was erfülltes leben wirklich bedeutet.

 

Herzliche Grüße und Gottes Segen

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, Hans Peter ! Wenn der Mensch zum Dienen berufen ist dann hark mal draußen das Laub zusammen statt hier vor dem PC zu sitzen. Ich glaube überhaupt daß Dein Gott (Dein ganz spezieller) PCs überhaupt nicht mag. Also mag er auch nicht wenn seine "Diener" davorhocken...

 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Hans Peter am 8:54 - 1.November.2002

 

Lieber  LuckyLuke, die Reaktion zeigt, dass Du mit Deiner Darstellung recht hast. Es gibt hier niemand, der einen ernst zu nehmenden gegenteiligen Standpunkt vertritt.


 

Du hast die andere Möglichkeit vergessen Hans-Peter... Es gibt niemanden mehr, der LuckyLuke noch ernst nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Hans Peter am 8:54 - 1.November.2002

 

Lieber  LuckyLuke, die Reaktion zeigt, ........

 

Schreibst du dir jetzt schon selbst??? Zumindestens könnte dein Beitrag aus der "Feder" von LL stammen.

 

>>Natürlich möchte unser Gott, dass wir Freude haben.<<(Hans Peter)

 

Du schreibst Unsinn über deinen allmächtigen, gegenwärtigen, alles wissenden Gott:

 

"Zahl der Toten nach Erdbeben steigt

 

Die Zahl der Opfer des Erdbebens vom Donnerstag in Mittelitalien ist weiter gestiegen. Mindestens 25 Menschen wurden bislang tot geborgen. Dutzende wurden verletzt. Allein beim Einsturz einer Schule in San Giuliano di Puglia in der Region Molise starben über 20 Kinder. Aus den Trümmern wurden in der Nacht und am Morgen zwei Kinder lebend geborgen, eins davon starb jedoch kurze Zeit später an seinen schweren Verletzungen. Unter den Trümmern werden jetzt noch fünf Kinder vermutet.

 

Dach stürzte während einer Party ein

Das schwere Erdbeben hatte das Dach des Gebäudes zum Einsturz gebracht, während Schüler darin eine Halloween-Party feierten. Feuerwehrleute berichteten, sie hätten die Grundschule erst mit erheblicher Verspätung erreicht, weil auf dem Weg eine Brücke zerstört gewesen sei. Das Gebäude aus Stahlbeton sei erst kürzlich errichtet worden, hieß es.

 

 

Kritik an Rettungskräften und Verantwortlichen

Unterdessen regt sich in Italien scharfe Kritik auch an den Rettungskräften. Zeitungen berichteten, es habe unter den Rettern zunächst Chaos und Ratlosigkeit geherrscht. Einige Feuerwehrwagen hätten nach dem Beben nicht genügend Benzin gehabt, um die eingestürzte Dorfschule in der Region Molise zu erreichen. Außerdem habe der Pfarrer des Dorfes San Giuliano di Puglia am Donnerstag davor gewarnt, die Schule zu öffnen, da es in der Nacht ein leichtes Vorbeben gegeben hatte. Die Schule sei alt und baufällig gewesen. Rettungskräfte sagten, die Wände des Schulgebäudes hätten dem Gewicht des Betondaches nicht standhalten können. Ministerpräsident Berlusconi kündigte eine Untersuchung an.

 

 

Schwerstes Beben in der Region

Der Erdstoß der Stärke 5,4 auf der Richterskala war der stärkste, den die Region nach Angaben von Seismologen je erlebt hat. Er richtete schwere Sachschäden an. In mehreren Orten der Provinz Molise stürzten Häuser ein oder wurden schwer beschädigt. Das Epizentrum lag bei Campobasso, der Hauptstadt der Region Molise, rund 200 Kilometer südöstlich von Rom."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Hans Peter am 8:54 - 1.November.2002

Deshalb kehrt um, lasst Euch bekehren zu dem Gott der die Liebe ist.

