Jump to content

2015: Vorsätze, Wünsche, Prognosen, Erwartungen


teofilos

Recommended Posts

So, der Radetzky-Marsch ist durch. Danke Herr Mehta! Jetzt darf das Jahr anfangen. Wie sieht es mit Euren Wünschen, Erwartungen, Vorsätzen und Prognosen aus?

 

Ich fange mal an: Deutschland wird wieder Fussballweltmeister. Ehm? Sollte es nicht korrekterweise Fussballweltmeisterin heissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose: Im September ist nicht mehr Königin Victoria die am längsten amtierende Königin.

 

Gute Vorsätze:

Abnehmen

Mit meiner Nachbarin Scrabble spielen

Wieder regelmäßig singen, möglichst in einem anspruchsvollen Chor.

 

Wünsche:

Viele, hauptsächlich aber mehr Sicherheit (sowohl im Berufs- als auch im Privatleben)

Für meine Patennichte: Dass ihr erstes Schuljahr (ab September) ein gutes werden möge und alle weiteren natürlich auch.

Wenigstens das hohe a wieder, es darf gerne auch das b , evtl sogar das h sein

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorsätze fürs neue Jahr:

 

- weniger am PC und hier im Forum rumhängen

 

:blush: :blush: :blush:

 

Abgelehnt!

Ich freue mich immer, wenn du da bist.

 

 

Noch mehr :blush: :blush: :blush: :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfons hat Recht, es ist schön, wenn du da bist (und für Alfons gilt das gleiche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte den Sturz Putins und auch das Ende der Großen Koalition unter Merkel. Und der BVB wird von diesem schrecklichen Trainer erlöst. Bischof Genn wird neuer Erzbischof in Berlin. Na, schaun wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsätze fürs neue Jahr:

 

- weniger am PC und hier im Forum rumhängen

 

:blush: :blush: :blush:

Abgelehnt!

 

Suche Dir bitte andere Wünsche, Prognosen, und Ziele für das Jahr 2015 :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm .....

Da muß ich mir wohl wirklich was anderes überlegen.

 

- Mehr Zeit mit meiner Familie verbringen

- Freundschaften pflegen (z.B. im August in Vorarlberg :) )

- Meinen Garten auf Vordermann bringen

- ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte den Sturz Putins und auch das Ende der Großen Koalition unter Merkel. Und der BVB wird von diesem schrecklichen Trainer erlöst. Bischof Genn wird neuer Erzbischof in Berlin. Na, schaun wir mal.

 

Ich glaube das alles nicht.

 

Statt dessen setze ich auf folgende Prognosen:

 

1) Die deutsche PKW-Maut wird nicht eingeführt.

2) Die Ukraine und Russland einigen sich auf einen Friedensvertrag mit Selbstbestimmung der Ostukraine.

3) Der IS geht unter.

4) Fidel Castro stirbt.

5) Premierminister Cameron tritt zurück.

6) Kroatien gewinnt den Song Contest.

7) Die deutschen Frauen werden Fußballweltmeister.

8) Bayern München gewinnt das "Triple" (Meisterschaft, Pokal, Champions-League).

9) Auf der Bischofssynode fliegen die Fetzen.

10) In Italien wird ein Kommunist Staatspräsident.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bischof Genn wird neuer Erzbischof in Berlin.

Da halte ich gegen: Overbeck wird neuer Erzbischof von Berlin

Nicht streiten. Nicht im neuen Jahr. Einigen wir uns doch darauf: der eine macht Berlin, der andere den Flughafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Meinen Garten auf Vordermann bringen

 

Da du zum Glück erlaubst, dass wir hier an deinen Vorsätzen was ändern wollen, trau ich mich noch mit einem Vorschlag raus: Bring deinen Garten lieber "auf Gabriele", dann wird es sicher ein Garten, wo sich alle wohl fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle schon ein "Gender-Resumee"? Warum nicht.

Also, uns Männer haben das "Große" im Blick, Politik, Wirtschaft usw. und uns Frauen das Private.

 

Meine weibliche Seite hat den Vorsatz mindestens fünf Kilo abzunehmen, am besten zehn. Eine Kompensation durch Wachsen scheidet aus. Auch wünsche ich mir noch mehr Zeit auf dem Wasser verbringen zu können und lang ersehnte Atlantiküberquerung (mit SY) endlich zu stemmen. Ausreichend Urlaub ist angespart. Dann wünsche ich mir zwei Foranten kennenzulernen. Ganz oben steht auch eine Angeltour mit meiner Nichte am Doubs. Natürlich wünsche ich mir den Weltfrieden und allen Eisbären viel Glück. Ausserdem prognostiziere ich mindestens drei Politskandale. Unberührt davon bleibt das Outing des Liebesverhältnisses zwischen Merkel und Gysi. Ein Mitschüler bringt ans Tageslicht, dass Seehofer abgeschrieben hat. Das Forum gerät ausser sich. Bleibt neben vielen anderen winzigen Details nur noch zu hoffen, dass dem Snowdon nichts passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...