Jump to content

Fragen und Antworten


Martin

Recommended Posts


Zitat von lissie am 14:37 - 17.Oktober.2002

 

Da Martin allerdings so ein starkes Bedürfnis nach Glaubenspflege hat in letzter Zeit: Wie wäre es mit einem Zusatzboard: "Gebete, Meditationen, Bibelteilen, christliche Texte" etc. Diskussionsfrei. (Nur so als Anregung für die Katholiken)


 

Gut gemeint, lissie, findet aber trotzdem nicht meinen Beifall. Ich bete und meditiere nicht virtuell, das Bibelteilen im Hasenstall wirkt auf mich ... na, ja (aber ich gehöre auch im real life nicht zu dessen Anhängern), und für ab und zu 'nen christlichen Text brauchen wir meiner Meinung nach kein Zusatzforum. Die finden im Hasenstall ihren Platz und werden da dann von lieben Mitkatholiken zerfleddert...

 

 

 

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 14:37 - 17.Oktober.2002

3. Board: Katholische Glaubensgespräche

Untertitel: "Diskussionen, Fragen und Antworten für Katholik n (alternativ Christen) und solche, die es werden wollen" <


 

"Und solche, die es werden wollen" - hört sich ziemlich blöd an, Lissie.

 

Oftmals wurde behauptet, dass als wesentliche Eigenart des katholischen Forums erwünscht wäre, dass es ein Forum gäbe, in dem keine Infragestellung des Katholikengottes und (ich ergänze) der dazugehörigen Glaubenspraxis gestattet ist.

 

Sollte dem tatsächlich so sein, so wäre dieser Wunsch im Untertitel zu positionieren.  

 

Damit wären allerdings nicht nur Diskutanten gestattet, die sich festgelegt hätten Christ werden zu wollen sondern auch alle anderen Diskutanten, die sich innerhalb des katholischen Forums an die o. g. besonderen Forschriften halten. D. h. es ginge nicht mehr um den Ausschluss aller explizit Nichtkatholiken mit der Ausnahme einiger Evangelischen unter Sonderüberwachungsstatus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's lassen wie's ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Heidi am 17:53 - 17.Oktober.2002

 

 

 

Oftmals wurde behauptet, dass als wesentliche Eigenart des katholischen Forums erwünscht wäre, dass es ein Forum gäbe, in dem keine Infragestellung des Katholikengottes und (ich ergänze) der dazugehörigen Glaubenspraxis gestattet ist.

 

 

 


Nicht ganz richtig; Glaubenspraxis wird dort recht kontrovers diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...