Jump to content

Café Schafstall


Julius

Recommended Posts

Na? Schon alle ins Wochenende verdrückt? Und wer kümmert sich ums Entertainment?

 

Ich könnte ja den dazustellen, aber das könnte leicht ein zuviel an "action" werden...

Ehm, das ist ein Jagdhund. Schafe liegen ausserhalb seiner edlen Wahrnehmung.

 

 

(Dein Wort in seinem und Gottes Gehörgang. Als sich meiner mitten auf einer Prüfung mal voller Begeisterung unter eine Gruppe Schafe mischte, wollte er mit in den Schafsstall laufen. Hinter mir waren plötzlich alle Prüfer seitwärts in die Büsche verschwunden, meine Wenigkeit hüpfte in einen moderigen Graben, um Hundi hinterherzueilen. Netterweise drehte er in diesem Augenblick um und setzte elegant an mir vorbei über das Wasser zurück auf die Wiese.

Du hast also recht, aber ich wusste das erst, als ich wieder an Land krabbelte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ältere Nichte will trotz strömenden Regens den ganzen Martinszug mitlaufen. Und da die Mama krank ist, was tut man als gute Tante..?

(SchonmaldenheißenTeefürheuteabendinGedankenvermerk).

Sehr löblich von dir und Willkommen in meiner Welt. :D

 

Rabimmel Rabammel Rabumm, bumm bumm...

 

Obwohl Eltern haben das Privileg des unbegründeten Abbruchs:

 

Ich will aber noch hierbleiben!

- Und ich sage: Wir gehen jetzt!

Warum?

- Weil ich das sage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na? Schon alle ins Wochenende verdrückt? Und wer kümmert sich ums Entertainment?

 

Ich könnte ja den dazustellen, aber das könnte leicht ein zuviel an "action" werden...

Ehm, das ist ein Jagdhund. Schafe liegen ausserhalb seiner edlen Wahrnehmung.

 

 

(Dein Wort in seinem und Gottes Gehörgang. Als sich meiner mitten auf einer Prüfung mal voller Begeisterung unter eine Gruppe Schafe mischte, wollte er mit in den Schafsstall laufen. Hinter mir waren plötzlich alle Prüfer seitwärts in die Büsche verschwunden, meine Wenigkeit hüpfte in einen moderigen Graben, um Hundi hinterherzueilen. Netterweise drehte er in diesem Augenblick um und setzte elegant an mir vorbei über das Wasser zurück auf die Wiese.

Du hast also recht, aber ich wusste das erst, als ich wieder an Land krabbelte.)

 

Unser vor-vor-vor-letzter Dackel war einst, wie sein Opa, ein großer Jäger vor dem Herrn. Den nahm ich mal mit auf eine Schafausstellung. Die Rasseschafe, meist mit kleinen Familien, waren Verschlag an Verschlag in einem großen Zelt nebeneinander zur Besichtigung untergebracht - und unser Hundi hat sich eigentlich ganz manierlich benommen. In einem der Verschläge waren zwei neugierige Lämmer, die ganz vorne an der Absperrung standen und Hundi interessiert beschnupperten. Hundi schnupperte interessiert zurück. Eins der beiden ausgewachsenen Schafe im Hintergrund, ich sah das eher zufällig, stampfte mal kurz mit einem Vorderbein auf den Boden. Oho, dachte ich, Hundi ... und rief Hundi zurück. Aber nicht schnell genug. Das Schaf hatte schon ein zweites und ein drittes und letztes Mal aufgestampft, war blitzartig vorne am Verschlag und verpasste Hundi eine Kopfnuss, dass Hundi in hohem Bogen durch den Besuchergang im Zelt flog. Weiter war nichts passiert. Nur dass Hundi fortan, ehe wir auf unseren ausgedehnten Märschen - hach, lang, lange sind die her - am Ortsausgang an einem Garten vorbeikamen, in dem ein paar Schafe standen, Herrchen zu dessen Schutz nachdrücklich auf die andere Straßenseite führte und sich hochmütig von vorbeilaufenden Schafherden abwandte, um sie nicht wahrnehmen zu müssen ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, manchmal sind Schafe selbstbewusst - wir hatten selbst mal welche, und eines hieß "Kiwi" (das Killerschaf?) Es war ein schwaches Lamm, und dachte schon, wir verlieren es, bis unser alter Landtierarzt ihr seine "Aufbauspritze" gab: da wuchs sie zu einem breiten mächtigen schwarzköpfigen Schafsmädchen mit der Mentalität eines Wrestlergirls heran, sie kannte weder Respekt vor Hunden (wurden verprügelt), Schafsscherern (wurden in halbstündige Ringkämpfe verwickelt) oder der Polizei (wurde fast so zu Tode erschreckt, dass sie sich nie wieder nächtens in die Nähe ihres Stalls traute).

