Jump to content

Der Off Topic Thread


Werner001

Recommended Posts

 

Die "Erdkugel" ist in Wirklichkeit keine Kugel, sondern ein gestauchter Rotationsellipsoid.

 

Ich finde, wir sollten mehr über gestauchte Rotationsellipsoiden reden. Das Thema wird hier konsequent tabuisiert.

 

Das ist halt nicht OT.

 

 

erklärend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die "Erdkugel" ist in Wirklichkeit keine Kugel, sondern ein gestauchter Rotationsellipsoid.

 

Ich finde, wir sollten mehr über gestauchte Rotationsellipsoiden reden. Das Thema wird hier konsequent tabuisiert.

 

Das Rotationsellipsoid ist auch nur eine grobe Näherung.

 

geodätisierend... Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die "Erdkugel" ist in Wirklichkeit keine Kugel, sondern ein gestauchter Rotationsellipsoid.

 

Ich finde, wir sollten mehr über gestauchte Rotationsellipsoiden reden. Das Thema wird hier konsequent tabuisiert.

Das Rotationsellipsoid ist auch nur eine grobe Näherung.

 

geodätisierend... Werner

Sind das nicht alle Modelle? Ist das nicht ein OnT für die GA?

 

den informatinswert gegen Null gehen sehend ... teo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die "Erdkugel" ist in Wirklichkeit keine Kugel, sondern ein gestauchter Rotationsellipsoid.

 

Ich finde, wir sollten mehr über gestauchte Rotationsellipsoiden reden. Das Thema wird hier konsequent tabuisiert.

 

Das Rotationsellipsoid ist auch nur eine grobe Näherung.

 

geodätisierend... Werner

 

Besser als gar nix zu essen.

 

 

meinend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mactafledis

 

 

 

 

 

Aus Schulzeiten habe ich zwei wirklich gute Freunde, da spielt Konkurrenz keine Rolle und da kann man auch seine Probleme ansprechen, muß aber nicht. Auch gemeinsames, gleichgerichtetes Schweigen hat etwas tiefgründig Beruhigendes. Mit der Aussage in deiner Quelle 1 kann ich gar nichts anfangen. Und eine Männerfreundschaft heißt ja so, weil sie unter Männern stattfindet.

Das ist aber nicht OT.

 

mißbilligend bemerkend...................tribald

 

Du warst auch nicht OT. Denn hättest Du je den Inhalt des Mannschaftskoffers nach einem Spiel bei Regen auf Ascheplatz für Deine zehn Freunde gewaschen, erklärte sich der Zusammenhang zu „atemlos“ ganz von selbst.

 

Hm, stimmt. Nur, wie werden wir wieder OT?

 

 

etwas ratlos seiend...................tribald

 

Solange Dein Beitrag in logischem Zusammenhang steht mit der gegebenen Problematik, bist Du nicht OT. Da das in diesem Thread OT wäre, wirst Du auch nicht missgebilligt. Darum habe ich Dich darauf hingewiesen, dass Dein Beitrag nicht OT ist. Man darf auf keinen Fall die Kiste aufmachen, um der Katze spelzigen Ananasjoghurt in den Napf zu tun. Wenn man das macht, kriegt sie Durchzug. Und das Ergebnis ist „Tsi, tsi“ wie man sieht. Das liegt ja in Kombination mit dem Regen nahe. Darum hat Werner Zwiebelkuchen gebracht. Weil geschnibbelte Zwiebeln so ein schwefeliges Zeugs freigeben, dass die gleiche Wirkung hat wie ACC. Wenn man also alles will (wie Kulti andeutet), eine dauerhafte Allianz (was ja beim Heiraten für gewöhnlich angestrebt wird) zwischen OT- und nicht OT-Sein, sehe ich in der Gleichzeitigkeit die einzige Möglichkeit. Und dann passiert auch nix Schlimmes mit Zeit und Raum.

 

Oh oh, auf was hab ich mich da nur eingelassen?

