Jump to content

"simpilify your life" (c) - was haltet Ihr davon?


Petrus

Recommended Posts

Long John Silver

Nennen wir einfach beim Namen, Petrus:

 

Essen, trinken, ausscheiden, fortpflanzen.

 

So einfach ist das.

 

Und wenn du dich dann so wenig wie moeglich koerperlich bewegst und dein Leben entsprechend entschleunigst, wird es auch entsprechend kurz und du brauchst dir weniger Gedanken um seine Vereinfachung zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Guter" Rat muß teuer sein, sonst wirkt er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und wenn du dich dann so wenig wie moeglich koerperlich bewegst

 

 

mach ich.

 

liege auf dem Sofa.

 

Frau kocht. heute gibt's Lasagne (was auch immer das sein soll). nuja, Pfeffer drüber, bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Guter" Rat muß teuer sein, sonst wirkt er nicht.

hmm ..

 

"sobald das Geld im Kasten klingt,

die Seele in den Himmel springt?"

 

© by Johann Tetzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Beratungsdienst, wurde da in einer Beilage vom Christ in der Gegenwart geschrieben.

 

ich weiss nicht, ob das seriös ist.

 

was haltet Ihr davon?

Ein Bestseller. Hab ich nicht gelesen aber jene, die ich kenne waren begeistert. Guter Ratgeber für jene die sich zumüllen und feststellen, dass Außen nur eine Entsprechung des Innen ist. Jene empfehlen es gerne weiter aber sind noch nicht dazu gekommen es umzusetzen ;).

Aber ich denke, ohne jemanden zu nahe zu treten, hier ist nicht das geeignete Forum für's simplifyen.

Meine persönliche Einstellung dazu: Je mehr ich habe desto mehr Aufwand muss ich betreiben um es zu erhalten. Das macht unfrei. Leider ist heute eher Sicherheit statt Freiheit der gängige Lebensentwurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Autor ist übrigens ev. Pastor, mittlerweile wohl eher nebenberuflich. Ob das Buch also sein Leben vereinfacht hat, sei dahingestellt; "bereichert" hat es ihn sicherlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade dabei mich an den Namen des Verfassers zu erinnern. Aber ich komme nicht drauf. Es ist jedenfalls nicht sein einziges Buch. Werner Küstenmacher oder ähnlich? Ich komme nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal reingeschaut. Es war alles etwas einfach und redundant, liegt aber wohl daran, dass sich das Thema in meinem Berufsfeld bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich ja gar nicht weit weg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Je mehr ich habe desto mehr Aufwand muss ich betreiben um es zu erhalten. Das macht unfrei.

 

Ja. Kurz, knapp, richtig.

 

Die Scheiße ist nur, dass man sich an das, was man hat, ziemlich gewöhnen kann. Die Kirche war gar nicht dumm, als sie die Fastenzeit einführte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich dieser bekloppte englische Titel "simplify your life"? Anglizismen "vereinfachen dein Leben" nicht unbedingt und schon gar nicht immer. Aber vielleicht verkauft sich ein Buch mit englischem Titel ja besser bei unserer "new generation" - wir sind ja so young and international!

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich dieser bekloppte englische Titel "simplify your life"? Anglizismen "vereinfachen dein Leben" nicht unbedingt und schon gar nicht immer. Aber vielleicht verkauft sich ein Buch mit englischem Titel ja besser bei unserer "new generation" - wir sind ja so young and international!

"Vereinfache dein Leben!" wäre eben kein medientauglicher Titel für die Zielgruppe gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Je mehr ich habe desto mehr Aufwand muss ich betreiben um es zu erhalten. Das macht unfrei.

Ja. Kurz, knapp, richtig.

 

Die Scheiße ist nur, dass man sich an das, was man hat, ziemlich gewöhnen kann. Die Kirche war gar nicht dumm, als sie die Fastenzeit einführte.

Ja. Und wenn Redundanz auch noch Lebenskonzept ist, wird es zu einer echten Gratwanderung. So titscht man dann rum zwischen Barock und Zen. bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum eigentlich dieser bekloppte englische Titel "simplify your life"? Anglizismen "vereinfachen dein Leben" nicht unbedingt und schon gar nicht immer. Aber vielleicht verkauft sich ein Buch mit englischem Titel ja besser bei unserer "new generation" - wir sind ja so young and international!

"Vereinfache dein Leben!" wäre eben kein medientauglicher Titel für die Zielgruppe gewesen.

 

Da ich nicht zur "Zielgruppe" gehöre werde ich diesen "Ratgeber" auch nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Guter" Rat muß teuer sein, sonst wirkt er nicht.

 

Die Grundlage der BRAGO......

 

Gibts schon lang nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche war gar nicht dumm, als sie die Fastenzeit einführte.

 

Die Kirche war auch nicht dumm als sie den Zölibat, die Hexenverbrennung, oder den Ablasshandel einführte. Denn nur mit Angst und Druck kann man die Menschen beherrschen und sich bereichern.

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Guter" Rat muß teuer sein, sonst wirkt er nicht.

 

Die Grundlage der BRAGO......

 

meintest Du:

 

ein Blick in die BRAGO erleichert die Rechtsfindung?

 

*SCNR*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"Guter" Rat muß teuer sein, sonst wirkt er nicht.

 

Die Grundlage der BRAGO......

 

Gibts schon lang nicht mehr.

 

nuja, RVG heißt das jetzt.

 

2004 ist doch nicht so lange her, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaah, von Tiki krieg ich Pickel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaah, von Tiki krieg ich Pickel!

 

irgendwie ich mittlerweile auch. (Danke für alle Eure Beiträge, übrigens!). Wenn Du auf irgendeinen (weltlichen) Workshop gehst, springen Dir irgendwie diese Zeichnungen vom Tiki immer und überall ins Gesicht. Auf einem Workshop habe ich dann zum Schluß der Referentin "danke" gesagt, daß ich auf diesem Workshop keine Tiki-Zeichnungen ertragen mußte.

 

Als Theologiestudent hat er, meiner Meinung nach, noch besser gezeichnet und vieles auf den Punkt gebracht (damals die sog. "Kokis"), ich habe mir aber davon nichts aufgehoben. Aber mit diesen schlichten Zeichnungen hätte er wohl den "Durchbruch" zu einem berühmten Pfarrer nicht geschafft.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch besser als Fliege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch besser als Fliege!

Schon lang nichts mehr von dem gehört. Hat "der alte Gauner da oben" (Zitat Fliege) ihn etwa heimgeholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...