Es soll kurz erwogen worden sein, die Kampfhundeliste unseres Landes mittels einer "Lex Kiwi" zu erweitern, aber dann hatten sie doch Angst, ihr schwarzes Gesicht könnte plötzlich auf der Besuchertribühne des Landtags auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je .. "Max". Max war ein Waisenlamm, das mit der Flasche aufgepäppelt wurde und sich zu einem mächtigen Hammel auswuchs ... naja, Hammel, irgendwann war da der Tierarzt mit dem Skalpell zu Werke gegangen. Aber egal. "Max" (er lebte schließlich frei laufend auf einem einzeln gelegenen Bauernhof) liebte es, unbekannte Vorbeiläufer fast zu Tode zu erschrecken. Die sommerliche Variante bestand darin, dass er irgendwo, wo man ihn nicht sah, lauerte - und mit kurzem Anlauf von hinten seinen Schafschädel dann in die Kniekehlen des ausgeguckten Passanten rammte. Die winterliche Variante: er ließ sich einschneien, dann war von Max nichts mehr und nur noch eine sanfte Bodenerhebung am Wegrand zu sehen. Oder auch nicht, achtet ja nicht jeder auf sanfte Bodenerhebungen am Wegrand, oder? Bis sich die Bodenerhebung erhebt und sich den Schnee aus dem Pelz schüttelt ... :D Außerdem erhob er, als Gegenleistung dafür, dass er den Hof clean von Vorbeiläufern hielt, für*s Wiederkäuen Anspruch auf die Hütte des Hofhundes. Der erkannte den Anspruch widerspruchslos an und wartete geduldig, auch bei Regen, bis "Max" die Hütte wieder freigab.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ältere Nichte will trotz strömenden Regens den ganzen Martinszug mitlaufen. Und da die Mama krank ist, was tut man als gute Tante..?

(SchonmaldenheißenTeefürheuteabendinGedankenvermerk).

Sehr löblich von dir und Willkommen in meiner Welt. :D

 

Rabimmel Rabammel Rabumm, bumm bumm...

 

Obwohl Eltern haben das Privileg des unbegründeten Abbruchs:

 

Ich will aber noch hierbleiben!

- Und ich sage: Wir gehen jetzt!

Warum?

- Weil ich das sage!

 

 

Respektive weil es in Strömen regnet. So nass wie gestern bin ich schon lange nicht mehr geworden, allerdings kam das Schlimmste auf dem Rückweg. Die Kinder sind trocken geblieben, das ältere hatte Regenhose und Regenmantel an, das Jüngere lag unter dem Regenschutz im Kinderwagen. Wir Erwachsenen brauchten eine komplette Zweitgarnitur an Kleidung. Mittlerweile ist alles wieder halbwegs trocken.

 

Bis gestern wusste ich gar nicht, dass das St Martinslied 7 Strophen hat, ich kannte vier. Die letzten drei sind aber Kitschkatholizismus pur und ich hab auch nicht mitgesungen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, manchmal sind Schafe selbstbewusst - wir hatten selbst mal welche, und eines hieß "Kiwi" (das Killerschaf?) Es war ein schwaches Lamm, und dachte schon, wir verlieren es, bis unser alter Landtierarzt ihr seine "Aufbauspritze" gab: da wuchs sie zu einem breiten mächtigen schwarzköpfigen Schafsmädchen mit der Mentalität eines Wrestlergirls heran, sie kannte weder Respekt vor Hunden (wurden verprügelt), Schafsscherern (wurden in halbstündige Ringkämpfe verwickelt) oder der Polizei (wurde fast so zu Tode erschreckt, dass sie sich nie wieder nächtens in die Nähe ihres Stalls traute).

