Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)


gouvernante

Recommended Posts

Ich nehme Marzipan und biete dafür Klaben mit Rosinen und Sukade

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:P:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

Ich nehme Marzipan und biete dafür Klaben mit Rosinen und Sukade

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:P:ninja:

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*allesMarzipananElimaundFrankverteil*

 

Soso. Und ich kriege wieder nix. *maulendab*

 

Die nächste Portion kriegst du, sei sicher, da kommt noch mehr. Spätestens zu Weihnachten was von Lauenstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell das mal hier hin...

Sollte reichen.

Na bitte, geht doch. Ob's reicht, wird man sehen, jedenfalls ein guter Saisonstart. Asia kriegt zur Strafe nix mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kühlschrank habe ich gerade Schuko-Torte vom Geburtstag unseres Sohnes gefunden. Drei Wochen alt, aber immer noch köstlich: Zucker, Schokolade, Sahne, was braucht man mehr. Natürlich knochentrocken. Und meine Frau hat eine Flasche Rose für $1 gekauft (kein Witz, ein Supermarkt in der Nähe von ihrem Büro hat zugemacht, alles war um 70% runtergesetzt). Der Wein war als $3 Flasche grottenschlecht, aber bei einem Preis von $1 passt der Preis zur Qualität. Alles zusammen der perfekte Imbiss direkt vorm Schlafengehen.

 

Die Reste dürft ihr haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

*Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich stell' mal einen Teller "arabischen Grießkuchen" dazu: dieser Tage abgeguckt und festgestellt, dass der einfach genug herzustellen ist, dass auch sprichwörtliche Backmuffel und Backverweigerer, wie wir es sind, sowas mal rasch zwischendurch selber fabrizieren. Schmeckt wirklich sehr gut, und bis jetzt gibt's das beim Bäcker noch nicht zu kaufen.

 

Rezepte dazu finden sich in den einschlägigen Koch- und Backplattformen dutzendweise, wir haben Dinkelgrieß und Joghurt verwendet, etwas Safran zum Gelbfärben eingesetzt und das Ganze einigermaßen diabetikertauglich abgewandelt. "Arabisch" daran ist wohl, dass mit Zucker sonst nicht gespart wird. Erst hinterher ist uns auf- und eingefallen, dass wir darin vielleicht auch das vor einiger Zeit mal gekaufte Teff-Mehl unauffällig versenken könnten, das soooo gesund sein soll, das wir aber in allen bisher versuchten Variationen schlicht nicht gemocht haben.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Teffmehlgegoogelt* Aha, was es nicht alles gibt. Hat ne Weile gedauert, bis ich Klebereiweiß richtig gelesen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Teffmehlgegoogelt* Aha, was es nicht alles gibt. Hat ne Weile gedauert, bis ich Klebereiweiß richtig gelesen hab...

 

:D

 

Fladenbrot aus Teffmehl (angeblich ist das die klassische Zubereitungsform). Irgendwie schmecken auch die Pfannkuchen aus Teff so wie sie aussehen.

Also, ehrlich, ich brauch' das nicht. Ausserdem weiss ich nicht, wie sinnvoll es ist, den Äthiopiern ihr gesundes Grundnahrungsmittel wegzugessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teofilos, wir warten gespannt auf Tür Nummer 3 ;)

Masochist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast hatte ich befürchtet, zu spät für das Marzipan zu jkommen, aber dan war Gouvernante ja sehr nett.

Danke!

@asia: mein Nougat bekommst du nicht.

ich esse auch gerne die Kombi, also zB diese "Baumstämme", in denne Marzipan und Nougat drin ist.

Allerdings möglichst nciht sooft, ich will mich ja nicht für meinen Job(und meine "Grundausbildung") ganz disqualifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast hatte ich befürchtet, zu spät für das Marzipan zu jkommen, aber dan war Gouvernante ja sehr nett.

Danke!

@asia: mein Nougat bekommst du nicht.

ich esse auch gerne die Kombi, also zB diese "Baumstämme", in denne Marzipan und Nougat drin ist.

Allerdings möglichst nciht sooft, ich will mich ja nicht für meinen Job(und meine "Grundausbildung") ganz disqualifizieren.

Baumstämme werden nicht angerechnet. Das ist ein Naturgesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir einen Umarmungsthread?

Nö, aber bei Bedarf gibt's im Cafe welche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...