Jump to content

Römischer Karneval


Franciscus non papa

Recommended Posts

Franciscus non papa

Endlich hat auch Rom seinen Karnevalsumzug. PP, der alte Schwindler, wir spazieren getragen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hat auch Rom seinen Karnevalsumzug. PP, der alte Schwindler, wir spazieren getragen...

Gibst dazu ne verlinkbare Nachrichtenmeldung oder sollte das nen Karnevals-Gag sein den ich nicht kapiert habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Endlich hat auch Rom seinen Karnevalsumzug. PP, der alte Schwindler, wir spazieren getragen...

Gibst dazu ne verlinkbare Nachrichtenmeldung oder sollte das nen Karnevals-Gag sein den ich nicht kapiert habe?

 

Gibt es: https://redaktion.kathpress.at/goto/meldung/1344711/anstehen-fuer-pater-pio

FnP kann den Pio nicht leiden. Etliches aus dessen Leben ist auch - nun ja - operettenhaft, so soll er bei seinen Wundmalen mit Chemie nachgeholfen haben. Und Giovanni ventitreesimo mochte ihn nicht, zu süditalienisch halt. Aber von einem Heiligen wird ja nicht absolute Makellosigkeit verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Endlich hat auch Rom seinen Karnevalsumzug. PP, der alte Schwindler, wir spazieren getragen...

Gibst dazu ne verlinkbare Nachrichtenmeldung oder sollte das nen Karnevals-Gag sein den ich nicht kapiert habe?

 

Gibt es: https://redaktion.kathpress.at/goto/meldung/1344711/anstehen-fuer-pater-pio

FnP kann den Pio nicht leiden. Etliches aus dessen Leben ist auch - nun ja - operettenhaft, so soll er bei seinen Wundmalen mit Chemie nachgeholfen haben. Und Giovanni ventitreesimo mochte ihn nicht, zu süditalienisch halt. Aber von einem Heiligen wird ja nicht absolute Makellosigkeit verlangt.

Okay, bei "PP" hätte ich gleich an Pater Pio denken sollen... Ihr wollt nicht wissen welche Assoziationen mit "PP" mich beim googeln in die Irre geführt haben.

Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

FnP kann den Pio nicht leiden.

 

 

 

Das verstehst Du wieder mal voll total falsch, kam.

 

Da nun der Mainzer Rosenmontagsumzug wegen "Sturmwarnung", so die offizielle Begründung (über die wahren Gründe möchte ich hier nicht spekulieren) abgesagt wurde, freut sich Franciscus non papa einfach darüber, daß heuer in der Karnevalszeit in Rom ein ähnliches, wenn auch weniger bedeutendes Ereignis stattfindet.

 

Allmählich wird ja dann wohl auch Frau Anjezë Gonxha Bojaxhiu transportfertig gemacht.

 

Helau!

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...