Es soll kurz erwogen worden sein, die Kampfhundeliste unseres Landes mittels einer "Lex Kiwi" zu erweitern, aber dann hatten sie doch Angst, ihr schwarzes Gesicht könnte plötzlich auf der Besuchertribühne des Landtags auftauchen.

Okay, WAS war in der Spritze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, manchmal sind Schafe selbstbewusst - wir hatten selbst mal welche, und eines hieß "Kiwi" (das Killerschaf?) Es war ein schwaches Lamm, und dachte schon, wir verlieren es, bis unser alter Landtierarzt ihr seine "Aufbauspritze" gab: da wuchs sie zu einem breiten mächtigen schwarzköpfigen Schafsmädchen mit der Mentalität eines Wrestlergirls heran, sie kannte weder Respekt vor Hunden (wurden verprügelt), Schafsscherern (wurden in halbstündige Ringkämpfe verwickelt) oder der Polizei (wurde fast so zu Tode erschreckt, dass sie sich nie wieder nächtens in die Nähe ihres Stalls traute).

Es soll kurz erwogen worden sein, die Kampfhundeliste unseres Landes mittels einer "Lex Kiwi" zu erweitern, aber dann hatten sie doch Angst, ihr schwarzes Gesicht könnte plötzlich auf der Besuchertribühne des Landtags auftauchen.

Okay, WAS war in der Spritze?

Selen, evtl. noch Vitamin E. Standard. Macht müdeschwache Lämmer munter. Warum willst Du das wissen?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, manchmal sind Schafe selbstbewusst - wir hatten selbst mal welche, und eines hieß "Kiwi" (das Killerschaf?) Es war ein schwaches Lamm, und dachte schon, wir verlieren es, bis unser alter Landtierarzt ihr seine "Aufbauspritze" gab: da wuchs sie zu einem breiten mächtigen schwarzköpfigen Schafsmädchen mit der Mentalität eines Wrestlergirls heran, sie kannte weder Respekt vor Hunden (wurden verprügelt), Schafsscherern (wurden in halbstündige Ringkämpfe verwickelt) oder der Polizei (wurde fast so zu Tode erschreckt, dass sie sich nie wieder nächtens in die Nähe ihres Stalls traute).

Es soll kurz erwogen worden sein, die Kampfhundeliste unseres Landes mittels einer "Lex Kiwi" zu erweitern, aber dann hatten sie doch Angst, ihr schwarzes Gesicht könnte plötzlich auf der Besuchertribühne des Landtags auftauchen.

Okay, WAS war in der Spritze?

Selen, evtl. noch Vitamin E. Standard. Warum willst Du das wissen?

:D

Wer hat Begehrlichkeiten geweckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Du hast recht, manchmal sind Schafe selbstbewusst - wir hatten selbst mal welche, und eines hieß "Kiwi" (das Killerschaf?) Es war ein schwaches Lamm, und dachte schon, wir verlieren es, bis unser alter Landtierarzt ihr seine "Aufbauspritze" gab: da wuchs sie zu einem breiten mächtigen schwarzköpfigen Schafsmädchen mit der Mentalität eines Wrestlergirls heran, sie kannte weder Respekt vor Hunden (wurden verprügelt), Schafsscherern (wurden in halbstündige Ringkämpfe verwickelt) oder der Polizei (wurde fast so zu Tode erschreckt, dass sie sich nie wieder nächtens in die Nähe ihres Stalls traute).

Es soll kurz erwogen worden sein, die Kampfhundeliste unseres Landes mittels einer "Lex Kiwi" zu erweitern, aber dann hatten sie doch Angst, ihr schwarzes Gesicht könnte plötzlich auf der Besuchertribühne des Landtags auftauchen.

Okay, WAS war in der Spritze?

Selen, evtl. noch Vitamin E. Standard. Warum willst Du das wissen?

:D

Wer hat Begehrlichkeiten geweckt?

 

(und sowas kommt nicht aus einer Spritze) :lol:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann nich nicht die Klappe halten?

