Jump to content

Edith will auch ein Paralleluniversum


Edith1

Recommended Posts

 

Solche Ideale sprechen für eine gewisse Basisferne; er sollte von seinem Beichtvater täglich eine Stunde mykath verordnet bekommen, um sein Priesterbild zu erden.

mykath als Therapie? Ich hatte das Forum bisher immer für ein Teil des Problems gehalten. :a050:

 

Burke, bist Du es? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja bei Leuten wie Burke meine ganz eigene Theorie, die ich schon hatte, bevor ich von Burke hörte, aber er passt darauf wie die Faust auf's Auge.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

War es ihnen auch.

Der Innenminister ordnete die Behandlung des Antrags im Eilverfahren an - und sie wurde schon verliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja bei Leuten wie Burke meine ganz eigene Theorie, die ich schon hatte, bevor ich von Burke hörte, aber er passt darauf wie die Faust auf's Auge.

 

Werner

Welche Theorie? Ich kenn zwei Männer mit solchen Ansichten. Nette Menschen, grundsätzlich. Beide sehr hilfsbereit z.B. Weil mir aber immer der Mund offen stehen blieb vor Überraschung, wenn sie solche Sachen sagten, und ich mir den Kopf zerbrochen hab, wieso jemand zu solchen Meinungen kommt, hätte ich gern deine Theorie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere besonders reizenden ANTIFAS verkünden derzeit lautstark, sie hätten doch nicht zu Gewalt aufgerufen.

 

Nie und nimmer (im besten antifaschistischen Geschwurbel und Geschwätz sind sie die Guten).

 

Wo immer die NoWrk unterwegs war, gab es nicht einmal Spurenelemente von Gewalt.

(Wenn man von Sachschäden in Höhe von ca. 500.000.-- Euro und ein paar Verletzten absieht.)

 

Endlich! hatte man nun den Mut, die Demo dieser aufrechten "Antifaschisten" zu untersagen.

(Und nur diese, zwei andere sind nicht untersagt worden).

 

Ich bin gespannt, ob uns die Untersagung der Demo eine Einsparung oder Ausweitung der Einsatzkosten bringt (ein unvergessener Auftritt der antifaschistischen Kampfdackel Kämpfer schlug für den Steuerzahler mit rund 1 Mio zu Buche.)

 

Aber ein Hoch auf Peter Pilz (der war immer schon intelligent und bei Bedarf im Verein für deutliche Aussprache.)

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die perverse politische Korrektheit

oder:

Wie man hirnlos "gendert"

 

Im Iran wurde SOHEIL ARABI zum Tod verurteilt. Wegen "Beleidigung des Propheten", diesmal auf Facebook.

Natürlich wird sogar das eigene Recht verbogen, sonst klappt es nicht, ein Todesurteil zu verhängen, aber was soll es:

 

drei der fünf Richter_innen sprachen sich für die Verhängung der Todesstrafe aus

 

Aber klar doch. Richterinnen in der Islamischen Republik Iran. Sicher.

 

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass unter den Richtern einige sind, die sich als Frauen "fühlen".

Aber sie fühlten sich sicher nicht so frau_Inlichx, dass sie den Tschador trugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Dugin - Einfluss auf Wladimir Putin?

 

Warum erinnert mich der so an Rasputin?

 

Hach - das ist es! In Rasputin steckt ja Putin!

Da hat er die Rechnung glaube ich ohne die Ungarn gemacht. Die haben 400 Jahre türkische Herrschaft gehabt, dann 200 Jahre Österreichische Herrschaft (die in Ungarn "Deutsche" Herrschaft genannt wird), dann zwei Jahrzehnte lang komplettes Chaos, und dann 50 Jahre russische Herrschaft. Im Moment scheinen sie ganz glücklich zu sein, keine *aeussere* Herrschaft zu haben. Warum sie sich dann eine *innere* totalitäre Diktatur (wie Fidesz und Jobbik) wünschen ist allerdings nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alexander Dugin - Einfluss auf Wladimir Putin?

