Jump to content

Der Off Topic Thread


Werner001

Recommended Posts

 

Und sicherlich irre ich ständig.

 

NÖ!

 

 

klar Stellung beziehend..............tribald

 

 

Du bist so süß! Kannst du nicht wieder 30 oder 40 sein? Aber selbst, wenn du 70 wärest, dein Wesen imponiert mir. Du bist mutig, direkt und nicht feige, selbst wenn wir oder andere unterschiedlicher Meinung sind.

Hmm, das war schon meine Meinung, aber im Troll-Style vorgetragen - muss auch mal sein ^_^ Lol. Interessiert nur keinen. Seltsam.

Ich würde mich selbst ja in Grund und Boden zu verwarnen versuchen. Daher durchaus ein Lob auf dieses außergewöhnliche Forum.

 

Nur ... ich versuch es immer wieder mit "Aufhängern", die aber offensichtlich sehr selten funktionieren.

 

Sollte eigentlich darauf hinauslaufen(ist dies zu verworren?):

 

"Union und SPD haben sich nach viel Gerangel darauf einigen können, wie das Gesetz gegen Hetze im Netz aussehen soll. Justizminister Maas sprach von einem „wichtigen Schritt zur Bekämpfung von Hasskriminalität“".

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article165892711/So-wollen-Union-und-SPD-Facebook-unter-Zugzwang-setzen.html

 

Wichtig ist, dass die CDU da offensichtlich gerne mitspielt, aber ohne sich den Schwarzen Peter zuschieben lassen zu müssen. Äußerst geschickt von ihnen.

(Ne, ich bin ganz und gar kein Fan der SPD. Noch nicht mal gegen bestimmte Formen der Überwachung; aber gegen "Meinungshetze/zensur".

Aber ist bemerkenswert, wie Strategie vor Inhalten geht.).

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/maischberger/videos/ustreit-um-abschiebungenu-video-100.html

 

"Was läuft in der Abschiebepraxis schief? Schiebt Deutschland zu wenige abgelehnte Asylbewerber ab? Und wenn, dann oft die Falschen? Darf tatsächlich die Mehrheit der abgewiesenen Asylbewerber in Deutschland bleiben?"

 

Habe ich bereits in einem anderen Thread kommentiert...

Ausgerechnet dieser Fall mit dem Mädel soll rechtsstaatlich sein und selbst bei der Härtefallkommission(in der auch die Kirchen sitzen) kommt sowas raus?

Und dieser Fall mit dem Psycho war wohl auch rechtsstaatlich. Der durfte bleiben. Unglaublich wie schief gewickelt alles ist - selbst beim Würfeln würden wohl bessere Ergebnisse erzielt werden. Und dann soll man dennoch sein Vertrauen in unseren ach so tollen Rechtsstaat nicht verlieren. Sicher...

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

an... meine Güte...

???????????????????

 

 

?????????????end.....................tribald

 

War eine Verbesserung, da ich den vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten konnte(was ich ohnehin immer mehrmals.... sehr sehr oft tue; schon rein aus Gewohnheit - blöder Tick von mir) und ärgere mich regelmäßig über mich selbst.

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim G-20-Gipfel erinnern mich die Aufmachung und die Bewegung der Polizisten an die Ameisen in der Biene Maja Serie ; )

(völlig wertfrei, denn ihre Arbeit machen wollen, würde ich nur ungern; lediglich eine Assoziation).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter schlimmen Themen und Vorstellungen, hab ich mich heute auch noch tatsächlich verbrannt. Und Sokrates ist schuld daran! ; ) Tztz...

 

Zum G-20-Gipfel:

 

http://www.faz.net/aktuell/g-20-gipfel/g20-gipfel-2017-in-hamburg-videos-dokumentieren-randale-15095982.html

 

"In Hamburg explodiert die Gewalt. Ein randalierender Mob missbraucht den friedlichen Protest für ungezügelten Hass gegen alles und jeden."

 

 

Oh, gibt ja nun doch einen eigenen Thread dazu...

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Ick möchte aba nischt jesacht ham…!“

- so flüstert Gevatter Zwergenmut

zum Nachbarn auf der Etage.

Meine Herren, wer solche Aussprüche tut,

hat wenig Zivilcourage.

 

(Mascha Kaléko, aus "In meinen Träumen läutet es Sturm")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb josephine:

Gesundheit!

Ja, geht schon los und ist nervig.

 

Ich weiß nicht, was ich kochen soll.

Bei dem Wetter? Suppe! Heiß und kräftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Möglichkeit, langweilige Predigten sinnvoll zu nutzen:

 

Zitat

Ein eigentümliches Zeugnis von dem Fleiß, mit dem Crusius seine Zeit auszunützen pflegte, sind die 20 Bände griechisch nachgeschriebener Predigten. Er war, wie man daraus ersieht, ein regelmäßiger Kirchgänger, wollte aber doch die in der Kirche zugebrachte Zeit auch für die Übung im Griechischen verwerten.

 

Quelle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chrysologus:

Passt nirgends hin - aber wem es gefällt

 

Da gibt es doch einen Wallfahrtsort in Irland (habe den Namen vergessen), wo außer Maria und dem Jesuskind auch das Lamm Gottes und Johannes der Täufer erschienen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elima:

 

Da gibt es doch einen Wallfahrtsort in Irland (habe den Namen vergessen), wo außer Maria und dem Jesuskind auch das Lamm Gottes und Johannes der Täufer erschienen sein soll.

Hatten die Betriebsversammlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Hatten die Betriebsversammlung?

Das sieht eher nach Ausschuss-Sitzung aus. Für eine Betriebsversammlung fehlen mindestens noch Vater und Heiliger Geist, Petrus und Studiosus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ThomasB.:

Das sieht eher nach Ausschuss-Sitzung aus. Für eine Betriebsversammlung fehlen mindestens noch Vater und Heiliger Geist, Petrus und Studiosus.

Können die ersten drei denn Latein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie der Wallfahrtsort heißt, weiß niemand von euch?

 

Ich habe eigentlich ein gutes Gedächtnis, aber der Name des Ortes war mir anscheinend nicht wichtig genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Elima:

Aber wie der Wallfahrtsort heißt, weiß niemand von euch?

 

Ich habe eigentlich ein gutes Gedächtnis, aber der Name des Ortes war mir anscheinend nicht wichtig genug.

Müsste Knock sein.

 

http://www.entdecke-irland.com/mayo/knock/

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...