Jump to content

Edith will auch ein Paralleluniversum


Edith1

Recommended Posts

Amtsbekannt, radikal, aber so ein freundlicher Nachbar

 

Im übrigen: im ORF und seriösen Medien nennt man einen Vorfall, bei dem jemand einen Wachtposten zu Sturz bringt und auf ihn einsticht, was dieser nur Dank Schutzweste überlebt, ein "Gerangel".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Edith1:

Amtsbekannt, radikal, aber so ein freundlicher Nachbar

 

Im übrigen: im ORF und seriösen Medien nennt man einen Vorfall, bei dem jemand einen Wachtposten zu Sturz bringt und auf ihn einsticht, was dieser nur Dank Schutzweste überlebt, ein "Gerangel".

 

 

Da bist du zu kritisch, liebe Edith. Tatsächlich ist das doch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht wenige Gutmenschen sind bei solchen Vorfällen doch empört, dass der Wachposten überhaupt in aggressiver Weise eine Schutzweste trug und damit den freundlichen Nachbarn implizit unter Generalverdacht stellte. Nur dadurch wurde das Opfer, also der Messerstecher, überhaupt provoziert. Stattdessen hätte der Wachmann auf seine Weste verzichten sollen und dem Migranten proaktiv das Gefühl vermitteln müssen, dass er, der Angreifer, im Land erwünscht ist. Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Es gibt zu viele Leute hier und in Österreich, die begegnen diesen armen Flüchtlingen einfach nicht mit ausreichend Empathie. Der Begriff "Gerangel" ist doch in diesem Zusammenhang nachgerade rechtspopulistisch. Leute wie Prantl von der Alpen Prawda nennen solche Begegnungen "einen Schrei nach Liebe" o.s.ä. 

Das Problem sind wir, Edith, weil wir einfach nicht offen genug auf unsere Nachbarn zugehen. 

Dale

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, denen tut das Wetter nicht gut?

 

Jedenfalls hat die Kronen Zeitung die Placierung dieser Nachricht meisterhaft gelöst.

Die nächste Meldung lautet: "Population zu groß: Wien fängt Wildschweine ein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aristippos:

Das war kein Polizist. Der Mann ist Berufssoldat.

(Das Bundesheer bewacht im Rahmen des Assistenzeinsatzes eine Reihe von Gebäuden, dafür werden nur Berufssoldaten oder Milizionäre verwendet, nicht Präsenzdiener).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dale Earnhardt:

Da bist du zu kritisch, liebe Edith. Tatsächlich ist das doch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht wenige Gutmenschen sind bei solchen Vorfällen doch empört, dass der Wachposten überhaupt in aggressiver Weise eine Schutzweste trug und damit den freundlichen Nachbarn implizit unter Generalverdacht stellte. Nur dadurch wurde das Opfer, also der Messerstecher, überhaupt provoziert. Stattdessen hätte der Wachmann auf seine Weste verzichten sollen und dem Migranten proaktiv das Gefühl vermitteln müssen, dass er, der Angreifer, im Land erwünscht ist. Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Es gibt zu viele Leute hier und in Österreich, die begegnen diesen armen Flüchtlingen einfach nicht mit ausreichend Empathie. Der Begriff "Gerangel" ist doch in diesem Zusammenhang nachgerade rechtspopulistisch. Leute wie Prantl von der Alpen Prawda nennen solche Begegnungen "einen Schrei nach Liebe" o.s.ä. 

Das Problem sind wir, Edith, weil wir einfach nicht offen genug auf unsere Nachbarn zugehen. 

Dale

Jetzt ist es passiert

Im linken Standard erscheint der übliche, politisch korrekte Kommentar und wird durchs Leserforum gewatscht, dass man meinen könnte, man wäre bei normalen Menschen.

 

Die Hochburg der Bahnhofsklatscher, Kerzerlmarschierer und Welcomer ist in Gefahr! :lol:

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Edith1:

Jetzt ist es passiert

Im linken Standard erscheint der übliche, politisch korrekte Kommentar und wird durchs Leserforum gewatscht, dass man meinen könnte, man wäre bei normalen Menschen.

 

Die Hochburg der Bahnhofsklatscher, Kerzerlmarschierer und Welcomer ist in Gefahr! :lol:

Ja, ich schöpfe auch langsam und ganz vorsichtig Hoffnung, dass sich da etwas in die richtige Richtung bewegt. Das Gros der intelligenten und normalen Menschen ist ja damit beschäftigt, einem Beruf nachzugehen und für seinen und den Unterhalt des Staates zu sorgen. Und diese Leute fangen jetzt so langsam an zu begreifen, was diese professionellen Kerzerlmarschierer (ich mag diesen Begriff!) mit ihrem sauer verdienten Geld so alles anstellen. 

Allerdings bin ich ja immer noch etwas enttäuscht von dir. Vielleicht erinnerst du dich, aber schon lange bevor er euer Kanzler wurde, hatte ich dich gebeten, uns den Kurz abzugeben. Du hast dich damals rigoros geweigert. Und jetzt? Jetzt habt ihr einen klugen Kanzler und wir haben weiter Merkel und das Maasmännchen. Wie sollen wir denn das jemals wieder aufholen? 

Von Kurz bin ich u.a. deswegen so begeistert, weil er auch in Österreich, so wie ich das einschätze, aber besonders in Deutschland von so vielen Leuten beäugt wird, die nur darauf warten, dass er ihnen einen Vorwand gibt, ihn als Rechtsradikalen und Demagogen zu "demaskieren". Und was macht Kurz? Er bleibt gelassen, höflich und sachlich, weicht elegant allen Fallen und Unterstellungen aus und lässt seine Gegner verzweifeln. Der junge Mann ist das grösste politische Talent unserer Zeit, der Lionel Messi der Politik. 

