Jump to content

Ellwangen-Bericht


Martin

Recommended Posts

Würd mich auch mal interessieren, wer die Fehlbesetzung war, hehe....

 

..bei solchen Treffen erlebt man ja manch Überraschung. Ich traf mich neulich mit Mädels aus einem "Brigitte-Forum". Wir "kannten" uns (virtuell) bereits 1 Jahr. Als sie mich sahen, kreischten alle "waaas, DU bist Diomira, wir haben Dich uns schwarzhaarig, klein, dürr und bleich vorgestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...okokok ich gebs ja zu, von Werner hatte ich ein Foto gesehn..*g*....

 

Aber alles andere ist wirklich reine Spekulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Ich würde mir Martin und Wernar a. ähnlich vorstellen, Martin etwas bisschen asketischer ......

 

Lissie mittellange dunkle Haare, Mitte 30, schlank, etwa 1,65m. (War das Avatarfoto letztes Jahr echt?)

 

Sylle braune längere lockige Haare, zusammengebunden, etwas kleiner, schlank.

 

Robert ist witzlos, Bild vorhanden.

 

Trilo so Richtung Mrs. Doubtfire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 14:51 - 15.Oktober.2002

Wie bist du denn an ein Foto von Werner gekommen, Diomira?


 

Hat er mir gemailt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil, mit dem Werner kann man sich nämlich total supergut unterhalten (mailmäßig) und ich habe bereits einen mich sehr bereichernden philosophisch-gedanklichen Austausch mit ihm gepflegt, jaa, jaa!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Lissie und die anderen

 

1.Also die Diskussion um Lissies Kirchenbesuch finde ich schon etwas merkwürdig.

Ich fand es ganz normal,dass Lissie,Sylle und der kleine Merlin dabei waren.

Ohne Hintergedanken,ohne Wertung.

 

2.Als ich noch nicht getauft war,und sehr heftig gegen den Glauben gewettert habe,war ich sehr oft in einer Messe.Und ich habe mir auch sehr häufig Kirchen angeschaut.

Ich bin auch sehr oft in einer Messe gewesen,nur um mir die Gläubigen anzusehen. Ob ich irgend etwas in ihren Gesichtern entdecken könnte,dass mir Anlass gab ,auch an Gott zu glauben.

Oftmals war ich auch in der Kirche,um die Rituale verstehen zu können,damit ich anschliessend wieder Argumente sammeln konnte,auf jeden Fall dagegen zu sein.

Letztendlich habe ich zum Glauben gefunden,weil ich als Ungläubiger den Zugang zur Kirche und zur Messe hatte.Das war zwar nicht der alleinige,ausschaggebende  Grund,aber eine nicht unwichtige Rolle hat es doch gespielt.

Um Diskussionen vorzubeugen,möchte ich noch dazu sagen,dass ich nicht meine,dass es bei Lissie und Sylle genauso sein muss.

Ich wollte nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten,und ich persönlich überhaupt keine Probleme damit habe,dass Leute neben mir in der Kirche sitzen,die meinen Glauben nicht teilen

 

Lieben Gruss

Moni

 

 

 

(Geändert von Moni um 15:28 - 15.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ruth am 15:18 - 15.Oktober.2002


Zitat von Ute am 14:56 - 15.Oktober.2002

 

Trilo so Richtung Mrs. Doubtfire.


 

Also
?


 

Wo haste denn so schnell ein Bild von Trilo aufgetrieben, Ruth?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ketelhohn

 

>Grundfalsch, Trilobit. Von Anfang an galt in der Kirche die Arkandisziplin. Die Mysterien der Christen sind nur dem Eingeweihten zugänglich. Daß dieser Grundsatz mehr und mehr aufgeweicht wurde, ändert daran nichts. Es geht vor allem den Schutz des Außenstehenden, welchem Dinge, auf die er nicht in rechter Weise vorbereitet ist, mehr schaden als nützen. (Du hast dies oben selber plausibel illustriert, Trilobit; Jakobs Gegenposition ist in Wahrheit gar keine, denn bei den Spontanbekehrungen, die er meint, geht es nicht um völlig unvorbereitete Menschen, sondern um solche, die schon auf irgendeine Weise christlich sozialisiert sind oder waren.)

