Jump to content
Sign in to follow this  
Petrus

Wozu brauchen wir "starke Worte"?

Recommended Posts

Petrus

>Halt die Klappe, Du elender Grunzer!< (Trilobit)

 

ich nehm' das mal einfach als Beispiel.

 

Was ist für Euch die Funktion solcher Sätze (die ich "face to face" durchaus als Beleidigung auffassen könnte)?

 

Der Grund meiner Frage: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wozu das gut sein soll -

 

Fühlt man sich gut, wenn man so was schreibt?

 

ist das halt im Internet so üblich?

 

möchte man damit Diskussionen anheizen, weil es Spaß macht, wenn's mal so richtig losgeht?

 

Braucht Ihr das, wenn die Argumente ausgehen?

 

Macht Ihr hier das, was Ihr Euch im real life nicht trauen würdet?

 

Fühlt Ihr Euch dann stark?

 

Seid Ihr Choleriker?

 

Oder beherrscht Ihr einfach nicht die "hohe Kunst" von Robert, unangreifbare und praktisch nicht nachweisbare Unverschämtheiten loszulassen?

 

(Geändert von Petrus um 20:00 - 27.Oktober.2002)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ute

"hohe Kunst" von Robert?

 

*kicher!*

Share this post


Link to post
Share on other sites
pedrino


Zitat von Petrus am 19:58 - 27.Oktober.2002

Wozu brauchen MANCHE starke Worte?

 

Eine zutreffende Frage für Robert. Er wird sie bestimmt aus seiner Sicht beantworten können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Martin

Oh, Trilobit kann das auch. Da gibt es eine Beschreibung von Trilobits Bilder der Forumsteilnehmer. Das war genau so gut gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lissie

Die Frage ist nicht: "Wozu brauchen wir starke Worte?", sondern: "Warum konzentrieren wir uns so auf starke Worte wenn sie nichtmal ein Tausendstel eines Beitrags ausmachen? "

 

Der einzige Fall, indem es außer "starken Worten" (eigentlich eher leeren primitiven Worten) nichts an Inhalt gibt, ist der - Gott hab ihn selig - Weiße Rabe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Echo Romeo


Gott hab ihn selig

 

Hmmm? Dass die Jagd auf Hasen »auf« ist, weiß man ja. Aber auf Raben nun auch?

 

Je nun: Halali.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×