 

Nein. Man sieht ja an Luckies und Deinen Beiträgen, wohin das führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Du hast die andere Möglichkeit vergessen Hans-Peter... Es gibt niemanden mehr, der LuckyLuke noch ernst nimmt. <<

 

Liebe rince, ja in so weit kann ich Dich ja verstehen. Es geht aber hier wirklich um ein ganz kritisches Thema, dessen Handhabung in Deutschland und anderen Industrienationen eine Einschränkung und damit eine Aufhebung von grundlegenden Menschenrechten zur Folge hatt. Seit gestern werden die Kinder im Mutterleib getötet, seit heute die im Reagenzglas gezüchteten Menschen, wer ist aber Morgen an der Reihe. Schon längst geht es hierbei um das Recht des Stärkeren und nicht um den Schutz des Schwächeren. Jeder muss sich deshalb die Frage stellen, wann bin ich denn an der Reihe?

 

 

>> Schreibst du dir jetzt schon selbst??? Zumindestens könnte dein Beitrag aus der "Feder" von LL stammen. <<

 

Da staunst du Pedrino. Der Standpunkt von LuckyLuke scheint doch nicht so exotisch zu sein.

 

 

>> Du schreibst Unsinn über deinen allmächtigen, gegenwärtigen, alles wissenden Gott:<<

 

Lieber Pedrino, Du glaubst zwar nicht an den allmächtigen Gott, möchtest ihm aber sicherheitshalber die Schuld an jedem Unglück, das einem Menschen wiederfahren kann, in die Schuhe schieben. Wir Menschen sind die Sünder. Wir haben uns gegen Gott und die Menschen versündigt. Wer dies gern anders herum darstellt, der möchte ohne  Schuld sein. Bist Du aber nicht. Der Mensch bringt durch seine Sünde das Unheil über die Irdische Schöpfung. Genau das wird in der Vertreibung aus dem Paradies erzählt. Ein Mensch schadet mit seinem Widerstand gegen Gott der Natur und allen anderen Menschen. Durch seine Schuld kommt der Tod in die Welt. Das Leid, der Hunger, das Elend. Auf geheimnisvolle Weise löst diese unsere Schuld Stürme, Erdbeben und andere Naturkatastrophen aus.

 

 

>> Suche nicht Fehler. Suche Lösungen.<<

 

Ein schöner Spruch. Gott sucht niemals Fehler, er sucht immer Lösungen. Und er schafft sie auch. Wie er mit der Menschwerdung seines Sohnes bewiesen hat.

 

Herzliche Grüße und Gottes Segen

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Peter,

 

hast Du Dir schon mal überlegt warum hier kaum jemand auf Lucky's Beiträge reagiert?

 

Ich will keineswegs verneinen, dass es auch bei Lucky mal interessante Themen gibt.

 

Aber der Grundtenor ist für mich einfach immer fürchterlich und mit meiner Auffassung von Christentum absolut unvereinbar. Und Diskussionen kann man mit Lucky nicht führen weil er schlicht nicht auf Rückfragen eingeht.

 

Ausserdem hat Lucky eine völlig andere Bibel als ich - die Stellen, die aufbauen, kommen bei ihm wohl nicht vor.

 

Und das Thema Abtreibung wurde auch hier schon sehr ausgiebig diskutiert. Lucky lässt sich aber nicht auf eine Diskussion ein. Wozu also alles hier wieder aufrollen?

