Jump to content

Forumsidentitäten


Torsten

Recommended Posts

Wir alle kennen das Problem. Da ist man im Forum bekannt wie ein bunter Hund und hat trotzdem mal Lust, eine völlig andere Meinung auszuprobieren. Was liegt da näher, als sich einen zweiten, dritten oder gar vierten Account zu verschaffen. Ist ja so einfach. Und im Normalfall auch nicht schlimm, weil diese Nebenidentitäten kaum eine Rolle spielen und meist nur einen kurzen Auftritt geniessen. Man wundert sich dann nur wenn ein Newbie, der seit einem halben Jahr nicht mehr oder noch nie zu sehen war, plötzlich mit Insiderwissen glänzt.

 

Also, ich habe nichts gegen mehrere Forumsidentitäten(ist bei mir auch der Fall, die spielen aber allesamt bis auf eine, Torsten, keine Rolle). Wenn diese allerdings bei "Meta Diskussionen" über das Forum oder einzelne Mitglieder zum Tragen kommen, hinterlässt das einen schlechten Nachgeschmack.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, aber ... meine liebe Dame Killerpratze.

Diesen Namen hatte ich nur für Cano reserviert.

Aber Du warst wohl schneller.

Jetzt hab ich das Passwd geändert.

 

Nein, "Elfenhändchen" ist es nicht, liebe xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liebe Güte !

Ich habe gar nicht gewusst , dass ich mich plötzlich im Kindergarten verirrt habe ...

Dass man spasseshalber  EINE  neue Identität annimmt , okay , aber FÜNF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jouaux am 18:36 - 15.Februar.2002

Aber, aber ... meine liebe Dame Killerpratze.

Diesen Namen hatte ich nur für Cano reserviert.

Aber Du warst wohl schneller.

Jetzt hab ich das Passwd geändert.

 

Nein, "Elfenhändchen" ist es nicht, liebe xxx


Natürlich war ich schneller. Was dachtest Du denn!

 

Egal, ich habe ja noch andere Identitäten.

 

Leider hast Du mir den Spaß verdorben - es war geplant, Cano das Password "Cano" über den Messenger zuzuschicken, sobald die verräterrische e-mail-Adresse in meine derzeitige geändert worden wäre.

 

Identität Nr. 3 hat inzwischen übrigens die e-mail-Adresse webmaster@kath.de - ist im Rahmen der INRI-Diskussion entstanden, da darfst Du auch gern das Password ändern ;).

 

UUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten " Man wundert sich dann nur wenn ein Newbie, der seit einem halben Jahr nicht mehr oder noch nie zu sehen war, plötzlich mit Insiderwissen glänzt"

 

Das ist kein Argument! Hier ist schon eine Identität mehr als zuviel.

Seit etwa 2 1/2 bis 3 Jahren lese ich hier schon mit.

Habe also "Kentnisse", aber sehr wenig Lust ausgerechnet hier was zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hans:>Das ist kein Argument! Hier ist schon eine Identität mehr als zuviel.

Seit etwa 2 1/2 bis 3 Jahren lese ich hier schon mit.

Habe also "Kentnisse", aber sehr wenig Lust ausgerechnet hier was zu posten.<

 

Wo postest Du denn, wenn Du hier grad mal nicht mitliest?

 

Nachtrag: Ein Akt der Höflichkeit.

 

 

(Geändert von Torsten um 12:36 - 16.Februar.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mehrere Identitaeten koennen sehr interessanten Aufschluss ueber die Reaktionen anderer Teilnehmer geben.

Ich habe festgestellt, dass es bei gleichem Inhalt der Beitraege einen grossen Unterschied macht, ob man als Mann oder Frau bzw. mit arabisch oder deutsch klingendem Namen postet (nicht in diesem Forum). So manch ein Teilnehmer reagiert von vorneherein sehr agressiv auf arabische Maennernamen, weit freundlicher auf dieselben Aussagen weiblicher Deutscher. Manch eine Dame hingegen schlaegt bei einem maennlichen Gegenueber einen sehr viel freundlicheren Ton an als bei einem weiblichen.

 

Ich denke das Bild, das wir uns von unserem Gegenueber machen, hat oft mehr Einfluss auf unsere Reaktionen als die Aussagen desselben.

 

Moussa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin:>Welche Antworten erwartest du auf deinen Beitrag, Torsten?<

 

Ja, welche Antworten erwarte ich? Streitereien.

 

Das hat bisher noch jeden irgendwann angeödet. Man muss nur den Moment abwarten, bis es sie alle anödet. Den kennt der Vater im Himmel, dem alle vertrauen. Aber der wird sich niemals blicken lassen und wenn doch, dann immer auf eine hässliche und blutige Weise.