 

Warum erinnert mich der so an Rasputin?

 

Hach - das ist es! In Rasputin steckt ja Putin!

Da hat er die Rechnung glaube ich ohne die Ungarn gemacht. Die haben 400 Jahre türkische Herrschaft gehabt, dann 200 Jahre Österreichische Herrschaft (die in Ungarn "Deutsche" Herrschaft genannt wird), dann zwei Jahrzehnte lang komplettes Chaos, und dann 50 Jahre russische Herrschaft. Im Moment scheinen sie ganz glücklich zu sein, keine *aeussere* Herrschaft zu haben. Warum sie sich dann eine *innere* totalitäre Diktatur (wie Fidesz und Jobbik) wünschen ist allerdings nicht klar.

 

Sie sind es halt nicht anders gewöhnt. - Hier im Osten hört man ebenso oft: "in der DDR hätte es das nicht gegeben" wie es früher hieß: "unter Adolf hätte es das nicht gegeben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alexander Dugin - Einfluss auf Wladimir Putin?

 

Warum erinnert mich der so an Rasputin?

 

Hach - das ist es! In Rasputin steckt ja Putin!

Da hat er die Rechnung glaube ich ohne die Ungarn gemacht. Die haben 400 Jahre türkische Herrschaft gehabt, dann 200 Jahre Österreichische Herrschaft (die in Ungarn "Deutsche" Herrschaft genannt wird), dann zwei Jahrzehnte lang komplettes Chaos, und dann 50 Jahre russische Herrschaft. Im Moment scheinen sie ganz glücklich zu sein, keine *aeussere* Herrschaft zu haben. Warum sie sich dann eine *innere* totalitäre Diktatur (wie Fidesz und Jobbik) wünschen ist allerdings nicht klar.

 

 

Ungarn sind ja ok, nur Fremde nicht (und das verstehe ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odilo Scherer, Kardinal von Hohenzollern, Bischof von Osnabrück und Mitglied des Kartäuserordens - der Herr kann es schon ganz ordentlich. :o

 

(Sein Zusammenbuch ist natürlich nicht lustig, aber der Rest macht mir schon (un?)ziemlichen Spaß.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat eine interessante Ämterkumulation. Wäre das nicht ein guter Titel für eine Fortsetzung deines Romans: "Der falsche Kardinal in der Mülltonne"... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungarn sind ja ok, nur Fremde nicht (und das verstehe ich).

Claro, verstehe ich auch.

 

Nur: Wenn es den Ungarn objektiv unter türkischer, Österreichischer und Sovietischer Herrschaft besser gegangen ist (was die Freiheit angeht) als es unter Fidesz und Jobbik ist oder in der Zukunft sein wird, warum wollen sie eine totalitäre Diktature haben? Im Moment ist es noch nicht so schlimm, aber der Weg geht in die falsche Richtung.

 

Koennte es sein, dass ein Grossteil der Menschheit (oder vielleicht ein Grossteil der Ungarn, oder der Russen, oder ...) eigentlich gar keine Freiheit will? Sondern nur was zu futtern, was lustiges im Fernsehen, und eine einfach verständliche und geordnete Gesellschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Koennte es sein, dass ein Grossteil der Menschheit (oder vielleicht ein Grossteil der Ungarn, oder der Russen, oder ...) eigentlich gar keine Freiheit will? Sondern nur was zu futtern, was lustiges im Fernsehen, und eine einfach verständliche und geordnete Gesellschaft?

 

Das ist wohl so. Deswegen sollte man der Demokratie nicht zu viel zutrauen. Das ist eine Schönwetter-Staatsform, mit der Ausnahme Großbritanniens, wo sie durch lange Tradition einen emotionalen Wert hat, etwa wie das Königshaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Koennte es sein, dass ein Grossteil der Menschheit (oder vielleicht ein Grossteil der Ungarn, oder der Russen, oder ...) eigentlich gar keine Freiheit will? Sondern nur was zu futtern, was lustiges im Fernsehen, und eine einfach verständliche und geordnete Gesellschaft?

