Jump to content

Edith will auch ein Paralleluniversum


Edith1

Recommended Posts

In meinem Zynismus vermute ich einfach mal, dass die Elfenbeauftragte einfach nur eine Familienmitglied oder Bettgenossin von jemandem in der Baubehörde ist, und es sich hier um ganz gewöhnliche Korruption handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Baumfaeller:

In meinem Zynismus vermute ich einfach mal, dass die Elfenbeauftragte einfach nur eine Familienmitglied oder Bettgenossin von jemandem in der Baubehörde ist, und es sich hier um ganz gewöhnliche Korruption handelt.

 

Du glaubst eben an die Vernunft der Menschen.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet ihr von einer Gesellschaft, in der Krankenkassen homöopathische Behandlungen bezahlen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verfolger

 

An anderer Stelle erfuhr man: das machen sie, wenn Mutti sich nicht kümmert oder tot ist, dann suchen sie verzweifelt Hilfe zum Überleben.

 

Warm einpacken und an geeigneter Stelle abgeben. Nicht versuchen, sie selbst aufzuziehen. Klappt meist nicht.

 

Nur falls jemand von einem anderen Karl-Friedrich verfolgt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Edith1:

Nicht versuchen, sie selbst aufzuziehen. Klappt meist nicht.

 

Wenn es klappt, ist es wunderbar. Man muss aber bereits sein, über Wochen alle 2 Std. zu füttern und eine Miniblase zu massieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, wer einen neugeborenen Welpen großziehen kann, schafft es auch mit dem Eichkatzerl. Aber so viele Menschen sind das wohl nicht.

 

Ich fand den Bericht einfach süß. Auch den armen Verfolgten: Hilfe, ein Zwergnager stalkt mich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "Eichkatzerl" habe ich bisher nur in der "Fledermaus" gehört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt in Österreich so. Eichkaetzchen. Oder eben Eichkatzerl.

 

Adele als Sprachlehrerin, auch nicht schlecht. :D

 

P.S. Als Bayer kennt Herbert Rosendorfer "Geschichten aus Eichkatzelried" . Frag Wunibald ;)

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch-(Nord-)Deutsch: Eichhörnchen

Baierisch: Oachkatzl und das hinterwärtige Ende heißt/hoaßt Oachkatzlschwoaf und ist wie der Loawedoag ein baierisches Schibboleth

bearbeitet von Wunibald
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Edith1:

Hilfe, ein Zwergnager stalkt mich! :D

 

Besser ein Zwergnager als ein Schadnager! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Edith1 said:

Adele als Sprachlehrerin, auch nicht schlecht. :D

Die Fledermaus ist hervorragend als Lehrbuch geeignet.  Für Themen wie Ehrlichkeit und Züchtigkeit der Hausbediensteten, glückliches Eheleben (wie man als gute Ehefrau seine Anbeter los wird, wie man als guter Ehemann seine Ehefrau verführt), den richtigen Genuss des Alkohols (in Strömen!), österreichische Justiz (sie Stotterbock!), und russische Kultur (dem werfe ich die Flasche Wodka an den Kopf).  Und Herr Frosch ist das perfekte Beispiel eines guten Beamten im Strafvollzug.

 

Der Rosenkavalier ist auch sehr als Lehrbuch geeignet, allerdings nicht jugendfrei: Wenn der Vorhang sich öffnet, sieht man die Marschallin und Octavian im Bett liegen.  Und wenn man wissen will, was die beiden wohl vorher getan haben, findet sich die Antwort in der Ouvertüre akustisch recht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fledermaus hat auch einen klugen politischen Rat: "Drum lassen weise Fürsten die Völker niemals dürsten." ("Limonaden-Mischa" war nicht so weise.)

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es gut, Leute. Die meiste Zeit war es sehr schön hier.

 

Leider kann ich Euch nicht sagen, warum ich gehe, aber Ihr werdet es wissen, sobald Ihr das Überraschungsei auspackt, das vorbereitet wird.

 

Ich habe damit nichts zu tun. 

 

Servus.

  • Confused 1
  • Sad 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edith1:

Macht es gut, Leute. Die meiste Zeit war es sehr schön hier.

 

Leider kann ich Euch nicht sagen, warum ich gehe, aber Ihr werdet es wissen, sobald Ihr das Überraschungsei auspackt, das vorbereitet wird.

 

Ich habe damit nichts zu tun. 

 

Servus.

Es gibt eine Menge Leute, die da sagen, dass es so nicht weitergehen kann. 

 

Es wäre schön, wenn es mit dir weitergänge.

 

Es gibt den Wunsch nach Veränderung. Wenn du hier keine Möglichkeit zum Dialog siehst, ist das bedauerlich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Edith1:

Macht es gut, Leute. Die meiste Zeit war es sehr schön hier.

 

Leider kann ich Euch nicht sagen, warum ich gehe, aber Ihr werdet es wissen, sobald Ihr das Überraschungsei auspackt, das vorbereitet wird.

 

Ich habe damit nichts zu tun. 

 

Servus.

Warte doch erst mal ab, wie die Allgemeinheit dieses Ei beurteilt. Am Ende sind wir wohlmöglich noch der gleichen Meinung, und du bekommst es nicht mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch eher, warum es hier überhaupt "Überraschungseier" geben muss. Warum kann man nicht einfach mal ansagen, was Sache ist und transparent sein? 

 

Mit Verlaub, der Level an Obskurantismus, der hier mittlerweile um sich greift, verbunden mit der massenhaften Resignation prägender Nutzer macht ja fast schon den übelsten Verschwörungstheorien um die vatikanische Geheimdiplomatie Konkurrenz. Das wirft insgesamt kein gutes Licht auf die Forenleitung.

 

Ediths Ausscheiden bedauere ich allerdings in jedem Fall. Meiner Meinung nach ein Verlust.

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Edith1:

Macht es gut, Leute. Die meiste Zeit war es sehr schön hier.

 

Leider kann ich Euch nicht sagen, warum ich gehe, aber Ihr werdet es wissen, sobald Ihr das Überraschungsei auspackt, das vorbereitet wird.

 

Ich habe damit nichts zu tun. 

 

Servus.

Wie bitte? 

Auf gar keinen Fall(abgesehen von ganz üblen Schicksalsschlägen und Naturgewalten)!

Nein, Edith!

Ist doch kacke hier ohne dich.

 

Sind überall alle verrückt geworden?

Ich kann’s nicht verstehen so aus dem Nichts.

Ich will das nicht!

Du bist ein großer Teil des Forumsherzens. 

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 10 Stunden schrieb Edith1:

Macht es gut, Leute. Die meiste Zeit war es sehr schön hier.

 

Leider kann ich Euch nicht sagen, warum ich gehe, aber Ihr werdet es wissen, sobald Ihr das Überraschungsei auspackt, das vorbereitet wird.

 

Ich habe damit nichts zu tun. 

 

Servus.

 

Schade dass Du gehst.

Alles Gute für Dich!

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist traurig und frustrierend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Moment wenig Zeit, aber dass Edith ausgeschieden ist, möchte ich doch kommentieren:

 

WAS SOLL DER SCHEISS????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...