 

"Du sollst deinem Mann nicht widersprechen, das steht so in der Bibel!" sagte ich gerade zu meiner Freundin... Nur S******* wenn die dann evangelisch ist und dadurch schon von Geburt bibelfester als ich kathole... wäre sie katholisch hätte ich mich noch auf Tradition raus reden können... :headbanger: Warum kann ich nicht erst denken, bevor ich rede? :headbanger:

 

Jetzt muss ne Bibelstelle her die sich in meinem Sinne auslegen lässt! Liebe Foris, lasst mich nicht hängen!

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann nich nicht die Klappe halten?

 

"Du sollst deinem Mann nicht widersprechen, das steht so in der Bibel!" sagte ich gerade zu meiner Freundin... Nur S******* wenn die dann evangelisch ist und dadurch schon von Geburt bibelfester als ich kathole... wäre sie katholisch hätte ich mich noch auf Tradition raus reden können... :headbanger: Warum kann ich nicht erst denken, bevor ich rede? :headbanger:

 

Jetzt muss ne Bibelstelle her die sich in meinem Sinne auslegen lässt! Liebe Foris, lasst mich nicht hängen!

Da musst Du wohl alleine durch. Ich jedenfalls bin zu feige um Dir zu helfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann nich nicht die Klappe halten?

 

"Du sollst deinem Mann nicht widersprechen, das steht so in der Bibel!" sagte ich gerade zu meiner Freundin... Nur S******* wenn die dann evangelisch ist und dadurch schon von Geburt bibelfester als ich kathole... wäre sie katholisch hätte ich mich noch auf Tradition raus reden können... :headbanger: Warum kann ich nicht erst denken, bevor ich rede? :headbanger:

 

Jetzt muss ne Bibelstelle her die sich in meinem Sinne auslegen lässt! Liebe Foris, lasst mich nicht hängen!

 

So ist es positiv formuliert, kommt besser: http://www.die-bibel.de/online-bibeln/luther-bibel-1984/bibeltext/bibel/text/lesen/stelle/20/310001/310009/ch/73fd0f3ed079872d7c8eef88a5b6c98e/ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Jetzt muss ne Bibelstelle her die sich in meinem Sinne auslegen lässt! Liebe Foris, lasst mich nicht hängen!

 

Hm, ich weiß ja nicht, wie intensiv der Widerspruch deiner Holden war. Wenn er eine gewisse Schärfe hatte, könnten die Sprüche Salomos hilfreich sein:

"Ein zänkisches Weib ist wie ein ständig triefendes Dach." (Sprüche 19,13)

"Beser im Winkel auf dem Dach wohnen als mit einem zänkischen Weibe zusammen in einem Haus." (Sprüche 21,9)

"Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe." (Sprüche 21,19)

"Ein zänkisches Weib und ein triefendes Dach, wenn es sehr regnet, lassen sich vergleichen: wer sie aufhalten will, der will den Wind aufhalten und will Öl mit der Hand fassen." (Sprüche 27,16).

 

Ich weiß, so richtig passt es nicht...

 

Außerdem könnte ich noch anbieten: "Eine Frau, die schweigen kann, ist eine Gabe Gottes" (Sirach 26,14) und natürlich die Chauvi-Sprüche aus den neutestamentlichen Briefen, wie "Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung" (1. Timotheus 2,11).

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich wünsche eine gute Woche. Hier ist Kaffee für alle! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich wünsche eine gute Woche. Hier ist Kaffee für alle! :D

Danke!

Gute Woche? Weltweiter Facebook-Zusammenbruch, alle Freunde weg, ... gute Woche? Ich weiss nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich wünsche eine gute Woche. Hier ist Kaffee für alle! :D

Danke!

Gute Woche? Weltweiter Facebook-Zusammenbruch, alle Freunde weg, ... gute Woche? Ich weiss nicht ...

 

Solange du deine Freunde im RL noch hast, ist das nicht ganz so schlimm. Oder? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Was?!?! schon wieder St.Martin?? Hilfe, kann man die Zeit mal ein bisschen langsamer drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Obwohl Eltern haben das Privileg des unbegründeten Abbruchs:

 

Ich will aber noch hierbleiben!

- Und ich sage: Wir gehen jetzt!

Warum?

- Weil ich das sage!

Och, ich kann das als Tante auch gut. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...