Jump to content

Edith will auch ein Paralleluniversum


Edith1

Recommended Posts

Ich zitiere aus dem Angebotstext:

"Die Verantwortlichen sehen sich vor die Aufgabe gestellt, den Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen in Ihrer Einrichtung zu einer gelingenden Bewältigung zu verhelfen, sind jedoch selbst vielfach betroffen durch den Tod eines Kindes, eines Jugendlichen, eines Bewohners, einer Kollegin, den Unfall oder die schreckliche Gewalttat."

 

Das sind meistens Situationen wo der Begleiter ebenfalls Begleitung bräuchte. Und da dann Handeln können ohne Nachdenken zu müssen - Rucksack holen - Trauertisch/Kondolenztisch/Trauerfeier/what ever vorbereiten und aufbauen - Tief Luft holen - und dann wieder der Profi sein könne der man bei aller persönlichen Betroffenheit ja auch sein will.

Finde ich gut das Package.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

jetzt weiß ich wenigstens was Muggelsteine sind.  Dafür haben die Holländer Manhattan gekauft. Da sind die 180 Euro für den Rucksack ja ein Schnäppchen!

 

Werner

Ich hingegen bin erstaunt, dass man in Schulen "mit christlicher Tradition" Anweisungen braucht, wie man ein Kreuz interpretieren und einsetzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
vor 3 Stunden schrieb Edith1:

It´s the economy ...

die uns aufrecht halten wird, geschehe, was immer da wolle.

Ich käme ja auf vieles, das man als Package anbieten kann, aber darauf nie.

 

 

erstaunlich, mit was man alles Geld machen kann.

 

Ich fürchte, wenn das Ding zum Einsatz kommt, würde ich schreiend davon laufen. 

bearbeitet von Franciscus non papa
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Edith1 said:

Ich hingegen bin erstaunt, dass man in Schulen "mit christlicher Tradition" Anweisungen braucht, wie man ein Kreuz interpretieren und einsetzen könnte.

Ich nicht

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Franciscus non papa:

 

 

erstaunlich, mit was man alles Geld machen kann.

 

Ich fürchte, wenn das Ding zum Einsatz kommt, würde ich schreiend davon laufen. 

Ich habe auch schon überlegt, ob sich Muggelsteine wohl dazu eignen, die Notfall-"Seelsorge" durch so einen Rucksack-Berufenen zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Edith1:

It´s the economy ...

die uns aufrecht halten wird, geschehe, was immer da wolle.

Ich käme ja auf vieles, das man als Package anbieten kann, aber darauf nie.

Ohne Frage sinnbefreit, wenn es sich nur um einen Materialkoffer handelt, den man irgendwo kauft.

 

In meinen Schulen wurde der Koffer von den RL gefüllt. Unter anderem auch vom muslimischen Kollegen.

 

Ersetzt natürlich nicht die pädagogische und pastorale Kompetenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich den Einsatz von „Seelsorgern“, wo doch immer weniger Menschen eine „Seele“ haben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

Interessant finde ich den Einsatz von „Seelsorgern“, wo doch immer weniger Menschen eine „Seele“ haben.

Gerade deswege. Je weniger Seelen, desto mehr Sorgen.

 

erklärend..................tribald

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Marcellinus:

Interessant finde ich den Einsatz von „Seelsorgern“, wo doch immer weniger Menschen eine „Seele“ haben.

Ich auch. Da wäre doch ein "Kriseninterventionsteam" die erste Wahl. Erstens haben immer mehr Leute Krisen, und zweitens braucht das Team keine Muggelsteine. Die haben einen unsichtbaren Rucksack voll Psycho-Dings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Edith1:

Ich auch. Da wäre doch ein "Kriseninterventionsteam" die erste Wahl. Erstens haben immer mehr Leute Krisen, und zweitens braucht das Team keine Muggelsteine. Die haben einen unsichtbaren Rucksack voll Psycho-Dings.

 

Psyche, das griechische Wort für Seele.

 

Auch mir wäre der angegebene Inhalt zu LieschenMüller. Und ich habe keinen Rucksack, sondern eine Kiste mit Zeug. Die enthaltenen Dingse dienen (nicht nur in traumatischen Krisen) dazu, Gefühle zu erforschen und zu artikulieren. Hinter Gefühlen stehen Bedürfnisse, und um die geht es. Die Idee ist gut, die Umsetzung mangelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei Schülern nicht auf Psychodrogen zurückgreifen.

