Jump to content

Ute


Gnom

Recommended Posts


Zitat von Gnom am 12:25 - 5.Mai.2001

Ach, so ist das!!
;)

 

Na, Pedrino und Ute, nix für ungut
;)
;)!!

 

Lieber Gnom,

 

ist schon okay.

 

Die Atheisten versuchen ja nur auf manche "Ungereimheiten" der tief-religiösen Denkweise aufmerksam zu machen.

 

Gruß Pedrino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gnomi!

 

>Ute deswegen, weil sie mit ihrem getarnten Charme den Glauben der Gläubigen nach dem Motto, stetes tropfen höhlt den Stein, schwächt.<

 

Ich bin entzückt über deine schmeichelhafte Einschätzung. Allerdings bemühe ich mich, meinen Charme nicht allzusehr zu tarnen, sondern ihn eher recht offen unter's gläubige Volk zu streuen.

 

>Ebenso muss Padrino ausgeschlossen werden!

Der hat es nämlich nicht nur hinter den Ohren faustdick.<

 

Ey! Ich auch nicht!

 

Wir beide haben's nämlich dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Gnom am 12:56 - 5.Mai.2001

Pedrino, kann es sein, dass es sich bei dir um ein Schlitzohr erstes Klasse handelt?

 

Lieber Gnom,

 

Na ja, ich meine überwiegend zu wissen, wo es religiös eigentlich entlang geht.

 

Ich bin natürlich nicht Bibelfest und sonst fehlt mir manch religiöses Wissen (da kann man sich ja einlesen), meine allgemeine Lebenserfahrung und mein "oberflächliches" Allgemeinwissen sagt mir aber, dass viele Dinge nicht so sein können, wie sie von den Katholen geschildert werden.

 

Da diese  nur dann über den Tellerrand sehen, wenn von außerhalb jemand ruft, tue ich das eben und hoffe, dass die außerirdisch-religiöse Denk"festung" zumindestens zeitweise verlassen wird.

 

Gruß Pedrino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Gnom, eine Mäpstin ist mitnichten die Schwester einer Päpstin.

 

Mäpstin ist die vervollkommnete weibliche Form eines Papstes. Allerdings, wie mir schon zu Recht vorgeworfen wurde, nicht allzu konsequent durchgeführt (die Namensvervollkommnung).

 

Ich selbst konnte mich im letzten (oder vorletzten?) Jahr gegen eine Mitkandidatin ganz klar und eindeutig durchsetzen (entschuldige bitte, Lissie, aber sooo war es doch!?).

 

Übrigens: den Bruder einer Mäpstin bezeichnet man als Pamst.

 

Da ich dich überzeugt habe, hoffe ich auf einen weiteren ergebenen Anhänger.

 

Huldvolle Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedrino, deine Antwort ist wie immer sehr klug ;)!

Das mit dem Tellerrand könntest du mir aber schon ausführlicher erklären!

 

Fast könnte man den Eindruck von dir gewinnen, dass du in einer Schüssel sitzt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Fast könnte man den Eindruck von dir gewinnen, dass du in einer Schüssel sitzt!!<

 

Nein, lieber Gnom, das hast du falsch verstanden: Pedrino ruft von ganz außen nach den Christen, die im Suppenteller sitzen.

 

Bei manchen allerdings handelt es sich wohl doch um eine Schüssel, und zwar um eine recht tiefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread finde ich prima. Nur hätte ich gerne einen ausführlicheren Titel. Statt "Ute" hätte ich gern:

 

Angelika, Cano, enemy flag carrier, Erich, Explorer, Gnom, HabeNus, Heidi, Helmut, Ilija, Josef Steininger, Joseph, Ketelhohn, Kölscher, Leonardo, Lissie, Little Bat, Martin, Mecky, Michelangelo, Moonshaddow, Oestemer, Olli, Pedrino, sstemildt, Stefan Mellentin, Steffen, Sylle, Thomas Bloehmer, Torsten, Udo, Ute, Weißer Rabe, Werner agnosticus, Zwilling, ...

