Jump to content

Wer ist gegen jede Änderung der Foren-Struktur?


Martin

Recommended Posts


Zitat von Cano am 23:26 - 17.Oktober.2002

 Aber ich fühle mich jetzt schon nicht mehr sonderlich wohl hier. Mein Unbehagen wächst zusehends.


 

Das kann ich nur unterschreiben. Und bei mir ist es mit Sicherheit nicht der Föhn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mehr stille Leserin in diesem Forum bin: Mit mir nicht.

 

P.S. @Trilo:

 

Lol Strafpunkte & Fleißkärtchen *kopfschüttel*

 

 

P.P.S. @Trilo: Denkst, Du, eine temporäre Sperrung würde unsere Spammer davon abhalten, mit neuem Nick und neuer Einwahl hier weiterzuspammen? Träum weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cano: >Aber ich fühle mich jetzt schon nicht mehr sonderlich wohl hier. Mein Unbehagen wächst zusehends. Falls ich es morgen früh beim Aufwachen noch verspüre, nehme ich stellvertretend für Martin eine Auszeit und warte ab, wie sich die Sache entwickelt. <

 

 

Wenn Martin so weitermacht mit seinem katholischen Putsch bin ich auch erstmal weg. Wozu noch das Forum -da könnte man ja gleich in die katholische Kirche eintreten. Ich bin kein Masochist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylle

 

Weil ich keine Strafpünktchen verteilen will. Lies, was ich tatsächlich schreibe und nicht, was sich in Deinem Kopf an Halbverdautem kaleidoskopiert, Du rotzbekloppte verkalkte Trine.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich sage:

 

Ich würde mich freuen, wenn das Forum wächst und hier mehr Leute herkämen, sodaß es ein bedeutendes Forum wird. Christen wie Nicht-Christen. Keiner will sylle mit Strafpunkten den Mund verbieten, es soll nur endlich die ewigen ablenkenden Verbannungs-Diskussionen und der ganze nebensächliche Müll durch einen berechenbaren Mechanismus ersetzt werden, der es ernsthaften, seriösen Personen wieder erlaubt, sich hier wohlzufühlen. Es ist ja so, daß man sich schämen muß, das Forum in der newsgroup zu erwähnen ... "Was, in so einem Kindergarten treibst Du Dich herum?"

 

Kein Wunder, daß die Kapazitäten hier nach und nach verschwinden. Charlene beispielsweise, (die wie viele andere leistungsfähige Poster auch kaum noch hierher kommt) hatte sehrwohl recht: Vernünftige und durchschaubare Regeln schränken die Freiheit nicht ein, sondern sie ermöglichen sie erst!!

 

 

Wenn das Forum hier anständig und modern laufen würde, dann wäre eine Voraussetzung gegeben dafür, daß die Christen wieder neuen Zulauf vor allem aus ernstzunehmenden Kreisen bekommen und sich untereinander über ihre "religiösen Bedürfnisse" unterhalten, was immer das auch sein mag. Daß es eben hier welche gibt, die WISSEN, was sie sagen und die WISSEN, wo sie es her haben.

 

Und ein funktionierendes Forum mit klarer "Strafregelung" ist eine Voraussetzung dafür, daß die ewigen ad hominem-Streitereien aufhören und wieder sachlicher Wind rein kommt. Andernfalls tritt nämlich Fall B ein, nach dem jouaux einen seiner Rappel kriegt und spontan und eigenwillig irgendwas kurzsichtig verändert, um "domus ecclesiae" zu veranstalten. So ein "Kirchenruck", der mit dem Sieg von Ketelhohns und mittlerweile auch Martins Ansicht über die Gladiatorenarena gleichzusetzen wäre, würde erst einen großen Schaden anrichten.

 

Dann können wir hier geschlossen einpacken und abziehen. Die Gemeinde wäre damit am Ende und dieses Forum hier so erbärmlich wie das von jesusonline oder kath.net, (vom "freigeisterhaus") ganz zu schweigen. -

 

 

Dieses Forum hier ist in der Lage, zum BEDEUTENSTEN deutschsprachigen katholischen Forum zu werden, vorausgesetzt einige wenige Neuerungen werden durchgeführt und die Gladiatorenarena bleibt unreglementiert und F&A wird den konservativen (sprich: echten) Christen zur Moderation übergeben, damit dort endlich mal Ordnung einzieht.

 

Ohne die Gladiatorenarena ist hier nix mehr los und ohne entsprechende christlichen Kapazitäten läuft auch nix. Und ohne Wachstum und steigenden Posterzahlen erst recht nix.