 

Wenn Du mich nun nach meiner persönlichen Auffassung zu diesem Thema als katholische Christin befragst, dann kann ich nur antworten, dass ich nicht losziehe und die Entscheidungen anderer Menschen ohne Hintergrundwissen kritisiere. Keine Frau wird leichtfertig eine Abtreibung vornehmen. Denke auch bitte mal an die Lebenssituation derer, die Du hier mit härtesten Worten kritisiert! Es ist wünschenswert dass Kinder gewollt sind - aber so ist die Realität halt nun nicht immer und überall. Ich breche keinen Stab über Menschen, die eine Entscheidung treffen, die vielleicht nicht meine wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Hans Peter am 10:25 - 8.November.2002


 

Lieber Hans-Peter,

 

>>Du glaubst zwar nicht an den allmächtigen Gott, möchtest ihm aber sicherheitshalber die Schuld an jedem Unglück, das einem Menschen wiederfahren kann, in die Schuhe schieben.<<(H-P)

 

Wenn sich Menschen einen allmächtigen Gott ausdenken, dann ist dieser allmächtige Gott für alles Gute, aber auch für alles Schlechte verantwortlich. Das ist doch nur logisch.

 

>>Ein Mensch schadet mit seinem Widerstand gegen Gott der Natur und allen anderen Menschen.

Durch seine Schuld kommt der Tod in die Welt. Das Leid, der Hunger, das Elend. Auf geheimnisvolle Weise löst diese unsere Schuld Stürme, Erdbeben und andere Naturkatastrophen aus. <<(H-P)

 

Für so einen Unsinn gibt es keine sinnvolle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Hans Peter am 10:25 - 8.November.2002

Auf geheimnisvolle Weise löst diese unsere Schuld Stürme, Erdbeben und andere Naturkatastrophen aus.


 

*kicher*

 

Tschuldigung. Ich weiß, Naturkatastrophen sind alles andere als komisch.

 

Aber die Begründung... *prust*

 

Ich geh besser wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Hans Peter am 10:25 - 8.November.2002

 

 

Auf geheimnisvolle Weise löst diese unsere Schuld Stürme, Erdbeben und andere Naturkatastrophen aus.

 

 

 

Hans-Peter

 


 

Nö Hans-Peter... Erdbeben z.B. werden durch die Kontinentalverschiebung und die daraus resultierenden Kontakte zweier Kontinentalplatten hervorgerufen. Daran ist nichts, aber auch gar nichts geheimnisvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

"Durch seine Schuld kommt der Tod in die Welt. Das Leid, der Hunger, das Elend. Auf geheimnisvolle Weise löst diese unsere Schuld Stürme, Erdbeben und andere Naturkatastrophen aus. "

 

lieber hans-peter,

 

kennst du eigentlich die geschichte, in der die jünger fragen, wer denn gesündigt hat: der blinde, seine eltern? und die antwort jesu?

 

das leid in dieser welt ist sicher teilweise selbstverschuldetes leid der menschen - aber eben nicht alles. und schon gar nicht ist das leid strafe gottes - da befindest du dich eindeutig in widerspruch zur lehre jesu.

 

gruß

 

f-j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Hans Peter am 10:25 - 8.November.2002

Auf geheimnisvolle Weise löst diese unsere Schuld Stürme, Erdbeben und andere Naturkatastrophen aus.

 

Das stimmt nicht ganz. Stürme sind ja sogenannte Unwetter, und Unwetter entstehen dadurch, dass man seinen Teller nicht aufisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach deswegen die Sturmflut. Ich hab nämlich meinen Teller nicht aufgegessen: Porzellan ist schwer verdaulich. Ich hab nur das gegessen, was auf dem Teller war.

 

Und schön:

Am Wochenende gibt es zum Frühstück bei mir wieder geronnene Hühnerfollikel mit verqualmten Schweinearsch. Mal sehen, vielleicht dazu noch stark erhitzte Scheiben aus Getreidepampe, bestrichen mit Insektenkotze.