 

Wer dagegen bereits eingeweiht ist, aber vom Glauben, der ihm übergeben wurde, abfällt, der ist ausgeschlossen. Mit ihm sollen Christen keine Gemeinschaft haben. Dies dient primär der Besserung des Apostaten, sodann aber auch dem Schutz der Gläubigen vor dem Irrlehrer. Bekehrt der Apostat sich, bedarf er keiner neuen Einweihung, sondern kann sogleich wieder in die Gemeinschaft aufgenommen werden (unbeschadet einer eventuellen Bußzeit zur Bewährung der Umkehr).< (Ketelhohn)

 

 

 

Ich meine folgendes: Wenn die Empörung über lissies Anwesenheit tatsächlich eine narzistische Kränkung ist, dann läßt dies weitere Rückschlüsse zu, weil die Entstehungsbedingungen für narzistische Kränkungen bekannt sind.

 

Vergleich: Wenn man jemandem mit einem gebrochenen Bein findet, dann läßt Alter und Beschaffenheit des Bruchs auf sein Zustandekommen rückschließen.

 

Man kann sich natürlich drüber streiten, ob der Empörung Arkansdisziplin, Fremdschutz vor christlichem Wirken oder doch eher ne Kränkung zugrunde liegt. Aber wenn es ne Kränkung ist, gilt, was ich geschrieben hatte. Bitte lies das Posting noch einmal. Ich bin sicher, Du wirst verstehen, was ich meine.

 

Trilo

 

 

 

 

@Ketelhohn

 

 

>Was mich persönlich betrifft, so bin ich übrigens weder religiös noch überhaupt als Kind christlich erzogen worden.< (Ketelhohn)

 

Übrigens führt die Anwesenheit einer väterlichen Autörität während der Kindheit (nicht eines Vaters per se) bei Jungen bereits zur Anfälligkeit gegenüber der Religion. Die christlichen Inhalte sind freilich wichtig, aber sie sind auch in der gesellschaftlichen Sozialisation vorhanden und werden von dort nur wirksam ins kindliche Denken übernommen, wenn es eine Autorität für das Kind gibt.

 

Ohne jede Autorität wird das Kind areligiös. Mit Autorität kann es religiös werden, entweder direkt christlich oder christlich sozialisiert von Außen.

 

Das stellt die Frage, was Autorität bewirkt und wie sie es tut. Dise Frage ist eindeutig zu beantworten.

 

Trilo

 

(Geändert von Trilobit um 15:48 - 15.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso: Ich hätte mir Martin "gestylter" vorgestellt. (Daß ich alle Anwesenden für ihn gehalten hatte, lag aber nicht daran, daß die alle so gestylt waren oder so martinhaft aussahen, sondern daran, daß Martin mir - neben Werner, den ich aber schon als ersten identifiziert hatte - aus dem Forum am präsentesten war von denen die in Ellwangen zu erwarten waren). Die "perfekte" Martin-Besetzung läuft übrigens irgendwo am Chiemsee rum: Ein großer, dunkelhaariger, schlanker  Herr mit großen braunen erstaunten Dackelaugen, der an der Supermarktkasse vor mir unglaublich umständlich nach seinem  Portmonnaie gekramt hatte.

 

Werner hatte ich mir - aufgrund einer achtlosen Äußerung von ihm im Forum - etwas beleibter vorgestellt. Sozusagen als barockes Gegenbild von Sven.  Und ich hatte vermutet, daß er genausoviel spricht wie er schreibt. Mit anderen Worten: Daß man in seiner Gegenwart kaum zu Worte kommt. (Nee, das war jetzt nicht ganz so ernst gemeint )

 

Olli hatte ich blond und äußerlich ein wenig "altmodischer" visualisiert. Ersteres aufgrund eines früheren Avatars, letzteres aufgrund der schöngeistigen Tendenzen. (Shakespeare, klassische Musik, etc.)