 

Und mindestens genauso interessant fände ich es, etwas über die Einstellung von Forumsteilnehmern zu erfahren, die nicht oder ganz selten posten.

 

(Geändert von Mecky um 15:05 - 5.Mai.2001)

 

 

(Geändert von Mecky um 15:06 - 5.Mai.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ketelhohn


Zitat von Mecky am - 5. Mai 2001

... interessant fände ich es, etwas über die Einstellung von Forumsteilnehmern zu erfahren, die nicht oder ganz selten posten.

Vielleicht prosten sie lieber, statt zu „posten“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky, was weißt du über meine Glaubensauffassung, falls ich überhaupt eine solche habe?

 

Es geht mir hier nur darum, zu ergründen, weshalb Ute oder und Pedrino ständig versuchen, den Menschen ihren Gott auszureden!

Fas habe ich den Eindruck, sie (Ute + Pedrino)  fürchten sich vor dem, an das sie nicht glauben oder von dem sie überzeugt sind, dass nicht ist, was nicht sein kann!!

 

Sowohl Ute als auch Pedrino widersprechen sich also in eklatanter Form. Oder einfacher: Sie tun nicht das, was sie denken!

Schon mal darüber nachgedacht?

Es ist eine Sache, dass man sagt, man glaubt an keinen Gott!!

Es ist aber eine völlig andere Sache, dass man ständig versucht, andere von der Nichtexistenz Gottes zu überzeugen!

 

Damit habe ich nichts über meinen Glauben oder Unglauben ausgesagt.

Mich interessiert nur das interessante Verhalten von Ute und Pedrino!!

 

Es kann durchaus sein, dass Pedrino in einer Schüssel sitzt. Das hat wiederum nicht das Geringste mit dem zu tun, dass andere auf einem Teller sitzen!

Ute irrt also gewaltig und im logischen Aufbau ihrer Argumente klaffen große Lücken ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnom: "Mecky, was weißt du über meine Glaubensauffassung, falls ich überhaupt eine solche habe?"

 

Lieber Gnom!

So gut wie nichts. Deshalb hab ich Dich ja auch auf die Liste gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky, du lenkst vom Them ab und außerdem weißt du nicht, was du schreibst!!

 

Meine Fragestellung war eine ganz andere!!

 

Wo ist die Mäpstin??

 

(Geändert von Gnom um 16:19 - 5.Mai.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Gnömli,

 

ich find's ja ganz schmeichelhaft, dass du nach mir verlangst, aber mal nicht gleich Panik.

 

Es gibt wenig Grund, Furcht vor etwas zu haben, was nicht sein kann. Deshalb hab ich keine.

 

Hast du eigentlich mal gelesen, was du da geschrieben hast:

 

>Sowohl Ute als auch Pedrino widersprechen sich also in eklatanter Form. Oder einfacher: Sie tun nicht das, was sie denken!

Schon mal darüber nachgedacht?

Es ist eine Sache, dass man sagt, man glaubt an keinen Gott!!

Es ist aber eine völlig andere Sache, dass man ständig versucht, andere von der Nichtexistenz Gottes zu überzeugen!<

 

Ich werde also in mich gehen und fürderhin versuchen, dich von der Existenz deines Gottes, an den ich nicht glaube zu überzeugen.  spiny.gif

 

>Ute irrt also gewaltig und im logischen Aufbau ihrer Argumente klaffen große Lücken <

 

Du hast ja sooo recht. Logik ist wirklich nicht mein Ding.

 

Ich hätte DICH fragen sollen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gnom!

 

Jetzt weiß ich wieder nicht, was für eine Einstellung Du hast. Und dabei hab ich Dich doch extra auf die Liste gesetzt.

 

Bist Du Dir sicher, dass Du weißt, was Du willst? Dann schreib es einfach in einen Beitrag.

