Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

*Frollein beruhig*: "Nein, liebe Dame, niemand will Sie entlassen, es wird auch niemand gecastet, das ist alles ein schreckliches Missverständnis. So kommen Sie doch wieder. Heute ist Eröffnung, wir brauchen Sie!"

 

*Uff*

 

Frollein kommt gleich, es kann also losgehen!

 

*Tische, Sessel und Stühle reinschieb* *Tresen montier" *Kühlschränke und Vitrine befüll* *Espressomaschine, Wasserkocher und Zapfanlage installier* *Weinkühlschrank in den Keller wuchte*

 

... und da - was haben wir denn da: Den Nichtverderber aus früheren Zeiten!! *installier*

 

So, Frollein ist gekommen, *Tür aufschließe*

 

WILLKOMMEN im Café "Zum fröhlichen Tanzbären"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auch wirklich ein Bär oder doch nur ein Nacktmull mit Bart und Wurst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder möge sich eine eigene Vorstellung von diesem Tanzbären machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - wir können auch mit Transspeziellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm da das hier ja ein Café ist, könnte der Bär auch Alpenmilch im Gepäck haben.

 

Warum ist mir eigentlich noch nie aufgefallen was für ein seltsames Wort "Alpenmilch" ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm da das hier ja ein Café ist, könnte der Bär auch Alpenmilch im Gepäck haben.

 

 

Oder ne rolle Toilettenpapier, wenn es der Charmin-Bär ist... Gibt es noch den Perwoll-Bären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Arzt anwesend? Schnell, ein Notarzt!

 

 

 

... Bei Schatzi ist ein Fingernagel abgebrochen

 

 

Froilein, krieg ich hier nen anständigen Kaffee? Jetzt rationiert mir mein Engel auch noch den Kaffee... Mein Blutdruck wäre zu hoch

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm da das hier ja ein Café ist, könnte der Bär auch Alpenmilch im Gepäck haben.

 

 

Oder ne rolle Toilettenpapier, wenn es der Charmin-Bär ist... Gibt es noch den Perwoll-Bären?

Schockschwere Not - Thomas Gottschalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm da das hier ja ein Café ist, könnte der Bär auch Alpenmilch im Gepäck haben.

 

 

Oder ne rolle Toilettenpapier, wenn es der Charmin-Bär ist... Gibt es noch den Perwoll-Bären?

Schockschwere Not - Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk ist der Perwoll-Bär??? *auch geschockt sei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm da das hier ja ein Café ist, könnte der Bär auch Alpenmilch im Gepäck haben.

 

 

Oder ne rolle Toilettenpapier, wenn es der Charmin-Bär ist... Gibt es noch den Perwoll-Bären?

Schockschwere Not - Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk ist der Perwoll-Bär??? *auch geschockt sei*

Da guckste mal und für die Karriere hat er dann umgeschult auf Fruchtgummi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon länger nicht mehr die Sendung mit der Maus verfolgt. Ist der Käpt'n noch im Dienst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon länger nicht mehr die Sendung mit der Maus verfolgt. Ist der Käpt'n noch im Dienst?

Der Größte von allen Bären. Briefmarke und ein Musical. Da muss man erst mal schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Froilein, krieg ich hier nen anständigen Kaffee? Jetzt rationiert mir mein Engel auch noch den Kaffee... Mein Blutdruck wäre zu hoch

 

Klar, hier der Kaffee.

 

Und hier das Blutdruckmessgerät für die Dame. Machen'se sich erstmal sachkundig eh'se dem Herrn den Kaffee madig machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kam denn auf DEN Namen!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arg. Hat jemand ein Bier?

 

Was für eine Fahrt. 1:15h geplant, 2:30h h gebraucht. 18 km Stau und ich dachte mir, fährst halt quer durch über Land.

 

....

 

Das dachten leider aber auch noch einige andere. Aber immerhin ich ich war 15 Min eher zuhause als wenn ich auf der BAB geblieben wäre. Zumindest laut Navi.

 

Das tragische bei der Sache: Ich hatte extra das Auto genommen, weil die Zugfahrt (zumindest planmäßig) deutlich länger als die (planmäßige) Autofahrt dauern sollte. Und ich wollte unsere Kids dann doch pünktlich bei den Nachbarn abholen...

 

Also - Lessons Learned:

- Von der Autobahn abfahren lohnt i.d.R. nicht.

- Nächstes mal doch wieder den Zug. Dauert zwar planmäßig länger ist aber (hoffentlich) nicht soooo spät, wenn er umplanmäßig ist.

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kam denn auf DEN Namen!?!

 

Gasthäuser haben halt immer was tierisches: Zum Zugigen Schafstall, Zum Weißen Rössl, Zum Schwarzen Adler, Zum Goldenen Löwen, Zum Geilen Bock, Whitsheep, Hounds & Hares, Foxes & Mulder etc etc.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Fahrt. 1:15h geplant, 2:30h h gebraucht. 18 km Stau und ich dachte mir, fährst halt quer durch über Land.

 

....

 

Das dachten leider aber auch noch einige andere. Aber immerhin ich ich war 15 Min eher zuhause als wenn ich auf der BAB geblieben wäre. Zumindest laut Navi.

Ich frag' mich gerade, wie weit wir auseinandergestanden haben...

Eine Kollegin wollte mich freundlicherweise aus der Nähe von CLP mit dem Auto zurücknehmen. Hätt' ich mal bloß nicht ja gesagt und den Zug genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag' mich gerade, wie weit wir auseinandergestanden haben...

Eine Kollegin wollte mich freundlicherweise aus der Nähe von CLP mit dem Auto zurücknehmen. Hätt' ich mal bloß nicht ja gesagt und den Zug genommen.

 

Es kann nicht weit gewesen sein. :) Ich kam aus OS.

Aber das nächste Mal nehmen wir den Zug und verpassen uns dann dort, ja?

 

Auf den Straßenbau

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon länger nicht mehr die Sendung mit der Maus verfolgt. Ist der Käpt'n noch im Dienst?

Der Größte von allen Bären. Briefmarke und ein Musical. Da muss man erst mal schaffen.

Jepp - ich wäre auch für ein blaues Sternbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verschlafen reinschlepp* Morg´n!

 

Ich setz schon mal den Kaffee auf.... Daheim krieg ich ja keinen

 

(ich muss noch ein wenig maulen... so lange Schatzi in der Anmeldung hängt und nicht schreiben darf, kann sie sich nicht wehren... das muss ich ausnutzen)

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verschlafen reinschlepp* Morg´n!

 

Ich setz schon mal den Kaffee auf.... Daheim krieg ich ja keinen

 

(ich muss noch ein wenig maulen... so lange Schatzi in der Anmeldung hängt und nicht schreiben darf, kann sie sich nicht wehren... das muss ich ausnutzen)

Weiss sie denn, wie Du hier heisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verschlafen reinschlepp* Morg´n!

 

Ich setz schon mal den Kaffee auf.... Daheim krieg ich ja keinen

 

(ich muss noch ein wenig maulen... so lange Schatzi in der Anmeldung hängt und nicht schreiben darf, kann sie sich nicht wehren... das muss ich ausnutzen)

Weiss sie denn, wie Du hier heisst?

Ja, leider... ich steh hier ja mit klarnamen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...