 

 

Ihr schaut darauf, daß das Forum nicht untergeht. Ihr solltet aber darauf schauen, wie Ihr die Nummer EINS werdet! Der Weg führt über die mengenmäßig ausgewogene Kombination von Christen und Atheisten und er führt über eine zuverlässige Technik, die Zuzug und Wachstum wegsteckt, ohne daß Ungemütlichkeit die notwendige Folge ist.

 

Wenn in einem Jahr irgendwo von "christlicher Diskussion im Internet" die Rede sein wird, dann soll das synonym mit http://www.kath.de klingen. Dieser Name sollte ein Eigenname werden und für qualitativ hochwertige Diskussion, weltanschauliche Vielfalt und Lebensfreude stehen. Und nicht für eingelebte klebrige Forumsneurose und Sack- und Seele-Vorwürfe.

 

 

Trilo

 

 

 

-----

Umsichtiges Mitdenken bedeutet Mißverständnisse vermeiden.

Mißverständnisse vermeiden bedeutes weitsichtiges Handeln.

 

 

 

 

 

(Geändert von Trilobit um 3:06 - 10.November.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trilo,

 

Deine Vorschläge erinnern mich an einen Plattenproduzenten, der eine röhrige Gitarrenband unter Vertrag nimmt, aber in der endgültigen Mischung alle Gitarren durch Synthies und Sampler ersetzt, weil man mit Gitarren ja nicht die Nr.1 wird.

 

...oder an jemanden, der als Stadtplaner in ein Dorf kommt und erzählt, wie man aus dem Dorf eine Weltstadt machen kann, ohne zu fragen, warum die Dörfler eigentlich auf dem Dorf leben.

 

Es mag ja sein, dass man mit Deinen Ideen ein Nr.1 Forum aufziehen könnte... nur wäre das dann noch das selbe Forum? Wollen das hier wirklich alle?

 

Das tägliche Aufkommen an Beiträgen sprengt eigentlich schon den Rahmen dessen, was man bewältigen kann.  Das Dorf ist zu eine Kleinstadt angewachsen. Wer in die Grossstadt will, kann ja nach Jesus.de umziehen - oder ins Usenet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ketelhohn am 22:18 - 17.Oktober.2002

Eine grundsätzliche Neustrukturierung, die sowohl die Teilbereiche des Forums umfaßt als auch die Zusammensetzung Mitgliederschaft, halte ich für die einzige Rettung, soll das Forum als wenigstens „irgendwie katholisch“ erhalten bleiben.


 

Ich hoffe, alle sehen, WOHER der Wind weht.

 

Dann werde ich mich verabschieden, damit das Forum wirklich KATHOLISCH wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Trilobit am 2:10 - 18.Oktober.2002

@sylle

 

Lies, was ich tatsächlich schreibe und nicht, was sich in Deinem Kopf an Halbverdautem kaleidoskopiert, Du rotzbekloppte verkalkte Trine.

 

 


 

wieviel Strafpunkte sollte es für solche Äusserung geben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 12:57 - 18.Oktober.2002

Cano: >Aber ich fühle mich jetzt schon nicht mehr sonderlich wohl hier. Mein Unbehagen wächst zusehends. Falls ich es morgen früh beim Aufwachen noch verspüre, nehme ich stellvertretend für Martin eine Auszeit und warte ab, wie sich die Sache entwickelt. <

 

 

Wenn Martin so weitermacht mit seinem katholischen Putsch bin ich auch erstmal weg. Wozu noch das Forum -da könnte man ja gleich in die katholische Kirche eintreten. Ich bin kein Masochist!

 

 


 

 

Vielleicht wartest du das erst mal ab, Lissie. Du bist doch vernünftig und hast Verstand. Warte doch bitte erst einmal ab und schau dir das an.

 

Und bleibe in der Diskussion und vertrete deine Interessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Torsten am 23:12 - 17.Oktober.2002


Zitat von Trilobit am 22:59 - 17.Oktober.2002

 


 

Ich liebe aber diese Independent Atmosphäre hier.

 

Bei einem versnobbten Forum bin ich nicht mehr dabei.