 

Aber ok - mit gutem Beispiel voran:

Ich bin in dieses Forum gekommen und dort hängen geblieben, weil mich grundsätzlich die Sichtweise anderer Menschen interessiert - insbesondere in weltanschaulichen und religiösen Fragen. Ich stell auch gerne meine Sichtweise dar und freue mich sowohl auf positive wie auf kritische Reaktionen. Deswegen ist mir jede/r hier willkommen, solange ich den Eindruck habe, dass sie/er in irgendeiner Form ernsthaft etwas verstehen will oder einbringen will.

 

Ich liebe die philosophischen Threads und mische mit, soweit es meine Zeit erlaubt. Ich genieße es, wenn sich nach und nach immer mehr die einzelnen Persönlichkeiten herausschälen. Ich mag Postings, in denen ein menschlicher oder analytischer Gehalt steckt. Absolutes Highlight ist es für mich, wenn einige meine Suche mitmachen: Je offener und ehrlicher, desto bewegender für mich.

 

Du hast am Anfang gefragt, was Ute hier verloren hat. Diese Frage ist natürlich sehr sinnvoll. Sie gilt aber auch für alle anderen - auch für Christen. Denn auch sie sprechen zwar bejahend von Gott. Aber wer weiß: Vielleicht erkenne ich Deine Gottesvorstellung gar nicht als Gott wieder, empfinde sie als etwas ganz anderes als das, was ich mir unter Gott vorstelle. Ist es das WORT "Gott" das Eintrittsbillet für das Forum? Wer sagt Dir, dass nicht so mancher Agnostiker mit seinen Vorstellungen (oder Nicht-Vorstellungen) näher am geheimnisvollen Gott ist, als Christen, deren Beiträge von diesem Begriff stutzen?

 

Es ist leichter, andere auszuschließen, als sich selbst zu erkennen. Und um sich (und die eigenen Positionen) kennenzulernen, braucht man andere - wirklich ANDERE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäpstin, schau mal, was Mecky da geschrieben hat!!

 

>>Wer sagt Dir, dass nicht so mancher Agnostiker mit seinen Vorstellungen (oder Nicht-Vorstellungen) näher am geheimnisvollen Gott ist, als Christen, deren Beiträge von diesem Begriff stutzen?<<

 

Na, dämmerst jetzt bei dir??

 

Es ist eben eine Sache, zu sagen, man glaubt an keinen Gott!!

 

Aber, es ist eine ganz andere Sache, anderen ständig den Gott, an den sie glauben, auszureden!

 

Fast kommt es mir so vor, als dass du einmal in deinem Leben an einen Gott geglaubt hast und dies sehr ernsthaft.

 

Aber wegen eines Ereignisses, vielleicht auch wegen eines schweren Schicksalsschlages, nun nicht mehr an diesen Gott glauben kannst!!

 

Du gehst also her und redest anderen ihren Gott aus. Dies tust du in der Hoffnung, dass dir die anderen deinen Gott wieder bringen.  Ute, kann das dein Motiv sein, weshalb du hier mitmachst?

 

Wobei ich natürlich nichts über meine Glaubensauffassung gesagt habe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Gnom am 15:01 - 5.Mai.2001

Aha, dann handelt es sich bei Pedrino um einen außerirdischen Suppenkaspar! Nun gut, so etwas in der Richtung habe ich mir fast gedacht!!


 

 

Lieber Gnom,

 

mit dem Suppenkasper könntest du fast recht haben. Für meine 1,87 m Körpergröße wiege ich gerade mal 76 Kilo.

 

Für meine Gesundheit ein ideales Gewicht, das ich eigentlich leicht halten kann. Ich bin im Gegensatz zu manch anderen in der glücklichen Lage, nicht auf meine Figur achten zu müssen. Sie hält sich von alleine in dieser Gewichtsklasse.

 

Bedauerlicherweise heiße ich nicht Dennis Tito, denn dann würde die Bezeichnung "außerirdisch" zumindestens gerade jetzt zutreffen.

 

(Aber etwas von seinem "Kleingeld" hätte ich natürlich schon gerne, du auch?)

