Jump to content

Edith will auch ein Paralleluniversum


Edith1

Recommended Posts

"Ich begrüße euch, Mitglieder einer hochgelobten Kultur und Zivilisation, als Vertreter unseres Landes, die auf der ganzen Welt verteilt leben...

Ihr habt dort, wo ihr lebt, die Ehre unseres Volkes gut vertreten"

 

Werner

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Ihr habt dort, wo ihr lebt, die Ehre unseres Volkes gut vertreten

Einer muss es ja machen. Der derzeitige Präsident ist ja leider ein Totalausfall in dieser Hinsicht. Wenigstens bedankt er sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Edith1 said:

Wow!

Aber auch Katzen müssen erst lernen, dass es leicht ist, irgendwo hoch zu klettern, aber man wissen muss, wie man wieder runter kommt

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Wow!

Aber auch Katzen müssen erst lernen, dass es leicht ist, irgendwo hoch zu klettern, aber man wissen muss, wie man wieder runter kommt

 

Werner

 

Katzen habe ich zwar schon Bäume raufklettern sehen (und auch wieder runter), aber nicht Hauswände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Marcellinus said:

 

Katzen habe ich zwar schon Bäume raufklettern sehen (und auch wieder runter), aber nicht Hauswände.

richtig. Aber der Racoon konnte raufklettern. Er hatte aber niemanden, der ihm erklärte, dass man vorwärts zwar rauf, runter aber nur rückwärts kommt. Der ist ja nicht aus Jux und Dollerei immer höher geklettert, sondern weil er nicht anders konnte.

Und genau das hab ich auch schon bei jungen Katzen gesehen, an Bäumen natürlich, nicht an Hauswänden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 Ja, manche Katzen lernen das, manche nie. 

Zum Glück. Sonst hätte die Feuerwehr ja noch weniger zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb teofilos:

Zum Glück. Sonst hätte die Feuerwehr ja noch weniger zu tun.

 Ja, eine unserer Katzen hat mal eine ganze Nacht auf unserem Dach verbracht. Die musst du dann ein Feuerwehrmann herunter holen. Allerdings in seiner Freizeit. Es war einer unserer Nachbarn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Marcellinus said:

 Ja, eine unserer Katzen hat mal eine ganze Nacht auf unserem Dach verbracht. Die musst du dann ein Feuerwehrmann herunter holen. Allerdings in seiner Freizeit. Es war einer unserer Nachbarn. 

Unsere eine hat das Bestreben, immer möglichst hoch hinaus zu wollen. Auf dem Dach war sie schon mehrfach, auch auf den Dächern der Nachbarhäuser, soweit die erklimmbar sind (teilweise zu steil), und es ist verrückt, welche Wege sie findet, um da hochzukommen.

Gerettet werden musste sie nur einmal, da war ein Gerüst am Nachbarhaus mit einer Gerüstleiter mit runden Metallsprossen. Die kommt man natürlich prima hoch, aber nicht mehr runter.... Dafür war die "Rettung" einfach.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gut, wenn er doch aufs Flachdach gekommen ist. :)

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging gut aus. sie schaffte es aufs dach wo eine falle samt mahlzeit für sie aufgestellt wurde. sie wurde dann in einer etwas passenderen gegend ausgesetzt. wobei in aller liebe, aber bei uns sind die viecher eine plage. sie jagen auch katzen und kleine hunde. vor unserem haus steht ein grosser ahornbaum mit vogelnestern, und ich sah zu letztes jahr wie ein waschbär in einem davon  4 küken zum snack nahm. ich hätte ihn abknallen können. letzten winter musste ich unseren kleinen minischnauzer beim pipimachen im garten retten gehen, im nachthemd bei gefühlten -20 celsius, weil sich ihr ein so viech recht aggressiv näherte. normalerweise gehn sie bei diesen temperaturen nicht aus dem bau, und ich fürchtete, der hatte tollwut. er verzog sich dann aber als ich ihm mit der schneeschaufel winkte.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß. Sie sehen putzig aus, sind aber Mistviecher.

