Jump to content

Der Off Topic Thread


Werner001

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Baumfaeller:

Zu dem Thema (in den GG poste ich nicht): Ist es Liebe?  Nach 25 Jahren Ehe, einer arrangierten Hochzeit (die beiden haben sich erst unter der Hochzeitskuppel kennengelernt) ...

Sowas darf man in D. natürlich nicht sehen. (Youtube hat es hier gesperrt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann müsst ihr selber google'n, nach "Anatevka Ist es Liebe", oder auf English "Fiddler on the roof Do you love me".  Tut mir leid,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich die jetzt Nazis nennen? [klick mich - ich bin ein Link]

Okay, Hohlköppe oder Vollidioten würde auch passen... Aber ich will ja keine Hohlköppe oder Vollidioten beleidigen

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Darf ich die jetzt Nazis nennen? [klick mich - ich bin ein Link]

Okay, Hohlköppe oder Vollidioten würde auch passen... Aber ich will ja keine Hohlköppe oder Vollidioten beleidigen

Nein! Das waren freiheitlich gesonnene Bürger, die sich nicht mehr ins Korsett der politischen Korrektheit pressen lassen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ThomasB.:
vor 11 Stunden schrieb Frank:

Darf ich die jetzt Nazis nennen? [klick mich - ich bin ein Link]

Okay, Hohlköppe oder Vollidioten würde auch passen... Aber ich will ja keine Hohlköppe oder Vollidioten beleidigen

Nein! Das waren freiheitlich gesonnene Bürger, die sich nicht mehr ins Korsett der politischen Korrektheit pressen lassen wollten.

Naja, wobei - so korrekt will ich bleiben - das nur für den Lehrer gilt. Die Schüler werden nicht ganz überrissen haben was da geschieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Thread wurde etwas zum Thema "Emporen in Kirchen" geschrieben.

 

Mein Off-Topic dazu: vor kurzem war ich in der Hofkirche in Würzburg. Dort gibt es tatsächlich Emporen, die zwar nicht genau bis über den Altar reichen, aber bis kurz davor. Deren Funktion ist mir nicht ganz klar. Die Hofkirche gehört zur Residenz, und diese war der Sitz der Fürstbischöfe. Haben die dort nicht selbst zelebriert und deshalb diese Art "Prominenten-Empore" überhaupt gebraucht? Außerdem sind diese so ungünstig nahe am Altar, dass man die Messe von der Seite vermutlich besser sehen konnte. An der einen Seite ist tatsächlich auch noch eine Art verglastes Kabinett zu sehen. Kennt jemand das Konzept dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, Juana said:

An der einen Seite ist tatsächlich auch noch eine Art verglastes Kabinett zu sehen. Kennt jemand das Konzept dahinter?

Das sind tatsächlich Fürstenlogen. War im Barock sehr gebräuchlich, ich kenne sogar Dorfkirchen, in die sich der damalige Baron sowas hat einbauen lassen. Und so ein Fürstbischof war halt ziemlich oft erst mal Fürst und dann erst Bischof 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum guckt Wölki eigentlich immer, als sei ihm gerade die Milch sauer geworden?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Werner001:

Warum guckt Wölki eigentlich immer, als sei ihm gerade die Milch sauer geworden?

 

Werner

 

Das liegt wohl - rein ästhetisch besehen - an den fehlenden Augenbrauen. Aber für körperliche Unzulänglichkeiten kann ja keiner was (außer er rasiert sie absichtlich ab, das weiß ich nicht).

 

Vielleicht stößt ihm auch das mittelalterliche Laktizinienverbot sauer auf?

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist die Erde eine Scheibe. Wie sonst sollten die 4 Elefanten sie auf ihren Schultern tragen? *kopfschüttelnd ab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Wie sonst sollten die 4 Elefanten sie auf ihren Schultern tragen?

Da hat PETA noch nicht gegen protestiert?

 

Was passiert eigentlich, wenn die die vier Elefanten freilassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/1/2018 um 14:10 schrieb teofilos:

Und ich frage mich, was man uns all die Jahre hier im Forum weismachen wollte. Lange Zeit bevor es Fake News gab.

 

Das Video zeigt doch alles. Es kann doch nur ganz seriöse Wissenschaft sein, wenn man sagt, man habe Experimente in Süd-Frankreich auf Gibraltar gemacht.

 

DonGato.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rince:

@Frank , mich irritiert immer noch, dass du den IS in deiner Signatur aufgelistet hast... :ninja: 

Hab ich das? Wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet das denn eigentlich?

Ein Bilderrätsel?

Islam plus Frieden und Judentum gibt Chrstentum?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Werner001:

Was bedeutet das denn eigentlich?

Ein Bilderrätsel?

Islam plus Frieden und Judentum gibt Chrstentum?

 

Werner

"Bilderrätsel" Coexist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, rince said:

"Bilderrätsel" Coexist

Ach du lieber Gott...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DonGato:

Ach so ist das.

 

 Islam, Peace, Male/Female, Jewish, Wicca, Taoism, Christianity

 

Vielleicht besser,  die Hälfte der Symbole nicht abzuändern.

 

DonGato.

 

 

Das ist ein typisches Beispiel für die Konzilseuphoriezeit des 2. Vatikanischen Konzils. Und von daher kommen in Ablehnung dessen die Sedisvakantisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...