 

Und nochwas gar nicht so Unerhebliches: Im Forum "sprechen" ja alle mehr oder weniger Schriftdeutsch außer dem Raben. Es war ein ganz schöner Bruch, Exi und Moni so dialektlastig zu erleben.

 

Thomas Blömer war perfekt besetzt. Wolfgang (Woge) ebenfalls, obwohl er der erste war, den mein Martin-Verdacht traf.

 

Aber der absolute Überraschungs-Hit war Ralf: Optisch hätte ich den ganz anders gecastet (unscheinbarer und nicht so gutaussehend) , aber der Mensch aus dem Forum war trotzdem sofort sichtbar.  

 

Hmmm, und hansjo und  Matthias  sind  einfach so gar nicht "typisch katholisch"  (weder optisch, noch im Verhalten)-  die könnten jederzeit als Familienmitglieder bei mir durchgehen. Aber das war ja nichts Neues....

 

Warum ich Gabriele sofort als Gabriele erkannt habe (also auch wieder Idealbesetzung ) kann ich nicht sagen. Hier muß eine ähnliche Kraft wie der HeiGei mitgewirkt haben. Vielleicht lag es aber auch ganz prosaisch daran, daß sie so mütterlich wirkte, daß zu ihr die vielen Kinder am ehesten passten.

 

So, hab ich jetzt alle?

 

Ach ja, Corinna hatte ich ja verpasst: Damenhaft, intelektuell, groß, schlank und unbedingt glatte Haare. Und eher sportlich.

Lieg ich daneben?

 

 

Hey, das macht Spaß: Wir sollten für  alle Forumsmitglieder hier mal Typen-Rätseln spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ihr solltet mal ein Treffen in Nordeutschland machen, dann würde ich gerne mal vorbeikommen.

 

Hamburg hat echt viel zu bieten (und damit meine ich nicht unbedingt die Reeperbahn), nicht nur Kirchen.

 

Wenn ich mir hier die Beschreibungen der Leute durchlese, da werde ich direkt neugierig. Gibt es den Photos vom Treffen in Ellwangen, bei dem jeder Abgelichtete bereit für eine "Veröffentlichung" wäre?

 

Neugierig sei.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar Fotos, aber die werden sicher nicht veröffentlicht. Die bekommen nur die die auch drauf sind;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Lissie: "Warum ich Gabriele sofort als Gabriele erkannt habe (also auch wieder Idealbesetzung  ) kann ich nicht sagen. Hier muß eine ähnliche Kraft wie der HeiGei mitgewirkt haben. Vielleicht lag es aber auch ganz prosaisch daran, daß sie so mütterlich wirkte, daß zu ihr die vielen Kinder am ehesten passten. "

 

Also so was, das kriege ich aber selten gesagt, dass ich mütterlich wirke. (Jetzt muß ich doch endlich mal abnehmen!)

Lydia (Werners Frau) sagte mir, dass meine Frisur gut zu mir passt, sie ist so "wuschelig". Ich glaub, ich hole mir jetzt auch noch einen Frisörtermin, denn so will ich doch gar nicht sein, wuschelig und mütterlich! ;) ;) ;)

 

Werner hatte ich mir gaaaaanz anders vorgestellt, eher wie Martin, auf jeden Fall ohne Vollbart und gestylter.

 

Bei Ralf lag ich auch daneben mit meinen Vorstellungen, aber da hat die Wirklichkeit bessere Rollenbesetzung als meine Vorstellung.

 

Lissie hatte ich mir auch so vorgestellt, wie sie ist.

Sylle nicht ganz so, war aber keine große Überraschung.