 

Muggelsteine sind da doch die bessere Wahl.

 

Also, nur im Vergleich zu Drogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nannyogg57:

Ich würde bei Schülern nicht auf Psychodrogen zurückgreifen.

 

Muggelsteine sind da doch die bessere Wahl.

 

Also, nur im Vergleich zu Drogen. Sie gewinnen, wenn ich es recht betrachte, nur dann einen Sinn, wenn die Alternative Drogen wären. Nur dann.

 

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldung für kam: Deine Freundin, das Hannerl, einst überforderte Innenministerin, hat als Landeshauptfrau von Niederösterreich im schwarzen Kernland das fast Unmögliche erreicht: die Absolute gehalten. Daran glaubte niemand. Aber sie hat es geschafft.

 

Das hat sie richtig gut gemacht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Esel-Taxis

 

Deutschlandweit suchen müsste man die Esel nicht so lange. Da sehe ich eine gewisse politische Unterstützung in Aussicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tribald:
vor 2 Stunden schrieb Edith1:

Allah und die Socken

 

Allah und der Wodka

 

Wann sagt endlich jemand: "Na, und?"

"Na Und"? hat doch nix mit dem Islam zu tun. Hab dich nicht so.

 

"Na undend"...............tribald

Das hat in der Tat nix mit dem Islam zu tun.

Allah und die Socken: Ich müsste es googeln wo das genau war, ich glaub es war eines der baltischen Staaten, da hat eine Modekette mit Josef und Maria geworben (vom Stil her, Josef zu Maria "Was für nen Kleid, Maria"; Maria zu Josef "Tolle Jeans"). Kirche protestiert, Werberat verbietet, Modekette nimmt Werbung zurück, klagt aber und bekam vor dem EuGH recht, das Werbeverbot verstösst gegen die Meinungsfreiheit.

Warum erzähl ich das? Wenn H&M nicht die Eier hat einen solchen Sturm im Wasserglas auszuhalten, im schlimmsten Fall - falls nötig - auch gerichtilich kann man das den Muslimen nicht anlasten.

Der Islam in Europa ist keine Gefahr. Die Feigheit "unser Land unsere Regeln" konsequent umzusetzen ist die Gefahr. "Unser Land, unsere Regeln" heisst Religionsausübungsfreiheit auch für den Islam, aber auch Kunstfreiheit für die Designer von Kindersocken.

 

Zumal und hier ist die Verbindung zu Allah und dem Wodka, ich beim besten Willen nicht erkennen kann wo die kritisierten Zeichnungen Ähnlichkeiten mit den, als Vergleich daneben gelegten, Arabischen Schriftzügen sein soll.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz einfach: wenn man zuviel von dem Wodka intus hat, dann sieht man Allah anstatt der üblichen weißen Mäuse.

 

Und auch zu den Socken gebe ich dir Recht. Darum genau ging es mir. Man entschuldigt sich nicht bei Leuten mit einem Sockenschuss, sondern sagt "Na, und?" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich entschuldigen hat noch niemanden weh getan.

Aber ich widersprech dir nicht mal.

Wozu bezahlen die grossen Ketten teure Kommunikationsfuzzis? Die finden Mischformen von "Sorry", einerseits und "na und" andererseits die besser gewesen wären als ein unterwürfiges vom Markt nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht einfach darum, den permanenten Gessler- Hüten die kalte Schulter zu zeigen. 

 

Phrasen! "Sich entschuldigen" gibt es gar nicht. Man kann allenfalls um Entschuldigung bitten. Das heißt Schuld einräumen, sonst müsste man nicht ent-schuldet werden. Das heißt dem anderen Macht zusprechen. Nämlich die, die Schuld zu nehmen oder eben nicht. Und das ist bereits Unterwerfung. 

 

Aber in unserer hirnlosen Quatsch-Gesellschaft bekommt so etwas ja niemand mehr mit. Da werden Floskeln abgesondert und Phrasen draufgesetzt.

bearbeitet von Edith1
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und!?

Wenn Floskeln und Phrasen helfen ein friedliches Miteinander zu ermöglichen, was ist schlimm dabei?