Mein alter Religionslehrer hat es immer so ausgedrückt: "Die meisten Leute sind zufrieden, wenn es genug Bier und Schwartenmagen gibt, und am Samstag die Sportschau kommt."

 

Er war ein weiser Mann.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


mit der Ausnahme Großbritanniens

Nein, auch da nicht. Dort reicht es völlig, wenn es sich "Demokratie" nennt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ungarn sind ja ok, nur Fremde nicht (und das verstehe ich).

Claro, verstehe ich auch.

 

Nur: Wenn es den Ungarn objektiv unter türkischer, Österreichischer und Sovietischer Herrschaft besser gegangen ist (was die Freiheit angeht) als es unter Fidesz und Jobbik ist oder in der Zukunft sein wird, warum wollen sie eine totalitäre Diktature haben? Im Moment ist es noch nicht so schlimm, aber der Weg geht in die falsche Richtung.

 

Koennte es sein, dass ein Grossteil der Menschheit (oder vielleicht ein Grossteil der Ungarn, oder der Russen, oder ...) eigentlich gar keine Freiheit will? Sondern nur was zu futtern, was lustiges im Fernsehen, und eine einfach verständliche und geordnete Gesellschaft?

 

 

Eine verständliche und geordnete Gesellschaft - sicher, warum auch nicht. Nach den eigenen Regeln geordnet, also in der selbst gewünschten Ordnung und - und ich denke, das ist das wirklich Wichtige - mit der Option, es zu ändern, wenn es nicht mehr passt.

Das ist natürlich der Risikofaktor.

 

Die Frage ist auch, was man unter "Freiheit" versteht. Ich schätze einmal die meisten Menschen verstehen darunter ihre private Freiheit. Lesen, reisen, Umgang pflegen wie man will und sein Geld einteilen und ausgeben dürfen, wie man will, diesen oder jenen Beruf ausüben, sich in der Freizeit aussuchen zu dürfen, ob man im Bett bleibt, ins Bad fährt, in die Kirche geht oder Tante Anna besucht und nicht in irgendeine freiwillige Veranstaltung zu müssen. Über alles schimpfen zu dürfen und eben durchschaubare Regeln für das Ganze.

Dazu vermutlich eine gewisse soziale Sicherheit.

 

Ich glaube nicht, dass das auf Ungarn, Russland etc. beschränkt ist.

Der weit überwiegende Teil der Menschen in Europa würde vermutlich Metternichs Biedermeier plus Bismarcks Versicherungsleistungen mit ein wenig 1900er Life-style genügen. Dazu ein paar technische (und medizinische) Annehmlichkeiten von heute und eine Regierung, die dafür sorgt, dass es so bleibt und sie im übrigen in Ruhe lässt.

 

Deswegen sind sie sauer auf eine Politik, die sie entweder ununterbrochen erziehen oder in Permanenz zur "Partizipation" an irgendetwas drängeln will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mit der Ausnahme Großbritanniens

Nein, auch da nicht. Dort reicht es völlig, wenn es sich "Demokratie" nennt.

 

Werner

 

Also gut. "Demokratie" ist dann das, was die Briten so nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wissen wir es: es war kein Völkermord

 

Bloß: aufgrund wovon wurde dann dort militärisch eingegriffen?

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wissen wir es: es war kein Völkermord

 

Bloß: aufgrund wovon wurde dann dort militärisch eingegriffen?

Wieso militärisch? Das liest sich eher als seien das mehrere Flashmobs von Bewaffneten gewesen, die wild um sich geschossen haben und zufällig eine hohe ethnische Trefferquote aufgewiesen haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt wissen wir es: es war kein Völkermord

 

Bloß: aufgrund wovon wurde dann dort militärisch eingegriffen?

Wieso militärisch? Das liest sich eher als seien das mehrere Flashmobs von Bewaffneten gewesen, die wild um sich geschossen haben und zufällig eine hohe ethnische Trefferquote aufgewiesen haben.

 

Die NATO als Flashmob?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...