 

Lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Wenn Du mich nun nach meiner persönlichen Auffassung zu diesem Thema als katholische Christin befragst, dann kann ich nur antworten, dass ich nicht losziehe und die Entscheidungen anderer Menschen ohne Hintergrundwissen kritisiere.<<

 

Liebe Wattoo, ich kritisiere auch nicht ohne Hintergrundwissen. Schon gar nicht bei einem Thema bei dem es um Mord geht. Ich habe mir sehr lange Zeit Gedanken um das Thema gemacht und dazu auch viele Beiträge gelesen. Ganz besonders wichtig sind für mich die Aussagen der katholischen Kirche dazu. Es geht mir bei diesem Thema auch nicht darum die Entscheidungen Betroffener zu kritisieren. Diese Formulierung die Du gewählt hast zeigt mir, dass dieses Thema immer noch nicht richtig verstanden wird. Es geht nicht darum eine private Entscheidung eines anderen Menschen zu kritisieren. Die Entscheidung einen Menschen zu töten ist nicht privat. Sie geht alle an. Ich kann es verstehen, dass ein töten eines Menschen in Notwehr in ganz besonderen Fällen zulässig ist. Aber selbst dies wird von einem Gericht untersucht und ist somit keine Privatsache. Wen bedroht aber das Kind im Mutterleib? Wer wehrt sich da gegen dieses Kind? Es liegt keine Situation zu Grunde, die ein Töten des Kindes vom moralischen Standpunkt her erlauben würde. Es geht hier auch nicht darum zu beurteilen, ob eine Mutter, ein Arzt oder ein anderer Beteiligter sich in einer ganz außergewöhnlichen Notsituation  befindet und somit mildernde Umstände zum tragen kommen könnten. Es geht darum, dass eine Gesellschaft das Töten von Menschen im großen Stiel zulässt. Eine Gesellschaft, die den Mord an Hunderttausenden legitimiert ist dekadent und selbstmörderisch. Sie hat das Tor zur Unmenschlichkeit weit aufgestoßen. Und wer meint, diese Gesellschaft würde bei den Kindern im Mutterleib halt machen, der ist naiv. Das Töten wird weitergehen. In Holland dürfen auch die Alten umgebracht werden, vielleicht sind auch bald die unheilbar Kranken an der Reihe, denn unser Gesundheitssystem ist sowieso nicht mehr bezahlbar. Mit welchem Recht können sich Menschen dieser Gesellschaft, die sich nicht mit aller Kraft diese Kultur des Tötens entgegenstellen, die Morde der unmenschlichen Hitlerdiktatur verurteilen. Ist unsere Gesellschaft nicht auch unmenschlich geworden?

 

 

>>Keine Frau wird leichtfertig eine Abtreibung vornehmen.<<

 

Liebe Wattoo, was ist für Dich leichtfertig? Wenn es den Befürwortern dieser Tötungsmaschinerie um die Mütter gehen würde, dann würden sie die Mütter vor diesem Kindermord bewahrt werden. Sie sind, wie die Kinder, die Geschädigten. Viele Frauen, die mit den Folgen nicht fertig werden sind ein Beleg für diese Unmenschlichkeit. Wer unter dem Vorwand, etwas für die Frauen zu tun, das Töten des eigenen Kindes im Leib der Mutter zulässt, der ist scheinheilig. Keine Mutter dieser Welt kann es ohne Schaden überstehen, dass sie zugelassen, oder gar gewünscht hat, dass ihr eigenes Kind in ihrem Leib zerstückelt wird. Wer so etwas hinter sich gebracht hat ist geschädigt für sein Leben. Manche Menschen sagen sie könnten die KZ Aufseher nicht verstehen, die Gefangene quälten und in die Gaskammern schickten. Ich verstehe diejenigen ebenfalls nicht, die schutzlose Kinder den Müttern aus dem Leib reisen und in eine Mülltonne werfen.