 

Torsten

 

( - der nicht ein einziges Mal von seinem leiblichem Vater geschlagen wurde, sondern nur von der Liebe am Leben. Und dafür bin ich ihr bis heute dankbar 8-)).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Torsten,

 

deine Beiträge sind wirklich etwas besonderes. Den von eben muß ich einfach mal zu einem neuen Thread verarbeiten. Abgesehen davon - ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine andere Identität als meine eine zu benutzen. Weder in einem schönen Traum noch in einem Alptraum. Und auch jetzt, nachdem ich von dir gehört habe, daß das geht, übt es nicht den geringsten Reiz aus.

 

Warum sollte man unter anderen Identitäten posten?

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 9:36 - 16.Februar.2002

... ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine andere Identität als meine eine zu benutzen ...

Ach - warst du nicht als Nitram im Chat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nixalsverdrus,

 

ich habe mich als Martin eingeloggt (Name bereits belegt), dann als martin (dto). Es war nichts zu machen. Die einzige Möglichkeit bestand darin, meinen Namen rückwärts zu schreiben, um identifiziert werden zu können. Wenn du eine bessere Idee hast, nehme ich die gerne auf.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Name ist Nixalsverdrus eher unüblich.

Ich nehme an, daß ist nicht dein "richtiger" Name.

 

Ist das dein einziger Nick in diesem Forum?

 

Warum hast du ihn gewählt?

 

Hast du nichts als Verdruß?

Oder hast du gar das Gefühl, nichts als Verdruß zu bringen?

Oder ... ?

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wenigstens eine Identiatät hättest, an der man dich festmachen könnte, Nixalsverdrus.

 

- Aber so wie du hier auftrittst, halte ich dich vor allem für einen "Nichts-als-Stuss"

 

--------------------

 

Zum Theama der Forumsidentitäten:

 

Mich reizt der Gedanke mal unter einem anderen Nick im Forum zu schreiben ab und an auch ganz gewaltig. Ich würde gerne mal sehen, wie die Fraktionen auf mich reagieren würden, wenn ich im wesentlichen die gleichen Ansichten aber mit einer anderen offiziellen Bezeichung posten würde. (Am  meisten Spass macht mir dabei die Vorstellung ich würde das katholische Vokabular, dass ich im laufer der Monate hier im Forum gelernt habe, mal dazu benutzen, als ein Fundamentalist aufzutreten.)

 

Meine Vermutung ist, ich hätte ganz andere Gesprächspartner und müßte mich mit ganz anderer Kritik herumschlagen.

 

Was Moussa sagt stimmt leider ganz gewaltig. Es wird mehr auf die Idee einer Person reagiert, als auf das die Idee, die die Person ins Forum stellt.

 

Was mich daran hindert, ist neben meinen schlechten Schauspielerkünsten, die Befürchtung, mir am Ende meiner eigenen Identität nicht mehr sicher zu sein.

 

Beste Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 9:36 - 16.Februar.2002

Ach Torsten,

 

deine Beiträge sind wirklich etwas besonderes. Den von eben muß ich einfach mal zu einem neuen Thread verarbeiten. Abgesehen davon - ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine andere Identität als meine eine zu benutzen. Weder in einem schönen Traum noch in einem Alptraum. Und auch jetzt, nachdem ich von dir gehört habe, daß das geht, übt es nicht den geringsten Reiz aus.

 

Warum sollte man unter anderen Identitäten posten?

 

Herzliche Grüße

Martin


 

Ich verneige mich vor Deinem Heiligenschein. Pass bloß auf, dass Dir kein Zacken aus der Krone fällt, lieber Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. lieber Torsten, darauf passe ich nicht auf. Ist doch o.k. wenn mir mal ein Zacken aus der Krone fällt.

 

Solange mir keine Krone rausfällt (und ich zum Zahnarzt muß) überstehe ich das.

 

:)

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin,

 

mir geht es wie dir, ich käme nie auf die Idee, meine wahre Identität aufzugeben und unter falscher Flagge zu segeln. Dahinter kann keine seriöse Absicht stecken. Also laß dir ruhig den Heiligenschein anstecken und trage ihn mit der Würde eines Aufrechten.

 

Könnte es sein, daß es im Forum nur vier Teilnehmer gibt? Uns beide Armen im Geiste und Cano und eine Hydra No. 4? Wo solche Unsitten herrschen, ist doch alles möglich.

 

Es grüßt dich

(wie immer mit einem Augenzwinkern)

 

Helmut

kath. Unkraut und Gottes Sohn

(mit diesem Bekenntnis habe ich mich wohl als der echte ausgewiesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Die einzige Möglichkeit bestand darin, meinen Namen rückwärts zu schreiben, um identifiziert werden zu können. << (Martin)

 

Ob sich diese Methode auch für unser neues Mitglied 'nano' eignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...