Jump to content

Wildlife in Germany


Shubashi

Recommended Posts

 

 

Napalm?

 

Agent Orange?

 

Wenn wir schon bei Mücken sind, dann machen wir doch einfach mal einen Elefanten draus: Ranking Todesfälle.

Armer Hai! Streng dich mal an!

Hunde sollen jährlich 25.000 Menschen auf dem Gewissen haben?

Also das ich, pauschal gesprochen (kann sich im Einzelfall schnell ändern), Hunde nicht mag ist ja bekannt... Aber für so ne Bestie hätte ich Schnuffi jetzt nicht gehalten

Im Kleingedruckten steht, dass es mit der Tollwut zu tun hat. Da bist Du in DE auf sicherem Gebiet. Also entspann Dich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Napalm?

Agent Orange?

 

Wenn wir schon bei Mücken sind, dann machen wir doch einfach mal einen Elefanten draus: Ranking Todesfälle.

Armer Hai! Streng dich mal an!

Hunde sollen jährlich 25.000 Menschen auf dem Gewissen haben?

Also das ich, pauschal gesprochen (kann sich im Einzelfall schnell ändern), Hunde nicht mag ist ja bekannt... Aber für so ne Bestie hätte ich Schnuffi jetzt nicht gehalten

Im Kleingedruckten steht, dass es mit der Tollwut zu tun hat. Da bist Du in DE auf sicherem Gebiet. Also entspann Dich.

Das sollte weniger Ausdruck von Sorge oder Angst vor Hunden sein... eher Empörung das man die Drecksviecher süßen Tierchens schlechter redet als sie sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Überträger der Tollwut. Mücken sind ja auch nicht deshalb so gefährlich, weil ihre Opfer leer gesaugt werden wie weiland von Familie Dracula, sondern wegen der Krankheiten.

Tollwut ist aber z.B. hierzulande ausgerottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Hundeliebhaber wisst auch nicht was ihr wollt. Da nehm ich die blöden Kläger mal in Schutz, wird auf die Tollwutgefahr, die hierzulande kein wo anders sehrwohl ein Problem ist, insistiert... Das soll einer verstehen! (eigentlich sollte der geneigte Leser hier ein zwinkersmiley und ein Lachsmiley sehen aber über Handy bin ich mit damit noch nicht ganz vertraut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind bin ich (nach einem Biss) noch gegen Tollwut geimpft worden. Ist aber schon ne Weile her.

War aber kein Hundebiss, nur ein Mäusebiss... nuja, den Erregern ist das wohl egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind bin ich (nach einem Biss) noch gegen Tollwut geimpft worden. Ist aber schon ne Weile her.

War aber kein Hundebiss, nur ein Mäusebiss... nuja, den Erregern ist das wohl egal.

Nach einem Biss? Ist das nicht was spät?

Wie auch immer ... in meiner Kindheit bekam man noch einen von den Erwachsenen mitgegeben, wenn man, was vergleichsweise nicht selten war, einen Hundebiss oder Katzenkratzer mit nach Hause brachte. Wussten sie doch zu gut, dass wir an den Attacken selber Schuld waren. Ich kann da nur für meinen Teil reden aber jede Verletzung ging OK. Impfen? Gab's schon wurde vom Arzt aber nicht eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfshunde, schöne Tiere.

 

Warum man sich Ratten hält, habe ich dagegen nie verstanden...

Wolfshunde. Schön aber nicht ganz leicht ...

Ich brauchte etwas lange um zu verstehen, was Du mit Ratten meinst. Klar, Trethupen!

 

Ich möchte mich vorab bei allen Kleinsthundhalter entschuldigen. Mir sind die Qualitäten durchaus bekannt.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn echte Hunde Chihuahuas & Co totbeissen, dann ist das in meinen Augen einfach der natürliche Beissreflex der Evolution aus purem Entsetzen darüber, was der Mensch mit dem Wolf angestellt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn echte Hunde Chihuahuas & Co totbeissen, dann ist das in meinen Augen einfach der natürliche Beissreflex der Evolution aus purem Entsetzen darüber, was der Mensch mit dem Wolf angestellt hat ;)

Vielleicht. Aber Du kannst auch in Richtung "Ritter der Kokusnuss" denken. Chihuahua=Schwarzer Ritter.