Merlin war perfekt besetzt, genauso hatte ich ihn mir vorgestellt.

 

Moni hatte sich mir über Messenger schon vorgestellt und über Olli und seine Frau hatte ich mir wenig Gedanken gemacht.

 

Thomas Blömer ist exakt so, wie ich mir ein Pfarrgemeinderatsvorsitzenden vorstelle, passt genau.

 

Exi ist kleiner und schmächtiger, als ich mir einen bayrischen Abiturienten vorstellte ;) ;)

 

Und die anderen kannte ich ja aus Beuron.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Spekulation. Posting enthält Satire!

 

 

 

>Trilo so Richtung Mrs. Doubtfire.< (Ute)

 

Sowas kann nur von Dir kommen, Du verbitterte alte Gifthexe!

 

 

Also generell stelle ich mir überhaupt keine Gesichter vor. Ich bin sehr verbal orientiert und mir sind die Bilder der Poster völlig egal. Ich finde auch eher Gedanken und Charaktere "schön" oder "häßlich". Ich glaube auch nicht, daß sich meine Ansicht von jemanden ändern würde, wenn ich wüßte, daß er schön oder häßlich ist. Mir sind eher die Menschen wichtig.

 

 

 

  • Aber bitteschön, wenn es denn sein soll: Zunächst die Sympatischen:
     
  • Lissie: rattenstränige aschblonde Haare, sieht aus wie Gitte Henning, Blümchenkleid, grüne Augen, loses Mundwerk, verdorben
  • Sylle: mittelgroß, Kippe im Mund, ungewaschene Hände, braune Haare, Typ: violettstichige Suffragette
  • Ruth: mittelgroß, kurze blonde Haare, natürlich gekleidet, unkompliziert, großes Maul
  • Cano: schwarze kurze Haare, klein, stämmig, ruhige dunkle Augen, besonnen
  • Ute: mittelgroß, dicklich, ne Gifthexe, Schablonenfrisur, graue Schürze, Orangenhaut
  • pedrino: normale Haare, normalgroß, normaldick, Augen unauffällig, normal angezogen, VW Golf
  • Volker: hager, braune Haare, ernstes erscheinen, lacht komisch, brauner Anzug, schräge Zähne
  • Robert: mittelgroß, leicht dicklich, freundliches Wesen, Dreitagebart, hört auf seine Frau und den Priester, hat ne Modelleisenbahn unterm Bett
  • sstemmildt: Dreitagebart, dick, kurze Hemdsärmel, hat nen Bierkasten neben dem Computer stehen, saugt ungern die Wohnung
  • Martin: großer langer Lulatsch, ordentliche dunkelblonde Haare, Brille, Mütze (er steht etwas neben der Mütze)
  • Heidi: mittelgroß, blonde kurze Haare, pfiffiges Gesicht, Eyeliner, helle Bluse
  • Schminkflindte: rasiert, normalgroß, Jeanshose, braune Augen
  • AS: ernster, verknöcherter Ecclesien-Typ, graue Haare, glatt rasiert, verprügelt seinen Dackel
  • Diomira: mittelgroß, auffälliges Äußeres, desorientiertes hektisches Geplapper, verlegenes Lachen, Kunststoff-Schürze, Lockenwickler, heißt in Wirklichkeit Edeltraud
  • Stefan: Jeanshose, kurze braune Haare, ausgelatschte Schuhe, große Hände, zahlt keine GEZ
  • Torsten: mittelgroßer nichtlachender Typ, flinke schlaue Augen, chemisch denaturiert, brennende Haare
  • Charlene: eine Frau, mit der man sich sehen lassen könnte, gepflegtes Äußeres, eisblaue schlaue Augenspitze Nase, strenge Mimik, blonder Dutt, schwarze Stöckelschuhe, Handtasche, zweischüssige Damenpistole, legt Zwiebeln an den Tellerrand
  • Lucky: sympatisches Gesicht, rundliche Schuhe, shnell aufgebracht wie ein überforderter Heizofen, lacht nur selten
  • Exi: normalgroß, schwarze Haare, konstruktiv, Schnürsenkel-Schuhe
  • Thofrock: mittelgroß, mittelschlank, schwarze Haare, Brille, ungewaschener Mittelklassewagen, Steuerschulden
  • Ralf: Jeanshose, mittelgroß, Hemd, praktisch denkend, dunkle Haare
  • Moonshadow: klein, dunkle Haare, Hornbrille, verflennte Augen, ißt keine Rosinen
  • Vinager: Zahnspange, Jeanshose, verbissene Mimik, blickt gehetzt um sich
  • IRA: groß, stämmig, helle Haut, unrasiert, Rotznase, Pickel am Hals, sammelt heimlich Schweinskram
  • CavemanHamburg: unkomplizierter Kerl, braune Haare, vergißt manchmal Verabredungen
  • Stefan Mellentin: blonde Haare, hager, kariertes Hemd, Strickjacke
  • Carlos: dunkler Typ, eigenartige Angewohnheiten, resignierte Augen, separatistische Wortführung, unausgewogenes Sexuelleben
  • TB: groß, eisgraue Augen, steinernes Gesicht, Supernumerarier, erzieht seine Kinder, läßt Falschparker abschleppen
  • laura: ein kleines blondes Mädchen mit Zöpfen, singt gern
  • Habenus: verknöcherter alter Mann, raucht Pfeiffe, kariertes Hemd, Polunder, schimpft manchmal leise vor sich hin
  • Katharina: seriöse ältere Frau, warme weibliche Stimme, Bernstein-Anhänger, Brosche, Bluse, Rock, angegraute Haare, außen herunter gezogene Mundwinkel, jenseits von gut und böse
  • Erich: klein, rundlich, lustig, Halbglazte, Brille, hat zu Hause nix zu sagen, man kann ihn mit Handschellen an die Hotelheizung ketten und sagen: "Wir gehen jetzt ins Museum und wenn wir wiederkommen, bist Du noch da."
  • Lichtlein, klein, dicklich, Brille, lustig, kennt auf alles die richtige Antwort, eingelebte Familienneurose, macht ihrem Alten das Leben zu Hölle
  • der Rabe, schmächtiger, kränklicher Typ, liebenswürdige Erscheinung, etwas schüchtern, redet beim Laufen auf der Straße vor sich hin
     