 

 

>>Denke auch bitte mal an die Lebenssituation derer, die Du hier mit härtesten Worten kritisiert!<<

 

Liebe Wattoo, ich denke an ihre Lebenssituation. Diejenigen, die solch ein Töten zulassen und es noch rechtfertigen wollen, die denken nicht an die Mütter, die durch diesen Mord schwer geschädigt werden. Es sind oft nicht die Mütter sondern viele gut meinenden "Freunde" die dafür sorgen, dass das Kind getötet wird. Viel mehr sollten diese Freunde und die Gesellschaft wirkliche Hilfe leisten, damit die Mutter und das Kind überleben können. Das wäre wahre Menschlichkeit. Denn auch die Kinder haben ein unveräußerliches Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

 

 

>>Es ist wünschenswert dass Kinder gewollt sind - aber so ist die Realität halt nun nicht immer und überall.<<

 

Liebe Wattoo, es ist sicher nicht überall so, dass die Verhältnisse optimal sind. Besonders in den Ländern der sogenannten Dritten Welt. Aber gerade diese Menschen, die in Not und Elend leben, nach unseren Maßstäben, töten ihre Kinder  nicht in dem Ausmaß wie die Menschen in den sogenannten reichen Länder. Die Menschen in den sogenannten reichen Ländern bezeichnen diese Haltung oft als unverantwortlich. Was für eine unmenschliche, ja perverse, Vorstellung hat man hierzulande von Verantwortung für den Nächsten.

 

 

>>Ich breche keinen Stab über Menschen, die eine Entscheidung treffen, die vielleicht nicht meine wäre.<<

 

Liebe Wattoo, die Menschen haben sich einschüchtern lassen. So wie damals, als sich niemand mehr traute sich für Menschlichkeit und Nächstenliebe einzusetzen. Warum stehen die Menschen nicht auf und lassen sich diese mörderische Unterdrückung nicht mehr gefallen. Sie tun dies nicht, weil sie satt und fett geworden sind. Ihr Bauch ist ihnen näher als ihr Herz. Darum haben wir heute wieder Duckmäusertum in diesem Land. Ein gigantisches Lügengebäude täuscht eine menschliche Gesellschaft vor. In Wahrheit leben wir in einer moralisch und menschlich zerfallenden Gesellschaft.

 

 

>>Wenn sich Menschen einen allmächtigen Gott ausdenken, dann ist dieser allmächtige Gott für alles Gute, aber auch für alles Schlechte verantwortlich. Das ist doch nur logisch.<<

 

 

Lieber Pedrino, die Verantwortung für das was Du getan hast und das was Du nicht getan hast nimmt Dir Gott nicht ab. Oder möchtest Du eine Marionette sein?

 

 

>>Für so einen Unsinn gibt es keine sinnvolle Antwort.<<

 

Lieber Pedrino, Du solltest an dieser Stelle besser schreiben, dass Du darauf keine Antwort weißt. Denn es könnte sein, dass es jemand gibt der eine Antwort kennt. Sicher, die Weisheit Gottes ist für die Menschen Dummheit. Das kann man auch in der Bibel nachlesen. Es ist aber etwas verwegen nur weil man etwas nicht versteht es als Unsinn abzustempeln. Meinst Du nicht auch?

 

Ich gebe zu, es ist nicht leicht meine Gedankengänge nachzuvollziehen. Es gibt aber trotzdem eine oberflächliche Erklärung, die vielleicht etwas einleuchtend ist. So muss man annehmen, dass die Menschen durch ihre Trennung von Gott oft nicht mehr wissen wie sie sich richtig verhalten müssen, um im Einklang mit Gottes Natur zu leben. Dieser Widerstand gegen Gottes Ordnung bewirkt ein Ungleichgewicht, das für Naturkatastrophen verantwortlich sein kann. So werden Tierarten ausgerottet, die Umwelt verpestet, ganze Landschaften zerbombt und vieles mehr.

 

 

>>Nö Hans-Peter... Erdbeben z.B. werden durch die Kontinentalverschiebung und die daraus resultierenden Kontakte zweier Kontinentalplatten hervorgerufen. Daran ist nichts, aber auch gar nichts geheimnisvoll. <<

 

Liebe Rince, sicher, geheimnisvoll ist auch nicht die Kontinentalverschiebung, obwohl Du nicht erwähnt hast wie sie entsteht, geheimnisvoll ist der Zusammenhang von Kontinentalverschiebung und Sünde.