 

Damit Du über den Tag kommst, suche Dir ein paar gleichberechtige Theorien aus:

 

[ ] Kampf- bzw. Kriegshund, der seine Wirkung in der Masse erzielte (ähnlich einen Piranhaangriff)

[ ] Da Hunde in vielen Mythen Begleiter/Führer ins Jenseits waren, wurde er als Grabbeilage gezüchtet

[ ] Opfertier als Menschsubstitut

[ ] Fleischversorgung. Was die Wolfshunde wohl vermuteten

[ ] Modeartikel für den Atzteken-Adel

 

Zur Ehrenrettung: wenn Du Dir Meuten freilebender Hunde ansiehst (gut zu beobachten in den "Slums" von Neapel), wirst Du sehen, dass bei diesen Meuten nicht der Stärkste sondern der Klügste das sagen hat. Da kann (beispielsweise) so ein augebüchster Dackel durchaus der Don werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn echte Hunde Chihuahuas & Co totbeissen, dann ist das in meinen Augen einfach der natürliche Beissreflex der Evolution aus purem Entsetzen darüber, was der Mensch mit dem Wolf angestellt hat ;)

Vielleicht. Aber Du kannst auch in Richtung "Ritter der Kokusnuss" denken. Chihuahua=Schwarzer Ritter.

 

Damit Du über den Tag kommst, suche Dir ein paar gleichberechtige Theorien aus:

 

[ ] Kampf- bzw. Kriegshund, der seine Wirkung in der Masse erzielte (ähnlich einen Piranhaangriff)

[ ] Da Hunde in vielen Mythen Begleiter/Führer ins Jenseits waren, wurde er als Grabbeilage gezüchtet

[ ] Opfertier als Menschsubstitut

[ ] Fleischversorgung. Was die Wolfshunde wohl vermuteten

[ ] Modeartikel für den Atzteken-Adel

 

Zur Ehrenrettung: wenn Du Dir Meuten freilebender Hunde ansiehst (gut zu beobachten in den "Slums" von Neapel), wirst Du sehen, dass bei diesen Meuten nicht der Stärkste sondern der Klügste das sagen hat. Da kann (beispielsweise) so ein augebüchster Dackel durchaus der Don werden.

 

 

Zum letzten Punkt, siehe auch hier: http://www.thediscworld.de/index.php/Gro%C3%9Fer_Fido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn echte Hunde Chihuahuas & Co totbeissen, dann ist das in meinen Augen einfach der natürliche Beissreflex der Evolution aus purem Entsetzen darüber, was der Mensch mit dem Wolf angestellt hat ;)

Vielleicht. Aber Du kannst auch in Richtung "Ritter der Kokusnuss" denken. Chihuahua=Schwarzer Ritter.

 

Damit Du über den Tag kommst, suche Dir ein paar gleichberechtige Theorien aus:

 

[ ] Kampf- bzw. Kriegshund, der seine Wirkung in der Masse erzielte (ähnlich einen Piranhaangriff)

[ ] Da Hunde in vielen Mythen Begleiter/Führer ins Jenseits waren, wurde er als Grabbeilage gezüchtet

[ ] Opfertier als Menschsubstitut

[ ] Fleischversorgung. Was die Wolfshunde wohl vermuteten

[ ] Modeartikel für den Atzteken-Adel

 

Zur Ehrenrettung: wenn Du Dir Meuten freilebender Hunde ansiehst (gut zu beobachten in den "Slums" von Neapel), wirst Du sehen, dass bei diesen Meuten nicht der Stärkste sondern der Klügste das sagen hat. Da kann (beispielsweise) so ein augebüchster Dackel durchaus der Don werden.