Ich fürchte nur, dass er auch irgendein dunkles Geheimnis hat. Vielleicht stellt sich irgendwann heraus, dass er heimlich Barbie-Puppen sammelt oder  - noch schlimmer - er Mitglied beim FC Bayern ist. 

Ach, weisst du was, selbst das würde ich ihm verzeihen. 

Dale

 

*und von der Leyen!! Hahaha, die es in ihrer Amtszeit als Verteidigungsministerin geschafft hat, dass die Bundeswehr nur noch bedingt einsatzbereit ist. Es gibt Staaten auf diesem Planeten, da wäre sie für Leistung im Knast gelandet oder hätte Schlimmeres erleiden müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erschüttert immer noch Maas am meisten. Als Justizminister war der schon ein ungustiöses Zeichen. Nur von Ashcroft zu toppen (ich meine in grundsätzlich zivilisierten Ländern, in Nord-Korea oder dem Iran gibt es sicher noch Konkurrenz), Und jetzt wird dieses peinliche Etwas Außenminister? Dieses ... (von Annette gelöscht) repräsentiert Deutschland? Echt? Da fehlen mir langsam die Vergleiche. Colin Powell hätte den Vergleich nicht verdient, und die bissige Dame (wie hieß die bloß, die giftige Sicherheitsberaterin?) war wenigstens attraktiv und intelligent. Aber Maas? Der ist die Möglichkeit, Gabriel und Schulz zu unterbieten.

 

Das einzige, was mich hoffen lässt: dass er die USA besucht und ein Foto mit Trump dabei herauskommt. Das muss fast so gut werden, wie das Bild, bei dem Honecker neben Kohl steht. Ist zwar gemein, weil reine Äußerlichkeit, aber man freut sich eben schon an Kleinigkeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Edith1:

Jetzt ist es passiert

Im linken Standard erscheint der übliche, politisch korrekte Kommentar und wird durchs Leserforum gewatscht, dass man meinen könnte, man wäre bei normalen Menschen.

 

Die Hochburg der Bahnhofsklatscher, Kerzerlmarschierer und Welcomer ist in Gefahr! :lol:

Die Kommentarschreiber sind doch bestimmt alles nur pöse Bots, die die öffentliche Meinung verzerren und beeinflussen sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Die Condi. Danke, ich war zu faul zum gugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edith1:

Richtig! Die Condi. Danke, ich war zu faul zum gugeln.

Und eine exzellente Golfspielerin ist sie auch. (Auch wenn das hier vermutlich niemanden interessiert) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie einmal ganz kurz kennengelernt; ein guter Bekannter von mir (Violine und Piano Duo Partner) lebte in Stanford auf der Uni, und war mit ihr befreundet.  Aus drei Sätzen kann ich nicht feststellen, wie intelligent sie wirklich ist (aber es bestehen keine Zweifel daran, dass sie es ist), aber sie sieht sehr gut aus.

 

Es gibt noch einen hochinteressanten Aspekt an ihrer Karriere in der konservativen republikanischen Partei: Sie ist nicht nur schwarz und weiblich (beides unüblich bei den Konservativen), sie hat auch nie geheiratet, hat seit ihren Studententagen keinen Freund, und lebt mit einer Frau zusammen.  Es ist also zu vermuten (nichts genaues weiss man nicht), dass sie Lesbierin ist.  

 

Und sie ist eine hervorragende Pianistin.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß!

 

Die multikriminelle Bereicherung durch unsere tschetschenischen Goldstücke beginnt früh!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Edith1:

Damit es auch etwas zum Lachen gibt

 

In der guten alten Zeit hat nach Fertigstellung ein Priester etwas Weihwasser drüber gewedelt. War jedenfalls gratis.

Wenn ich mal nicht weiß was ich in meine Arbeitszeiterfassung schreiben soll schaue ich mir diesen Artikel nochmal genauer an.

 

"Firewall energetisch an die Schwingungen der Heizungsanlage angepasst."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was, gell?

Ich überlege auch schon, es in meine Stundenaufzeichnungen zu übernehmen: Schriftsatz energetisch an die Schwingungen des Handelsgerichtes angepasst. :D

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Edith1 said:

Damit es auch etwas zum Lachen gibt

 

In der guten alten Zeit hat nach Fertigstellung ein Priester etwas Weihwasser drüber gewedelt. War jedenfalls gratis.

Da fällt einem kein Kommentar ein. Du bist ganz sicher, dass das keine Scherz a la "Der Postillon" ist? Das ist tatsächlich ernst?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Edith1 said:

Wie süß!

 

Die multikriminelle Bereicherung durch unsere tschetschenischen Goldstücke beginnt früh!

 

ich versuche ja, Pauschalurteile zu vermeiden. Bei Tschetschenen fällt mir das aber irgendwie schwer. Gibt es auch welche, die irgendwie positiv auffallen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Edith1 said:

In der guten alten Zeit hat nach Fertigstellung ein Priester etwas Weihwasser drüber gewedelt. War jedenfalls gratis.

Aber solchen dummen Aberglauben kann man doch im 21. Jahrhundert niemandem mehr zumuten!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Werner001:

Da fällt einem kein Kommentar ein. Du bist ganz sicher, dass das keine Scherz a la "Der Postillon" ist? Das ist tatsächlich ernst?

 

Werner

Das frage ich mich die ganze Zeit: wurde der 1. April vorverlegt? Dass das Ding es an Kosten-Vorhersehbarkeit mit dem BER aufnehmen kann, ist ernst. Dass immer wieder einmal Steuergelder in nicht nachvollziehbaren Beratungen und Coachings verschwinden, auch. 

 

Das jedenfalls war ernst.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...