 

 

recht verwirrt vor sich hin wirrend...................tribald

 

Zur Entwirrung erscheint es mir sinnvoll, den Anfang des Fadens zu suchen und vorsichtig aufzuwickeln. So entwickelt sich zusehends eine (annähernd) runde Sache und daraus kann man dann machen, was einem gefällt.

 

„Um gut stricken zu können, braucht man lediglich Garn, Nadeln, zwei Hände und eine leicht unterdurchschnittliche Intelligenz. Ganz ehrlich. Natürlich ist ein Mehr an Intelligenz, wie Sie und ich es besitzen, durchaus von Vorteil.“ (Elizabeth Zimmermann, Knitters Almanach)

 

Wenn man allerdings keine Lust dazu hat, die Farbe doof oder den Faden zu kratzig findet, der Meinung ist, es lohnt sich nicht oder man schafft das nicht, kann man das Verworrene auf gleich wegwerfen.

 

Aber dann verwendet man diesbezüglich eigentlich kein Fragezeichen mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann hier keine Off Topics geben, weil off Topic kein Topic ist, das ist bloß Meta (gibts dazu eigentlich ne griechische Götter/Heldengestalt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Erde fest oder mehlig kochend? Und warum ist im Verhältnis so wenig Butter dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern den dazu passenden Spragel und Schinken sehen.

 

Und wo bekommt man genug Wasser her, um besagte Kartoffel zu kochen? Von einem geeigneten Topf ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern den dazu passenden Spragel und Schinken sehen.

 

Und wo bekommt man genug Wasser her, um besagte Kartoffel zu kochen? Von einem geeigneten Topf ganz zu schweigen.

Mich beschäftig gerade der Gedanke an interstellare Sauce Hollandaise. Deuten wir vielleicht die Polarlichter falsch? Ist das Universum ein recht großes Wasserbad?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschäftig gerade der Gedanke an interstellare Sauce Hollandaise. Deuten wir vielleicht die Polarlichter falsch? Ist das Universum ein recht großes Wasserbad?

Gott wird schon irgendwo seine Suppe kochen. Vielleicht war das der eigentliche Sinn der Schöpfung?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Merci.

...mag ich am liebesten diese nach Kaffee schmeckenden Riegel mit dem weißen Boden.

 

Diese Riegel sind selber polarisiert und polarisieren auch. Jetzt muss man sie nur noch anleuchten und schon haste ne Touristenattraktion (Polarlichter ohne Kreis).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich beschäftig gerade der Gedanke an interstellare Sauce Hollandaise. Deuten wir vielleicht die Polarlichter falsch? Ist das Universum ein recht großes Wasserbad?

Gott wird schon irgendwo seine Suppe kochen. Vielleicht war das der eigentliche Sinn der Schöpfung?

 

DonGato.

 

Ist der Mensch dann der Fonds oder die Einlage der Schöpfung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gott wird schon irgendwo seine Suppe kochen. Vielleicht war das der eigentliche Sinn der Schöpfung?

 

Ursuppe

 

Das ist ein gar lustiges Spiel

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist der Mensch dann der Fonds oder die Einlage der Schöpfung?

Du hast eine sehr positive Weltsicht bezüglich der Rolle des Menschen.

 

DonGato.

 

Na ja, Salz wollte ich ja jetzt nicht noch anführen, so bescheiden bin ich schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man eigentlich iins Café flüchten zu Waffel mit Sahne und Kirschen, sonald das Wort "übergriffig" auftaucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt, auf jeden Fall!!!

Zumindest, wenn einem das Wort (oder der Zustand) "übergewichtig" angenehmer ist als die Vokabel "übergriffig".

 

Ich werde mich von der Handschlag-übergriffigkeit-Diskussion fern halten. Es gibt Kulturen, da wird einem zur Begrüssung die letzte Luft auf den Lungen gepresst und das Rückgrat fast gebrochen. Wer das kennt, dem erscheint es als lachhaft, den minimalen Körperkontakt Handschlag als übergriffig zu bezeichnen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...