Jump to content

Wildlife in Germany


Shubashi

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb rince:

Warum heißt der Löwe Löwe? Weil er durch die Eifel löft.

 

Und warum heißt der Tiger Tiger? Weil er noch viel gewaltiger durch die Eifel löft.

 

Warum der Jaguar Jaguar heißt, mag der liebe Himmel wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ThomasB.:

Jedenfalls wurden die Viecher wieder eingefangen - erfreulicherweise, ohne zuvor totgeschossen zu werden.

 

Nur der Bär hatte Pech.

Mit den Bären kann mans ja machen. Immer auf die Bären! Frechheit!

Möge er seinen Frieden finden in einem Land in dem die die Bären-Damen kuschelig sind und in dem Lachs und Honig nie zur Neige gehen.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Frank:

Mit den Bären kann mans ja machen. Immer auf die Bären! Frechheit!

Möge er seinen Frieden finden in einem Land in dem die die Bären-Damen kuschelig sind und in dem Lachs und Honig nie zur Neige gehen.

 

Hübsche Formulierung! Das wäre dann wohl der Himmel der Bären - und die Hölle der Lachse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Hübsche Formulierung! Das wäre dann wohl der Himmel der Bären - und die Hölle der Lachse. ;)

Das nennt man Synergieeffekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Marcellinus said:

 

Hübsche Formulierung! Das wäre dann wohl der Himmel der Bären - und die Hölle der Lachse. ;)

Richtig, das wird aus Effiziensgruenden so gemacht.  Der Himmel der Lachse hat kühle Bäche, die voller Fliegen- und Mückenlarven sind.  Das ist auch die Hölle für Fliegen, Mücken und Wanderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lachs im Aufstieg frisst nicht. Das „Bärenopfer“ ist Teil des Plans. Alles läuft gut so lange man Mykathler nicht Himmel und Hölle bauen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2018 um 16:17 schrieb Marcellinus:

 

Hübsche Formulierung! Das wäre dann wohl der Himmel der Bären - und die Hölle der Lachse. ;)

Das ist dann wie mit der Geschichte vom Himmel für alte Männer und der Hölle für junge Frauen, die man nicht unterscheiden kann?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich keine Photos, aber bei einem Supermarkt in der Nähe kommt seit 2,3 Jahren auch ein Entenpaar regelmäßig zum Schnorren.

Sie bleiben täglich stundenlang auf dem Parkplatz, und es scheint sich zu lohnen.

(Hoffen wir, dass weiter alle schön vorsichtig fahren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Heimatstadt beim MäcDee.

Ich sass mit meinem Tablett draussen setzt sich mir ein Spatz (oder war es ne Meise? Ich kann die eh nicht auseinander halten. Jedenfalls klein, frech fliegt)  gegenüber auf die Stuhllehne und zählt mir Piepsend jede Pommes in den Mund... Bis ich ihm in Armlänge Abstand einen hingelegt hatte.

Piepmatz schaut erst skeptisch... Macht dann einen langen Hals, pickt sich das Pommes und haut ab, so schnell sind die Eurofighter im benachbarten Fliegerhorst nicht.

 

Soll man nicht, ich weiss, zu viel Salz. Auf der anderen Seite traue ich den Wildtieren zu viel besser beurteilen zu können was gesund für sie ist.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Frank:

In meiner Heimatstadt beim MäcDee.

Ich sass mit meinem Tablett draussen setzt sich mir ein Spatz (oder war es ne Meise? Ich kann die eh nicht auseinander halten. Jedenfalls klein, frech fliegt)  gegenüber auf die Stuhllehne und zählt mir Piepsend jede Pommes in den Mund... Bis ich ihm in Armlänge Abstand einen hingelegt hatte.

Piepmatz schaut erst skeptisch... Macht dann einen langen Hals, pickt sich das Pommes und haut ab, so schnell sind die Eurofighter im benachbarten Fliegerhorst nicht.

 

Soll man nicht, ich weiss, zu viel Salz. Auf der anderen Seite traue ich den Wildtieren zu viel besser beurteilen zu können was gesund für sie ist.

Wäre ich mir nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb teofilos:

Wegen der Pommes mach Dir keine Sorgen.

 

Das rettet Dich gerade noch!

(Dem armen Frank so ein schlechtes Gewissen zu machen...Pommes allerdings nur an bedürftige Hunde austeilend. Ich weiß, zuviel Salz. Und dann noch ohne Mayonnaise.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Pommes denn schonend gegart? Nicht dass die Acrylamid-Werte zu hoch waren!

Und hoffentlich wurden sie nicht in Kokosfett frittiert, das ist für den Klimawandel verantwortlich.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

In meiner Heimatstadt beim MäcDee.

Ich sass mit meinem Tablett draussen setzt sich mir ein Spatz....

In Oslo und in schwerin findet man die spatzen in der Nhe von Softeistempeln.

(In Schwerin in Mueß und in Oslo bei den Vikingerschiffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Shubashi:

 

Das rettet Dich gerade noch!

(Dem armen Frank so ein schlechtes Gewissen zu machen...Pommes allerdings nur an bedürftige Hunde austeilend. Ich weiß, zuviel Salz. Und dann noch ohne Mayonnaise.)

Wenn ich Gewissen machen könnte, würde ich einigen ein neues bauen.

 

P.S. Man kann vor der Gabe das Salz auch ablutschen. Hauptsache kein Zucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎26‎.‎06‎.‎2018 um 17:31 schrieb teofilos:

Hauptsache kein Zucker.

 

Warum? Klar wusste schon Dirty Harry, dass zu viel Zucker ungesund ist. Aber warum gilt das für Vögel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...