Jump to content

Ellwangen-Bericht


Martin

Recommended Posts

»Hmmm, also es gibt schon Menschen, die besonders katholisch aussehen. Blesshühner zum Beispiel. Und Mathilde Berghofer-Weichner (ehemalige bayrische Justizministerin).«

 

Ausgerechnet die arme Mathilde hat sich nun aber durch Eintreten für eine Pseudo-Priesterweihe von Frauen disqualifiziert ...

 

Ich sehe schon, ich muß mich mal mit dem Photoapparat auf die Socken machen und ein paar junge, hübsche Katholikinnen ablichten. Und gutaussehende Seminaristen natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Robert mich nicht daran erinnert, hätte ich beinahe vergessen, was für ein frauenfeindlicher Verein die katholische Kirche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lissie

 

Ja, aus meiner Sicht sind auch nur solche wie Katharina und Ketelhohn "echte" Christen.

 

Ich bin nun überhaupt nicht mit denen einer Ansicht, aber es ist eine Frage der Würde. Klingt altmodisch?

 

Das hängt damit zusammen, daß ich meine, daß jedermann fest und kompromißlos zu seiner Weltanschauung stehen sollte und diese auch aktiv weiterbilden muß. Diese Privatchristen, die von ecclesia schwafeln und dann vielleicht heimlich zu den leichten Mädchen marschieren ... schrecklich. Wo kommt man denn da hin?

 

Von den Agnostikern sei auch die eindeutige Festlegung auf den Atheismus zu erwarten. Sie wissen es ja ... also bitte! Klare Worte, klare Verhältnisse und nicht so ein herumgehopse um den heißen Brei!

 

Auf solche wie Ketelhohn oder Katharina kann man sich schlicht und ergreifend verlassen. Das sind keine Wankelmüter. Sie meinen, was sie sagen, und sie stehen dazu. So kann man hundertprozentig vorhersagen, was geschieht, wenn Ketelhohn Moderator in F&A ist. Ich persönlich will das, Du willst es vielleicht nicht. Wir wissen, was jeweils sinnvoll erscheint. Was passiert, wenn Schminkflinte Mod in F&A wird, kann keiner vorhersagen ... wie auch?

 

Ich finde es gut, wenn jemand zu seinen Ansichten kompromißlos steht und verd ammt, ich wünschte wirklich, es gäbe mehr Atheisten von diesem Format!

 

Trilo

 

(Geändert von Trilobit um 23:39 - 15.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht richtig Laune, der thread . Lange war die Stimmung nicht so friedlich wie jetzt hier!

 

Ich wär dafür, ein Photoalbum zu eröffnen: Wer eines von sich reinstellt, bekommt die Zugriffsberechtigung mit Passwort. Ich könnte es anlegen. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Diomira am 8:04 - 16.Oktober.2002

Macht richtig Laune, der thread . Lange war die Stimmung nicht so friedlich wie jetzt hier!

 

Ich wär dafür, ein Photoalbum zu eröffnen: Wer eines von sich reinstellt, bekommt die Zugriffsberechtigung mit Passwort. Ich könnte es anlegen. Was haltet ihr davon?


 

Liebe Diomira,

ich bin zwar unbändig neugierig , wie meine lieben Forumsfreunde und Andere aussehen und würde deshalb tierisch gerne in so ein Fotoalbum blicken!

Aaaaaber , es ist einfach spannender sich ein Bild zu machen , um dann irgendwann mal dem Original zu dem virtuellen Menschen zu begegnen.Das macht doch mindestens die Hälfte am Spass und Reiz eines Treffens aus.

 

Ich bin nachwievor  untröstlich , dass ich nicht kommen konnte, aber der Urlaub auf Kreta hat mich entschädigt....

Abgesehen vom Muskelkater , den ich nach einer 5stündigen Wanderung durch die Samariaschlucht hatte.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Diomira am 13:00 - 15.Oktober.2002

Bei nochmaligem Durchlesen erinnert mich das unheimlich an Zeugen Jehovas.


 

Bei erstmaligem Durchlesen "erinnerte" mich das nicht "unheimlich" an irgendwas, sondern war mir schlicht und einfach unheimlich. Ich habe deswegen auf ein nochmaliges Durchlesen verzichtet.

 

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 16:11 - 15.Oktober.2002

Ach ja, Corinna hatte ich ja verpasst: Damenhaft, intelektuell, groß, schlank und unbedingt glatte Haare. Und eher sportlich.

Lieg ich daneben?


 

Ja, *kicher*.

 

Damenhaft? Weiss ich nicht.

Intellektuell? Weiss ich auch nicht, bis auf die Brille, ein etwas intellektuelleres Modell als die letzte.

Groß? Mittelgroß (gemessen an meinen Töchtern, von denen mich drei inzwischen überragen).

Schlank? Schön wär's, *kicher*.

Und ratzglatte Haare, auf gut Schwäbisch: "Schnittlauchlocken". Stimmt... (Dauerwelle hab' ich vor Jahren abgeschafft, dauert mir zu lange...).

Eher sportlich? Na ja, ich war schon sportlicher, beschränke mich inzwischen auf Ausdauersportarten.

 

 

 

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 22:19 - 15.Oktober.2002

Aber Robert ist schon eine Steigerung von katholisch - danach kommt nur noch Gott.


 

Nein, Lissie. Danach kommt nur noch Franz-Josef Strauß, der bekanntlich bei seiner Ankunft im Paradies den lieben Gott mit der Bemerkung vom Thron scheuchte: "Der da sitzt auf meinem Platz!"

 

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 13:45 - 16.Oktober.2002

Lieber Cano,

 

in der Anfangsphase des Threads habe ich zentnerweise Stickworte abgeladen. Hat keines davon dein Interesse geweckt?

 

Herzliche Grüße

Martin


Doch, Martin,

 

zumindest EIN "Stickwort" hat mich beim Häkeln aufblicken und aufhorchen lassen:

 

"Kaffee und Kuchen in der Hölle" (6. Posting auf Seite 1)

 

Was habe ich mir darunter vorzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beunruhigend war es schon. Hätte ich mich nicht gleich auf die Schokolade mit Sahne und den Kuchen gestürzt, wäre ich doch beunruhigt gewesen. Ich habe das erst im Nachhinein gesehen.

 

Mir fiel nichts sinnvolles mehr ein, was ich hätte tun können. Wäre dir etwas eingefallen, Cano?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Mir fiel nichts sinnvolles mehr ein, was ich hätte tun können. Wäre dir etwas eingefallen, Cano? <<

 

Eine sehr theoretische Frage, Martin, auf die ich nur antworten kann, daß mir praktisch immer etwas Sinnvolles einfällt (es sei denn, mir fällt gerade mal nichts Sinnvolles ein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cano häckelt, Martin stickt, Sabine bügelt.

Wie idyllisch.

Ich setze mich mit meiner Flickwäsche dazu.

Kann mal jemand Kaffee kochen?

 

;) ;) ;) ;) ;) ;)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Lasagne-aus-dem-Ofen-hol* ESSEN IST FERTIG! Zu Tisch, Kinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...