 

Gruß Pedrino

 

 

 

(Geändert von pedrino um 17:58 - 5.Mai.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedrino,

 

sicherlich hast du Schuhgröße 75 oder noch größer.

 

Ich gebe dir mal einen Tipp.

 

Wenn dir der Wind in diesem Forum wieder einmal scharf in dein gottloses Gesicht weht, dann legst du dich ganz einfach auf den Rücken und stellst deine Füße auf. Diese wirken dann als Segel und du bewegst dich dann mit der Kraft der Gegenargumente segelnd durch die Gegend!!

 

Tito wird staunen!!

 

 

 

 

(Geändert von Gnom um 17:54 - 5.Mai.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Gnom am 17:49 - 5.Mai.2001

Pedrino,

 

sicherlich hast du Schuhgröße 75 oder noch größer.

 

Ich gebe dir mal einen Tipp.

 

Wenn dir der Wind in diesem Forum wieder einmal scharf in dein gottloses Gesicht weht, dann legst du dich ganz einfach auf den Rücken und stellst deine Füße auf. Diese wirken dann als Segel und du bewegst dich dann mit der Kraft der Gegenargumente segelnd durch die Gegend!!

Tito wird staunen!!

 

Na, lieber Gnom,

 

das war wohl nichts.

 

Gruß Pedrino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.:-))

 

Die Frage ist nicht ob Ute oder Lissie an Gott glauben.

Die Frage ist ob Gott an Ute und Lissie Glaubt!

Zumindest Bei Ute bin ich mir da micht so sicher obwohl sie vom Atheisten zum Agnostiker konvertiert ist.;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gnom,

 

du brauchst mich nicht aufzufordern: was Mecky schreibt, lese ich immer besonders aufmerksam.

 

Trotzdem bin bestimmt nicht ich diejenige, die besonders nahe an deinem Geheimnis-Gott ist.

 

>Es ist eben eine Sache, zu sagen, man glaubt an keinen Gott!! Aber, es ist eine ganz andere Sache, anderen ständig den Gott, an den sie glauben, auszureden!<

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass es dir lieber wäre, ich hielte das Maul. Du verlangst aber doch nicht, dass ich trotzdem christlich missioniere, oder?

 

>Fast kommt es mir so vor, als dass du einmal in deinem Leben an einen Gott geglaubt hast und dies sehr ernsthaft.<

 

Ja. Das ist ein paar Jährchen her. Seitdem habe ich selbst gedacht.

 

>Aber wegen eines Ereignisses, vielleicht auch wegen eines schweren Schicksalsschlages, nun nicht mehr an diesen Gott glauben kannst!!<

 

Nö. Soo würde ich das nicht nennen. Selbst denken finde ich eher selbstverständlich und nicht unbedingt als einen schweren Schicksalsschlag. Es ist auch kein einmaliges Ereignis oder so. Also negativ.

 

>Du gehst also her und redest anderen ihren Gott aus.<

 

Du schmeichelst mir. Also: ich versuch's.

 

>Dies tust du in der Hoffnung, dass dir die anderen deinen Gott wieder bringen. Ute, kann das dein Motiv sein, weshalb du hier mitmachst? <

 

Nein. Das war daneben.

 

>Wobei ich natürlich nichts über meine Glaubensauffassung gesagt habe!! <

 

Warum denn nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber heppi,

 

>Die Frage ist ob Gott an Ute und Lissie Glaubt!<

 

Also an mich kanner ruhig glauben. Mich gibt's. Bei Lissie bin ich mir nicht ganz sicher cool.gif

 

>Zumindest Bei Ute bin ich mir da micht so sicher obwohl sie vom Atheisten zum Agnostiker konvertiert ist.;-))<

 

Ey! Ich bin die Falsche! Nein. Ich mein, die Richtige! Also die, an die Gott glauben muss, wenn er sich nicht unglücklich machen will. Ja. Also. Eben.

 

Aber ich bin nicht vom Atheisten zum Agnostiker konvertiert.

 

--------------------------------------------------------------------------------

Beiträge  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...