 

 

Zum letzten Punkt, siehe auch hier: http://www.thediscworld.de/index.php/Gro%C3%9Fer_Fido

 

Yep! Ich glaube, ich muss nun doch mal an die 'Scheibenwelt' ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Zur Ehrenrettung: wenn Du Dir Meuten freilebender Hunde ansiehst (gut zu beobachten in den "Slums" von Neapel), wirst Du sehen, dass bei diesen Meuten nicht der Stärkste sondern der Klügste das sagen hat. Da kann (beispielsweise) so ein augebüchster Dackel durchaus der Don werden.

 

Das müssen nicht mal freilebende Hunde sein. Bekannte von uns züchten Labradore und Dackel, eine damals 4-jährige Dackeline, die wir von denen übernommen haben, war dort eindeutig Rudelchefin auch der Labradore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur Ehrenrettung: wenn Du Dir Meuten freilebender Hunde ansiehst (gut zu beobachten in den "Slums" von Neapel), wirst Du sehen, dass bei diesen Meuten nicht der Stärkste sondern der Klügste das sagen hat. Da kann (beispielsweise) so ein augebüchster Dackel durchaus der Don werden.

 

Das müssen nicht mal freilebende Hunde sein. Bekannte von uns züchten Labradore und Dackel, eine damals 4-jährige Dackeline, die wir von denen übernommen haben, war dort eindeutig Rudelchefin auch der Labradore.

 

Was meine heimlichen, politisch unkorrekten Annahmen stützt: Jungs prügeln sich nur, Mädels übernehmen den Laden ;)

Wir haben hier so eine Dorfcombo an Weibchen, die, vermutlich aus purer Langeweile, rummarodiert und sich hi und da mal schüchterne und besonders gerne verblödete Rüden vorknöpft. Es macht Spaß da anzusehen.

 

P.S. Ja, bei uns gibt es verkehrssichere freilaufende Hunde. Die Besitzer sind bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

Ich möchte mich vorab bei allen Kleinsthundhalter entschuldigen. Mir sind die Qualitäten durchaus bekannt.

 

 

Kein Wort mehr :2handed:

 

Ich hatte einen Chihuahau-Verschnitt (Strassenhund aus Teneriffa), die hat noch verteidigt, als die beiden Grossen laengst hinterm Zaun oder unterm Sofa verschwunden waren (eine der beiden Grossen hatte die Meinung "Ich rolle das Feld von hinten auf", was vor allem bedeutete: Ich klaeffe unter dem hintersten Winkel des Sofas aus Solidariaet einfach mal mit), der Retriever suchte Schutz hinter Herrchen (als er noch jung war, inzwischen hat sich das wesentlich geaendert, unter anderem wohl weil er allein ist und die beiden anderen verstorben, und er nun der Meinung ist, das Wort Familienhund sei ein Schimpfwort und er muesse sich anders profilieren, mir ist es recht, ich will keine Hunde, die sich von allen betatschen lassen und dem Einbrecher noc helfen, die Sachen aus der Wohnung zu tragen.)

 

Jedenfalls dieses Chihuahua- Weibchen war der Boss des Hunderudels. Als sie zu uns kam, versuchte sie sogar unsere Kinder zu dominieren, das gewoehnten wir ihr aber schnell ab. Als sie starb, habe ich sie an prominenter Stelle auf dem Grundstueck beerdigt, von wo aus sie die Einfahrt beobachten kann, was da abgeht. Ich denke, das ist ihr recht so.

 

Witzig war, dass sie immer wieder versuchte, wie ein Ruede zu pinkeln, was ihr aber aufgrund ihrer kurzen Beine und eines Rueckenschadens nicht immer gelang, wenn sie es uebertrieb, kippte sie peinlicherweise um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich möchte mich vorab bei allen Kleinsthundhalter entschuldigen. Mir sind die Qualitäten durchaus bekannt.