     
     
    Und jetzt die Unsympatischen:
  • Gastovski: hager, mittelgroß, graues schütteres Haar, Spitzbart, Fistelstimme
  • W.a.: hager, rasiert, Brille, heißt in Wirklichkeit Eberhardt, hat ne Feministin zur Frau und neigt zu Grundsatzdiskussionen
  • rhombimons: Kordhose, ungeputzte Zähne, dreckige Fingernägel, fettige Haare, kleckert beim Essen
  • DieLegende: pechschwarze Haare, dunkler Typ, 2cm Preßglasbrille, Hasenscharte, schräge Zähne, Rechthaber
  • Corinna: impertinent, ignorante Mimik, rötliche Bluse, gelbe Locken, klappriger Kleinwagen

 

 

Uff, ist garnicht so einfach, sich die alle vorzustellen ...

 

 

 

Trilo

 

 

 

 

 

(Geändert von Trilobit um 22:57 - 16.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilo: >Also generell stelle ich mir überhaupt keine Gesichter vor. Ich bin sehr verbal orientiert und mir sind die Bilder der Poster völlig egal. Ich finde auch eher Gedanken und Charaktere "schön" oder "häßlich". Ich glaube auch nicht, daß sich meine Ansicht von jemanden ändern würde, wenn ich wüßte, daß er schön oder häßlich ist. Mir sind eher die Menschen wichtig. <

 

Auch wenn Deine Satire gerade saukomisch war, Trilo - ich seh das ganz genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...