Jump to content

ich wünsche mir


Petrus

Recommended Posts

ein eigenes Unterforum für die Evangelien ( Bibelteilen) vom Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, und auch Weihnachten.

ich bin auf die Idee gekommen, weil es gibt da fünf gepinnte, im Schnitt fünf bibelgeteilte, und immerhin vier neue. für mehr ist da nicht mehr Platz, in den GG

 

oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.

 

gerade wieder mal in den Glaubensgesprächen gelesen.

 

fünf gepinnte, mit den Bistümern, und der Christenverfolgung, und so.

 

fünf evangelienweihnachtenmontagsbisfretagsbibelgeteilte,

 

da bleibt doch fast kein Platz mehr,

 

für neue Threads

 

was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint dir ja ein wichtiges Anliegen zu sein, da Du gleich zwei Threads dazu aufmachst. :)

 

Aus meiner Sicht sind die GG mit der Vielzahl der gepinnten Threads und der ähnlichen Bibelteilen Threads in der Tat etwas - hm, wie sag ich's - unübersichtlich. Aber meinst Du, dass es mehr Threads oder mehr Gespräch gäbe, wenn mehr "Platz" da wäre? Denn wenn es mehr Aktivität gäbe, dann würden ja auch die Bibelteilen-Threads nicht so einen Block bilden, oder?

 

Allerdings einen Versuch wäre es m.E. wert. Ich greife mal deinen Vorschlag auf:

ein eigenes Unterforum für die Evangelien ( Bibelteilen) vom Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, und auch Weihnachten.

Vielleicht ist die Trennung von Gebet (Gebetsbitte / Bibelteilen / Gebetsthread) einerseits und Gespräch (Glaubensgespräche / Nachrichten / etc." andererseits ganz hilfreich. Ein weiteres Unterforum bedeutet halt nur mehr Aufwand für die Verantwortlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clickbaiting hier im Forum .... naja.

 

Da neue Beitraege vorne einsortiert werden wuerden, kann ich das Problem irgendwie nicht erkennen. Und nicht jeder hat 10 Threads pro Seite als Standard-Einstellung, so dass dieses vermeintliche Problem eh nur einen Teil der User betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unübersichtlich finde ich das nicht. Die gepinnten Threads sind mir bekannt. Sie sind ja auch nicht schlecht - lauter Themen, die diese Forenabteilung recht gut repräsentieren.

 

Wenn ich was Neues will, genügt ein gut geübter Dreher an meinem Mausrad. Und was wirklich Neues gibt es in den GG sowieso selten. Und wenn schon, findet sich ein guter Neu-Thread ja immer wieder in Forenübersicht, weil dort heftig gepostet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, angesichts der eventuellen Mehrarbeit, die Motivation für ein drittes Unterboard im Katholischen Bereich nicht besonders ausgeprägt ist, hat mein vollstes Verständnis. Technisch scheints nicht dringend erforderlich und man darf nicht vergessen ihr macht das ehrenamtlich in eurer Freizeit. Und ihr macht einen tollen Job.

 

An dieser Stelle ein großes Lob und ein noch größeres Danke!

 

Inhaltlich gesehen würde ein Unterboard "S O S - Spirituelles Online für die Seele", aus meiner Sicht, durchaus Sinn machen.

Was haben die Bibelteilen-Threats und, z. B., der Neues vom Papst-Threat gemeinsam? Oder Die News aus den Diözesen mit den Gebetsanliegen?

Vielleicht könnte man das auch öffnen um, z.B, die "neuheidnische Spiritualität" eines GH kennen zu lernen (sorry für den Begriff, mir ist kein Politisch korrekterer eingefallen... für Aufklärung bin ich dankbar)... Das würde allerdings bedeuten das die A&A´s die Disziplin haben das Bibelteilen nicht zuzuspamen... und bei mindestens einem hätte ich da so meine Zweifel.

 

Fazit: Inhaltlich fände ich ein solches Board sinnvoll, technisch würde ich es nicht vermissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

was wirklich Neues gibt es in den GG sowieso selten.

und das finde ich schade.
Selbst Gescheites und Interessantes schreiben ist da die beste Abhilfe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...