"Der Respekt vor den religiösen Überzeugungen unserer Mitmenschen liegt uns ein Anliegen und natürlich achten wir die Religionsfreiheit. Gleichzeitig ist die Kunstfreiheit ein sehr hohes Gut, das wir für usn in Anspruch nehmen. Zu keiner Zeit war es unsere Absicht religiöse Gefühle zu verletzen, jedoch können wir in unserem Design keine Ähnlichkeit zu arabischen Schriftzeichen erkennen." Oder so ähnliches bla bla blubb

Falls da fachliche Begriffe falsch verwendet wurden interessiert das bei den Adressaten keine Sau, aber die haben ihre Entschuldigung, die eigentlich keine ist weil die Botschaft ist klar: "Habt euch nicht so!"

Lieber eine hohle Phrase die hart errungene Freiheiten bewahrt als Kampfansagen die nix bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank:

Ja, und!?

Wenn Floskeln und Phrasen helfen ein friedliches Miteinander zu ermöglichen, was ist schlimm dabei?

"Der Respekt vor den religiösen Überzeugungen unserer Mitmenschen liegt uns ein Anliegen und natürlich achten wir die Religionsfreiheit. Gleichzeitig ist die Kunstfreiheit ein sehr hohes Gut, das wir für usn in Anspruch nehmen. Zu keiner Zeit war es unsere Absicht religiöse Gefühle zu verletzen, jedoch können wir in unserem Design keine Ähnlichkeit zu arabischen Schriftzeichen erkennen." Oder so ähnliches bla bla blubb

Falls da fachliche Begriffe falsch verwendet wurden interessiert das bei den Adressaten keine Sau, aber die haben ihre Entschuldigung, die eigentlich keine ist weil die Botschaft ist klar: "Habt euch nicht so!"

Lieber eine hohle Phrase die hart errungene Freiheiten bewahrt als Kampfansagen die nix bringen.

Der Klügere gibt so lange nach, bis er am Ende der Dumme ist.

In dem Fall bin ich nicht für windelweiches Gewäsch, sondern für klare Kante. Entweder man akzeptiert die Kunstfreiheit hier, oder man sucht sich ein anderes Terrain. Hier mit Hilfe der einen Freiheit - der Religion - die anderen in ihren übrigen Freiheiten zu beschneiden, sollte schon im Ansatz gestoppt werden.

bearbeitet von Juana
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Frank:

Ja, und!?

Wenn Floskeln und Phrasen helfen ein friedliches Miteinander zu ermöglichen, was ist schlimm dabei?

"Der Respekt vor den religiösen Überzeugungen unserer Mitmenschen liegt uns ein Anliegen und natürlich achten wir die Religionsfreiheit. Gleichzeitig ist die Kunstfreiheit ein sehr hohes Gut, das wir für usn in Anspruch nehmen. Zu keiner Zeit war es unsere Absicht religiöse Gefühle zu verletzen, jedoch können wir in unserem Design keine Ähnlichkeit zu arabischen Schriftzeichen erkennen." Oder so ähnliches bla bla blubb

Falls da fachliche Begriffe falsch verwendet wurden interessiert das bei den Adressaten keine Sau, aber die haben ihre Entschuldigung, die eigentlich keine ist weil die Botschaft ist klar: "Habt euch nicht so!"

Lieber eine hohle Phrase die hart errungene Freiheiten bewahrt als Kampfansagen die nix bringen.

 

Im Prinzip geht es hier aber darum, dass man es mit Verrückten zu tun hat, die entweder erwarten, dass ihre Wahnvorstellungen ernst genommen werden oder aber sogar um Leute, die bewusst religiöse Konflikte in die Gesellschaft tragen wollen. Im Prinzip gleicht sowas dem "Reichsbürgertum" - die haben auch versucht, mit ihren Wahnideen Andersdenkende zu drangsalieren.

Inzwischen hat man gesehen, dass mit Beschwichtigung dem Irrsinn nicht mehr beikommt - warum sollte man also das gleiche untaugliche Rezept bei der nächsten irren Querulantengruppe wieder anwenden und dem Affen damit solange Zucker geben, bis er ernsthaft beisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für kam: das ist doch einmal ein Grund  für einen Amoklauf.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...