 

 

>>kennst du eigentlich die geschichte, in der die jünger fragen, wer denn gesündigt hat: der blinde, seine eltern? und die antwort jesu? <<

 

 

Lieber f-j, sicher kenne ich diese Geschichte. Sie hat aber nicht die Bedeutung, dass Krankheit, oder Naturkatastrophen nicht durch Sünde ausgelöst werden können. Wenn ich jetzt behauptet hätte, dass die Menschen in Dresden besonders viel gesündigt haben, und deshalb ist das Hochwasser dorthin gekommen, dann wäre dies falsch. Das habe ich aber auch nicht getan.

 

 

 

>>das leid in dieser welt ist sicher teilweise selbstverschuldetes leid der menschen - aber eben nicht alles. und schon gar nicht ist das leid strafe gottes - da befindestdu dich eindeutig in widerspruch zur lehre jesu. <<

 

Lieber f-j, ich habe nicht gesagt, dass es Strafe Gottes ist. Denn das Leid und ihre Ursachen ist ein großes Geheimnis. Es lässt sich nicht so leicht zurückverflogen wer nun dieses Leid verursacht hat und wie die Zusammenhänge sind. Eines ist jedenfalls sicher, in der Bibel werden einige Situationen beschrieben, in denen Gott persönlich Sünde bestraft. So z.B. in Sodom und Gomorra. Es werden auch Situationen beschrieben in denen die Menschen durch  ihre Umkehr die Strafe abwenden. So in Ninive. Es ist also nichts, was sich im Widerspruch zur Bibel und deren Aussagen befindet.

 

 

>>Das stimmt nicht ganz. Stürme sind ja sogenannte Unwetter, und Unwetter entstehen dadurch, dass man seinen Teller nicht aufisst.<<

 

Lieber Stefan, Du meinst Du könntest ohne Nachzudenken mit einem markigen Spruch die Welt aus den Angeln heben. Das ist nicht so. Denn gerade diese Sünde, dass in den reichen Ländern Nahrungsmittel vernichtet werden und in den armen Ländern Menschen verhungern, wiegt schwer. Du solltest diese Ungerechtigkeit nicht lächerlich machen.

 

 

Herzliche Grüße und Gottes Segen

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Hans Peter am 12:26 - 15.November.2002

 

 

>>Nö Hans-Peter... Erdbeben z.B. werden durch die Kontinentalverschiebung und die daraus resultierenden Kontakte zweier Kontinentalplatten hervorgerufen. Daran ist nichts, aber auch gar nichts geheimnisvoll. <<

 

Liebe Rince, sicher, geheimnisvoll ist auch nicht die Kontinentalverschiebung, obwohl Du nicht erwähnt hast wie sie entsteht, geheimnisvoll ist der Zusammenhang von Kontinentalverschiebung und Sünde.

 

 


 

Da es keinen Zusammenhang zwischen Kontinentalverschiebung und Sünde gibt, gibt es auch kein geheimnisvolles Element bei dieser Sache. Wenn ich mich irren sollte, dann klär mich auf... haben stellare Bewegungen deiner Meinung auch was mit Sünde zu tun? Meinst du nicht, dass du mal über eine Ernährungsumstellung nachdenken solltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Das stimmt nicht ganz. Stürme sind ja sogenannte Unwetter, und Unwetter entstehen dadurch, dass man seinen Teller nicht aufisst.<<

 

Lieber Stefan, Du meinst Du könntest ohne Nachzudenken mit einem markigen Spruch die Welt aus den Angeln heben. Das ist nicht so. Denn gerade diese Sünde, dass in den reichen Ländern Nahrungsmittel vernichtet werden und in den armen Ländern Menschen verhungern, wiegt schwer. Du solltest diese Ungerechtigkeit nicht lächerlich machen.(Hans Peter)

 

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Ich würde es nicht glauben, hätte ich es nicht selbst erlebt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...