 

Aber der free-climber verdient einen guten Ausgang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 13 Stunden schrieb phyllis:

ging gut aus. sie schaffte es aufs dach wo eine falle samt mahlzeit für sie aufgestellt wurde. sie wurde dann in einer etwas passenderen gegend ausgesetzt. wobei in aller liebe, aber bei uns sind die viecher eine plage. sie jagen auch katzen und kleine hunde. vor unserem haus steht ein grosser ahornbaum mit vogelnestern, und ich sah zu letztes jahr wie ein waschbär in einem davon  4 küken zum snack nahm. ich hätte ihn abknallen können. letzten winter musste ich unseren kleinen minischnauzer beim pipimachen im garten retten gehen, im nachthemd bei gefühlten -20 celsius, weil sich ihr ein so viech recht aggressiv näherte. normalerweise gehn sie bei diesen temperaturen nicht aus dem bau, und ich fürchtete, der hatte tollwut. er verzog sich dann aber als ich ihm mit der schneeschaufel winkte.

 

Wir haben einen Nistkasten mit Kamera. Vier Eier waren schon gelegt, als der Waschbär kam.

Jetzt haben wir noch einen Film, wie die Tatze in den Kasten langte und die Meisenmutter herausholte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 5 Minuten schrieb rince:

Mutter Natur ist halt nicht nett...

Doch ist sie. Weil sie den Waschbären auf einen anderen Kontinent gesetzt hat. Zu un geholt hat ihn dann der Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dale Earnhardt:

Ich mag Quokkas. 

Dale

Und ich musste erst mal googeln, was das ist. Mein Hund sagt, die seien doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dale Earnhardt:

Dein Hund hat nicht Unrecht. Die Quokkas haben sich fast vollständig ausrotten lassen von Hunden und Katzen, die von Europäern eingeführt wurden. Jetzt leben Quokkas fast nur noch auf einer kleinen Insel namens Rottnest Island* westlich von Perth. Sie machen nix anderes als den ganzen Tag Eukalyptusblätter mampfen und possierlich aussehen. Hin und wieder kommt irgendein Mensch vorbei und will ein Selfie mit ihnen. Habe ich vor zwei Jahren auch gemacht, als ich dort mal beruflich zu tun hatte. Als ich da auf dem Boden rumgekrochen bin, um das Quokka und mich auf ein Foto zu bannen, da stellte sich schon die Frage, wer von uns beiden der Klügere war. Andererseits, meine Selfies mit Quokka, die ich natürlich fleissig herumzeige, insbesondere in der Damenwelt, die haben nicht nur zu vielen "sind die süüüüß" oder "wie putzig!!" geführt, sondern auch meinen Ruf als hochgradig sensibler Tierfreund schwer gestärkt. Bei den Damen natürlich. Und das hat alle Mühen gerechtfertigt.

Dale

 

*irgendsoein holländischer Kapitän im 18. Jahrhundert hat Quokkas für Ratten gehalten und der Insel diesen Namen gegeben. Der Mann war bestimmt kein hochgradig sensibler Tierfreund. 

 

Also ich nehme jetzt mal dalefreundlicherweise an, dass Du eine echter Quokka-Freund bist, immerhin hast Du ja schon mal unaufgeforderteine Lanze für das Gecko gebrochen.

 

Wahre Quokka-Freunde werden sich jedenfalls freuen:

Das Festlands-Quokka ist momentan ebenfalls wieder auf einem aufsteigenden Ast! (Sie haben nur keine Verträge mit den Reiseveranstaltern.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 14:48 schrieb rince:

Und auf dem anderen Kontinent gibt es keine niedlichen Vögel? :blink:

 

... mehr. So geht Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Einzelfall mit einem echten psychischen Problem

 

Er hat natürlich ausgelassen, dass sich in der Abenddämmerung immer die Nazi-Horden zusammenrotten, Döner-Verkäufer am Spieß braten, türkische Supermärkte leer fressen,  Moslem-Männer messern und ihre Damen zwangsbefruchten und was sich halt sonst noch so abspielt im Lande.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...