Jump to content

... mich NERVT, daß ...


UHU

Recommended Posts

Der Sohn des Scheichs studiert in Berlin und schreibt seinem Vater:

 

„Mein geliebter Vater, Berlin ist eine wundervolle Stadt, die Leute sind sehr nett und freundlich, ich fühle mich sehr wohl hier. Mir ist es nur etwas peinlich mit meinem Ferrari 599 GTB in die Uni zu fahren, wo fast alle Lehrer und Kollegen mit dem Zug kommen… Dein dich liebender Sohn“


Am nächsten Tag kriegt der Sohn eine Antwort von seinem Vater:

„Mein innigst geliebter Sohn, Ich habe 200 Millionen Dollar auf dein Konto überwiesen. Mach uns nicht lächerlich, du gehst sofort und kaufst dir auch einen Zug. Dein Dich liebender Vater"

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Studiosus:

Und unser Heiliger Vater Franziskus fuhr in Buenos Aires doch auch Bus! 

 

Nein, dagegen habe ich eigentlich auch nichts. Ich nutze gerne die öffentlichen Verkehrsmittel. Ich pendle jeden Tag - inklusive Wartezeiten - ca. 2,5 - 3 Stunden pro Strecke.

 

Ich gewinne dem einige positive Aspekte ab: Zuerst einmal einen stringenten und disziplinierten Tagesablauf. Wenn ich morgens 15 Minuten länger liegen bleibe, dann ist es schon vorbei und die Verspätung zieht sich durch den ganzen Tag. Ich war aber generell noch nie einer, der erst um 7 Uhr aufsteht. Und eine spirituelle Komponente sehe ich darin auch: Meine Unbequemlichkeiten opfere ich einfach dem Herrn auf. Vielleicht muss ich dann später einmal weniger büßen. [..]

 

Vielleicht auch mehr. Alles hat sein Vor- und Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man mal Urlaub und ???

Im Park gegenüber wurde den ganzen Vormittag lang mit einem Trecker gemäht. Inzwischen ist er fertig, dafür hat Nachbars angefangen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

Da hat man mal Urlaub und ???

Im Park gegenüber wurde den ganzen Vormittag lang mit einem Trecker gemäht. Inzwischen ist er fertig, dafür hat Nachbars angefangen. :angry:


Mein Enkelkind wäre begeistert. Es gibt nichts Spannderes als Traktoren und Rasenmäher. Vor allem, wenn sie Lärm machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ennasus:
vor 2 Stunden schrieb UHU:

Da hat man mal Urlaub und ???

Im Park gegenüber wurde den ganzen Vormittag lang mit einem Trecker gemäht. Inzwischen ist er fertig, dafür hat Nachbars angefangen. :angry:


Mein Enkelkind wäre begeistert. Es gibt nichts Spannderes als Traktoren und Rasenmäher. Vor allem, wenn sie Lärm machen!

Schick' ihn her! Denn nach 1 bzw. 2 Stunden Pause begannen beide mit der Spätschicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:
vor 3 Stunden schrieb Ennasus:
vor 4 Stunden schrieb UHU:

Da hat man mal Urlaub und ???

Im Park gegenüber wurde den ganzen Vormittag lang mit einem Trecker gemäht. Inzwischen ist er fertig, dafür hat Nachbars angefangen. :angry:


Mein Enkelkind wäre begeistert. Es gibt nichts Spannderes als Traktoren und Rasenmäher. Vor allem, wenn sie Lärm machen!

Schick' ihn her! Denn nach 1 bzw. 2 Stunden Pause begannen beide mit der Spätschicht.

Und dann holten die Parkarbeiter zum großen Finale aus: Alles, was Lärm macht, wurde angeschmissen: Motorensense, Heckenschere, Trecker (mit Hänger), Hecksler - das wäre ein Fest für den Knirps gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, UHU said:

Und dann holten die Parkarbeiter zum großen Finale aus: Alles, was Lärm macht, wurde angeschmissen: Motorensense, Heckenschere, Trecker (mit Hänger), Hecksler - das wäre ein Fest für den Knirps gewesen.

Na, dann ist aber jetzt Ruhe. Bis dann im Herbst pünktlich zur Feinstaubsaison die kommunalen Laubbläser anrücken.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎05‎.‎2020 um 12:23 schrieb UHU:

Da hat man mal Urlaub und ???

Im Park gegenüber wurde den ganzen Vormittag lang mit einem Trecker gemäht. Inzwischen ist er fertig, dafür hat Nachbars angefangen. :angry:

 

Im Radio ist ein Trecker
Im Radio ist ein Trecker
Und der macht Brumm
Der Trecker macht Brumm
Der Trecker macht Brumm...

(Il pulcino Pio)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der Betriebsstunden diverser Rasenmäher und Motorsensen dürfte es im Umkreis von 600 m nicht einen einzigen Grashalm mit Überlänge mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gleich auch noch Rasen mähen, allerdings zur Schonung meiner und anderer Nerven elektrisch.

 

P.S.. So, das war‘s! .)

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

Ich muß gleich auch noch Rasen mähen, allerdings zur Schonung meiner und anderer Nerven elektrisch.

 

P.S.. So, das war‘s! .)

Hat der wenigstens ein Soundmodul, um die vertraute Geräuschkulisse sicher zu stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Chrysologus:

Hat der wenigstens ein Soundmodul, um die vertraute Geräuschkulisse sicher zu stellen?

 

Um ehrlich zu sein, ich hasse Motormäher, bei anderen, und auch bei mir. Schon mein Vater hatte einen Elektromäher. Als ich dann eine eigene Wohnung hatte, hatte ich erst kaum einen Garten, da reichte ein Handmäher. Später habe ich dann ebenfalls einen Elektromäher gekauft, und seitdem, seit fast 40 Jahren auch nie etwas anderes gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...