 

 

Torsten, das wird nicht passieren. Bitte schau es dir erst einmal an. Nicht jeder Veränderung ist zum schlechten. Manchmal reichen auch kleine Änderungen, damit auch andere leben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 23:26 - 17.Oktober.2002

>> Bei einem versnobbten Forum bin ich nicht mehr dabei. << (Torsten)

 

Von einem versnobbten Forum sind wir noch ein ganzes Stück entfernt. Aber ich fühle mich jetzt schon nicht mehr sonderlich wohl hier. Mein Unbehagen wächst zusehends. Falls ich es morgen früh beim Aufwachen noch verspüre, nehme ich stellvertretend für Martin eine Auszeit und warte ab, wie sich die Sache entwickelt.

 

Rein vorsorglich wünsche ich schon mal gutes Gelingen.

 

 


 

 

Laß mich bitte nicht allein damit, Cano, gerade deine Gedanken dazu brauche ich jetzt. Vielleicht gallopiere ich ja zu schnell los, aber die Richtung ist mir wichtig. Bring dich dabei ein und halte mich auf der Spur, mit der du klarkommst.

 

Es ist spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von sylle am 12:00 - 18.Oktober.2002

Auch wenn ich mehr stille Leserin in diesem Forum bin: Mit mir nicht.

 

P.S. @Trilo:

 

Lol Strafpunkte & Fleißkärtchen *kopfschüttel*

 

 

P.P.S. @Trilo: Denkst, Du, eine temporäre Sperrung würde unsere Spammer davon abhalten, mit neuem Nick und neuer Einwahl hier weiterzuspammen? Träum weiter!

 

 

 

 


 

 

Es ist Aufräumzeit, Sylle. Dann bring dich ein und laß uns gerade auch DAFÜR eine Strategie entwickeln und umsetzen. Nicht mehr nur darüber reden, sondern anpacken und umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von rince am 8:11 - 18.Oktober.2002


Zitat von Trilobit am 2:10 - 18.Oktober.2002

@sylle

 

Lies, was ich tatsächlich schreibe und nicht, was sich in Deinem Kopf an Halbverdautem kaleidoskopiert, Du rotzbekloppte verkalkte Trine.

 

 


 

wieviel Strafpunkte sollte es für solche Äusserung geben?


 

Kurz vor rote Karte, vermute ich mal, rince.  Aber das kann Trilobit ja selber mal erläutern. Ich hätte auch schon meine Sperre bekommen können, zumindest eine gelbe Karte. Willkommen im Club, rince.

 

Ist hilfreich, wenn man schon mal selber in genau das Messer gelaufen ist. Man wird dann etwas gelassener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan am 5:04 - 18.Oktober.2002

Hallo Trilo,

 

Deine Vorschläge erinnern mich an einen Plattenproduzenten, der eine röhrige Gitarrenband unter Vertrag nimmt, aber in der endgültigen Mischung alle Gitarren durch Synthies und Sampler ersetzt, weil man mit Gitarren ja nicht die Nr.1 wird.

 

...oder an jemanden, der als Stadtplaner in ein Dorf kommt und erzählt, wie man aus dem Dorf eine Weltstadt machen kann, ohne zu fragen, warum die Dörfler eigentlich auf dem Dorf leben.

 

Es mag ja sein, dass man mit Deinen Ideen ein Nr.1 Forum aufziehen könnte... nur wäre das dann noch das selbe Forum? Wollen das hier wirklich alle?

 

Das tägliche Aufkommen an Beiträgen sprengt eigentlich schon den Rahmen dessen, was man bewältigen kann.  Das Dorf ist zu eine Kleinstadt angewachsen. Wer in die Grossstadt will, kann ja nach Jesus.de umziehen - oder ins Usenet.


 

 

Nur mal so als Gedanke, Stefan. Es würde die Möglichkeit für differenzierte Stadtviertel erhöhen, und damit die Möglichkeit, daß jeden seinen Bereich findet, in dem er sich wohlfühlt. Eine eigene Heimat hat. Und spazieren gehen kann, um die Nachbarn mal zu besuchen. Das Ziel klingt reichlich ambitioniert, aber was soll das. Warum nicht?

 

Großstapeln ist nicht das wahre, aber Kleinstapeln auch nicht. Ich bin eher derjenige, der sagt, mal sehen, was da so kommt. Aber die Strukturen dafür aufzubauen um offen zu sein, finde ich gut.

 

Wir sind keine geschlossene Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Ich hoffe, alle sehen, WOHER der Wind weht.< (pedrino)

 

Eben. Und die Wahrscheinlichkeit, daß das eintritt, wird immer größer, je länger das noch christenarm ist wie jetzt.

 

(geh nicht!)

 

 

 

>wieviel Strafpunkte sollte es für solche Äusserung geben?< (rince)

 

keinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...