 

 

Kein Wort mehr :2handed:

 

Ich hatte einen Chihuahau-Verschnitt (Strassenhund aus Teneriffa), die hat noch verteidigt, als die beiden Grossen laengst hinterm Zaun oder unterm Sofa verschwunden waren (eine der beiden Grossen hatte die Meinung "Ich rolle das Feld von hinten auf", was vor allem bedeutete: Ich klaeffe unter dem hintersten Winkel des Sofas aus Solidariaet einfach mal mit), der Retriever suchte Schutz hinter Herrchen (als er noch jung war, inzwischen hat sich das wesentlich geaendert, unter anderem wohl weil er allein ist und die beiden anderen verstorben, und er nun der Meinung ist, das Wort Familienhund sei ein Schimpfwort und er muesse sich anders profilieren, mir ist es recht, ich will keine Hunde, die sich von allen betatschen lassen und dem Einbrecher noc helfen, die Sachen aus der Wohnung zu tragen.)

 

Jedenfalls dieses Chihuahua- Weibchen war der Boss des Hunderudels. Als sie zu uns kam, versuchte sie sogar unsere Kinder zu dominieren, das gewoehnten wir ihr aber schnell ab. Als sie starb, habe ich sie an prominenter Stelle auf dem Grundstueck beerdigt, von wo aus sie die Einfahrt beobachten kann, was da abgeht. Ich denke, das ist ihr recht so.

 

Witzig war, dass sie immer wieder versuchte, wie ein Ruede zu pinkeln, was ihr aber aufgrund ihrer kurzen Beine und eines Rueckenschadens nicht immer gelang, wenn sie es uebertrieb, kippte sie peinlicherweise um.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe AutofahrerInnen, bitte auf Störche am Strassenrand achtgeben!

 

Jetzt, während der Ernte, kann ich bei uns regelmäßig Störche, Kraniche und Graureiher auf den Feldern beobachten, es ist ist so wunderbar.

Können wir nicht irgendwann mal eine Sache gut hinkriegen, ohne durch unsere profitgetriebene Übertreibung gleich drei andere kaputtzumachen?

(PS. im Norden haben wir wenigstens noch die Knicks und inzwischen auch wieder ziemlich viele Blühstreifen. Also, carry on, Adebar!)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe AutofahrerInnen, bitte auf Luchse am Strassenrand achtgeben!

 

aus dem Bericht:

...Ein Experte vom Nationalpark fotografierte den toten Luchs. Anhand der individuellen Fellzeichnung jedes Luchses wird jetzt nachgeprüft, ob er aus dem Nationalparkgebiet stammt und dort schon einmal von einer Fotofalle fotografiert worden ist. So kann man vielleicht seine Wanderung näher bestimmen.

Laut Schmalzl könnte der Luchs aus dem Nationalpark kommend von Spiegelau über die Steinklamm in Richtung Sachsen und Frauenberg gewandert sein. „Es hat dort in den Jagdgebieten in der vergangenen Zeit schon mehrere Luchssichtungen gegeben. Ebenso in Kirchberg, wo im Februar und März in der Ranzzeit die Schreie der Tiere ganz deutlich zu vernehmen waren...

 

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nandu hatte wir zwar schon in unserer Neozoen-Debatte erwähnt, aber der Artikel ist wirklich erwähnenswert nett geschrieben.

Stimmt. Leider mangelt es auch in so manchen Naturschützerkreisen an einer Willkommenskultur. Dabei könnte man doch gearde den Nandu als Wappentier von Bayern einführen.

 

Liste weiterer ausländischer Vögel aus der Fremde:

 

Amerika: Brautente, Chileflamingo, Kubaflamingo, Kanadagans, Schwarzkopfruderente, Wildtruthuhn, Gelbkopfamazone

Asien: Schwanengans, Streifengans, Rostgans, Mandarinente, Jagdfasan, Königsfasan, Alexandersittich

Afrika: Nilgans, Kuhreiher, Halsbandsittich

 

Langstreckenflieger haben klare Vorteile ...

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...